Jump to content

Frage zu Animation Shop


Recommended Posts

Also ich hab folgendes Problem:

Neuerdings benutze ich den Animationsshop 3 von Jasc (Danke an Aline für den Tipp :hug: ) um Videocaptures zu machen, doch leider lassen sich meine Vids mit dem Programm nicht mehr öffnen, weil sie im Real-Player bzw. Media-Player Format angezeigt werden und somit keine Dateien für den Animationsshop sind.

Sobald ich aber so eine Datei mit dem Jasc Programm öffnen will, erscheint diese Nachricht:

"The specified file cannot be identified as a supported type"

D.h. also soviel, dass die Videos ein ungültiges Format für mein Programm sind und deshalb nicht unterstützt werden bzw. nicht angezeigt werden können :sad:

Ich kann also keine captures bzw. Ava's mehr machen (kurz nachdem ich das Programm installiert hab, gings nämlich noch, aber jetzt ....:ohno: ). Kann mir jemand helfen? :hail:

hier hab ich noch ein cap gemacht, um mein Problem ein bisschen besser darzustellen:

post-26-1081443387.jpg

post-26-1081443387.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi verscuh mal ein mpeg video zu öffnen ds müsste eigentlich gehn

Das sind ja alles Mpeg videos :sad: sie sind nur als real oder media-player angezeigt und nicht als jasc-symbol...ist schwierig zum erklären :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist alles in der Tat recht verwirrend.

Fangen wir mal mit dem einfachsten und meiner Meinung nach wichtigsten an: Den Dateitypen. Windows hat mitterweile die sinnlose Option, bei den meisten die Datei-Endungen, die den Typ einer Datei anzeigen, auszublenden. Dies kann man aber rückgängig machen, in dem im Explorer den Menüpunkt "Extras" auswählt... dort auf "Ordneroptionen" -> "Ansicht", und hier die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" DEaktivieren. Das hat zur Folge, daß die Dateien nach dem Schema "Dateiname.XYZ" angezeigt werden. Dieses XYZ ist z.B. MPG oder WMV oder MP3 oder was auch immer.

Nachdem das getan ist, wirst Du wohl feststellen, daß das Video "Blender" in Wahrheit wahrscheinlich "Blender.rm" heißt (oder so ähnlich). Das würde bedeuten, daß es eine RealVideo ist und somit nicht von der Animationssoftware unterstützt wird. Auch WMV und ASF Dateien sollten meines Wissens nicht unterstützt werden, dafür aber AVI oder MOV z.B.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Wenn es nur um Screencaps geht, kannst Du die herkömmliche Screenshot-Variante von Windows verwenden. Bei Videos funktioniert die aber nur dann, wenn man die sogenannte Hardware-Beschleunigung deaktiviert - dies ist je nach Abspielsoftware jedoch verschieden. DIESER LINK führt zu einem kleinen englischen Überblick über die drei gängigsten Player und wie man da die Beschleunigung deaktiviert.

Ist dies getan, kann man einfach über die Druck/Print-Taste einen Screenshot anlegen, diesen in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen, bearbeiten und abspeichern.

Wenn Du aber nicht nur Screenshots von den Videos, sondern Videos machen willst, müßtest Du - wenn nichts anderes hilft - die nicht unterstützten Videos in MPG z.B. umwandeln. Das wiederum ist ein (sehr umfangreiches) Thema für sich. http:www.dvdrhelp.com <--- da kannst Du Dich mal in die Materie einlesen. ;)

Aber nu muß ich wech...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es funktioniert!!!

Danke viel vielmals!!!!!  :hug:  :hail:

Und was genau funktioniert jetzt warum? :thinking: :)
Ich hab genau das gemacht was du gesagt hast :) :

Fangen wir mal mit dem einfachsten und meiner Meinung nach wichtigsten an: Den Dateitypen. Windows hat mitterweile die sinnlose Option, bei den meisten die Datei-Endungen, die den Typ einer Datei anzeigen, auszublenden. Dies kann man aber rückgängig machen, in dem im Explorer den Menüpunkt "Extras" auswählt... dort auf "Ordneroptionen" -> "Ansicht", und hier die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" DEaktivieren. Das hat zur Folge, daß die Dateien nach dem Schema "Dateiname.XYZ" angezeigt werden. Dieses XYZ ist z.B. MPG oder WMV oder MP3 oder was auch immer.

Nachdem das getan ist, wirst Du wohl feststellen, daß das Video "Blender" in Wahrheit wahrscheinlich "Blender.rm" heißt (oder so ähnlich). Das würde bedeuten, daß es eine RealVideo ist und somit nicht von der Animationssoftware unterstützt wird. Auch WMV und ASF Dateien sollten meines Wissens nicht unterstützt werden, dafür aber AVI oder MOV z.B.

Erstaunlicherweise ging das "Blender"-Video (mpeg), nachdem ich gemacht hab, was du oben geschrieben hast. Warum weiss ich auch nicht :dunno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstaunlicherweise ging das "Blender"-Video (mpeg), nachdem ich gemacht hab, was du oben geschrieben hast. Warum weiss ich auch nicht :dunno:

Das ist wirklich erstaunlich, denn ich hätte gedacht, daß es ein RealVideo-File ist.. :thinking:

Egal. Nicht drüber nachdenken, sonst geht's wieder nicht. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, @ Güv!

Ich hätte dann auch noch ma ne Frage aber zu Jasc Software 7

( Sry Vivi!!!!! )

Also, ich hab jezz auch noch mal ne Animation gemacht klappt auch alles, wenn ich das aber speicher kann ich das net abspielen. Und wenn ich das dann in ne .mpeg file umwandeln kann ichs auch net abspielen... :sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hatte mir bei shakiramedia.com die 3 mtv specials zur dvd runtergeladen, und dann versucht, mit animation shop 3 aus einzelnen szenen avatars zu machen. mit part 1 und 3 hat es auch problemlos funktioniert, aber part 2 läßt sich nur genau bis zur hälfte öffnen. hat jemand eine erklärung, woran das liegen mag? :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

part 2 ist mit 77,5 mb deutlich kleiner als die beiden anderen, und hatte sie nicht gleichzeitig geöffnet. und wenn man es mit wmp abspielt, ist kein fehler zu bemerken. aber werde es noch einmal runterladen und sehen, ob der fehler sich dadurch beheben läßt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun ja... der Real Player ist nicht das komfortabelste oder schnellste Programm... deswegen meine Frage. :)

hö wieso?

und wie meinst jetzt "das schnellste programm" :thinking: läuft doch einwandfrei :thinking:

Schnell im Sinne von schnell starten, leichte und ausreichende Bedienung und dergleichen.

Aber man soll immer das benutzen, mit dem zufrieden ist. :) Also laß Dir nix von mir einreden. :ohno2: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

*Ausgrab*

Ich hatte ne zeitlang den Animationsshop, leider nur ne Testversion für 30 Tage...nun suche ich ein allenfalls anderes Programm, welches mir ebenfalls erlaubt Animationen (Avatare) zu erstellen und welches ich kostenlos herunterladen kann.

Welches Programm benützt ihr? Könnt ihr mir eines empfehlen?

Danke :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze Animation Shop 3, geht relativ einfach.

Hast du ihn irgendwo kostenlos runtergeladen oder in einem Geschäft gekauft? Ich frage, weil ich bisher immer nur Test- oder kostenpflichtige Versionen im Netz gefunden habe...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.