Jump to content

Lest ihr die Bild Zeitung?


shakifan
 Share

Lest ihr die Bild-Zeitung?  

68 members have voted

  1. 1. Lest ihr die Bild-Zeitung?

    • ja, manchmal
      18
    • nein, absolut nie
      48
    • ja, immer
      2


Recommended Posts

also! wir haben das buch "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" in der Schule lesen müssen und dann mussten wir uns ne Bild-Zeitung kaufen und haben die so unter die Lupe genommen usw. Auf jeden Fall möchte ich jetzt von euch wissen wer die liest. Das soll kein Test sein oder so, ich bin total neutral. Ich verurteile absolut niemand wenn er die Bild-Zeitung liest und auch umgekehrt.

In Deutschland ist es glaub' eh üblicher als bei uns.

freu mich auf eure antworten!

und danke vielmals!

Edited by shakifan

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich hab' jetzt gleich geantworter mit nein, absolut nie. :D

meine mutter hat sich wahnsinnig geschähmt als sie die zeitung für mich für den deutschunterricht kaufen musste :P

Tja, einmal für den Deutschunterreicht mussten wir sie lesen und so bearbeiten und genau analysieren aber das war nicht freiwillig und deshalb glaub' ich nicht dass es zählt.

Aber sie ist wirklich ganz lustig die zeitung. Es stehen so lustige Sachen drinnen, wenn man das dass drinnen steht nicht ernst ansieht, also nicht meint wenn's da drinnen steht muss es ja stimme nist das absolut ok die zeitung zu lesen find' ich. wenn man vielleicht daneben auch noch andere sachen liest oder sich sonst wo über das was in der welt geschieht informirt ;)

aber sam und taff zeigen oft zeitungsausschnitte von der bild-zeitung. :) :P

sam schau' ich noch ganz gerne, weil's das einzige unterhaltsame in der mittagpause ist ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich lese die "Bild" absolut nie!

So'n Schundblatt kommt mir net ins Haus! *bäh* :ohno:

Meine favorisierten Zeitungen sind die "Süddeutsche Zeitung", die "Frankfurter Rundschau", die "TAZ" und "Die Zeit".

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich les die nie! weil

1.würde ich die mir nie kaufen, weil mir unsere tageszeitung reicht *lol*

2.meine eltern die auch nicht kaufen..., deswegen tritt punkt 1 in kraft! *gg*

ich krieg nur manchmal ein paar schlagzeilen mit, wenn stefan raab die in tv total präsentiert! :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gevotet "ja, manchmal". Allerdings kaufe ich sie niemals. Schaue wenn auch nur ab und zu online rein, oder wenn halt jemand den ich kenne die kauft, schau ich auch schon mal rein.

Trotzdem muss ich sagen ist die Bild der letzte Mist! Ich meine, die schreiben doch echt eigentlich fast nur schwachsinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und auch hier ist wieder das Bild-Phänomen zu beobachten. Keiner liest die Bild, aber gleichzeitig hat sie die höchste Auflage aller in Deutschland erscheinenden Tageszeitungen.

Ich hab mir die immer durchgelesen, wenn die bei uns auf der Arbeit rumlag, weil irgendjemand sie sich sowieso gekauft hatte.

Allerdings kann ich nur den Kopf schütteln über Leute, die Ihr "Wissen" rein aus der Bild beziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und auch hier ist wieder das Bild-Phänomen zu beobachten. Keiner liest die Bild, aber gleichzeitig hat sie die höchste Auflage aller in Deutschland erscheinenden Tageszeitungen.

nicht nur in deutschland, sie ist sogar die auflagenstärkste tageszeitung europas.

Share this post


Link to post
Share on other sites

schaue auch nur ab und zu online rein...so haben wir ja schon eine normale tageszeitung... (hamburger abendblatt)

wir hatten mal so ein zeitungsprojekt in deutsch...mussten auch alles mögliche machen.... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und auch hier ist wieder das Bild-Phänomen zu beobachten. Keiner liest die Bild, aber gleichzeitig hat sie die höchste Auflage aller in Deutschland erscheinenden Tageszeitungen.

Mag ja sein!

Aber ich gehöre definitiv nicht zu denen die immer sagen, sie würden die "Bild" nie lesen, tun's aber heimlich dann doch!

Wie ich schon sagte, so'n Schundblatt kommt mir net ins Haus! :ohno2:

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber ich gehöre definitiv nicht zu denen die immer sagen, sie würden die "Bild" nie lesen, tun's aber heimlich dann doch!

Wie ich schon sagte, so'n Schundblatt kommt mir net ins Haus!  :ohno2:

du nennst die 'bild' ein schundblatt, liest aber die 'taz'? :thinking: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber ich gehöre definitiv nicht zu denen die immer sagen, sie würden die "Bild" nie lesen, tun's aber heimlich dann doch!

Wie ich schon sagte, so'n Schundblatt kommt mir net ins Haus!  :ohno2:

du nennst die 'bild' ein schundblatt, liest aber die 'taz'? :thinking: :D
Nachdem ich gesehen habe, dass du die FAZ liest, die für mich ein erzkonservatives, reaktionäres, der CDU nahestehendes Blatt ist, wundert mich diese Aussage nicht! :egal:

Ja, ich bin ein Linker...und ich stehe dazu!

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab absolut nie genommen, da ich in der Schweiz wohne lese ich keine Deutschen Zeitungen!! ;)

Edited by Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich gesehen habe, dass du die FAZ liest, die für mich ein erzkonservatives, reaktionäres, der CDU nahestehendes Blatt ist, wundert mich diese Aussage nicht!

es liest eben nicht jeder so objektive und untendenziöse zeitungen wie du.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich gesehen habe, dass du die FAZ liest, die für mich ein erzkonservatives, reaktionäres, der CDU nahestehendes Blatt ist, wundert mich diese Aussage nicht!

es liest eben nicht jeder so objektive und untendenziöse zeitungen wie du.

Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen!

Aber es ist schon auffällig, dass fast alle Leser der konservativen Presse sagen, die linke und linksliberale Presse sei nicht objekiv und tendenziös, während die eigene Presse natürlich immer objektiv ist, niemals Partei ergreift und sich einzig und allein der Wahrheit verpflichtet fühlt! :egal:

Die FAZ ist für mich aber das klassische Beispiel einer konservativen, eher rechts ausgerichteten Tageszeitung und somit genauso unobjektiv und tendenziös, wie die linke und linksliberale Presse für die Konservativen! Das ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger!

Hier noch ein interessanter Link zum Thema Bild-Zeitung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild-Zeitung

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

:thinking: links, rechts?

Es gibt hier in Deutschland linke. linksliberale und konservative (rechte) Tageszeitungen.

Eine linke Tageszeitung ist z.B. die "TAZ" (die tagesszeitung), eine linksliberale ist z.B. die "Frankfurter Rundschau" und eine konservative z.B. "Die Welt".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen!

Aber es ist schon auffällig, dass fast alle Leser der konservativen Presse sagen, die linke und linksliberale Presse sei nicht objekiv und tendenziös, während die eigene Presse natürlich immer objektiv ist, niemals Partei ergreift und sich einzig und allein der Wahrheit verpflichtet fühlt!  :egal:

Die FAZ ist für mich aber das klassische Beispiel einer konservativen, eher rechts ausgerichteten Tageszeitung und somit genauso unobjektiv und tendenziös, wie die linke und linksliberale Presse für die Konservativen! Das ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger!

wenn du die faz als 'das klassische Beispiel einer konservativen, eher rechts ausgerichteten tageszeitung' bezeichnest, kann ich das durchaus nachvollziehen. du hattest sie nur vorhin als 'erzkonservativ' und 'reaktionär' bezeichnet, und das fand ich dann doch ziemlich übertrieben, daher mein 'sarkasmus', wenn man es denn so nennen mag. Edited by Rob

Share this post


Link to post
Share on other sites

:thinking: links, rechts?

Es gibt hier in Deutschland linke. linksliberale und konservative (rechte) Tageszeitungen.

Eine linke Tageszeitung ist z.B. die "TAZ" (die tagesszeitung), eine linksliberale ist z.B. die "Frankfurter Rundschau" und eine konservative z.B. "Die Welt".

ah danke ;) :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.