Jump to content

Coole, lustige, hilfreiche Homepages


Recommended Posts

  • Replies 444
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

naja der sitzt und den haste dir damals auch verdient so wie du dich bei der Matratzennummer angestellt hast

Ich möchte alle Details :D

ich sag nur Le...nnummer auf der Matraze von Nadine...., jaja...vor meinen minderjährigen Augen :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mir jetzt "Baphomets Fluch" gekauft, doch leider funktioniert rein gar nichts. Wenn ich volle Installation mache, stürzt er beim installieren ab und bei minimaler Installation lässt es sich zwar installieren, stürzt aber direkt am Anfang ab...

Habe Windows XP drauf...weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

welchen teil? den ersten? ist das noch ein DOS-programm? gibts eine fehlermeldung?

wenns ein dos-programm ist passt vielleicht irgendwas mit den soundtreibern von windows nicht.

wenns so wäre könntest dus mit einem programm namens "VdmSound" probieren, das emuliert die alten dos-variablen zur soundansteuerung. zumindest bei windows 2000, aber xp dürfte da ähnlich sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mir jetzt "Baphomets Fluch" gekauft, doch leider funktioniert rein gar nichts. Wenn ich volle Installation mache, stürzt er beim installieren ab und  bei minimaler Installation lässt es sich zwar installieren, stürzt aber direkt am Anfang ab...

Habe Windows XP drauf...weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann?

für xp müsste es kompatibel sein (steht auch auf der hülle). ich hatte es mir früher für me gekauft, da hatte es aber nicht geklappt. da war ich aber selber schuld, weil ich nicht drauf geachtet habe. den 2. teil hab ich für die playstation daher kann ich darüber nicht viel sagen.

wenns überhaupt nicht klappt dann tausch es einfach um!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab mal nachgeschaut, es ist für windows... dann hab ich keine ahnung worans liegt. aber such doch mal internet, vielleicht haben andere das problem auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das stimmt so wohl nicht. windows 2000 (und wohl auch xp) hat jedenfalls eine dos-box, so dass die meisten dosprogramme laufen. nur für den sound braucht man oft spezielle software (weil damals dos so komplizierte soundansteuerung gehabt hat, man denke nur an all die irqs und dmas und so weiter ;) )

aber daran kanns kaum liegen schließlich basieren win95 und 98 noch auf dos, trotzdem laufen alle programme problemlos auf 2000 und xp.

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Findet euren Chronotypen heraus. Genauer gesagt findet heraus ob ich eher zu den Lerchen (Frühaufsteher) oder zu den Eulen (Spätaufsteher) gehört:

http://hwz-muenchen.de/index.php?id=977

Das Ergebnis wird per e-mail geschickt.

Bei mir stand, dass ich ein leichter Frühtyp bin, also Lerche :D

Edited by Wild_Shakira

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gehöre demnach zu den Eulen, leichter Spättyp.. das ganze finde ich noch zimlich interessant. :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mir jetzt "Baphomets Fluch" gekauft, doch leider funktioniert rein gar nichts. Wenn ich volle Installation mache, stürzt er beim installieren ab und  bei minimaler Installation lässt es sich zwar installieren, stürzt aber direkt am Anfang ab...

Habe Windows XP drauf...weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann?

Zuerst sollte man ganz allgemein erwähnen, daß unter Windows XP theoretisch ALLE Spiele Probleme bereiten können, die nicht explizit für WinXP programmiert wurden - nicht nur DOS-Spiele, von denen viele nur mit großen Problemen zum Laufen zu bringen sind, auch ältere Windows-Spiele zicken herum - insbesondere Spiele für Windows 95.

Aber dafür gibt es den sog. Kompatibilitätsmodus, mit dem man einen Großteil der problematischeren Windows-Spiele doch noch zum Laufen bringen kann.

Baphomets Fluch gehört übrigens zu diesen problembehafteten Werken... zumindest in der Urversion. Es wurde zwar eine XP-Version veröffentlicht, aber die bekommt man wohl auch nicht überall.

Wie dem auch sei, Du solltest mal Folgendes ausprobieren:

Vor der Installation auf die Installationsdatei (müßte install.exe auf der CD sein) rechtsklicken und unter Kompatibiltät Windows 95 auswählen. Dann minimale Installation durchführen. Vor dem Start des Spiels auf die Spieldatei (winsword.exe im Installationsverzeichnis) rechtsklicken und wieder Windows 95 in der Kompatibilität auswählen.

Mit ein bißchen Glück kann es so funktionieren. Wenn es immer noch nicht klappt, kannst Du mal versuchen, für beide Dateien auch nocht die drei Kästchen ("Anzeigeeinstellungen") im Kompatibilitätsfenster zu aktivieren.

Und wenn das alles nicht klappt, meldest Du dich am besten wieder. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe das Spiel gestern noch auf einem anderen PC ausprobiert und da lief es zuerst auch nicht; dann habe ich aber auf der Hotline von der Firma angerufen und der Mitarbeiter hat mir genau das gesagt, was Cassini auch geschrieben hat!Habe die Kompatibilität geändert und dann hats funktioniert. Leider ist mir dann das Spiel abgestürzt, als ich die zweite CD zum weiterspielen, eingelegt habe und da konnte mir dann auch der Mitarbeiter nicht weiterhelfen, dass mit einem CD-Laufwerk zu deaktivieren, hat nämlich nicht funktioniert!Vielleicht weiß ja einer auch für dieses Problem eine Lösung!

An dem PC an dem ich das Spiel am Samstag ausprobiert habe, funktioniert es leider immer noch nicht, habe dort auch die Kompatibilität gändert und wenn ich dann den Installationsprozeß starte, kickt er mich wieder raus, quasi auf den Desktop!

Man, das ist echt doof, denn das Spiel ist so cool und macht so viel Spaß...Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen....Würde mich echt freuen...

Und ganz ganz lieben Dank auch für alle bisherigen Bemühungen; das ist echt total lieb...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu dem Absturz:

Hast Du mehrere CD-Laufwerke? Welche Buchstaben haben die Laufwerke? Und in welches Laufwerk hast Du während der Installation und während des Spielens die welche CD getan? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu dem Absturz:

Hast Du mehrere CD-Laufwerke? Welche Buchstaben haben die Laufwerke? Und in welches Laufwerk hast Du während der Installation und während des Spielens die welche CD getan? :)

Gute Idee.

Das war bei mir mal der Fall und ich war fast am verzweifeln. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.