Jump to content
Sign in to follow this  
Nadine

Startseite wechselt immer

Created

Last Reply

Replies

Views

Nadine -
Tom -
26
4959

Top Posters


Recommended Posts

Ich krieg noch die Krise. Jedesmal nach dem neustart wechselt meine Startseite auf

http://%71%6B%78%79%79%76%2E%74%2E%6D%75%78%61%2E%63%63/%68%2E%70%68%70?%61%69%64=33

ist ne verschlüsselte URL, die richtige ist http://gkicp.info/index.php?aid=33

irgend einer suchmaschine. wenn ich das ändere auf eine andere seite geht es solange bis ich eben wieder neustarte. hab schon alles mögliche gelöscht, cookies, internet files, hab nen spy ware prog laufne lassen aber der findet auch nichts.

es geht mir aber ziemlich aufn geist ständig wechseln zu müssen...

weiß jemand wie ich das ändere? die url sperren bringt nicht viel weil wenn ich die richtige angebe geht die seite trotzdem weil er bei der startseite in den internetoptionen ja die verschlüsselte hinschreibt... :egal: und die verschlüsselte kann ich net angeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das passiert bei mir auch immer allerdings ein bisschen anderst.. immer wenn ich ne falsche adresse eingebe kommt nicht wie üblich "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" sondern irgend so ein www.bestoftheweb.cc und dazu noch tausende neue werbefenster!! :egal: :sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www.tippscout.de/phorum/read.php?f=16&i=266&t=266

Der erste Treffer bei Google, wenn man nach "unerwünschte Startseite" sucht. ;) :D

Die Antwort von SambaNRW vom 24.01.04 (12:02) sollte in diesem Fall helfen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke! :hail: hat geklappt! :kicher:

hab auch bei google gesuch aber wohl mit den falschen suchbegriffen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

toll nehem alles wieder zurück es hat doch net gefunzt hab eben wieder die blöde startseite gehabt :grrr2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sowas ähnliches hab ich auch manchmal, nur auch ein bisschen anders.

Share this post


Link to post
Share on other sites

toll nehem alles wieder zurück es hat doch net gefunzt hab eben wieder die blöde startseite gehabt  :grrr2:

Es kann sich nur um einen Eintrag in der Registry handeln, wenn Du einen Virus oder ähnliches ausschließen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab antivir geupdatet und laufen lassen sagt mir aber nichts von virus oder ähnlichem... und hab alle kryptischen einträge in der registry wie beim link oben angegeben gelöscht :sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

och, das hatte ich letztlich eben auch und hab das zeug so weggekriegt:

CWShredder: gibts hier (etwas nach unten scrollen; bei Official downloads)

HijackThis könnte ev. auch noch helfen, aber zuerst den CWS drüber laufen lassen.

Hoffe es hilft, ist doch ziemlich nervig! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sowas hatte ich noch nie! :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, das mit der Startseite war bei mir auch...genauso und genau die gleiche wie bei Tango...

Zur zeit gehts wieder mit meiner normalen startseite...seit 2 Wochen oda so gehts jetzt wieda....

Aber ich hab nen Trojaner aufm PC.....ich dachte, das müsste eigentlich mit dem zusammen hängen, aber den Trojaner hab ich imma noch.... :egal:

Bookmarker.B oder so heisst er...

und ich hab norton AntiVirus (jedoch 2003) und der kann vom Virenschutzprogramm net gelöscht werden... :boring:

weiss jemand was ich tun kann?? :help:

LG,

Anafreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, das mit der Startseite war bei mir auch...genauso und genau die gleiche wie bei Tango...

Zur zeit gehts wieder mit meiner normalen startseite...seit 2 Wochen oda so gehts jetzt wieda....

Aber ich hab nen Trojaner aufm PC.....ich dachte, das müsste eigentlich mit dem zusammen hängen, aber den Trojaner hab ich imma noch.... :egal:

Bookmarker.B oder so heisst er...

und ich hab norton AntiVirus (jedoch 2003) und der kann vom Virenschutzprogramm net gelöscht werden... :boring:

weiss jemand was ich tun kann?? :help:

LG,

Anafreak

Das trojanische Pferd hatte ich auch auf meinem Pc.

Ich habs mit ad-aware version 6.0 weggekriegt. Ist ein super Programm, versuchs mal damit! bei mir gings ;)

hier der entsprechende Link: http://www.webattack.com/get/adaware.shtml

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, das mit der Startseite war bei mir auch...genauso und genau die gleiche wie bei Tango...

Zur zeit gehts wieder mit meiner normalen startseite...seit 2 Wochen oda so gehts jetzt wieda....

Aber ich hab nen Trojaner aufm PC.....ich dachte, das müsste eigentlich mit dem zusammen hängen, aber den Trojaner hab ich imma noch.... :egal:

Bookmarker.B oder so heisst er...

und ich hab norton AntiVirus (jedoch 2003) und der kann vom Virenschutzprogramm net gelöscht werden... :boring:

weiss jemand was ich tun kann?? :help:

LG,

Anafreak

Ich hab auch Norton Anti Virus...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs mit ad-aware version 6.0 weggekriegt. Ist ein super Programm, versuchs mal damit! bei mir gings ;)

Das Programm find ich auch super. Hab damit auch schon einiges beseitigen können :D

Und wenn man noch ne Firewall draufhat (z.B. Zone Alarm), kommt das Viehzeugs erst gar nich auf´n PC drauf :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit Heute Morgen hab ich irgendwelchen Müll auf meinem PC und bringe die Scheisse nich mehr weg.....

Problem Nr. 1:

Wenn ich den Internet Explorer starten will kommt immer diese behämmerte mysearch site... und nicht die einstellung die ich will.. obwohl ich als startseite: bluewin.ch eingegebn habe kommt immer mysearch! :boring:

http://img.photobucket.com/albums/v471/shak_ch/inet1.jpg

Problem Nr. 2:

Etwa das selbe aber anderst.... wenn ich als Startseite leer eingebe dann kommt unten so ein blauer Balken auch von mysearch.... und der geht auch die ganze Zeit nicht mehr weg..... :grrr2:

http://img.photobucket.com/albums/v471/shak_ch/inet2.jpg

Kann mir jemand sagen, wie man das Zeugs wider wegbringt ?

Wäre total nett....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wärs mit Browser löschen und neu Install`n ??? Geht schnell und alle Probleme sidn beseitigt (denk ich :thinking: ) :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte auch schon so ein ähnliches Problem. Bei mir war halt msn.de die Startseite, aber es kam immer so ne andere Seite.

Ich denk mal, du hast Spyware auf deinem Pc. Am besten lädts du dir AdAware von Lavasoft runter, damit hab ich mein Problem auch in den Griff bekommen.

Hm bekommst du auch Pop-Ups wenn du im Internet bist? So wars bei mir auch... :ohno:

Hat mir damals jemand geschrieben: (war so ca. 3 Monaten, hoffe es stimmt noch alles)

1. Ad-Aware runterladen

Auf http://www.lavasoft.de/support/download/ unten auf "Ad-aware 6 from Download.com" klicken.

Ad-Aware runterladen

2. Languagepack runterladen

Auf http://www.lavasoft.de/support/download/ unten auf Languagepack klicken

(Momentan ist es hier: http://updates.ls-servers.com/aaw-lang-pack.exe)

3. Ad-Aware installieren

4. Languagepack starten. Er sucht automatisch den Ordner von Ad-Aware und schreibt die nun gewählten Sprachen in den Unterordner "Lang".

Nach Start von Ad-aware nun dort Einstellungen (Zahnrad-Icon) anklicken und dort "Language file" (Sprachmodul) Deutsch wählen und "Proceed" (Sichern) anklicken.

Wichtig:

Regelmässig und vor erster Nutzung Updaten. Von der Software (Erde Icon) machen lassen oder die Referenzliste (Update) aus http://www.lavasoft.de/german/support/download/ herunterladen ( Link hinter "Latest reference file:" ), entpacken und ins Installationsverzeichnis kopieren. Die dortige alte Version der "reflist.ref" einfach durch die neue ersetzen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wärs mit Browser löschen und neu Install`n ??? Geht schnell und alle Probleme sidn beseitigt (denk ich :thinking: )  :P

wie willst du den IE löschen? Ist ja leider in windows inbegriffen....

@Tom:

Weiss nicht, obs mit Ad-Aware wegbringst.. versuchs mal und sonst probier mal diese Tipps:

Hijack This (unter Official Downloads) installieren und scannen und das Log file auf www.hijackthis.de auswerten lassen. Gefährliche Objekte löschen.

CWShredder (unter Official Downloads) - ebenfalls ein nützliches Tool gegen Spyware!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Internet Explorer kann gelöscht werden... installier Linux und lösche in der Windows-Partition alles, was mit dem IE zu tun hat. Wunder Dich aber nicht, wenn dann Windows nicht mehr gescheit läuft. ;)

Allerdings soll es mit dem neuen XP Embedded möglich sein, lauffähige Windows-Versionen zusammenzustellen, die ohne IE auskommen... :egal:

Mit AdAware and Spybot sollte man eigentlich den meisten Problemen beikommen können.

Und wenn nicht lohnt der Griff zu HiJackThis wirklich... :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Internet Explorer kann gelöscht werden... installier Linux und lösche in der Windows-Partition alles, was mit dem IE zu tun hat. Wunder Dich aber nicht, wenn dann Windows nicht mehr gescheit läuft. ;)

Allerdings soll es mit dem neuen XP Embedded möglich sein, lauffähige Windows-Versionen zusammenzustellen, die ohne IE auskommen...  :egal:

Mit AdAware and Spybot sollte man eigentlich den meisten Problemen beikommen können.

Und wenn nicht lohnt der Griff zu HiJackThis wirklich... :super:

Ich benutze den IE sowieso nie, nur für Windows Update.. (geht nicht mit Netscape :egal: )

Also bei meinem Bruder hats auch immer dieser Search-Balken unten und überhaupt wimmelt es da von Spyware... Da nützt Ad-aware nicht mehr :D Kazaa hat auch Spyware und wenn du Ad-aware laufen lässt, geht Kazaa nicht mehr... :P Tipp: Installier einen anderen Browser (Mozilla ist sehr gut und ich bin auch mit Netscape zufrieden.) Version 7.2 erscheint bald auf Deutsch, in Englisch ist sie schon verfügbar.

Edited by chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei meinem Bruder hats auch immer dieser Search-Balken unten und überhaupt wimmelt es da von Spyware... Da nützt Ad-aware nicht mehr  :D  Kazaa hat auch Spyware und wenn du Ad-aware laufen lässt, geht Kazaa nicht mehr...  :P

Deswegen ja AdAware UND Spybot. ;)

Was Kazaa angeht: Dafür gibt es ja Kazaa Lite (K++). Ohne Spyware... dafür sogar mit mehr Optionen. :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wärs mit Browser löschen und neu Install`n ??? Geht schnell und alle Probleme sidn beseitigt (denk ich :thinking: )  :P

wie willst du den IE löschen? Ist ja leider in windows inbegriffen....

@Tom:

Weiss nicht, obs mit Ad-Aware wegbringst.. versuchs mal und sonst probier mal diese Tipps:

Hijack This (unter Official Downloads) installieren und scannen und das Log file auf www.hijackthis.de auswerten lassen. Gefährliche Objekte löschen.

CWShredder (unter Official Downloads) - ebenfalls ein nützliches Tool gegen Spyware!

ähmm...... wenn ich das zeugs installiere, entpacke und öffne kommt ne fehlermeldung:

Die Anwendung ..... ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

:sad:

Danke für die Ratschläge, ich werd alles ma ausprobieren... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatte das Problem auch schonmal oder zumindest so ähnlich, gabs auch ein Thema zu. Bei mir wars auch stndig eine Startseite in Form von Suchmaschine, die sich nicht mehr ändern ließ.

CWShredder hat bei mir funktioniert.

EDIT: Hab den Beitrag zum Thema mal editiert und die URL von den Bildern gepostet, da das Thema total auseinander gezerrt wurde. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatte dieses my search zeug auch mal......ich glaube ich habs unter start>>einstellungen>systemsteurerungen>>software gelöscht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.