Jump to content

Ich danke Gott, dass meine Schwester noch lebt!


obispo
 Share

Recommended Posts

Ich bin mir fast sicher, dass es die El Kaida war. Der Post von Tom ist ja fast schon die Bestätigung für Bin Laden und sein Terrornetzwerk. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man sich gegen diese Art von Terror nie richtig schützen kann. Wie zum Teufel soll man alle Kaufhäuser, Züge, U-Bahne usw. kontrollieren. Das ist eigentlich unmöglich.

Hab gestern mit meiner Schwester telefoniert. Einen Tag zuvor war sie noch am Stadion Bernabeau in Madrid und meinte, dass die Fans alle friedlich waren und eine super Stimmung herrschte. Und am nächsten Tag dann dieser Horror. Bei den Demonstrationen in Madrid gestern war sie auch und alle Leute schrien immer "Hurensöhne", freundlich übersetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über die Anschlagsserie wurde ja schon alles gesagt, auch ich schließe mich Beileidsbekudungen aus... und auch wenn es für die Opfer und deren Familien kein Trost ist: es freut mich für Dich, Robert, daß wenigstens Deine Schwester unversehrt ist.

Zu der Zahlenakrobatik:

Der Anschlag in Madrid ereignete sich genau 911 Tage nach dem 11.9 oder in den USA auch 9.11

Rechnen wir mal nach:

- 11. September bis 31. Dezember (2003) = 20+31+30+31 = 112 Tage (eventuell 111 Tage, wenn man den 11.9 nicht mitrechnet)

- Jahr 2002 = 365 Tage

- Jahr 2003 = 365 Tage

- 1. Januar - 11. März (2004) = 31 + 29 + 11 = 71 Tage

=> 112 + 365 + 365 + 71 = 913 Tage (oder 912, wenn man den 11. September nicht mitrechnet)

==>> Absoluter Blödsinn, daß es irgendeine höhere Bedeutung der Daten geben könnte. Genauso blödsinnig z.B, wie man damals behauptet hat, daß die Quersumme des 11.9.2001 die ominöse 23 wäre - auch wenn sie tatsächlich 14 ist.

Mit Zahlenmystik kann man ALLES beweisen und gleichzeitig widerlegen und ich sehe es mit Besorgnis, wenn dieses traurige Ereignis dadurch banalisiert wird, daß man es in eine imaginäre Reihe von anderen Anschlägen steckt, die hauptsächlich auf Zahlenspielereien basiert. :moral:

:::::EDIT::::: Ich sehe da gerade einen dummen Fehler in meiner Rechnung, für den ich um Verzeihung bitte.

11. September bis 31. Dezember (2003) = 20+31+30+31 = 112 Tage (eventuell 111 Tage, wenn man den 11.9 nicht mitrechnet)

11.9 bis 30.9 sind 19 Tage und nicht 20 wie ich irrtümlich aufgeschrieben habe. Wenn man den 11.9 nicht mitrechnet, sind es gar 18 - und dann käme man in der Tat auf die 911 Tage.

Kurz wenn man den 11.September nicht mitrechnet, kommt man auf 911 Tage. Trotzdem bleibe ich bei dem Rest meiner Aussage.

Edited by Gueven

Share this post


Link to post
Share on other sites

==>> Absoluter Blödsinn, daß es irgendeine höhere Bedeutung der Daten geben könnte. Genauso blödsinnig z.B, wie man damals behauptet hat, daß die Quersumme des 11.9.2001 die ominöse 23 wäre - auch wenn sie tatsächlich 14 ist.

Mit Zahlenmystik kann man ALLES beweisen und gleichzeitig widerlegen und ich sehe es mit Besorgnis, wenn dieses traurige Ereignis dadurch banalisiert wird, daß man es in eine imaginäre Reihe von anderen Anschlägen steckt, die hauptsächlich auf Zahlenspielereien basiert. :moral:

*100%zustimm*

Dem kann ich mich nur anschließen!

:ohno:

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht...was sind denn die ominösen 23?

Es heißt, daß 23 die Geheimzahl der Illuminaten sei.

Die Illuminaten sind wohl neben den Freimaurern mit der berühmteste Geheimbund und gehen laut der Legende zurück auf den Ingolstädter Adam Weishaupt zurück, der die Illuminaten 1776 gegründet haben soll.

Mittlerweile werden die Illuminaten dann herangezogen, wenn man sich eine Sache nicht einfach genug erklären kann. Die Anschläge vom 11. September z.B.... warum sich den Kopf darüber zerbrechen, daß sie die Folge von jahrelanger Ausbeutung der Islamischen Welt und der immer extremer werdenden Unterschiede zwischen Orient und Okzident sein könnte, wenn man es sich so einfach machen kann zu sagen, daß alles eine Verschwörung ist? Und die Amis sind natürlich genauso Teil dieser Verschwörung wie auch die Israelis... weil ja die Illuminaten da überall ihre Finger im Spiel haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

==>> Absoluter Blödsinn, daß es irgendeine höhere Bedeutung der Daten geben könnte. Genauso blödsinnig z.B, wie man damals behauptet hat, daß die Quersumme des 11.9.2001 die ominöse 23 wäre - auch wenn sie tatsächlich 14 ist.

Mit Zahlenmystik kann man ALLES beweisen und gleichzeitig widerlegen und ich sehe es mit Besorgnis, wenn dieses traurige Ereignis dadurch banalisiert wird, daß man es in eine imaginäre Reihe von anderen Anschlägen steckt, die hauptsächlich auf Zahlenspielereien basiert. :moral:

O ja..... Ich kenne jemanden der auch an ie magische 23 glaubt. Allerdings glaubt er auch wir würden in Wirklichkeit in der Matrix leben :egal:

Also Robert mich freut es auch das deiner Schwester nichts passiert ist und wenn ich mir vorstelle wie es diesen vielen, vielen Menschen in Madrid gehen muss deren Angehörige leider nicht so ein Glük hatten wird mir ganz anders zumute.

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum sich den Kopf darüber zerbrechen, daß sie die Folge von jahrelanger Ausbeutung der Islamischen Welt und der immer extremer werdenden Unterschiede zwischen Orient und Okzident sein könnte

wie meinst du das mit jahrelanger ausbeutung genau? die unterstützung der usa für israel gegen die palästinenser? golf-kriege, krieg in afghanistan, boykotte gegen irak, iran, libyen, libanon und noch anderen ländern, oder die historische schuld durch die ehemaligen kolonialherren?

und wie sollte man dagegen vorgehen? die usa würde sich höchstwahrscheinlich (sicher kann man sich aber nie sein ---> öl) sofort aus dem nahen osten zurückziehen, wenn sie eine gewissheit hätten, dass es keine weiteren islamistisch motivierten anschläge mehr geben wird. aber wie kann man mit jemanden verhandeln, den man nicht sieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum sich den Kopf darüber zerbrechen, daß sie die Folge von jahrelanger Ausbeutung der Islamischen Welt und der immer extremer werdenden Unterschiede zwischen Orient und Okzident sein könnte

wie meinst du das mit jahrelanger ausbeutung genau? die unterstützung der usa für israel gegen die palästinenser? golf-kriege, krieg in afghanistan, boykotte gegen irak, iran, libyen, libanon und noch anderen ländern, oder die historische schuld durch die ehemaligen kolonialherren?

und wie sollte man dagegen vorgehen? die usa würde sich höchstwahrscheinlich (sicher kann man sich aber nie sein ---> öl) sofort aus dem nahen osten zurückziehen, wenn sie eine gewissheit hätten, dass es keine weiteren islamistisch motivierten anschläge mehr geben wird. aber wie kann man mit jemanden verhandeln, den man nicht sieht.

Ich wollte damit nicht die Schuld auf diese durch mich sehr verkürzt und platt dargestellte Art und Weise umverteilen, sondern nur andeuten, daß es wohl ein sehr komplizierter Sachverhalt ist, denn man mit einer einfachen Verschwörung nicht erklären kann. Wenn man sagt "Och ja, die Illuminaten waren das... die arbeiten ja mit dem CIA und dem Mossad zu sammen... die haben das gemacht...", macht man es sich zu einfach. Das gleiche gilt auch für den Anschlag in Madrid. Meiner bescheidenen Meinung nach.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die haben noch ne Neue Teorie:

Spanien überprüft Zusammenarbeit von ETA und El Kaida

Spanien will eine mögliche Zusammenarbeit der baskischen Untergrundorganisation ETA und des Terrornetzwerkes El Kaida bei der Anschlagsserie vom Donnerstag in Madrid überprüfen. Bei den Bombenexplosionen waren 200 Menschen getötet worden.

[sda] - Dies sei eine Möglichkeit, der die Ermittler nachgehen würden, sagte Aussenministerin Ana Palacio in einem Telefoninterview mit dem britischen Radiosender BBC. "Ich würde sagen, dass alles möglich ist in dieser dunklen, dunklen Welt der Terroristen."

Kurz zuvor war ein angebliches Bekennervideo des Terrornetzwerks El Kaida aufgetaucht, in dem sich die Islamisten zu den Anschlägen von Madrid bekennen. Die Echtheit des Bandes steht aber noch nicht fest.

Auf der zweiminütigen Aufnahme bekennt sich ein arabisch gekleideter Mann mit marokkanischem Akzent im Namen des Militärsprechers von El Kaida in Europa, Abou Doukhan el Afghani, zu den Anschlägen.

Er verweist dabei ausdrücklich auf die Anschläge vom 11. September 2001: "Wir erklären uns verantwortlich für das, was in Madrid passiert ist, genau zweieinhalb Jahre nach den Anschlägen von New York und Washington", hiess es.

Der Mann im Video bezeichnet den Terrorschlag auf Madrids Pendlerzüge als Reaktion auf die Kooperation Spaniens mit den USA in Irak und in Afghanistan. Es werde noch weit blutigere Anschläge geben, sollte diese Politik fortgesetzt werden.

Die ETA wies dagegen erneut jede Verantwortung zurück. In einer Erklärung, aus der die baskische Zeitung "Gara" im Internet zitierte, hiess es, die Organisation betone, dass sie "in keiner Weise verantwortlich" sei für die Attentate vom Donnerstag.

Bluewin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also im Italienischem Fernsehen sagen die jetzt das noch ne ander Bombe im einem Rucksack gefunden wuorden sei, und das sie aber falsch programmiert worden sei antsatt 7 am, auff 7pm oder so...unddie Bombe sollte durch ein Handy was in dem Rucksack war entzündet werden, dann hat die Polizei irgednwie rausgefunden das das Handy drei Marrakner gehört...ka irgendwie so...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Mann im Video bezeichnet den Terrorschlag auf Madrids Pendlerzüge als Reaktion auf die Kooperation Spaniens mit den USA in Irak und in Afghanistan. Es werde noch weit blutigere Anschläge geben, sollte diese Politik fortgesetzt werden.

Hat sich vielleicht schon bald erledigt, weil bei den heutigen wahlen in spanien die bisher regierende konservative partei womöglich eine überraschende niederlage einstecken muss. glaube aber nicht, dass die linkssoziale partei jetzt sofort den bruch mit amerika sucht. aber im grunde haben die terroristen die wahl entschieden. bis vor einer woche lag die regierende partei noch klar (5 %) vorne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem Wahlsieg der Sozialisten bleibt abzuwarten, ob die Politik der neuen Regierung tatsächlich die Terrorgefahr in Spanien verringert.

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist es dem Terror gleich, wer an der Macht ist. Bomben werden so oder so explodieren.

Allerdings finde ich es gut, daß die spanische Bevölkerung Aznar und seine Kumpanen abgestraft hat. Nicht, daß es einen Unterschied macht, wer für die Anschläge verantwortlich ist, aber die Schuld ohne nennenswerte Beweise auf die ETA zu schieben, nur um damit Wahlkampf zu machen, ist unterste Schublade der politischen Machtspielchen.

Abgesehen davon haben die Spanier genug Gründe gehabt, Aznar abzuwählen - z.B. die nicht unerhebliche Rolle Spaniens im Irakkrieg oder etwa die Ölpest vor Phönizien und der dilettantische Umgang der Regierung damit, nur um mal zwei zu nennen.

Und schon die erste - meiner bescheidenen Meinung nach - gute Nachricht: Die neue Regierung will die spanischen Soldaten aus dem Irak abziehen. :nod:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt genau. Ich mochte Aznar auch nie. Ist mir irgendwie viel zu arrogant. Ein armerikanisches Wirtschaftsmagazin hat vor kurzem mal die Regierung von Aznar gelobt, wegen Wirtschaftswachstum usw. und als Beispiel nannten sie die Region Barcelona. :D Aber Barcelona wird schon lange von Sozialisten regiert. :moral:

Bin mal gespannt, ob es nun auch in England, Italien und Polen Anschläge geben wird. Nicht das ich mir das wünsche :ohno2: , aber die Gefahr dafür ist sehr gross.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.