Jump to content

Amerikaner eiskalt umgebracht


antologia
 Share

Recommended Posts

Gut ich möcht mit diesem Thema jetzt nicht sagen das ein Amerikaner mehr wert ist als ein Iraker. Aber es ist doch so! Es sterben tausende iraker und keinen interessierts! Ich habe das Video gesehen und muss sagen sowas menschenverachtendes habe ich noch nie gesehen. So kalt blütig und langsam einen Menschen das Leben zu nehmen ist wirklich einfach nur pervers. Ich meine Amerika und Irak sind im Krieg... Aber warum entführen sie einen einfachen Zivilisten und nehmen ihm das Leben obwohl er gar nichts dafür kann? Er ist doch nicht Schuld das die Iraker gequält worden. Er hatte gar nichts damit zu tun. Ich kann verstehn das die Iraker Sauer sind. Aber muss man Gleiches mit Gleichem vergelten? Gewalt mit Gewalt? Ich denke eher nicht! Zwischen Amerika und den Irakern ist es doch nur ein Hin und ein Her. Ich möcht mich jetzt nicht weiter äussern. Ich möchte gerne wissen was ihr über diese Sache denkt. Die Videoquelle denke ich sollte ich auch besser nicht erwähnen da es wirklich nur pervers und kaltlütig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Leben gibt es einen Grundsatz: Aktion=Reaktion.

Egal was ich tue, es fällt auf mich zurück. Sowohl positive Reaktionen, als auch negative. Die Amerikaner scheinen das zu vergessen, bzw. wollen es nicht wahr haben. Da aus den USA schon wieder Vergeltungsmaßnahmen angedroht werden zeigt nur, dass die Amis überhaupt nichts dazugelernt haben. Das Konflikte auf diese Weise nicht gelöst werden, zeigt ja auch der Konflikt Palästina-Israel. Es bleibt zu hoffen, dass diese US-Regierung demnächst aus dem Amt gefegt wird und der Nachfolger die Versöhnung sucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Leben gibt es einen Grundsatz: Aktion=Reaktion.

Egal was ich tue, es fällt auf mich zurück. Sowohl positive Reaktionen, als auch negative. Die Amerikaner scheinen das zu vergessen, bzw. wollen es nicht wahr haben. Da aus den USA schon wieder Vergeltungsmaßnahmen angedroht werden zeigt nur, dass die Amis überhaupt nichts dazugelernt haben. Das Konflikte auf diese Weise nicht gelöst werden, zeigt ja auch der Konflikt Palästina-Israel. Es bleibt zu hoffen, dass diese US-Regierung demnächst aus dem Amt gefegt wird und der Nachfolger die Versöhnung sucht.

Stimme dir zu nur er hat doch nichts verbrochen und war nur ein einfacher zivilist. Wer sich wirklich das Video antun will kann mir eine pm schreiben da ich nicht weiss ob man sowas überhaupt posten darf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimme dir zu nur er hat doch nichts verbrochen und war nur ein einfacher zivilist. Wer sich wirklich das Video antun will kann mir eine pm schreiben da ich nicht weiss ob man sowas überhaupt posten darf.

Das ist denen egal. Hauptsache das Opfer ist Amerikaner....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieser Vorfall ist genauso inakzeptabel und katastrophal wie die Foltereskapaden, darüber darf es keinen Zweifel geben. Es gibt genug Leute, die den Tod des armen Nic Berg als Argument gegen die verwenden, die sich gegen die Folterexzesses der Besatzungsmächte äußern. Dies ist lächerlich - kein ernstzunehmender Mensch verurteilt die Folterungen UND findet Gefallen daran, was irakische Widerstandskämpfer mit Zivilisten und auch Soldaten anstellen.

Jedoch darf man eine Sache nicht vergessen: Daß das irakische Regime ein Unrechtsregime war und daß diejenigen, die sich danach zurücksehnen (und somit gegen die Besatzungsmächte kämpfen), keinen Deut besser sind als Saddam Hussein und seine Schergen, war und ist bekannt. Die Koalition der Willigen hingegen ist unter dem Vorwand im Irak einmarschiert, der Bevölkerung Frieden und Sicherheit nach westlichem Vorbild zu bringen.

Wenn nun irakische Extremisten einen Zivilisten töten, bestätigen sie nur die Annahme, daß sie unmenschliche Bastarde sind. Aber wenn amerikanische Soldaten hergehen und genau die Dinge machen, die sie dem alten Regime und seinen Sympathisanten vorwerfen, machen sie sich nicht unglaubwürdig, sondern streuen die Saat für noch mehr Haß und Leid. Nic Berg wäre vielleicht auch ohne die Foltervorfälle gestorben - aber die Extremisten hätten die Hinrichtung dann nicht damit erklären können, daß es eine Rache für die Handlungen der Amerikaner sei. Nun sieht es so aus, daß sie für die abscheulichen Folterexzesse einen abscheulicheren Weg gefunden haben, sich zu rächen.

Daß Extremisten so oder so töten, mag mir oder Euch klar sein... aber erklärt das mal den Arabern, die ihr Leben lang mit anti-amerikanischer Propaganda malträtiert werden und aus Mange an finanziellen und technischen Mitteln auch nicht viele andere Nachrichtenquellen benutzen können. Was werden die wohl glauben? Werden die nicht der Mär zustimmen, daß Nic Bergs Enthauptung nur die gerechte Strafe für die Folterungen von irakischen Gefangenen darstellt?

Die Konsequenzen der Enthauptung sind Entsetzen in der westlichen Welt und Trauer bei der betroffenen Familie. Schlimm genug. Aber die Konsequenzen der Folterungen - nicht nur durch Amis sondern auch durch die Briten z.B., mit dem Wissen und eventuell sogar dem Befehl von hochrangigen Regierungsvertretern - sind viel schlimmer. Sie machen den Graben zwischen der Westlichen und Arabischen Welt unendlich tiefer, sie säen Haß und Zwietracht, und sind mithin noch nicht einmal richtig abzuschätzen... nicht umsonst heißt es selbst aus dem Vatikan, daß die Folterungen für die USA schlimmer seien als die Anschläge vom 11. September.

Share this post


Link to post
Share on other sites

gewalt ist immer etwas schreckliches. ich unterscheide bei todesgewalt(wenn ich es mal so nennen darf) zwischen "leicht" und "schwer":D.h. wenn du erschoßen wirst ,hast du weniger schmerzen, als wenn du zu Tode gefoltert wirst. Das ,was da abgeht ist meiner meinung nach blinder hass. j.fischer hat das ja auch schon gesagt: die folterungen der Amerikaner werden neue kraft für die terroristen sein.Das Stimmt.

Warum ist es überhaupt schlimm zu sterben?-weil es immer menschen geben wird, die um dich weinen werden. diese leute begehen diese verbrechen.

der Zivi ist denen egel, für die ist Amerika ein einziges land voller feinde. jeder amerikaner ist ein feind.so stelle ich mir das vor. aber denen ist das sowieso egal...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist Krieg und im Krieg sind die Leitragenden immer die Zivilisten und die Mütter und Väter der Soldaten,Krieg ist schmutzig wird aber dennoch auf Kosten der Unschuldigen vabriziert.Doch ich verstehe die Iraker auf ihre Weise auch,möchte damit aber auch nicht diesen Vorfall gutheissen.Amerikaner und Co rücken in ein Land ein ohne auch nur einen Kriegsgrund zu haben.ABC-Waffen hiess es habe der Irak,nixda...es wurde nie irgendwas gefunden.Den Leuten wird doch auch nicht wirklich geholfen...es ist wie vorher auch,nur ohne Saddam eben.Die Amerikaner Maschiern ein,machen alles platt und sind im nachhinein mit der ganzen Situation überfordert und wollen noch Hilfe von der NATO. Bush selber stützt sich nur auf die Aggumente des "Terroer-Bekämpfes",so hält er sich vor Carry noch grad über Wasser.Ein Land indem es zurzeit nichtmal mehr eine Regierung gibt die fähig ist der Bevölkerung zuhelfen muss sich selbst helfen.

Dann kommen noch die ganzen Sautaten der Amy`s und Briten und wer weiss sonst noch wer da alles mitmischt dazu,ich wär erboßt bzw rasent vor Wut.Die Bilder der Folterungen mit Strom,Tritten,Hieben,Hunden und Sexueller Nötigung sind für ein moslimisches Land in welchen die Frauen zur Zeit Saddams nur total verhüllt in die Öffentlichkeit durften sicherlich einer der schlimmsten Peinigungen die es gibt.

Die Amys halten sich nicht an die Genfer-Konf. wieso sollten es die Iraker auch tuen???

Nochmals ich heisse es nicht gut und möchte aufkeinenfall diesen Rachsüchtigenmord gutheissen..... :ohno2:

Edit: Anto. schrieb oben: Er war nur ein einfacher Zivilist,das war das 9 jährige Mädchen welches von einen Britischen Soldaten ohne Grund erschossen wurde auch.... :sad:

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich will garn icht viel dazu sagen weil das meiste eh schon gesagt wurde und weil ich einfach sprachlos bin.

Ich finde es einfach nur schlimm und traurig wohin wir gekommen sind.

Genau diese Sachen hat man vor langer Zeit abgeschafft(Folterung), komischerweise haben die Menschen aus den Fehlern damals nicht gelernt und es wiederholt sich das ganze wieder und wieder. :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sag ja es ist ein ewiges Ping-Pong Spiel indem keiner Gewinnt....Es tut mir der Amerikaner leid aber es tun mir auch die Iraker leid die unschuldig waren und auch ihr Leben verloren haben....Ich kann den Hass beider Nationen verstehn aber muss immer wieder getötet werden? Müssen immer wieder neue Anschläge verübt werden? Ich denke der Irak-Krieg wird noch lange anhalten...Ich finds einfach nur scheisse (sorry für die Wortwahl) :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sag ja es ist ein ewiges Ping-Pong Spiel indem keiner Gewinnt....Es tut mir der Amerikaner leid aber es tun mir auch die Iraker leid die unschuldig waren und auch ihr Leben verloren haben....Ich kann den Hass beider Nationen verstehn aber muss immer wieder getötet werden? Müssen immer wieder neue Anschläge verübt werden? Ich denke der Irak-Krieg wird noch lange anhalten...Ich finds einfach nur scheisse (sorry für die Wortwahl) :(

Du hast Recht :sad:

ich habe gestern in den Nachrichten auch Bilder von der Ermordung des Amerikaners gesehen... wirklich schlimm. Aber wie du ja sagst ist es ein Ping-Pong-Spiel (finde das sehr passend) :sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, aber ich hab noch gar nichts davon gehört... :sad:

Aber wenns so schlimm ist, will ichs auch gar nicht sehen, ich versteh die Amis und die Iraker eh nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs auch gesehen, einfach nur grausam.

In Italien ist jetzt eine Zeitung wo man den Kopf von dem Mann sieht... :ohno:

Total Geschmackslos, vorallem auch für die Eltern

Edited by Nudel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zweifel an der Echtheit des Nick-Berg-Videos

Es kommen immer mehr Zweifel an der Echtheit des Nick-Berg-Videos auf. Die Diskussionen beschäftigen sich besonders mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung. Die Welt ist mit dem Folter-Skandal in irakischen Gefängnissen beschäftigt.

Fragwürdig ist auch, dass der Amerikaner keinerlei instinktive Schutzbewegungen zeigt. Berg war außerdem kurz vor seiner Tötung vom FBI grundlos im Irak festgehalten worden. Die Umstände der Veröffentlichung sind auch umstritten.

Fox News, CNN und BBC waren fähig das Video auf einer Website runterzuladen, während andere Sender das Video auf der Site nicht fanden. Es fließt außerdem bei der Enthauptung keinerlei Blut. Großer Blutverlust müsste aber eintreten.

Quelle: english.aljazeera.net

Also ich weiss nicht was ihr meint aber ich finde das lächerlich! Klar alles nur inszenierung :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte nicht sagen, daß das so stimmt, aber der Bush-Administration traue ich einiges zu... das wäre nur ein weiteres Beispiel für ihr manipulatives Vorgehen. Und die Punkte, die da angesprochen werden, sind ja in der Tat eher zweifelhaft... aber das werden wir wohl nie erfahren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Britische Soldaten folterten Iraker "aus Spass"

Ein britischer Reservesoldat hat in einem Fernsehinterview über Misshandlungen von irakischen Gefangenen berichtet. Britische Soldaten hätten Iraker "aus Spass" geschlagen und getreten. 

[sda] - Wie der als "Soldat C" bezeichnete Mann am Freitagabend dem Fernsehsender ITV sagte, wurden manche der Gefangenen stundenlang in Sandsäcke gesteckt: "Und dann wurden sie mit Wasser überschüttet. Ich weiss, dass einige von ihnen Schwierigkeiten hatten zu atmen."

Die Misshandlungen seien keinem System gefolgt, doch seien sie häufig gewesen, sagte der Soldat. Schuld sei die fehlende Aufsicht gewesen. Er sei sicher, dass die höhergeordneten Offiziere die Misshandlungen nicht gebilligt hätten, doch sei eine Kontrolle aller Soldaten nur schwer möglich.

Neben US-Soldaten sehen sich seit Wochen auch britische Soldaten mit Foltervorwürfen konfrontiert. Als Beweis dienten unter anderem vom "Daily Mirror" abgedruckte Bilder. Kurz vor dem ITV-Interview am Freitagabend räumte die Boulevardzeitung allerdings ein, dass die Fotos gefälscht gewesen seien.

:ohno:

http://www2.bluewin.ch/news/index.php/inte...20040515:brd025

Share this post


Link to post
Share on other sites

Britische Soldaten folterten Iraker "aus Spass"

Ein britischer Reservesoldat hat in einem Fernsehinterview über Misshandlungen von irakischen Gefangenen berichtet. Britische Soldaten hätten Iraker "aus Spass" geschlagen und getreten. 

[sda] - Wie der als "Soldat C" bezeichnete Mann am Freitagabend dem Fernsehsender ITV sagte, wurden manche der Gefangenen stundenlang in Sandsäcke gesteckt: "Und dann wurden sie mit Wasser überschüttet. Ich weiss, dass einige von ihnen Schwierigkeiten hatten zu atmen."

Die Misshandlungen seien keinem System gefolgt, doch seien sie häufig gewesen, sagte der Soldat. Schuld sei die fehlende Aufsicht gewesen. Er sei sicher, dass die höhergeordneten Offiziere die Misshandlungen nicht gebilligt hätten, doch sei eine Kontrolle aller Soldaten nur schwer möglich.

Neben US-Soldaten sehen sich seit Wochen auch britische Soldaten mit Foltervorwürfen konfrontiert. Als Beweis dienten unter anderem vom "Daily Mirror" abgedruckte Bilder. Kurz vor dem ITV-Interview am Freitagabend räumte die Boulevardzeitung allerdings ein, dass die Fotos gefälscht gewesen seien.

:ohno:

http://www2.bluewin.ch/news/index.php/inte...20040515:brd025

LOL,

da hat sich aber einer Mühe gemacht das zu kopieren,respekt!!!!! :ohno:

Oder es war so vorgesehen,dann sry :hail:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kopieren? Meinereiner versteht nicht ganz... :thinking:

Versteh ich auch nicht :s

Naja also Iraker so zum Spass quälen ist doch wohl ne Sauerei.Wenn ich von mir ausgehe, ich könnte nie irgendwelche Menschen verletzen. Gibt es bei den Amerikanern einfach im Kopf einen Schalter der sich umlegt zum Iraker quälen?

Ich kann dazu einfach nichts mehr sagen :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte sorgfältiger lesen: es handelt sich nicht nur um Amis, sondern auch Briten sind beschuldigt.

Das hat wenig mit der Nationalität zu tun würde ich sagen. Es ist nicht ungewöhnlich, daß vor allem Soldaten ihre Macht mißbrauchen, vor allem, wenn sich niemand dafür interessiert. Nicht umsonst heißt es, daß Macht korrumpiert. Aber besonders bei US-Soldaten ist diese Gefahr meiner Meinung nach überdurchschnittlich groß, weil sie sich selbst als die besten der Welt sehen... von der kümmerlichen Bildung und der Indoktrination durch die Army-Ausbilder (Schwarzweißmalerei) ganz zu schweigen... dazu kommen noch die angeblichen Befehle von höheren Stellen, und fertig ist die Scheiße.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ging um den Text :

Britische Soldaten folterten Iraker "aus Spass"

der wurde reingeschrieben,dazu kam dann La Poetas Link zu diesem Beitrag und dieser Smily : :ohno:

Ich denke damit ist gemeint,das derjenige so getan hat als ob es sein Beitrag wär und La Poeta hats rausgefunden und gemissbillgt.

Hab ja noch geschrieben das wenns so vorgesehen war : Sry :hail:

Edit : Vielleicht hat dieser jenige seinen Beitrag zurückgezogen,da er nicht mehr dasteht,oder ich hab unrecht gehabt.

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, Vivi hat einfach den Text des Artikels gepostet und dazu noch die Quellenangabe...

Jo Hat sie ^^

Also Slowhand etwas gründlicher lesen :) Hab mich ja auch mit den Briten verlesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gueven schrieb:

Wenn nun irakische Extremisten einen Zivilisten töten, bestätigen sie nur die Annahme, daß sie unmenschliche Bastarde sind. Aber wenn amerikanische Soldaten hergehen und genau die Dinge machen, die sie dem alten Regime und seinen Sympathisanten vorwerfen, machen sie sich nicht unglaubwürdig, sondern streuen die Saat für noch mehr Haß und Leid. Nic Berg wäre vielleicht auch ohne die Foltervorfälle gestorben - aber die Extremisten hätten die Hinrichtung dann nicht damit erklären können, daß es eine Rache für die Handlungen der Amerikaner sei. Nun sieht es so aus, daß sie für die abscheulichen Folterexzesse einen abscheulicheren Weg gefunden haben, sich zu rächen.

Das sehe ich genauso. Wobei man hier vielleicht noch ergänzen könnte, dass die mediale Wirkung solcher Vorfälle auf die Massen arabischer Länder wesentlich höher ist als in westlichen Staaten und eine im Westen ungekannte Breitenwirkung hat. Das hat folgende Gründe: Zum einen ist der Anteil der Analphabeten in der arabischen Staaten spürbar höher als in den europäischen. Die Folterbilder auf den billigen Massenblättern der arabischen Welt radikalisieren um so mehr, als dass viele nicht den erklärenden Text daneben lesen können. Bilder sind eine ausdrucksstarke Form der Sprache, aber neigen stark zur Vereinfachung.

Zum anderen ist das Ehrgefühl ausgeprägter als bei uns. Solche Vorfälle werden wenig abstrahiert, analysiert und relativiert, was hier unbedingt vonnöten wäre, um festzustellen, dass es sich hier nicht um DIE US-Armee handelt, sondern um inakzeptable Einzelpersonen. Die Emotionalität überschwingt mit der Woge des verletzten arabischen Stolzes jegliche Rationalität.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.