Jump to content

[Band] Metallica


Red Dragon
 Share

Recommended Posts

Das letzte Album "St.Anger" hat mich nicht so angesprochen! :undecided:  :ohno:

Nee, mich auch nicht so 100 %. Hatte mich so drauf gefreut, endlich wieder was von Metallica. Invisible Kid gefällt mir aber ganz gut und S. Anger is auch ok.

Ganz schlecht ist es ja nicht, aber du hast schon auf jeden Fall recht !!!!!!

:gotcha:

p.s. aber die bonus dvd ist schon saucool !!! :bunny: :bunny: :bunny:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mir an St.Anger vor allem nicht gefällt ist das Fehlen von Gitarren-Soli und der furchtbare Drum-Sound. :schmoll: Es klingt als würde Lars Ulrich auf Bleicheimern, Mülltonnendeckeln und Kochtöpfen rumhauen! :suspicious: :D

Mangelnde Härte kann man St.Anger wahrlich nicht vorwerfen, aber ich hab's lieber wenn man Härte mit richtigen Songstrukturen und Melodien verbindet. Für mich klingt das Album teilweise wie eine ziellose Ansammlung von harten Riffs. In einigen Songs stecken aber gute Ansätze!

Naja...man muß von seiner Lieblingsband ja nicht alles vorbehaltlos lieben! ;)

Meisterwerke wie "Master Of Puppets" oder "Metallica" (Black Album) bleiben eh unerreicht! :music: :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Weiss jemand, wann die nächste CD rauskommt? St. Anger ist ja schon ein gutes Stück her...

Angeblich wurde bereits einiges an Material für's neue Album gesammelt, sprich geschrieben.

Vor Mitte/Ende 2006 würde ich nicht mit einem neuen Album rechnen, aber dies ist reine Spekulation! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 9 months later...

*ausgrab*

METALLICA IM REHEARSAL FÜR EUROPA KONZERTE | 24.05.06

Metallica befinden sich derzeit im Rehearsal für die anstehende Festival Tour durch Europa. Die Jungs rund um Frontman James Hetfield werden am 3.6. beim Rock Am Ring Festival ihre "Escape From The Studio '06" Tour einleiten.[...]

quelle: http://www.metallicamp.de/news/news.htm

WIR HABEN SCHON 15 SONGS ZUSAMMEN | 21.05.06

Metallicas Gitarrist Kirk Hammett hat dem Artisan News Service erzählt, die Band hätte bislang 15 Songs für den Nachfolger von St.Anger, welcher im Frühjahr 2007 veröffentlicht werden soll, fertiggeschrieben. In diesem kurzen Interview, das im Rahmen der MAP MusiCares MAP Fund-Veranstaltung geführt wurde, bei der Metallicas Frontmann James Hetfield sowohl als Redner auf dem Podium stand, als auch später mit weiteren Metallica und einigen Alice In Chains-Mitgliedern ein kurzes Konzert aus Klassikern beider Bands gab, verriet er auch, dass der Songwritingprozeß so flüssig laufe, dass pro Woche 2-3 neue Songs hinzukämen.

Kirk Hammett:

"Wir haben ungefähr 15 Songs oder so und wir schreiben einfach weiter an Songs, bis wir das Gefühl haben, dass wir das beste Duzend haben, die wir ins Studio mitbringen können. Ich glaube, dann wird Rick (Rubin) dazukommen und sein Ding machen. Aber jetzt ist es noch wirklich, wirklich früh, und wir schreiben einfach Musik und das läuft derzeit gut. Manchmal schreiben wir zwei-drei Songs in der Woche, was wirklich grossartig ist. Es sind derzeit nur wir 4 im Studio, was wirklich mal was anderes ist."

Auch James Hetfield gab dem Artisan News Service einige Statements zur Arbeit mit dem legendären Produzenten Rick Rubin. Das neue Album wird das erste Metallica-Album seit 1988 sein, welches nicht unter der Ägide von Bob Rock aufgenommen wurde.

James Hetfield:

"Für uns arbeitet Rick Rubin am nächsten Projekt und sein Ruf entspricht der Wahrheit. Er lässt sich nicht jeden Tag im Studio blicken. Er ist da, wenn er gebraucht wird, ansonsten machen wir alles auf uns allein gestellt. Das ist schon was ganz anderes, als bei unserem letzten Album. St.Anger entstand durch Stunden und Stunden an Gesprächen darüber, was gerade los ist, was passieren könnte, was passieren wird - all das Zeug und reinkommen und hier und da Coaches haben. Diesmal arbeiten wir hauptsächlich auf uns alleingestellt, da fühlen wir uns frei. Es gibt keinen Druck. Das ist gut. Manchmal ist das alles ein bisschen unfokussiert und alle paar Mal müssen wir die Peitschen knallen lassen um jeden wieder dazuzukriegen."

[...]

quelle: http://www.metallicamp.de/news/news.htm

Einen Video-Clip (gefunden in obiger quelle), auf dem James Hetfield sich zu den Arbeiten am neuen Album äussert, kann man sich hier ansehen:

www.artisannews.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist zwar noch ewig und drei Tage hin bis zum release, aber nachdem ich in jüngerer Zeit nicht nur zum Hiphop-Hörer, sondern auch zum annähernden Metallica-Fan geworden bin, :D (liegt u.a. an den unterschiedlichen Leuten, mit denen ich zu tun habe), bin ich auch schon mal sehr gespannt aufs Album. Gerade auch was die "Zusammenarbeit" mit Rick Rubin anbelangt, der ja bekanntermaßen Shakis OF2 und FO1 produzierte.

------------

Übrigens, das besagte Rock-am-Ring- und gleichzeitig Tour-Opener-Konzert kann man heute abend 22.00 Live sehen !! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif (MTV)

Vorher um 21.00 "MTV-Essential" (neue Serie ??) über Metallica. Lohnt sich sicher auch für die Nicht-Metal-Fans mal reinzuschauen, es ist immer faszinierend, hinter die Kulissen (und auch mal über'n den Tellerrand) zu schauen und zu sehen, wie talentierte Musiker ihr Handwerk betreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Übrigens, das besagte Rock-am-Ring- und gleichzeitig Tour-Opener-Konzert kann man heute abend 22.00 Live sehen !!  http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif    (MTV)

Vorher um 21.00 "MTV-Essential" (neue Serie ??) über Metallica. Lohnt sich sicher auch für die Nicht-Metal-Fans mal reinzuschauen, es ist immer faszinierend, hinter die Kulissen (und auch mal über'n den Tellerrand) zu schauen und zu sehen, wie talentierte Musiker ihr Handwerk betreiben.

Gut daß ich das gerade lese! Hätte ich doch glatt verpasst! :eek2:

Also, vielen Dank für den Hinweis! :thx: ;)

Ab 21 Uhr werde ich dann vor der Glotze sitzen und mir einen schönen Metallica-Abend machen! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Auf das Album bin auch schon sehr gespannt! Es kann nur besser als "St.Anger" werden! :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es war ein sehr schönes Konzert! :up: Sie haben u.a. das gesamte Master-of-Puppets-Album gespielt - als Überraschung zum 20. Jahrestag des Releases. :) Dazu noch eine kleine Auswahl der größten Klassiker, u.a. die Über-Lieder One, Nothing Else Matters und Enter Sandman (dazu Sad But True, Wherever I May Roam, Creeping Death, Seek And Destroy, For Whom The Bell Tolls, Fade To Black...)! :applaus:

Das Erfreulichste: Sie haben nix von der neuen Platte gespielt. :D Wenn ich mich nicht verhört habe, war das Neueste "Fuel" von ReLoad, der Rest war älter. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Sie waren in exzellenter Spiellaune und offenbar gut gelaunt, trotz der recht späten Zeit und wohl auch der etwas niedrigen Temperaturen. Alles in allem waren es über 2 Stunden geballter Energie pur! :knee:

Das einzig Negative war für mich persönlich der neue Bassist Rob Trujillo... er paßt vom Visuellen her nicht zur Band. :coffee: Alleine schon seine Kleidung paßt nicht... :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klasse Konzert! :up: :applaus:

Hat mir persönlich viel besser gefallen als der Auftritt bei Rock am Ring 2003!

Daß das gesamte "Master Of Puppets" Album (mein Lieblingsalbum von Metallica :knee: ) gespielt wurde, war wirklich genial! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Hier mal die Setlist:

Intro (Ennio Morricone: Ecstasy of Gold)

Creeping Death

Fuel

Wherever I May Roam

For whom the Bell Tolls

Fade to Black

Battery

Master of Puppets

That thing that should not be

Welcome Home (Sanitarium)

Dispossable Heroes

Lepper Messiah

Orion

Damage, Inc.

Sad but True

Nothing else Matters

One

Enter Sandman

Last Caress

Seek & Destroy

Da ich mir das Ganze natürlich aufgenommen habe, werde ich es mir heute nachmittag nochmal reinziehen! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Martin, du kannst Gedanken lesen, wollte gerade nach der Playlist fragen. Wusste ichs doch das der Opener eine (Italo-Western?)-Filmmusik war...Super Idee!

----------------

Das war aber mal ein geiles Ring-Konzert. :applaus: Allein schon, wie die 4 sympathischen Jungs die Massen - die sicher nicht alle 100%-Met-Fans waren - mitgerissen, und die 70.000 Leutchen zum raven, jumpen und headbangen gebracht haben (letzteres vielfach mangels langer Haare leider etwas reduziert :kicher:); und das ohne sie in richtige Aggressionen hineinzumanövrieren.... - das sag ich jetzt mal als Metal-Konzi-"Neuling". Die Menschen wollten halt Party machen, und das bekamen sie auch!! Kein Wunder bei den (trotz -zu- langen Ziegenbart :D immer noch) charismatischen und in der Tiefe seines Herzens friedlichen Mr. Hetfield ("we're very gentle inside... deeply..." :smoke:). Vom grundauf guten Mr.Ulrich garnicht zu reden. Und Kirk Hammet ist sicher einer der Top20 Rock-Guitarreros der Welt. (kann man das so sagen :gruebel:)

Ich bin regelrecht in die Songs abgetaucht - im wahrsten Sinne, bin auch mal kurz eingeschlummert - das passiert mir aber NUR bei guter Musik. (Lag wohl auch an dem Glas Wein... hätte lieber und passenderweise Bier nehmen sollen ;))

Bis dann meine Nichte anrief - die mit Metal vorher auch nix anfangen konnte - und mir einen Live-Kurzbericht direkt vor der Bühne während "NEM" gab - sie war einfach nur begeistert http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif. So war ich pünktlich zu den Höhepunkten und Zugaben wieder hellwach. :D

Jetzt bin ich mal gespannt, was ein Freund von dem Konzi in Arnheim am 08.06. berichtet. Oder fährt einer von euch dieses Jahr zu Metallica? Dann: Konzert-Berichte bitte :)

PS: (Ich werde erst in den nächsten Jahren mal ein Met-Konzert besuchen... momentan gehen noch andere Bands und Musiker vor... nämlich die, die z.B. in 20 Jahren sicher nicht mehr spielen... Santana, Clapton, ev. Who, Stones...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Martin, du kannst Gedanken lesen, wollte gerade nach der Playlist fragen. Wusste ichs doch das der Opener eine (Italo-Western?)-Filmmusik war...Super Idee!

"Ecstasy Of Gold" stammt aus dem Filmsoundtrack von "The Good, The Bad & The Ugly" ("Zwei glorreiche Halunken"), meinem persönlichen Lieblingswestern und überhaupt Lieblingsfilm! :knee: Wenn das Intro läuft bin ich immer ganz ergriffen! :D

Kein Wunder bei den (trotz -zu- langen Ziegenbart :D immer noch) charismatischen und in der Tiefe seines Herzens friedlichen Mr. Hetfield ("we're very gentle inside... deeply..." :smoke:). Vom grundauf guten Mr.Ulrich garnicht zu reden.

Was die Charakterisierung von Herrn Hetfield und Ulrich angeht, empfehle ich die DVD Metallica: Some Kind of Monster. Die bietet einen recht guten Einblick in die Charaktere dieser Herren! ;)

Auch sonst diese DVD sehr zu empfehlen! :up:

James Hetfield ist für mich einer der symphatischsten Menschen, die auf dieser Erde rumlaufen! :)

Und Kirk Hammet ist sicher einer der Top20 Rock-Guitarreros der Welt. (kann man das so sagen  :gruebel:)

Ich stimme dieser Aussage sicherlich zu! ;)

Wie du ja sicherlich weißt, ist Kirk Hammetts Gitarrenspiel auf Santanas aktuellem Album "All That I Am" zu hören (Track: "Trinity"). ;)

Oder fährt einer von euch dieses Jahr zu Metallica? Dann: Konzert-Berichte bitte  :)

Ich würde gerne, aber leider wird da nichts draus! :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und Kirk Hammet ist sicher einer der Top20 Rock-Guitarreros der Welt. (kann man das so sagen  :gruebel:)

Ich stimme dieser Aussage sicherlich zu! ;)

Wie du ja sicherlich weißt, ist Kirk Hammetts Gitarrenspiel auf Santanas aktuellem Album "All That I Am" zu hören (Track: "Trinity"). ;)

¡ mas claro! - aber klar doch, absoluto! Und diese lebende Rock-Legende spielt immerhin ja auch nicht mit jedem.

U.a. darüber bin ich ja noch mehr auf Metallica aufmerksam geworden! Ein freund hat mir freundlicherweise mal eine "Best Of" zusammengestellt - und hat dafür ein Instrumental von der RT Lightning, und nicht das bekanntere "Orion" von der MOP ausgewählt. Und als ich jetzt erstmals dieses sagenhafte "Call of Ktulu" :knee: hörte (und der Anlass war gestern exzellent, in die CD endlich mal reinzuhören) fiel mir auch direkt "Trinity" ein. Sodass ich jetzt fast behaupten möchte, Kirk hat - trotz fehlender Composer-Credits - dem interessanten Santana-Instrumental ganz schön seinen (Met-)Stempel aufgedrückt - was je sicher auch bisschen Absicht war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und diese lebende Rock-Legende spielt immerhin ja auch nicht mit jedem.

Naja, wenn er so munter weitermacht, wird er schon bald jeden mal begleitet haben. ;)

Was nichts am Können von Kirk Hammett ändert, wohlgemerkt! :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, wenn er so munter weitermacht, wird er schon bald jeden mal begleitet haben. ;)

Naja... sagen wir's mal so: ;)

Von den geschätzen 20, o.auch 30 Weltklasse Rock- und Blues-Gitarristen hat er sicher bald alle durch: Eric Clapton, John McLaughlin, B.B. King, und eben Hammet..., u.v.m.! Und wenn man noch Robert Randolph, und John Lee Hooker "the Healer" (der eher Blues-Sänger ist), dazurechnen möchte....

Andere sammeln Musik-CDs, Briefmarken, mpeg- oder wmv-Videos... Santana halt berühmte Kollabo-Partner... :smoke: - ist ja auch selber einer.

(... sorry, aber auf diesen OFFtopic musste ich jetzt einfach reagieren :P - Musst du denn auch allen zu enthusiastischen Fans immer einen Deckel verpassen :D)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gefunden bei metallicamp.de:

METALLICA SPIELEN NEUEN SONG | 07.06.06

Während man beim Rock am Ring Gig noch vergeblich auf neues Material warten musste, hat es das Berliner Publikum gestern um einiges besser gehabt: Mit dem derzeit noch unbetiteltem "The New Song" wurde erstmals ein Einblick in die derzeit stattfindenden Studioarbeiten gewährt. In wie weit der Song noch verfeinert wird, ist natürlich noch nicht raus, aber man kann schonmal erahnen, dass das nächste Album nicht Richtung Kuschelrock tendieren wird. [...]

Um in den Song hineinzuhören hier klicken:

http://www.metallicamp.de/news/news.htm

"Ein besonderer dank gebührt übrigens Markus von metallica-world.de[...]"

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Bei metallicamp.de gibt's seit ein paar Wochen wieder was neues von Metallica zu hören:

THE OTHER NEW SONG *UPDATED* | 14.08.06

Metallica haben sich letzte Woche auf ihre letzte Etappe der "Escape From The Studio" Tour begeben und am Wochenende Konzerte in Tokio und Osaka gespielt. Überraschend ist bei beiden Konzerten wieder ein neuer Song in die Setlist gerutscht.

Das Stück wurde von James schlicht "The Other New Song" getauft. Das Teil ist knapp 3 Minuten lang und fällt sehr punkig aus, also es geht in eine ganz andere Richtung als bei dem anderen neuen Song der noch vor knapp 2 Monaten in Europa uraufgeführt wurde. Es sind Vergleiche zu Motörhead und den Misfits ranzuziehen, wobei sich der Song offensichtlich noch im Demo Stadium befindet, da die Lyrics noch nicht vollständig sind. [...]

Zum reinhören folgenden Link anklicken:

http://www.metallicamp.de/news/news.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.