Jump to content

Carsten78

Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

About Carsten78

  • Birthday 06/09/1978

You & Shakira

  • Concerts
    Köln, Frankfurt

Carsten78's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Schau mal bei Wikipedia, da wird das näher und ausführlich erklärt: klick mich
  2. Hallo, was ein GUI ist, wurde ja schon von den Anderen beantwortet; das ist halt das, wo man drin rumklickt Falls es jemanden interessiert, ich habe dabei das Qt-Toolkit benutzt. Das Programm selbst wird dazu genutzt den Speicher eines Boards zu schreiben/lesen, welches an der seriellen Schnittstelle angeschlossen ist. So im Prinzip jedenfalls, ohne jetzt irgendwelche verwirrten Sachen zu schreiben, die euch wahrscheinlich garnicht interessieren. Das Ganze ist eine Studienarbeit an der Uni und soll dort demnächst auch in einer Veranstaltung von Studenten benutzt werden. Ich habe auch mal ein Java-Programm geschrieben, welches eine Lösung für das "Traveling Salesman" Problem sucht, was allerdings ewig dauert, wenn man zu viele Optimierungsversuche einstellt. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass das Programm in Java geschrieben ist, vielmehr hängt es mit dem Traveling Salesman Problem zusammen.
  3. Bei meinem Geburtstag (9.6.1978) waren die ersten drei Plätze 1. Boney M - Rivers Of Babylon 2. Vader Abraham und die Schlümpfe - Das Lied der Schlümpfe 3. Bee Gees - Night Fever
  4. Hallo, mein größtes selbst geschriebenes Programm ist meine Studienarbeit, das sind ca. 316KB C++ Quellcode. Wobei allerdings über 200KB davon für die GUI sind.
  5. Zu der Audio-CD hat ja noch keiner was gesagt, da werde ich mal den Anfang machen. Selbst Sonymusic hat anscheinend dazu gelernt und diesmal den Kopierschutz direkt weggelassen. Die CD finde ich auch klasse, kopiere sie mir gerade fürs Auto. So kam es mir auch vor, als ich eben mal bei WW reingeschaut habe, da war am Anfang Bild und Ton auch nicht 100% synchron. Gucke das Konzert aber nachher mal in Ruhe komplett.
  6. Das verstehe ich auch nicht so ganz. Hab die CD+DVD in der CD-Hülle heute bei Saturn in Siegen(NRW) gekauft, hat 16.99 Euro gekostet. Unter dem Preisschild klebte noch eins mit 21.99 Euro, was die Version in der DVD-Hülle kosten sollte.
  7. Naja, aber manchmal guckt man das ja nurmal so, ohne auf den Text zu achten, oder darauf achten zu wollen. Da stört sowas ja nur
  8. aber für uns jawohl mit deutscher Übersetzung,oder? Also ehrlich gesagt hoffe ich das nicht, oder höchstens mit abschaltbaren Untertieln. Oftmals finde ich die Stimme eines Übersetzers ziemlich störend und die meisten Leute können ja eigentlich wenigstens aus der Schule englisch. Am liebsten wäre mir ja original (gerne auch spanisch) mit Untertiteln (englisch oder deutsch) , so wie bei der Doku auf der Unplugged DVD, denn Shakis Stimme an sich finde ich schon geil, auch wenn man mitlesen muss und spanisch höre ich sowieso gerne.
  9. Ich war in Köln und Frankfurt. In Köln hab ichs sogar bis in die dritte Reihe geschafft!
  10. Hallo zusammen! in den News auf Shakiravision.com hab ich dashier gefunden: Quelle: Shakiravision.comAuf Deutsch - naja, bin schon länger aus der Schule, deshalb könnte die Uebersetzung nicht so toll sein : "Laut Sony Music und dem Fernsehsender Fun TV erscheint am 13. Juni die DVD zur Tour Of The Mongoose" Allerdings hab ich weder bei Sonymusic noch auf irgendwelchen anderen Seiten (ausser im Shakiraholics-Forum) dazu weitere Infos gefunden. Wisst ihr da Näheres, vor allem natürlich ob die DVD dann auch in Deutschland erscheint? Gruss Carsten
  11. Hallo, will ich hier auch mal was schreiben, immer nur mitlesen ist ja auch doof Ich war auf den Konzerten in Köln und Frankfurt und fand das Konzert in Köln irgendwie besser. Nicht, dass es in Frankfurt schlecht war, es war ein super Konzert, aber in Köln fand ich die Stimmung irgendwie besser. Vielleicht lag es auch da dran, dass ich dort weiter vorn stand (etwa vierte Reihe). In Frankfurt stand ich etwa in der sechsten Reihe hinter den "Kinderabsperrung", also immernoch ziemlich dicht an der Shaki. Die Panne mit der kaputten Hebebühne fand ich recht lustig! Parken war in Köln auch etwas günstiger, da hat der Spass keine 24€ (jaja, nur fürs Parken) kostet, aber was man für die Shaki nicht alles macht! Aber bei der nächsten Tour bin ich auf jeden Fall wieder dabei!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.