Jump to content

Steckbrief von Shakira


Guest >Shakira<
 Share

Recommended Posts

Guest >Shakira<

Voller Name: Shakira Isabel Mebarak Ripoll

Künstlername: Shakira

Geburtstag: 2. Februar 1977

Geburtsort: Barranquilla

Sternzeichen: Wassermann

Größe: 5 ft. 2 in.

Gewicht: etwa 53 Kilo

Eltern: William Mebarak und Nidia Ripoll

Geschwister: Tonino, Alberto, Robin, Edward, Moisés, Ana, Patricia und Lucy

Karriere: Mit 5 fing sie an, Gedichte zu schreiben. Mit 8 komponierte Sie ihren ersten Song und mit 14 nahm sie ihre erste CD "Magia", mit 16 "Danger" auf. Sie repräsentierte Kolumbien beim Festival Viña del Mar und belegte mit ihrem Song "Eres" den dritten Platz. Als Shakira 17 war, spielte sie in "El Oasis" neben Pedro Rendón und sang den Titelsong der Serie. Im gleichen Jahr (1994) gewann sie einen Preis für den "Besten Hintern im TV". Mit 18 nahm sie "Pies Descalzos" auf und mit 21 produzierte sie "Donde estan los ladrones?". In den letzten 3 Jahren wurde sie zum kolumbianischen Künstler mit den meist verkauften Platten.

Familienstand: Ledig

Bettlektüre: Der Prophet von Khalil Gibran G.

Lieblings...

-schauspieler: Hugh Grant

-autor: Oriana Falacci

-farben: schwaz und weiß

-parfüm: Water D'issein Myoke

-blumen: Gänseblümchen und Sonnenblumen

-frucht: Mango mit Salz

-essen: Mojarra (gebraten) mit patacón, arabisches Essen und Meeresfrüchte

-süßigkeit: Schokolade

-gruppe: The Police und U2

-song: "With or Without You" von U2

-freundin: Ihre Mutter

Lieblingskleidung: Hauptsache Locker

Ihre platonische Liebe: Lorenzo Lamas

Ehemalige Freunde: Oscar Ulloa, Oscar Pardo, Gustavo Gordillo und Osvaldo Ríos

Wenn sie kein Künstler wäre, was dann? Psychologin oder Astronomin

Bevor sie eine Sängerin war: Schauspielerin, Model und Arabische Tänzerin

In welcher Position schläft sie gerne: "fötal"

Was sie tut, bevor sie ins Bett geht: Mit Gott reden

Bevor sie ins Rampenlicht geht: Psalm 91 aufsagen

Glaubt sie an die Ehe? Ja

Hochzeitstraum: In weiß an einem Strand heiraten

Woran sie glaubt: An Gott

Lieblingssatz: "Espérate, esperat" bzw. " Hold on, hold on" oder wenn sie jemanden mag "You are super-divine"

Schlechte Eigenschaften: Sehr empfindlich und weint oft

Autos sollten sein: Bequem

Hobby: Malen

Was sie auf ihren Grabstein schreiben würde: "Here lies the woman whom wished to do many things but time didn't allow it" ("Hier liegt die Frau, die so viele Dinge machen wollte, der es die Zeit aber nicht erlaubte")

Ihre Fussballmannschaft: Junior de Barranquilla

Macke: Sie ist unordentlich

Ihre besten Eigenschaften: Sie ist dizipiliniert und ein Perfektionist

Lieblingscomic: Der rosarote Panther

Person, die sie bewundert: Oriana Falacci

Künstler, den sie bewundert: Gloria Estefan

Die wichtigste Eigenschaft eines Mannes: Ehrlichkeit

Die schlimmste Eigenschaft eines Mannes: Wenn er ein Lügner ist

Ein Laster: Musik hören

Ihr liebstes körperliches Merkmal: Ihre Augen

Ihr am wenigsten geliebtes körperliches Merkmal: Ihre Hände

Ihre größte Traurigkeit: Dass 3 Mädchen auf dem ersten großen Konzert, dass sie in Barranquilla, ihrer Heimatstadt, gab, starben.

Ihr Ziel: Mehr zu sein als ein vorüberziehender Trend, weiterzumachen

Als was sie gern wiedergeboren würde: Als Panther

Was sie am meisten liebt: Ihre Familie

So definiert sie Liebe: Liebe ist der Motor des Lebens

Historische Persönlichkeit, die sie bewundert: Jesus Christus

Der ideale Mann: Das Aussehen ist nicht wichtig, er muss sich benehmen können aber nicht perfekt sein, er muss intelligent und einfallsreich sein, aber das wichtigste ist, dass sie in seine Augen sehen können muss und sehen, dass er ehrlich ist.

Was sie nicht gerne tut: Make-Up auflegen, Play-Back singen und Koffer packen

Was sie inspiriert: Fliegen und Sonnenaufgänge

Wann sie aufsteht: 11 Uhr morgens

Wann sie ins Bett geht: 3 Uhr morgens

Sport: Schwimmen und Fahrradfahren

Küsse, die sie im Fernsehen gegeben hat: 2, einen für Mauro Urquijo und einen für Pedro Rendon in "El Oasis"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bevor sie ins Rampenlicht geht: Psalm 91 aufsagen

Wie lautet der Psalm 91??

Geh raus und gib dein Bestes?

Lass die Hüften kreisen??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke an google:

1 Unter Gottes Schutz

Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt, der kann bei ihm, dem Allmächtigen, Ruhe finden.

2 Auch ich sage zu Gott, dem Herrn: «Bei dir finde ich Zuflucht, du schützt mich wie eine Burg! Mein Gott, dir vertraue ich!»

3 Er bewahrt dich vor versteckten Gefahren und vor tödlicher Krankheit.

4 Er wird dich behüten wie eine Henne, die ihre Küken unter die Flügel nimmt. Seine Treue schützt dich wie ein starker Schild.

5 Du brauchst keine Angst zu haben vor den Gefahren der Nacht oder den heimtückischen Angriffen bei Tag.

6 Selbst vor der Pest, die im Dunkeln zuschlägt, oder dem tödlichen Fieber, das am hellen Tag die Menschen befällt, fürchtest du dich nicht.

7 Wenn tausend neben dir tot umfallen, ja, wenn zehntausend in deiner Nähe sterben - dich selbst trifft es nicht!

8 Mit eigenen Augen wirst du sehen, wie Gott es denen heimzahlt, die ihn mißachten.

9 Du aber darfst sagen: «Beim Herrn bin ich geborgen!» Ja, bei Gott, dem Höchsten, hast du Heimat gefunden.

10 Darum wird dir nichts Böses zustoßen, kein Unglück wird dein Haus erreichen.

11 Denn Gott hat seine Engel ausgesandt, damit sie dich schützen, wohin du auch gehst.

12 Sie werden dich auf Händen tragen, und du wirst dich nicht einmal an einem Stein verletzen!

13 Löwen werden dir nichts anhaben, auf Schlangen kannst du treten.

14 Gott sagt: «Er liebt mich von ganzem Herzen, darum will ich ihn retten. Ich werde ihn schützen, weil er mich kennt und ehrt.

15 Wenn er zu mir ruft, antworte ich ihm. Wenn er keinen Ausweg mehr weiß, bin ich bei ihm. Ich will ihn befreien und zu Ehren bringen.

16 Bei mir findet er die Hilfe, die er braucht; ich gebe ihm ein erfülltes und langes Leben!»

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bevor sie ins Rampenlicht geht: Psalm 91 aufsagen

Wie lautet der Psalm 91??

Geh raus und gib dein Bestes?

Lass die Hüften kreisen??

nein! :P ich hab' meinen religons-lehrer extra mal darum gebeten ihn mir rauszusuchen und vielleicht zu kopieren. ich hatte ihn dann auch. aber kann nicht mehr so genau sagen was drin stand. so gib dein bestes, schon so in der art irgendwie ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Psalm 91 original aus der Bibel abgeschrieben ;) :

Unter dem Schutz des Höchsten

Wer im Schutz des Höchsten wohnt und ruht im Schatten des Allmächtigen,

der sagt zum Herrn: "Du bist für mich Zuflucht und Burg, mein Gott, dem ich vertraue."

Er rettet dich aus der Schlinge des Jägers und aus allem Verderben.

Er beschirmt dich mit seinen Flügeln, unter seinen Schwingen findest du Zuflucht, Schild und Schutz ist dir seine Treue.

Du brauchst dich vor dem Schrecken der Nacht nicht zu fürchten noch vor dem Pfeil, der am Tag dahinfliegt, nicht vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die wütet am Mittag.

Fallen auch tausend zu deiner Seite, dir zur Rechten zehnmal tausend, so wird es doch dich nicht treffen.

Ja, du wirst es sehen mit eigenen Augen, wirst zuschauen, wie den Frevlern vergolten wird.

Denn der Herr ist deine Zuflucht, du hast dir den Höchsten als Schutz erwählt.

Dir begenet kein Unheil, kein Unglück naht deinem Zelt.

Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten, auf all deinen Wegen.

Sie tragen dich auf ihren Händen, damit dein Fuss nicht an einen Stein stößt; du schreitest über Löwen und Drachen.

"Weil er an mir hängt, will ich ihn retten; ich will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen.

Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. Ich bin bei ihm in der Not, befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.

Ich sättige ihn mit langem Leben und lasse ihn schauen mein Heil."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke das ihr alle  mich sooo freundlich begrüßt :crying:  :crying:  :crying:

Nichts zu danken! ;)

Eine kleine Bitte noch:

Bitte nicht an jeden Beitrag ein Bild anhängen! ;)

Das nimmt mit der Zeit ziemlich viel Platz weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest >Shakira<

Danke das ihr alle  mich sooo freundlich begrüßt :crying:  :crying:  :crying:

Nichts zu danken! ;)

Eine kleine Bitte noch:

Bitte nicht an jeden Beitrag ein Bild anhängen! ;)

Das nimmt mit der Zeit ziemlich viel Platz weg.

:whythis: wieso,ist doch total egal!!!Aber wenns dich stört *sOrRy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Größe: 5 ft. 2 in.

Sosoo...also, wahrscheinlich bin ich nur zu ungeschickt, aber ich schaff's nicht rauszufinden, WIE groß (klein) das denn jetzt ist. :thinking: :help:

Vielleicht kann ja mal irgendeine Intelligenzbestie ( :naughty: ) diese Angabe in eine mir bekannte Einheit umwandeln??

Ich kann auch gerne mal auflisten, dass ich mich also zum Beispiel unter cm, m und dm durchaus was vorstellen kann. Das ist doch schon mal was, oder?? :smoke: :innocent:

EDIT: By the way...mm kenn ich sogar auch... :baeh:

Edited by Allicha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen Einheitenrechner findest Du zum Beispiel hier. :)

Oha...sowas gibt's?? :eek: ;) ...hätt' ich mir ja auch denken können, was gibt's schon nicht...^^ Danke!

1,57m...da bin ja sogar ich größer, immerhin marschiere ich stramm auf 1,60 UND EINEN HALBEN CM zu... :kicher: :super:

Edited by Allicha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.