Jump to content

obispo

Members
  • Posts

    701
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by obispo

  1. Hi, ich bin am überlegen, ob ich mir so ein Teil (IPhone 4) kaufe und würde deshalb gerne von euch wissen, ob ihr zufrieden damit seid. Gruß Robert
  2. Hallo, ich grüße dich dann auch mal etwas verspätet zurück.

  3. Kommen gerade aus Inglorious Bastards zurück und muss schon sagen, dass ich mir etwas mehr versprochen habe. Der deutsche Schauspieler, der Landa spielt, war überragend, aber Diane Kru(ü)ger ging ja gar nicht. Im Deutschen war ihre Synchronstimme (wahrscheinlich ihre eigene) einfach schlimm, weil sie lispelt und sehr langsam spricht sowie total unerotisch klingt. War ich froh wie der Landa ihr endlich den Hals gestopft hat. Ansonsten gute Dialoge und eine teilweise recht witzige Story, wobei ich mich aber wunderte, dass in einem Nazifilm mal Deutsche dargestellt werden, die nicht "böse" sind. Til Schweiger spielte seine Rolle auch perfekt - er spielte sich einfach selber. Gute Nacht.
  4. Ich hab vor 2 Wochen Hangover gesehen. Der Film ist wirklich super lustig. Es gab während des Films spontan Beifall und am Ende (die letzten 2 Minuten des Films sind der Hammer) wurde recht lange geklatscht. Das Besondere an Hangover ist, dass er nicht ins Kitschige abgleitet, eine neue Erzählweise hat und einfach unheimlich viele gute Gags bietet. Seit Borat hab ich nicht mehr so viel im Kino gelacht. Sehr zu empfehlen.
  5. Schön. Du wirst die Zeit in Minnesota sicher nicht bereuen. Sept. 11: Die Amis sind da einfach schmerzfrei. Ich erinnere mich noch an die ganzen Lichterketten in Deutschland, die man für die Opfer abgehalten hat. Zu dieser Zeit ging in den USA bis auf New York alles schon wieder in business as usual über. Wir Deutschen sind da einfach anders und erinnern uns immer wieder an vergangene negative Ereignisse (siehe WWII). Allerdings halte ich das in einem bestimmten Rahmen für gut.
  6. Hey Balance, wo bist du genau in den USA und was machst du dort?
  7. Danke für die Informationen. Ich habe mir vor kurzem einen 46 Zoll LCD von Sony gekauft und mit dem wird Shaki bestimmt gut rüberkommen. Beim Ton ist das so eine Sache. Mein Receiver kann nur max DTS und hat auch keinen HDMI-Eingang. Allerdings glaube ich, dass bei meinem nicht zu hochwertigem 5.1-Set der Unterschied zwischen den neuen Tonformaten und DD 5.1 nicht so groß ausfallen würde. Die BluRay ist gekauft!
  8. Hallo. Wer von euch hat eigentlich die BluRay-Version vom Konzert? Die soll laut Amazon eine ziemlich gute Bild und Tonquali haben. Würde mich aber lieber auf ein Expertenurteil verlassen (die sich ja hier auch tummeln), bevor ich sie kaufe.
  9. hab 2 zur Zeit: - Michael Jackson: Beat it - Dieter Thomas Kuhn: Hab Sonne im Herzen
  10. Ich muss zugeben, ich war Ender der 80er und in den 90er schon ein kleiner MJ-Fan. Der plötzliche Tod hat mir deshalb schon etwas weh getan. Das Konzert am Hockenheimring 1996 werd ich nie vergessen und auch sonst hat wohl jeder viele Erinnerungen gleich welcher Art an ihn. Auf der Bühne und in seinen Musikvideos war er der Größte, im Privatleben leider fast das Gegenteil. Ich glaube, er hätte viel lieber eine unbeschwerte Kindheit erlebt und nicht diesen Stress, der schon mit 5 Jahren anfing. Letztendlich ist mit MJ der wohl berühmteste noch lebende Mensch von uns gegangen. Er wird aber durch seine Musik ewig weiter leben und auch in 100 Jahren werden die Leute mit dem Namen Michael Jackson noch was anzufangen wissen.
  11. Super Beitrag. So sehe ich es auch, nur könnte ich es nicht so schön schreiben.
  12. Um die Thread-Frage zu beantworten: Ja, Shakira hat Cellulite. Aber welche Frau im fortgeschrittenen Alter hat das nicht?
  13. Hallo Nadine, sorry, dass ich erst jetzt zurückschreiben kann, aber ich hab zur Zeit kein Internet, weil ich gerade umziehe (in München ist man um jeden zusätzlichen m² froh). Der Song "Winter" wird bei einer Tanzaufführung meiner Arbeitskollegin verwendet und ich hätte es ihr als Geburtstagsgeschenk gekauft. Hat sie aber jetzt schon selber gemacht. Ich war gestern im Saturn und hab 2 Angebote mitgenommen (Scarlets Walk und The Beekeeper für je 6 €). Die anderen Alben von ihr kosten aber immer über 17 Euro, was ich auch nicht ganz verstehe. Ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas irritiert war, als ich die Songs erstmals hörte. Aber mit der Zeit werden sie immer besser. Es werden bestimmt noch weitere CDs von ihr gekauft.
  14. Hallo Nadine, welche CD könntest du zum Einstieg empfehlen? Wie sieht es mit ihrem Debütalbum "Little Earthquakes" aus? Ich brauche nämlich den Song "Winter". Ansonsten noch liebe Grüße an dich und den Rest der Crew.
  15. http://www.peopleenespanol.com/pespanol/en...1727037,00.html
  16. Habs vorher gerade im Videotext gelesen. Anscheinend gibt es ein Video, auf dem Shakira, Antonio und ein weiterer Typ (der mit Ihr das Duett gesungen hat) der schönsten Sache der Welt nachgehen. Es liegt angeblich einem spanischen Gericht vor und soll beweisen, dass der "Typ" erpresst wurde. Meine Meinung: Endlich ist Shakira auf einer Stufe mit Paris Hilton und Pam Anderson.
  17. Danke für das kleine Review. Auf sueddeutsche.de wurde auch geschrieben, dass der Film eigentlich die Zustände, die in manchen Gegenden auf unserer Welt herrschen, recht gut darstellt. Ich muss noch überlegen, ob ich ihn vielleicht in Österreich anschaue (a. ungeschnitten, b. Kinobesuch billiger), aber letztendlich ist er wohl in O-Ton am besten und den gibts bei mir um die Ecke.
  18. Mulholland Drive hab ich vor ca. 2 Jahren im Fernsehen angeschaut. Den Anfang hatte ich aber verpasst, so dass ich bis zum Ende nie richtig verstanden habe, was uns der Film eigentlich sagen will. Aber so wie es aussieht, ist er auch sonst nicht gerade "leichte Kost". Naomi Watts und Laura Harring waren wirklich sehr geheimnisvoll und faszinierend schön. Andere Frage: Wer hat von euch schon Rambo 4 gesehen und kann erste Erfahrungen berichten? Wie ich gehört habe, ist er in Deutschland geschnitten.
  19. Ich habe ein Nokia 6110 Navigator und bin ebenso wie mit meinem Simyo-Tarif sehr zufrieden.
  20. Ich fahre jeden Tag mit dieser U-Bahn (U4) in München. Aber ich könnte echt nicht sagen, ob ich dem Rentner in der U-Bahn geholfen hätte. Das liegt daran, dass man in Deutschland sehr schnell selbst Täter ist, wenn man einem anderen hilft. Hätte ich z.B. dem Rentner geholfen und in einer kleinen Schlägerei einen der beiden "Monster" verletzt, bin ich mir sicher, dass am nächsten Tag eine Klage auf mich zukommt. In Deutschland geht leider der Täterschutz über alles und die Opfer müssen meistens selbst schauen, wie sie ihr Leben meistern. Ich verstehe auch nicht den Grund dafür, weill es in anderen Ländern keinesfalls so ist. Wenn jemand mit 17 schon über 30 Straftaten verübt hat, dann kann man ihn nicht mehr auf die Allgemeinheit loslassen. Ganz egal ob er noch Jugendlicher ist oder nicht. Ebenso finde ich es erschreckend, dass man in diesem Fall nicht über Inländerhass berichtet. Das war ja auch ein Motiv für die Tat. Allerdings traut sich das keiner unserer verlogenen Politiker öffentlich auszusprechen. Und was mich noch am meisten aufregt ist die Aussage der Täter, dass man unter Alkoholeinfluss einfach nicht mehr zurechnungsfähig ist. Wann hört es endlich auf, dass man im Suff alles machen kann (ausser autofahren) und dies auch noch strafmildernd berücksichtigt wird.
  21. http://www.focus.de/panorama/welt/muenchen_aid_230622.html
  22. Ich war dieses Jahr zweimal in der Schweiz und fand einige der Städte wunderschön. Hier ein paar Bilder, die ich alle mit einer Sony H5 gemacht habe. Ascona (wird nächstes Jahr der Ort sein, wo sich die deutsche Nationalmannschaft während der EM aufhält): Lugano (etwas verbaut, aber ansonsten doch sehenswert): Morcote (ein Traum dieses kleine Städtchen): Laglio (am Comer See in Italien, Bild zeigt genau das Haus von George Clooney) Genf (auch wunderschön): Bern (sehr nette Altstadt): Luzern (meiner Meinung nach die schönste Stadt der Schweiz): Und hier noch ein paar andere Bilder aus der Schweiz. Das sind zwar keine Stadtfotos, aber ich poste sie trotzdem. Eiger Nordwand: vom Faulhorn (auf ca. 2800 m Höhe; ich wusste vorher gar nicht wie schön Bergwandern sein kann): vom Matterhorn (wir hatten Glück, dass kein Nebel war): und ein typisches Bergpanorama in der Schweiz:
  23. Wer hat von euch Karten bzw. wie bekommt man welche? Kommt Shaki? Wer moderiert?
  24. Na das sind ja mal tolle Neuigkeiten. Du kannst jetzt dein Hobby zum Beruf machen oder zumindest für einen bestimmten Zeitraum damit Geld verdienen. Wenn du vielleicht später mal in die WTA-Tour einsteigst, dann wär das schon ziemlich abgefahren. Das wäre mal wieder ein Grund, um Tennis im Fernsehen anzuschauen. Aber freu dich erst mal auf Amerika. Ist ein "geiles" Land.
  25. Also in Hawaii kann man bestimmt gut Tennis spielen. Für mich wäre das die erste Wahl. Ich wünsch Dir viel Glück, damit Dein Traum in Erfüllung geht.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.