Jump to content

[Band + Sänger] Nirvana / Kurt Cobain


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Heute vor zehn Jahren nahm sich Kurt Cobain das Leben. Die Erinnerung an den Nirvana-Sänger halten seither Coverbands aus aller Welt wach.

Cobain, psychisch labil, drogensüchtig und geplagt von einem schweren Magenleiden, stürzte mit seinem Selbstmord die Rockwelt in einen kollektiven Schockzustand: Der Seattle-Grunge hatte sein Aushängeschild verloren, eine Jugendbewegung musste den Tod ihres Idols verkraften.

Posted Image

Posted Image

http://www.20min.ch/tools/suchen/story/29635718

Ich finde ziemlich krass, dass Nirvana nach Cobains Tod erfolgreicher und populärer wurde :fear:

Was haltet ihr von Nirvana? Gibts hier überhaupt welche Nirvana-Fans? Und was meint ihr zu Kurt's angeblichem Selbstmord? Auch heute noch spekuliert man, dass Courtney Love (Witwe bzw. seine Frau) Dreck am Steken hat, dass sie was mit Kurt's Tod zu tun hat....was meint ihr?

nur so...

Edited by *La*Poeta*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich weiß das heute sein 10. Jähriger Todestag ist. Finds auch voll krass. Die spielen heute auch voll viel Nirvana im Radio, deswegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die Drogen waren seine Probleme....aber ich glaube, dass private Probleme und Stress als behrümte Person überaupt den Auschlag gaben, Kokain und Speed zu nehmen, geschweige denn Heroin zu spritzen :sad:

und Drogen machen einem kaputt, da gibts nichts anderes :egal:

Ich mag ihre Musik sehr, vorallem das Unplugged Album in NYC ist hammer :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab das noch nicht mitgekriegt.. also danke!

Ich telefoniere Heute Abend nämlich noch mit einer kollegin und die ist richtig Nirvana und Cobain Fan, die hat sogar seine Bio gelesen.. und das ist ein sehr dickes Buch!

Das hab ich mal auf Bleuwin gelesen:

Kurt Cobain: Mit Hole ins Nirvana?

Bluewin Archiv

Schon merkwürdig... :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finds voll schlimm, dass er sich umgebracht hat :sad: :ohno:

Nirvana haben geile Musik gemacht :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur so konnte er sich unsterblich machen und nun gehört er zu den grossen musikstars, die sich selber zerstört haben. (jimmy hendrix, elvis presley, mozart)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich höre in letzter zeit nicht mehr sonderlich viel nirvana, 1998/99 hatte ich so eine phase, in der mir die musik einiges bedeutet hat. und letztes jahr habe ich noch seine 'tagebücher' gelesen. wo nun seine probleme lagen, die zum suizid geführt haben, ob schon in der jugend oder die plötzliche bekanntheit, vermag ich nicht zu beurteilen, aber da er schon mit 18 seinen ersten suizidversuch unternommen hat, und wenige monate vor seinem tod einen zweiten in rom, ist die mordtheorie wohl doch etwas abwegig, obwohl ich es courtney love durchaus zutrauen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...Nirvana finde ich nicht schlecht, waren wirklich etwas neues zu dieser Zeit. Besonders an Nirvana gefaellt mir, dass ein mitglied der Band ein Landsmann von mir ist :D

ps. heute laufen bei uns die ganze Zeit Spezials ueber Nirvana und Grunge Musik im TV.

Edited by torcida_mp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur so konnte er sich unsterblich machen und nun gehört er zu den grossen musikstars, die sich selber zerstört haben. (jimmy hendrix, elvis presley, mozart)

und Janis Joplin :moral:

nicht zu vergessen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur so konnte er sich unsterblich machen und nun gehört er zu den grossen musikstars, die sich selber zerstört haben. (jimmy hendrix, elvis presley, mozart)

und Janis Joplin :moral:

nicht zu vergessen :)

und jim morrison :hail:

auf den sein grab in paris hab ich schon eine jackyflasche gestellt. (ist dort ganz normal :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was haltet ihr von Nirvana? Gibts hier überhaupt welche Nirvana-Fans?

Ich persönlich halte Nirvana für eine der besten Rock-Gruppen aller Zeiten und bin auch ein großer Fan ihrer Musik! :super:

Das Album "Nevermind" steht in meiner top 10 der besten Alben die je veröffentlicht wurden! :hail:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat zwar nur indirekt was mit Nirvana zu tun, will ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten.

Ich hatte bei der Abschlussfahrt in der 10. Klasse, das "Glück" Courtney Love im Londoner Stadtteil Notting Hill (kann ich nur jedem mal empfehlen der sich in London aufhält) zu treffen (Anscheinend fältt man da nicht so auf). Sie war spontan dazu bereit sich mit uns zu unterhalten und auch sonst sehr nett und unauffällig. Keine Spur des Verhaltens das sie sonst so in der Öffentlichkeit an den Tag legt. Scheint also zu einem großen Teil nur PR zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für alle Nirvana-Freaks gibt's heute ein paar interessante Sendungen bei MTV! :)

Do, 08.04.2004

21:00 No Apologies: Nirvana's MTV History

..zeigt die Band auf ihrem Weg zum Ruhm, fasst die wichtigsten Meilensteine ihrer Karriere zusammen und lässt die Bandmitglieder in einem sehr persönlichen Interview zu Wort kommen

21:30 Nirvana: Past, Present & Future

..präsentiert die Geschichte der Band von den ersten Anfängen an bis hin zu den Karrieren von Dave und Krist nach Kurts Tod und dem Ende Nirvanas.

22:00 Nirvana Videografie

22:30 Nirvana: Bare Witness

..vermittelt dem Zuschauer Eindrücke und Emotionen des legendären 'MTV Unplugged' mit Nirvana.

23:00 Nirvana Live n Loud

23:30 MTV Unplugged: Nirvana :hail:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey wisst ihr wo genau das Unplugged aufgenommen wurde? Ich find die Farben und Beleuchtung etc. denen von Shaki´s Unplugged sehr ähnlich. Hat er es auch dort gedreht?

Übrigens find das Unplugged auch geil :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein Nirvana hat es in den Sony Studios in NY aufgenommen....

und Shakira Unplugged wurde in den Manhattan Center Studios aufgenommen!

Edited by Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Übrigens find das Unplugged auch geil :D

Ja stimmt. Dort ist irgendwie so ne gemütliche Affäre, obwohl man nicht weiss was als nächstes kommt....man könnte meinen, Kurt drehe jeden Moment durch :sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Tom! Ja Vivi ich finds echt komisch das er sich kurz darauf erschiesst! War da nciht so ein Vorfall das sich ein Typ gemeldet hat er hat im Auftrag von Courtney Kurt umgebracht und dieser Typ is dann so einfach mal vor einen Zug gelaufen? :thinking: Also irgendwie kann ich nicht glauben das er sich selbst umgebracht hat...Ich meine er sah nicht schlecht aus und hatte bestimmt nicht so ein verkorkstes Leben das er sich gleich umbringen musste....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Tom! Ja Vivi ich finds echt komisch das er sich kurz darauf erschiesst! War da nciht so ein Vorfall das sich ein Typ gemeldet hat er hat im Auftrag von Courtney Kurt umgebracht und dieser Typ is dann so einfach mal vor einen Zug gelaufen? :thinking: Also irgendwie kann ich nicht glauben das er sich selbst umgebracht hat...Ich meine er sah nicht schlecht aus und hatte bestimmt nicht so ein verkorkstes Leben das er sich gleich umbringen musste....

er hatte kein verkorkstes Leben,aber ein Verkokstes. Drogen Alkohol etc das war zuviel...der war am Ende

Share this post


Link to post
Share on other sites

...weiss eigentlich jemand was Krist Novoselic jetzt macht, von dem hat man ja auch nichts mehr gehoert ?

ps. Kann sich jemand noch an den Nirvana Auftritt erinnern wo Krist betrunken auf der Buehne steht die Gitarre in die Luft schmeisst und diese dann auf seinen Kopf faellt wo er daraufhin umfaellt :D :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Tom! Ja Vivi ich finds echt komisch das er sich kurz darauf erschiesst! War da nciht so ein Vorfall das sich ein Typ gemeldet hat er hat im Auftrag von Courtney Kurt umgebracht und dieser Typ is dann so einfach mal vor einen Zug gelaufen? :thinking: Also irgendwie kann ich nicht glauben das er sich selbst umgebracht hat...Ich meine er sah nicht schlecht aus und hatte bestimmt nicht so ein verkorkstes Leben das er sich gleich umbringen musste....

Es gibt soviele "tolle Geschichten" darüber :ohno:

Ich kanns mir gut vorstellen dass Courtney was mit Kurt's Tod zu tun hatte, andererseits war Kurt so am Ende und hatte schon einige Selbstmordversuche hinter sich (z.B. in Rom), so dass ich mich nicht wundern würde, wenn er den Abzug betätigt hat. Die ganzen scheiss Drogen haben ihn doch so dermassen kaputt gemacht (man siehe sich das Unplugged Konzert mal an: kreidebleich, ungepflegt und schwach).

Über seinen Tod kann man sich nicht streiten, weil man nie erfahren wird, wer der Sündige ist :sad:

Kann sich jemand noch an den Nirvana Auftritt erinnern wo Krist betrunken auf der Buehne steht die Gitarre in die Luft schmeisst und diese dann auf seinen Kopf faellt wo er daraufhin umfaellt :D  :D  :D

Ja, ich mag mich daran erinnern. Das war aber keine Gitarre, sondern ein E-Bass ;) Das muss ziemlich weh getan haben :sad: Naja...ist aber auch selbst schuld :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.