Jump to content

obispo

Members
  • Posts

    701
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by obispo

  1. Kommen gerade aus Inglorious Bastards zurück und muss schon sagen, dass ich mir etwas mehr versprochen habe. Der deutsche Schauspieler, der Landa spielt, war überragend, aber Diane Kru(ü)ger ging ja gar nicht. Im Deutschen war ihre Synchronstimme (wahrscheinlich ihre eigene) einfach schlimm, weil sie lispelt und sehr langsam spricht sowie total unerotisch klingt. War ich froh wie der Landa ihr endlich den Hals gestopft hat.

    Ansonsten gute Dialoge und eine teilweise recht witzige Story, wobei ich mich aber wunderte, dass in einem Nazifilm mal Deutsche dargestellt werden, die nicht "böse" sind. Til Schweiger spielte seine Rolle auch perfekt - er spielte sich einfach selber.

    Gute Nacht.

  2. Ich hab vor 2 Wochen Hangover gesehen. Der Film ist wirklich super lustig. Es gab während des Films spontan Beifall und am Ende (die letzten 2 Minuten des Films sind der Hammer) wurde recht lange geklatscht. Das Besondere an Hangover ist, dass er nicht ins Kitschige abgleitet, eine neue Erzählweise hat und einfach unheimlich viele gute Gags bietet. Seit Borat hab ich nicht mehr so viel im Kino gelacht.

    Sehr zu empfehlen.

  3. Schön. Du wirst die Zeit in Minnesota sicher nicht bereuen.

    Sept. 11: Die Amis sind da einfach schmerzfrei. Ich erinnere mich noch an die ganzen Lichterketten in Deutschland, die man für die Opfer abgehalten hat. Zu dieser Zeit ging in den USA bis auf New York alles schon wieder in business as usual über. Wir Deutschen sind da einfach anders und erinnern uns immer wieder an vergangene negative Ereignisse (siehe WWII). Allerdings halte ich das in einem bestimmten Rahmen für gut.

  4. Danke für die Informationen.

    Ich habe mir vor kurzem einen 46 Zoll LCD von Sony gekauft und mit dem wird Shaki bestimmt gut rüberkommen. Beim Ton ist das so eine Sache. Mein Receiver kann nur max DTS und hat auch keinen HDMI-Eingang. Allerdings glaube ich, dass bei meinem nicht zu hochwertigem 5.1-Set der Unterschied zwischen den neuen Tonformaten und DD 5.1 nicht so groß ausfallen würde.

    Die BluRay ist gekauft!

  5. Ich muss zugeben, ich war Ender der 80er und in den 90er schon ein kleiner MJ-Fan. Der plötzliche Tod hat mir deshalb schon etwas weh getan. Das Konzert am Hockenheimring 1996 werd ich nie vergessen und auch sonst hat wohl jeder viele Erinnerungen gleich welcher Art an ihn. Auf der Bühne und in seinen Musikvideos war er der Größte, im Privatleben leider fast das Gegenteil. Ich glaube, er hätte viel lieber eine unbeschwerte Kindheit erlebt und nicht diesen Stress, der schon mit 5 Jahren anfing.

    Letztendlich ist mit MJ der wohl berühmteste noch lebende Mensch von uns gegangen. Er wird aber durch seine Musik ewig weiter leben und auch in 100 Jahren werden die Leute mit dem Namen Michael Jackson noch was anzufangen wissen.

  6. Ich war nie ein Anti-Amerikanist wie manch anderer hier und anderswo. Ich habe immerhin Amerikanistik studiert, fühle mich der amerikanischen Kultur nicht allzu fern, konsumiere amerikanische Medien, spreche die amerikanische Sprache, verdiene damit mein Geld. Aber es verwundert natürlich nicht, daß mit GWB selbst solche Narren wie ich nicht ohne weiteres Gutes für Amerika sagen oder empfinden konnten. Bush und sein Regierungsteam hatten nach dem 11. September noch größtenteils unser Mitgefühl... auch der Krieg in Afghanistan war - obschon zweiflerisch beäugt - immerhin gemeinsam auf der Welt entschieden worden (über die Hintergründe der Anschläge müssen wir hier nicht diskutieren).

    Aber spätestens danach haben sich die USA mit ihrem Präsidenten auf einen Weg begeben, der zumindest in meiner Lebens- und Erfahrungszeit beispiellos ist: Der Weg hinunter in die Hölle der Weltgemeinschaft. Da ist nicht nur der Krieg im Irak. Sondern auch und vor allem die Art und Weise, wie sich nicht nur die Regierung, sondern in gewisser Weise auch das gesamte Land zeigte - nicht zuletzt dadurch, daß GWB im Amt bestätigt wurde.

    Kurz gesagt: Die Abneigung ggü. GWB und seinem Team hat leider auch dazu geführt, daß man ein gesamtes Land und seine Bevölkerung über einen Kamm geschert hat (ob zu Recht oder nicht, sei mal dahingestellt).

    Was nun mit Barack Obama eingetreten ist, scheint mir das andere Extrem darzustellen. Nicht nur bei der Vereidigungsfeier konnte man mittlerweile eine so starke positive Erwartungshaltung und Energie spüren wie schon lange nicht mehr zuvor - weltweit! Alleine die Hautfarbe des Mannes - auch wenn ihn manch einer abschätzig als Halbschwarzer erachtet - zeigt überdeutlich, daß die USA weiter ist, als wir alle zu hoffen wagten.

    Klar, es gibt genug Gründe, warum Obama gewonnen hat, obwohl der Rassismus natürlich nicht überwunden ist. Er hat als Erster das Internet für seinen Wahlkampf richtig genutzt. Er hat rhetorische Fähigkeiten, die ihm hierzulande öfter mal die Begriffe Seelenfänger und Populist eingebracht hat. Er profitiert ungemein vom Frust nach der GWB-Regierung. Er hatte mit McCain keinen nennenswerten Gegner.

    Aber trotz allem ist er nicht ein gewöhnlicher neuer Präsident, sondern ein Schwarzer. Der auch ncoh Hussein heißt. Daß die US-Bürger diesen Mann zu ihrem Präsidenten gemacht haben, läßt einen hoffen. Auch keimt Hoffnung auf angesichts des Programms, das Obama angekündigt hat. Im Grunde genommen wird er das meiste anders und meiner Meinung auch besser machen... manches natürlich auch wohl gleich belassen. Aber alleine die Aussicht auf eine US-amerikanische Mitarbeit beim Umweltschutz und vor allem dabei, daß wieder etwas mehr Frieden einkehrt auf der Welt, sind Gold wert.

    Ganz besonders beeindruckend ist die schon erwähnte Energie, die heuer von den Amis ausgeht. Wer die Massen in Washington während des Konzerts oder der Vereidigung gesehen hat, wer gesehen hat, wie die Menschen einfach so in Tränen ausbrechen, nur weil Obama Präsident ist, wer Obamas Rede gehört hat und die Signale verstanden hat, die davon ausgingen, wer ganz einfach die Euphorie und die Hoffnung, mit denen wir ins Jahr 2009 starten spürt - der kann nicht unbeeindruckt bleiben.

    War z.B. die Vereidigung und das ganze Drumherum pompös, pathetisch, nationalistisch und kitschig? Ja. Aber erstaunlicherweise WIRKT das Ganze nicht so negativ, wie es noch unter GWB oder etwa hierzulande gewirkt hätte. Und das alles hat nur einen Grund: Barack Obama.

    Ich hoffe inständig, daß unser aller Erwartungen und Hoffnungen ob dieses Mannes nicht bitterlichst enttäuscht werden. Ich hoffe, daß er seine Ziele umsetzen kann und nicht vor den nationalen und internationalen Problemen kapituliert. Ich hoffe, daß die USA wieder zur alten "positiven" Stärke zurückkehren - denn, auch wenn viele ein Problem damit haben: Die USA sind so oder so da. Sie sind die einzig verbliebene Supermacht (Rußland ist nicht wirklich ernstzunehmen). Sie haben überall auf der Welt einen Einfluß, der kaum in Worte zu fassen ist. Und von ihnen hängt zu viel auf der Welt ab, als daß wir uns an ihrem drohenden Untergang ergötzen dürfen.

    Ich hoffe, daß Barack Obamas Wahl genau der geschichtliche Wandel sein wird, den alle sich erhoffen.

    Super Beitrag. So sehe ich es auch, nur könnte ich es nicht so schön schreiben.

  7. Hallo Nadine,

    sorry, dass ich erst jetzt zurückschreiben kann, aber ich hab zur Zeit kein Internet, weil ich gerade umziehe (in München ist man um jeden zusätzlichen m² froh).

    Der Song "Winter" wird bei einer Tanzaufführung meiner Arbeitskollegin verwendet und ich hätte es ihr als Geburtstagsgeschenk gekauft. Hat sie aber jetzt schon selber gemacht. Ich war gestern im Saturn und hab 2 Angebote mitgenommen (Scarlets Walk und The Beekeeper für je 6 €). Die anderen Alben von ihr kosten aber immer über 17 Euro, was ich auch nicht ganz verstehe. Ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas irritiert war, als ich die Songs erstmals hörte. Aber mit der Zeit werden sie immer besser. Es werden bestimmt noch weitere CDs von ihr gekauft.

  8. Hallo Nadine,

    welche CD könntest du zum Einstieg empfehlen? Wie sieht es mit ihrem Debütalbum "Little Earthquakes" aus?

    Ich brauche nämlich den Song "Winter".

    Ansonsten noch liebe Grüße an dich und den Rest der Crew.

  9. Habs vorher gerade im Videotext gelesen. Anscheinend gibt es ein Video, auf dem Shakira, Antonio und ein weiterer Typ (der mit Ihr das Duett gesungen hat) der schönsten Sache der Welt nachgehen. Es liegt angeblich einem spanischen Gericht vor und soll beweisen, dass der "Typ" erpresst wurde.

    Meine Meinung:

    Endlich ist Shakira auf einer Stufe mit Paris Hilton und Pam Anderson.

  10. Ich habe ihn in der Vorpremiere gesehen...

    Alles in allem extrems subjektive 8 von 10 Punkten!

    Danke für das kleine Review. Auf sueddeutsche.de wurde auch geschrieben, dass der Film eigentlich die Zustände, die in manchen Gegenden auf unserer Welt herrschen, recht gut darstellt. Ich muss noch überlegen, ob ich ihn vielleicht in Österreich anschaue (a. ungeschnitten, b. Kinobesuch billiger), aber letztendlich ist er wohl in O-Ton am besten und den gibts bei mir um die Ecke.

  11. Mulholland Drive hab ich vor ca. 2 Jahren im Fernsehen angeschaut. Den Anfang hatte ich aber verpasst, so dass ich bis zum Ende nie richtig verstanden habe, was uns der Film eigentlich sagen will. Aber so wie es aussieht, ist er auch sonst nicht gerade "leichte Kost". Naomi Watts und Laura Harring waren wirklich sehr geheimnisvoll und faszinierend schön.

    Andere Frage: Wer hat von euch schon Rambo 4 gesehen und kann erste Erfahrungen berichten? Wie ich gehört habe, ist er in Deutschland geschnitten.

  12. Ich fahre jeden Tag mit dieser U-Bahn (U4) in München. Aber ich könnte echt nicht sagen, ob ich dem Rentner in der U-Bahn geholfen hätte. Das liegt daran, dass man in Deutschland sehr schnell selbst Täter ist, wenn man einem anderen hilft. Hätte ich z.B. dem Rentner geholfen und in einer kleinen Schlägerei einen der beiden "Monster" verletzt, bin ich mir sicher, dass am nächsten Tag eine Klage auf mich zukommt.

    In Deutschland geht leider der Täterschutz über alles und die Opfer müssen meistens selbst schauen, wie sie ihr Leben meistern. Ich verstehe auch nicht den Grund dafür, weill es in anderen Ländern keinesfalls so ist. Wenn jemand mit 17 schon über 30 Straftaten verübt hat, dann kann man ihn nicht mehr auf die Allgemeinheit loslassen. Ganz egal ob er noch Jugendlicher ist oder nicht. Ebenso finde ich es erschreckend, dass man in diesem Fall nicht über Inländerhass berichtet. Das war ja auch ein Motiv für die Tat. Allerdings traut sich das keiner unserer verlogenen Politiker öffentlich auszusprechen. Und was mich noch am meisten aufregt ist die Aussage der Täter, dass man unter Alkoholeinfluss einfach nicht mehr zurechnungsfähig ist. Wann hört es endlich auf, dass man im Suff alles machen kann (ausser autofahren) und dies auch noch strafmildernd berücksichtigt wird.

  13. Ich war dieses Jahr zweimal in der Schweiz und fand einige der Städte wunderschön. Hier ein paar Bilder, die ich alle mit einer Sony H5 gemacht habe.

    Ascona (wird nächstes Jahr der Ort sein, wo sich die deutsche Nationalmannschaft während der EM aufhält):

    830182304_2857a9a20f_o.jpg

    Lugano (etwas verbaut, aber ansonsten doch sehenswert):

    829353371_e121027611_o.jpg

    Morcote (ein Traum dieses kleine Städtchen):

    829353413_d749f2c56a_o.jpg

    Laglio (am Comer See in Italien, Bild zeigt genau das Haus von George Clooney)

    829353195_8cfcd14573_o.jpg

    Genf (auch wunderschön):

    830182624_99acfdb1c8_o.jpg

    Bern (sehr nette Altstadt):

    830182574_e12fbd8d5b_o.jpg

    Luzern (meiner Meinung nach die schönste Stadt der Schweiz):

    2036532965_3e3e94a787_o.jpg

    Und hier noch ein paar andere Bilder aus der Schweiz. Das sind zwar keine Stadtfotos, aber ich poste sie trotzdem.

    Eiger Nordwand:

    2036531927_c3c6c9786c_o.jpg

    vom Faulhorn (auf ca. 2800 m Höhe; ich wusste vorher gar nicht wie schön Bergwandern sein kann):

    2037332124_e70ae5d9d8_o.jpg

    vom Matterhorn (wir hatten Glück, dass kein Nebel war):

    829353391_1f1fc9144a_o.jpg

    und ein typisches Bergpanorama in der Schweiz:

    829353425_5a4f417b77_o.jpg

  14. Na das sind ja mal tolle Neuigkeiten. Du kannst jetzt dein Hobby zum Beruf machen oder zumindest für einen bestimmten Zeitraum damit Geld verdienen. Wenn du vielleicht später mal in die WTA-Tour einsteigst, dann wär das schon ziemlich abgefahren. Das wäre mal wieder ein Grund, um Tennis im Fernsehen anzuschauen. Aber freu dich erst mal auf Amerika. Ist ein "geiles" Land.

  15. Habe full scholarships in Tennesse, South Carolina State, Coastal carolina, Washington und Hawaii Pacific.

    Also in Hawaii kann man bestimmt gut Tennis spielen. Für mich wäre das die erste Wahl. Ich wünsch Dir viel Glück, damit Dein Traum in Erfüllung geht.

  16. Komme gerade vom Konzert in München.

    Wir sind etwa gegen 17:30 am Osteingang der Olympiahalle angegekommen und mussten trotzdem noch bis 18:30 auf den Einlass warten. Im Vergleich zum letzten Tourstopp in München war das Wetter diesmal richtig angenehm.

    Nach dem Einlass ging es dann gleich runter in den Arenabereich und es war ohne Probleme noch ein Platz in der dritten Reihe Mitte möglich. Der Abstand zur Bühne war etwa 4 m, was dann später schon einen gewaltigen Unterschied zu meinen früheren Erfahrungen (1 x Sitzplatz, 1 x Stehplatz außerhalb der Kinderabsperrung) mit Shakira-Konzerten machte.

    Dieser Möchtegern-DJ aus NY war aber etwas seltsam. Warum schafft man es nicht, dass einigermassen bekannte Künstler im Vorprogramm auftreten? Selbst Daniel Küblbeck hätte bessere Unterhaltung geliefert. Zum Glück dauerte es nicht länger als 25 Minuten, bis diese Quälerei ein Ende hatte.

    Kurz nach 21 Uhr kam dann Shakira ganz unspektakulär auf die Bühne und das Konzert begann. Aber diesmal war dieser kleine Wuschel mit Bauchansatz keine 5 m von mir entfernt und sah einfach :up: aus. Es macht zumindest für mich einen gewaltigen Unterschied.

    Auf einer Skala von 0 bis 10 würde ich Shaki eine 8+ für ihre Show geben. Sie wird zwar in allen anderen Städten das gleiche Programm haben, aber mehr als die von ihr gebotene Performance habe ich nicht erwartet und war auch nicht nötig. Ich hätte als Künstler auch keine Lust vor jedem Konzert irgendwelche Sachen über die jeweilige Stadt in Erfahrung zu bringen, nur um den einen oder anderen Witz zu machen. Außerdem war die im Vergleich zur TOTM weniger effektvoll ausgefallene Bühnenshow nicht weiter störend. Die Songauswahl war gut und ihre gesangliche Leistung ebenfalls astrein. Natürlich hätte sie noch ein paar Lieder mehr singen können, aber gute 90 Minuten sind wohl genug für sie. Shakira hüpft und wackelt auch mehr als ein normaler 0815-Künstler. Die Halle ging meiner Ansicht nach recht gut mit. Hab das in der Olympia-Halle selten so erlebt. Selbst auf den hinteren Sitzplätzen schien die Stimmung noch gut zu sein.

    Störend empfand ich die ganzen selbsternannten Pressefotografen, die bei diesen schwierigen Lichtverhältnissen mit einer Handycam aus 4+ m versucht haben, ein Foto zu machen. Manche knipsten fast ohne Unterbrechung. Wenn sie wenigstens eine echte Kamera benutzt hätten, dann könnte ich es noch verstehen, aber so :stupid: .

    Von den anderen Forenmitgliedern habe ich keinen getroffen. Allerdings glaube ich vielleicht Vivi und Isa gesehen zu haben.

    Shakira hätte von mir auch bei einer reinen Tanzvorführung ohne Gesang eine 8+ bekommen, so :wub: sah sie aus.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.