Jump to content

Marco_Música

Members
  • Posts

    53
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Posts posted by Marco_Música

  1. Am 18.12.2007 um 03:11 schrieb en!ce:

    nee, fallin und human nature waren instrumental glaub ixh auch nicht ganz live, kommt mir zumindest irgendwie so vor. aber die frage ist, wieso sie das keyboard spielen nicht einfach irgendeinem anderen überlässt, wenn sie oft aufasteht und wohl keine lust hat, die ganze zeit zu spielen....

    Die Musik spielt doch nicht weiter dass ist der Klang vom Pedal wenn du Töne weiterhin hörst obwohl sie nicht spielt dann ja, aber sie hört auf und hält die Hände an den Tönen und dann hört man nur das Echo vom Pedaleffekt wenn sie die Hände ganz langsam nach oben gleitet dann geht sie weg vom Pedal (der spiel des Pedals) und der Klang hört auf das sieht man bei jeden Pianisten

  2. vor 2 Stunden schrieb VerenaP.:

    Hallo!

     

    Nun ein kurzer Konzertbericht von mir 😊

     

    Nachdem es mir die ganze Woche nicht so gut ging - ich hab mir wohl ein leichtes Magen-Darm-Virus eingefangen - hatte ich echt schon Angst, dass ich das Konzert nicht besuchen kann. Immerhin drei Stunden Autofahrt mit Übelkeit ist nicht gerade eine berauschende Vorstellung 🤢 Aber zum Glück ging es mir am Sonntag dann wieder wesentlich besser.

     

    Da ich ohnehin einen Sitzplatz hatte, bin ich erst gegen 15:00 Uhr von zuhause losgefahren, um halt spätestens zum Einlass vor Ort zu sein. Leider stand ich dann bei Salzburg etwa eine geschlagene Stunde im Stau...nichts ging mehr voran. Wobei ich nicht einmal weiß, weshalb es sich da so gestaut hat - im Radio gab es keine Meldungen und von einem Verkehrsunfall habe ich auch nichts gesehen. Vermutlich Verkehrsüberlastung, weil alle Österreicher zu Shakira nach München wollten 😂

     

    Nachdem der Stau endlich überstanden war und ich einige Kilometer richtig Gas geben konnte, wurde es zunehmends dunkler. Richtige Weltuntergangsstimmung kam auf. Wenige Augenblicke später hat es wie aus Kübeln geschüttet, demzufolge musste ich mein Tempo wieder drosseln. 

     

    Letztlich bin ich um knapp vor 20:00 Uhr an die Halle angekommen, wobei hier noch erstaunlich viele Menschen davor standen. Ich habe damit gerechnet, dass alle schon brav an ihren Plätzen sind. Gerade als ich mich an die Schlagen eingereiht habe, kam ein Security-Mensch, der darum bat, dass sich die Konzertbesucher nun endlich ordentlich anstellen mögen. 

     

    In der Halle angekommen habe mir dann noch ne Cola gegönnt - ich trinke eigentlich nur Wasser. Aber nach dem ganzen Stau usw. brauchte ich unbedingt etwas Zuckerhaltiges 😅. Anschließend habe ich mir meinen Platz gesucht, wobei es hier den nächsten Schock gab. Ein junger Mann saß breitbeinig auf meinem Platz. Ich habe ihn ersucht, den Platz zu räumen bzw. mir wenigstens sein Ticket zu zeigen, um nachvollziehen zu können, wo er eigentlich hingehört. Der Mann dürfte wohl nicht ausreichend Deutsch gesprochen haben, den er sah mich nur mit riesigen, fragenden Augen an. Mir blieb nichts anderes übrig, als einen "Platzwart" aufzusuchen. Dieser schaffte es dann letztlich, den Mann davon zu überzeugen, dass er sich auf den falschen Platz gesetzt hat.

     

    Tja...zum DJ kann man glaub ich nicht viel sagen. Ich fand ihn einfach nur grauenhaft...auch meine Sitznachbarin machte kein Geheimnis daraus, dass sie den DJ schrecklich findet. Die halbe Stunde zog sich dann ganz schön in die Länge, wobei ich hin und wieder mit meiner Sitznachbarin ein paar Woche gewechselt habe.

     

    Ein paar Minuten nach 21:00 Uhr schwenkten dann die Schweinwerfer Richtung Bühne - der Moment kam 😁 Ich war irgenwie total "nervös", Shakira endlich wieder zu sehen. Als dann das Intro los ging, hatte ich echt am ganzen Körper Gänsehaut, mir war heiß und kalt zugleich und letztlich konnte ich die Tränchen fast nicht mehr unterdrücken, als endlich Shakira die Bühne betrat. Ich habe beinahe schon damit gerechnet, sie nie wieder live zu sehen. Ich muss auch gestehen, dass ich ihre Karriere in den letzten Jahren gar nicht so mehr intensiv verfolgt habe...aber in dem Moment, als sie da auf der Bühne stand, war ich einfach hin und weg!

     

    Die Stimmung auf meinen Plätzen war durchwegs sehr gut. Die beiden Männer neben mir waren genauso begeistert, wie meine Sitznachbarin zur Rechten die mit ihrer etwa 10jährigen Tochter das Konzert besuchte. Hinter mir saß ein älteres Ehepaar, welches schon während dem DJ regungslos - ja schon fast schockiert - war. Ungefähr nach "She Wolf" habe ich zufällig mal nach hinten geschaut und sie da - zwei leere Plätze. Die beiden haben wohl das Weite gesucht.

     

    Der Konzertablauf ist eh klar - davon schreibe ich jetzt nichts dazu. Mir hat das gesamte Konzert jedenfalls wahnsinnig gut gefallen und ich hatte das Gefühl, dass Shakira ebenfalls sehr gut gelaunt war. Ich konnte diese Freude, die von ihr ausging, regelrecht spüren - obwohl ich an der Tribüne saß. Etwas traurig war ich schon, keinen Stehplatz mehr ergattert zu haben - wäre Shakira gerne viel näher gewesen, aber so ein Tribünenplatz ist auch nicht schlecht - man hat einen gesamten Überblick auf die Bühne usw. 

     

    Natürlich ist mir auch aufgefallen, dass definitiv nicht alles live war. Normalerweise hasse ich Playback, weil ich mir denke, Playback kann ich auch 😆 Aber es macht natürlich einen gravierenden Unterschied, ob das gesamte Konzert vom Band kommt, oder halt nur Teile davon. Bei Shakira hatte ich das Gefühl, dass das Playback halt unterstützend wirkte - und dies ist vollkommen in Ordnung - vor allem auch, weil Shakira ja eine Stimmbanderkrankung hatte.

     

    Was mir in diesem Zusammenhang einfällt - und nichts mit dem München-Konzert zu tun hat: Ist euch schon aufgefallen, dass Shakira in letzter Zeit sehr oft Halstücher/Schals trägt. Also wenn man irgendwelche Backstagebildchen oder ähnliches sieht. Temperaturmäßig ist es ja doch nicht so kalt, dass man auf Schals zurückgreifen muss. Glaubt ihr, dass dies wegen ihrer Stimmbänder zu tun hat?

     

    Ich finde es auch toll, dass sie nach Toneladas sich den Weg durch das Publikum bahnt. Ach Gott - so eine Umarmung oder ein Händedruck von Shakira - das wäre echt schön! 🤩 Mich wundert es immer, dass dies sicherheitstechnisch möglich ist. Klar wird sie von Security-Menschen begleitet usw. aber wenn da wo ein kräftiger Kerl wartet, der hat ja so ein zierliches Persönlichen wie Shakira gleich mal umgelegt. Shakira hatte wohl irgendetwas im Auge - auf der Leinwand war das ja (leider) relativ gut zu sehen, wie sie sich das rechte Auge gerieben hat. Aber als sie dann mit "Hips dont Lie" begonnen hat, durfte das Augenproblem bereinigt gewesen sein!

     

    Die Songauswahl finde ich übrigens auch toll - finde es großartig, dass auch so viele ältere Songs mit dabei waren. Etwas komisch finde ich, dass von ihrem selbstbetitelten Album es nur sehr wenige Songs (eigentlich nur La, La, La und Can't remember to forget you) auf die Setlist geschafft haben.

     

    Ich hoffe, dass es eventuell tatsächlich einen zweiten Europa-Leg geben wird. Shakiras Post nach dem München-Konzert gibt ja Hoffnung. Meine Eltern und meine Schwester haben schon gemeint, ich brauche gar nicht auf die Idee zu kommen, wegen einem zwei Stunden Konzert nochmals weiter weg zu fahren - Mensch, die haben ja keine Ahnung. Es wäre natürlich praktisch, Shakira auch mal wieder in Österreich begrüßen zu dürfen, wobei ich das Gefühl habe, dass die Beziehung zwischen Shakira und Österreich nicht die Beste ist.

     

     

     

     

    Ein sehr schöner Post ♥️

  3. Am 5.6.2018 um 01:48 schrieb Devoción:

    Wer hat eig. noche early entry? Alleine anstehen wär bisschen blöd. Gibts ne WA Gruppe für die Show? 

     

    Weiß jemand ob die U-Bahn in München um ca 23-0 uhr regelmäßig fährt? Bin alleine unterwegs und kenne mich 0 aus in München und auch mit den Bahn/Buslinien. Müsste nach der show zum Busbahnhof um meinen Flixbus zu erwischen. Oder gibts vlt. jemanden der mich dort mit dem Auto absetzen könnte 😓 ?

    Jede 10 Minuten müsste es sein ich schau aber nochmal weil ich fahre immer mit Auto aber wenn sich nichts  geändert hat dann jede Zehn Minuten

     

    Zu welchen Busbahnhof musst du denn hin?

  4. Der Soundtrack aus dem Film „Die Fabelhafte Welt der Amelie“ das zu hören das selber auf dem Piano zu spielen das ist ein Traum :air_kiss:

  5. vor 1 Minute schrieb Senem:

    Also immer nur Shakira könnte ich, bei aller Liebe, nicht. :D Es gibt auch noch sooo viele andere tolle Musik in meinem Leben. :wub:

    Ab und zu wechsle ich mal zu jenny López, Mariah Carey, oder halt dann Latin wie Tony Dize, Don Omar usw. aber meistens Shakira 

  6. vor 1 Minute schrieb Nadine:

    Hat alles immer vor und Nachteile. Ich wünschte manchmal das Xer hätte einen Fingerabdrucksensor (an der Rückseite, Vorderseite, egal wo)... denn Face ID funktioniert nur semi toll im Dunkeln und am Ende tippt man doch immer seinen doofen Code ein (den ich schon auf 4-stellig statt 6-8-stellig geändert habe ;) ). :egal:

    EDIT: Glaube muss doch mal nach diesen BQ Handys gucken, hab da echt noch überhaupt gar nichts von gehört. :gruebel:

    Da gebe ich dir recht da ist Huawei schon ein Stück vorne der Fingerabdrucksensor bei Huawei ist unglaublich schnell und geht immer naja Apple braucht noch bisschen :denknach4:

  7. vor 13 Minuten schrieb Nadine:

    Ich update mal... hab inzwischen ein iPhone X. Hätte prinzipiell auch gern ein 7/8 Plus genommen, aber das ist mir einfach zu groß. Finde das X hat die ideale Bildschirm & Smartphone Größe. Klar, dann kämen auch andere Smartphones in Frage, aber ich komme mit Apple nach wie vor besser zurecht als mit Android und das wird sich wohl auch nicht ändern. Ob das Ding seinen Preis wert ist? Wohl nicht. Aber das ist meiner Meinung nach kaum ein Handy. ;)  

     

    Mein Freund hat immer noch ein Samsung S5 mini... eine Krücke. Aber für ihn ist die Größe ideal. Sowas kleines findet man "in aktuell" allerdings kaum und wenn dann oft für mein Empfinden zu teuer für das was sie bieten. 

    EDIT

    Hab mal Huawei noch hinzugefügt in die Umfrage, läuft ja gefühlt jeder zweite inzwischen mit rum. :) 

    Da hast du wohl recht und kann dich verstehen iPhone hat zwar viele Einschränkungen aber das kann man nicht ersetzen und man kommt damit besser zurecht ich zum Beispiel habe alle Musiksachen, Noten, Partituren usw alles in ICloud ja klar Google hat dieses Google Drive aber es ist einfach nicht das gleiche und wenn man ein iPad noch dazu hat kann man am iPad was anfangen und dann wenn man unterwegs ist vom iPhone weitermachen und das ist einfach was ich brauche, Huawei wollte ich mir auch wieder holen weil es einfach Sachen hat die keiner hat und der Akku eine gefühlte Ewigkeit hält aber naja das wars auch schon nur der Akku müsste vom iPhone größer gemacht werden dann wäre es perfekt

  8. Hallo Leute,

     

    ich habe noch eine Karte für München ist ein Sitzplatz (Reihe 35) im Wert von 72,00 Euro, leider muss ich dieses Mal dafür Geld verlangen mind. 50 Euro, ich habe ja schon zwei Tickets hier an zwei leuten verschenkt, ich denke 50 Euro ist nicht viel ist ja schließlich 72,00 Euro wert, bei Interesse pn.

    grüße Marco

  9. vor 4 Stunden schrieb Rene1212:

    Ich denke alle Shakira Fans wissen was sie alles getan hat.

    da bist du nicht der einzige der das weis.

     

    kann man ja auch alles nachlesen.

    Ich sag ja nicht dass ich das alleine weiss ich habe gesagt dass interessiert manche Leute nicht die guten Taten (auch nicht Internet oder den Medien) z.b. Dass sie in Kolumbien für 200 Obdachlose ein Wohnheim gezahlt hat, dass sie In Buenos Aires eine ganze Band zum Erfolg gebracht hat das steht nirgendswo warum weil es den meisten nicht interessiert

     

    aber jetzt diskutier ich auch nicht mehr wir lieben doch alle hier Shakira und müssen vereint bleiben 

  10. vor 2 Stunden schrieb Senem:

    Ich finde das auch sehr übergriffig und unverschämt, ihr zu unterstellen sie würde eh lügen. Ist das mal passiert, dass sie überführt wurde und sowas verdient hätte? Sie war nicht emotional genug? Genau sowas meinen Güven und ich. Egal was sie macht oder nicht, jedes Zucken wird gleich als negativ und anti-Fans interpretiert. Unglaublich. Sie muss nicht erst das ärtzliche Gutachten vorachten vorlegen, danit ihr irgendwelche Fans glauben. Sie ist gesundheitlich sehr angeschlagen, da muss echt nicht noch nachgetrten werden. Das ist sehr egozentrisch. Man kann sich aufregen, dass man eventuell das Geld verloren hat. Aber bitte nicht, indem Shakira die Blöde ist, die alle verarscht. Mir fehlt echt die Eigenverantwortung bei manchen Leuten. Schön alles abgeben weil Shakira lügt ja eh. Da muss man sich nicht selber auf die Stirn schlagen und sagen "es hätte mir klar sein müssen, dass immer was passieren kann". :egal: Selbst Schuld, wenn nicht alle Eventualitäten abgecheckt hat und ob man das Geld wieder bekommen kann. Dann ist das Geld wohl auch nicht so wichtig. Sonst schaut man zehnmal nach oder bleibt gleich zu Hause, wenn es zu teuer ist. 

    Genau, da hast du recht sie sehen immer nur das schlechte aber das gute sieht keiner. Sie ist ein wunderbarer Mensch und sie hat so viel für die Welt getan. Das wissen und interessiert die meisten nicht. Sie ist wunderbar sie würde ja nicht umsonst sàkira genannt(heisst „die dankbare“. Ich liebe sie und werde es immer tun

  11. Ja deswegen ihr Leben ist Millionen Fach wichtiger, das Geld ist klar ist schade wenn man zugticket usw nicht mehr abbuchen kann aber lieber so in den Konzerten könnte eine Tragödie passieren. Und wenn das wirklich Ihre Worte waren dass wenn ihre Familie nicht im Spiel wäre dass sie gesungen hätte und dass sie es sich bis zur letzten Sekunde noch überlegt hat, dass ist ne starke und wunderbare Frau

     

    Ich weiß ja nicht wie ihr das sieht aber ich bin in Südamerika aufgewachsen und ich höre schon seit ich 5 Jahre alt war die Songs von Shakira das heisst seit 23 Jahren ich war auch damals dabei als sie noch nicht so bekannt in Deutschland war da ist sie ja erst seit 2001 bekannt aber dass sie fasr 20 Jahre davor schon Karriere hatte wissen die wenigsten. Ich war auch als kleines Kind schon als sie nur in Restaurants, Cafés und in kleinen Kreis durch ganz Südamerika gesungen hat wie es in Südamerika üblich ist. Ich weiss und habe daher viel mit bekommen was sie für Südamerika getan hat. Sie war immer ein wunderbarer Mensch.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.