Jump to content

[News] Küblböck Unfall


AL18
 Share

Recommended Posts

Also ich weiss ja nicht was sich der Vollidiot bei der Aktion gedacht hat. Ohne Führerschein fahren und dann noch nem LKW die Vorfahrt nehmen. Ich wusste ja schon das der ziemlich blöd ist, aber so ne Dummheit hätt ich selbst dem nicht zugetraut. Wenn er unbedingt Scheisse bauen muss bitte schön, aber man muss dann nicht andere in Gefahr bringen. Der LKW-Fahrer hätte sich wahrscheinlich ewig Vorwürfe gemacht wenn jemand dabei drauf gegangen wäre. Wenigstens hat die Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet und er wird vorerst keinen Führerschein bekommen. Genau so kann ich nur den Kopf schütteln über die Alte, die ihn hat fahren lassen. War wohl so wie es heisst eine vom Küblböck-Fanclub.

Falls noch jemand was darüber lesen möchte: Küblböck Unfall

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der wollte doch nur Schlagzeilen machen.

Er tut mir ja auch irgendwie leid, aber wie Christian schon sagte, auf Feldwegen wärs weniger schlimm gewesen.

Bei uns in der Zeitung stand, dass genau 2 Fans vor seinem Krankenhaus stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ja und die eine davon kenne ich :P zwar nich besonders gt aber naja

ähm also er ist selbst schuld und ich glaube nicht, dass er damit schlagzeilen machen wollte denn man kann ja nen unfall nicht erahnen oder plan zumindest würde ich mi beim planen keinen LKW aussuchen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja schön böd sag ich da nur!!! Aber auch wenn ich ihn nicht gerne mag, sag ich zum Glück ist nichts schlimmers passiert, denn das gönnt man doch niemanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, schön blöd, selbst Schuld! Geschieht ihm auch Recht (es ist ja nichts schlimmeres passiert!), wenn er ohne Führerschein fährt... sollte ihm eine Lehre für's Leben sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also auch wenn ihr ihn nicht ausstehen könnt (kann ich ja auch nicht!), finde ich es ziemlich krass und scheisse von euch zu hören, dass ihm der Unfall Recht geschieht :ohno: :down1:

Sorry, aber ich finds daneben, dass ihr sowas sagen könnt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir tut er auch ein wenig leid...ich kann ihn zwar auch nicht ab aber trotzdem! Man soll NIEMANDEM etwas Grauenvolles wünschen!!

Außer den Leuten die sowas wie Kindesmißhandlung an 2 jährigen machen oder so...!!!

Edited by Shakira

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also auch wenn ihr ihn nicht ausstehen könnt (kann ich ja auch nicht!), finde ich es ziemlich krass und scheisse von euch zu hören, dass ihm der Unfall Recht geschieht  :ohno:  :down1:

Sorry, aber ich finds daneben, dass ihr sowas sagen könnt

Hast recht, aber er ist selber dran schuld, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also auch wenn ihr ihn nicht ausstehen könnt (kann ich ja auch nicht!), finde ich es ziemlich krass und scheisse von euch zu hören, dass ihm der Unfall Recht geschieht  :ohno:  :down1:

Sorry, aber ich finds daneben, dass ihr sowas sagen könnt

Da muss ich Vivi recht geben. Ich habe den Thread nicht geöffnet um zu sagen das ich gut finde, das er fast von dem LKW platt gemacht wurde, sondern das es scheisse ist, das er ohne Führerschein rumgefahren ist und dadurch andere Leute in Gefahr gebracht hat.

So blöd er ist und so sehr ich ihn und seine Musik hasse, wünsche ich ihm doch nicht sowas.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab ihm das ja nicht gewünscht...

im Daniel K. Forum auf Bravo.de haben viele ihm den Tod gewünscht.. das find ich schlimm! Selbst wenn man ihn nicht mag, sollte man sowas nicht sagen und ihn als Mensch respektieren... aber trotzdem, ich bleib bei meiner Meinung mit dem Unfall!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also auch wenn ihr ihn nicht ausstehen könnt (kann ich ja auch nicht!), finde ich es ziemlich krass und scheisse von euch zu hören, dass ihm der Unfall Recht geschieht  :ohno:  :down1:

Sorry, aber ich finds daneben, dass ihr sowas sagen könnt

Da muss ich Vivi recht geben. Ich habe den Thread nicht geöffnet um zu sagen das ich gut finde, das er fast von dem LKW platt gemacht wurde, sondern das es scheisse ist, das er ohne Führerschein rumgefahren ist und dadurch andere Leute in Gefahr gebracht hat.

So blöd er ist und so sehr ich ihn und seine Musik hasse, wünsche ich ihm doch nicht sowas.

Hat sie dir was getan? Nein. Sie hat nur gesagt das sie es scheiße findet das man ihm das wünscht. Das finde ich auch super scheiße. Und ich frag mich wirklich wie man das tun kann.Okay er ist selbst dran schuld, ich kann ihn auch nicht leiden usw...aber trotzdem!!!!

Außerdem finde ich das sowas von daneben das das in allen Nachrichten usw. kommt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich find's auch total hirnrissig. Ok, jeder Jungendliche versucht mal ein bisschen Auto zu fahren, aber dann wie schon gesagt irgendwo auf Feldwegen. Dass er dabei noch 'n Unfall verursachen musste ist natürlich doppelt scheiße.

tja, er tut mir leid weil er verletzt ist, aber so was ist echt nicht in ordnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie kANn man auch nur so blöd sein und in einen lkw rasen. sorry,aber  der kerl hat echt einen an der waffel.

das geht manchmal ganz schnell... habs selber schon erlebt wie schnell man einen unfall baut (ok war bei mir nicht schlimm).

und küblböck ist sicher nicht der einzige jugendliche, der ohne führerausweis einmal auto gefahren ist, da gibts sicher einige! aber korrekt ists sicher nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wegen dem Fahren ohne Lappen kann man nur Gefängnis bekommen wenn man Wiederholungstäter ist, d.h. immer wieder sowas macht.

Er muss nur 5000 € bezahlen, weil das bei sowas die Obergrenze ist (hat heut jemand vom adac im Fernsehen gesagt).

Wohl aber könnte er evtl. wegen der fahrlässigen Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt werden.

Bei Kübldoof muss man halt noch beachten, dass er wahrscheinlich nach Jugendstrafrecht verurteilt wird, weil er in seiner Entwicklung doch stark zurückgeblieben ist.

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wegen dem Fahren ohne Lappen kann man nur Gefängnis bekommen wenn man Wiederholungstäter ist, d.h. immer wieder sowas macht.

Er muss nur 5000 € bezahlen, weil das bei sowas die Obergrenze ist (hat heut jemand vom adac im Fernsehen gesagt).

Schauen wir doch einfach ins Straßenverkehrsgesetz:

StVG § 21

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuches oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist, oder

2. als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zuläßt, daß jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder dem das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuches oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen wird bestraft, wer

1. eine Tat nach Absatz 1 fahrlässig begeht,

2. vorsätzlich oder fahrlässig ein Kraftfahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 der Strafprozeßordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist, oder

3. vorsätzlich oder fahrlässig als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zuläßt, daß jemand das Fahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 der Strafprozeßordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist.

(3) In den Fällen des Absatzes 1 kann das Kraftfahrzeug, auf das sich die Tat bezieht, eingezogen werden, wenn der Täter

1. das Fahrzeug geführt hat, obwohl ihm die Fahrerlaubnis entzogen oder das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuches oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten war oder obwohl eine Sperre nach § 69a Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuches gegen ihn angeordnet war,

2. als Halter des Fahrzeugs angeordnet oder zugelassen hat, daß jemand das Fahrzeug führte, dem die Fahrerlaubnis entzogen oder das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuches oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten war oder gegen den eine Sperre nach § 69a Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuches angeordnet war, oder

3. in den letzten drei Jahren vor der Tat schon einmal wegen einer Tat nach Absatz 1 verurteilt worden ist.

Von den Punkten "Gefährdung des Straßenverkehrs" (STRAFgesetzbuch, bis zu 5 Jahre Gefängnis oder Geldstrafe) und auch "Fahrlässige Körperverletzung" (ebenfalls STRAFgesetzbuch, bis zu 3 Jahre Gefängnis oder Geldstrafe) mal ganz zu schweigen. Dazu kommt ganz bestimmt noch Schadenersatz des betroffenen Lasters...

Wenn er nicht nach Jugendrecht verurteilt werden würde, müßte er ganz sicher mit einer Gefängnisstrafe rechnen, die in diesem Falle wohl auf Bewährung ausgesetzt würde. Da er aber ziemlich jung ist und wohl nach dem Jugendrecht rankommt, wird er meiner Meinung nach mit einer empfindlichen Geldstrafe davonkommen. Was ich nicht begrüße, denn die Signalwirkung, die davon auf die hirnlosen Jugendlichen, die den Penner vergöttern, ausgehen würde, scheint klar zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.