Jump to content

Der USA-Thread


obispo
 Share

Recommended Posts

Mal wieder ein paar Neuigkeiten. :blush:

Gestern war Homecoming ball. Das war total toll, und wie alles hier natürlich genau wie man es aus American Pie und so kennt.

Alle hatten richtig süße Kleider an. Das tollste waren die Tänze. Die können hier alle super tanzen so richtig die Schritte und Drehungen, das kann bei uns irgendwie keiner. Da haben sie alles mögliche wie Salsa, Jive, Mambo, Twist und so weiter.

Und zwischendurch gab es tatsächlich auch so einen Massentanz, also wo sie sich in Reihen aufgestellt haben und dann alle synchron die selben Schritte getanzt haben. 100 Leute mindestens. Das war echt geil. :applaus:

Heute hat uns ein Kumpel ( Amerikaner) mit zum Schießstand genommen. Er wollte uns mal die "typische" amerikanische Tradition zeigen.

Ja da haben wir eben mal geschossen, war ganz interessant. Ich finde trotzdem, dass es Geldverschwendung ist. Naja ist eben ein Hobby, sollen sie halt machen. :vomstuhlfall:

Er hat auch erzählt, dass seine Familie um die 10 Waffen zu Hause hat. Bei ihnen ist es aber noch verständlich, denn sie wohnen in einem Staat wo es nix als Wald und Felder gibt und gehen tatsächlich öfter mal jagen um Fleisch zu haben.

In Minnesota sind wohl die Waffengesetze nicht so locker, also hier kann man nicht einfach in einen Waffenladen marschieren und sich eine Waffe mitnehmen, woanders aber schon.

Die Autobahnen sind auch interessant. Geschwindigkeitsbegrenzung ist 120 kmh. Und es gibt keine Regeln irgendwie. Also zum Beispiel kein Rechtsfahrgebot, die dürfen hier fahren wie sie wollen und vor allem dürfen sie rechts und links überholen. Das ist schon krass, wenn man dann auf einmal einen rießigen Truck auf der linken Spur fahren sieht. :suspicious:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klingt ja ganz lustig.

Da ich grad meinen Führerschein mache klingt gerade die Autobahn wahnsinnig.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein Massentanzen wirklich möglich ist. Proben die das vorher oder woher weiß jeder die Schritte? Ich dachte immer das gibt´s nur im Fernsehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein Massentanzen wirklich möglich ist. Proben die das vorher oder woher weiß jeder die Schritte? Ich dachte immer das gibt´s nur im Fernsehen.

Ich dachte auch das gibt es nicht, aber doch.

Ich weiß nicht genau , aber anscheinend kannten die alle die Schritte, vielleicht ist das hier ein bekannter Tanz gewesen, er war auch nicht sehr schwer. Man hätte nach ein wenig zusehen mitmachen können.

War nicht so aufwändig wie im Fernsehen, aber durchaus beeindruckend :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du musst dann unbedingt von eurer Halloween-Party berichten :D ;)

Ja das mach ich, ich bin schon so gespannt. Hier reden auch alle schon davon, dass Halloween die geilste Party des jahres ist. Das wird so toll.

Hoffentlich finde ich ein schönes Kostüm. Hier gibt es ja alles was das Herz begehrt. Sogar Edward-Kostüme :vomstuhlfall: .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoffentlich finde ich ein schönes Kostüm. Hier gibt es ja alles was das Herz begehrt. Sogar Edward-Kostüme :vomstuhlfall: .

Das würde ich ja total gern mal sehen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haha, ja das Edward kostuem ist auch sehr minimal und wer es nicht weiss wuerde es auch nicht als solches erkennen. Es ist eben einfach eine jeans oder so mit der grauen Jacket-Jacke, die er in Twilight anhatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ja echt - mir fehlen die Worte. Das könnte ja so ziemlich jeder sein. Einziges wirkliches Erkennungsmerkmal sind die Haare (gibt´s die auch) und eventuell die Brille. Dann muss die Statur und so aber schon vorher stimmen. Gibt´s vielleicht auch Kontaktlinsen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So ich habe wieder etwas zu berichten.

Letztes Wochenende waren wir ja in Chicago. Wir sind mit dem Auto gefahren, ganze 10 Stunden, ging aber echt voll schnell rum, haben viele Stops gemacht da war es erträglich.

Wir haben dann in einem Chicagoer Vorort bei unserer Freundin vom College gewohnt. Sie wohnt echt in einer super schönen und reichen Gegend, da gab es ganz atemberaubende Häuser, richtige Schlösser. :up:

Einen Tag waren wir nur shoppen und dann abends bei einer Halloweenparty ihrer Freundin.

Am nächsten Tag sind wir nach Chicago gefahren, mit dem Zug, der übrigens für ca 1,20 € für eine 20 minütige Fahrt sehr günstig war. :moral:

Ich Downtown Chicago angekommen haben wir erstmal den Sears-tower besichtigt, das größte Gebäude Amerikas und das 4t größte der Welt. Er ist 520 Meter hoch. :angst:

War schon ein toller Ausblick auf die Stadt und den großen See gleich nebenan. Gruselig war nur, dass Flugzeuge in nur ca 100 meter Entfernung geflogen sind, da wurde einem schon mulmig ( 11.September). :gnash:

Außerdem gab es wie so einen Glaskasten der an dem Tower hing, in den man sich reinstellen konnte und dann den 440 Meter Abgrund unter sich gesehen hat.

Danach sind wir mit der Ubahn nach Chinatown gefahren. Das war toll, die ganzen Läden mit dem asiatischen Kitsch, da steh ich ja total drauf.

Und dann haben wir noch lecker chinesisch gegessen.

Anschließend sind wir wieder in die Stadt gefahren, und waren dort an einer schönen Strandpromenade mit Rießenrad und Karussells.

Bei Nacht sah die Stadt nochmal toller aus. Chicago ist echt einen Besuch wert.

Am nächsten Tag waren wir noch in einem polnischen Laden und haben uns mit Kinderschokolade und Milka eingedeckt :D , das gibt es nämlich hier sonst nicht.

Und abends haben wir in einem deutschen Restaurant gegessen. Schon lustig, es gab zu jedem Essen Rotkraut. Aber es hat auch ganz gut geschmeckt, nicht wie zu Hause aber in Ordnung.

Und gestern war dann endlich Halloween :applaus: . Total toll, ich finde Deutschland sollte echt auch Halloween haben. das finde ich sogar besser als Fasching.

War total cool, unser College hat wieder einen Ball gegeben und alle hatte echt coole Kostüme an, wirklich lustig.

Danach waren wir noch auf 2 Privatpartys. Und die Amis saufen ja vielleicht, der pegel auf den Partys war unglaublich, obwohl sie ja alle noch nicht dürfen mit unter 21. :vomstuhlfall:

Hab mir schon vorgenommen, nächstes jahr in Deutschland wird auch Halloween gefeiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hast du ja richtig was erlebt. Und viel viel zum Lernen gibt´s auch noch. :applaus:

Ich kann mir gut vorstellen, das Halloween hier im gegensatz zu den USA ziemlich mager ist. Liegt aber wahrscheinlich auch an der Geschichte. Frag hier mal einen, warum es Halloween überhaupt gibt...

Ist ja auch kein typisch deutsches Fest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow deine Chicago-Tour hört sich echt wahnsinnig toll an. Habe mir auch ein paar Bilder bei StudiVZ angesehen ;), die Bilder in diesem Glaskasten sind echt der Hammer :D

Wenn du nächstes Jahr ne Halloween-Party veranstaltest, dann komme ich auch :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

jetzt muss ich hier auch mal was schreiben. habe den thread gerade entdeckt. ich studiere schon seit vier jahren in den usa. ich spiele college tennis und habe ein tennissstipendium, eine geniale sache die es so hier in europa nicht gibt. amerika hat mir so viele dinge ermoeglicht, ich bin sehr dankbar dafuer. ich habe meinen bachelor schneller abgeschlossen (in 3 jahren) und somit kann ich jetzt mein 4tes jahr mein master machen und auch noch mit vollem stipendium tennis spielen (4 jahre ist erlaubt). ich war drei jahre in huntington, west virginia und habe dort den bachelor in business mit dem schwerpunkt management abgeschlossen, jetzt momentan bin ich in boca raton, florida, das ist zwischen west palm beach und miami und mache hier meinen master of business administration mit schwerpunkt marketing. ich war jedes thanksgiving bei teammates zu besuch, somit sah ich new york, washington und florida. mit meinem team reiste ich in ueber 20 staaten und war von boston, san diego, hawaii, bis minnesota und ueberall. mir gefaellt es studientechnisch sehr gut und mit dem sport ist es natuerlich ideal, ich kann so weiterhin hochleistungssport betreiben und uni und tennis gut unter einen hut bringen. klar haben sie auch probleme und es stimmt viel nicht, aber ich habe ueberwiegend positive erfahrungen gemacht und wuerde es sofort wieder machen!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Mom ist aus den USA !!!! Unsere ganzen Verwandten wohnen dort, in Deutschland haben wir so gut wie keine. :(

Ich bin da ziemlich viel rum gekommen und habe schon sehr viel erlebt.

Unbedingt sehenswert sind das Ford Museum, Seaworld in Orlando und das Sidar Point in Ohio. Im Sears Tower in Chicago war ich auch schon drin. Das ist soooooooo schöööööönnnnnn !!!!

Britney Spears habe ich damals mit meiner Tante live in Detroit gesehen. ( da war ich ungefähr 12/13) Die Olle kann ich heute nicht mehr ausstehen - dazu gefügt. :P :stupid: :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.