Jump to content

Red Hot Moon

Members
  • Posts

    26
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by Red Hot Moon

  1. Ich habe das Album noch nicht, aber man kann es ja auf YT inzwischen komplett durchhören. Ich liebe das Album, die Reihenfolge der Songs ist gut gewählt. Meine Lieblingssongs sind die von Ochoa co-produzierten, wie erwartet. Also Nada, Amarillo, Coconut Tree und Toneladas.
  2. Der Post wird zu lang, wenn ich euch weiter zitiere: 1. Es wird Werbung gemacht (Werbespots, Aufsteller, Social Media, Gewinnspiele); gerade wurde der Launch von Rock für Argentinien angekündigt auf FB. Das findet ihr alles auf Shakiras Accounts. 2. Deutschland ist ein konservativer Markt, was auch eure Reaktionen zeigen. Wir haben hier mit Activia & Oral B genügend Produkte, für die Shakira wirbt. Hier auch noch die Parfüms auf den Markt zu werfen, wäre wohl zu viel. 3. Außerhalb Deutschlands spiegelt die Zahl der Werbevertraege den Marktwert eines Stars wieder. Sie ist keine Politikerin, deshalb verstehe ich den Einwand mit der Glaubwürdigkeit nicht. Sie verkauft Produkte (CDs, Merchandising, Parfüms etc.). Shakira hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass Geld und Erfolg für sie wichtig sind. Dass wir als Fans sie in den Himmel heben wie eine Heilige, als wäre sie kein normaler Mensch (und ein Wirtschaftsunternehmen), ist nicht ihr Problem, sondern unseres. 4. Wenn sich die Parfüms nicht verkaufen würden, würde Puig keine neuen Produkte auf den Markt werfen. Das Unternehmen gibt es seit 100 Jahren, die wissen, was sie tun. (Schaut einfach mal auf die Homepage.)
  3. Die Infos waren Bestandteil der Berichterstattung, u.a. waehrend des Prozesses, den Antonio angestrengt hat. Ich verstehe nicht, worüber Du Dich so aufregst. Die Parfüms werden in Lateinamerika und Spanien herausgebracht, wo Shakira ein großer Star ist und als Werbefigur absolut gefragt ist. Wie gesagt, 2M pro Jahr und 35M Umsatz pro Linie sind große Summen. Du tust so, als würde sie Waffen designen . Ob sie nun Musik oder Parfüm verkauft, oder beides, macht fuer mich keinen Unterschied. Es sind Produkte, die Konsumenten für Geld erwerben. Wir beide interessieren uns vermutlich mehr für ihre Musik. Andere (jüngere) Fans kaufen halt alles. Wo ist das Problem? Schau Dir US-Stars an (Jennifer Lopez, Beyoncé usw.), die promoten alle Kosmetika/Fashion...Das ist Industrie-Standard fuer einen Popstar. Gwen Stefani hatte sogar ihr eigenes Modelabel, mit ihrer Musik verdient die wahrscheinlich gar nichts mehr.
  4. Sie hat einen Vertrag mit Puig, den sie auch erfüllen muss. Die Haupteinnahmequelle für Musiker ist das Touren, auch für die, die mehr verkaufen. Da Shakira seit 2011 nicht mehr Touren konnte, bleiben nur die Endorsements. Shakira ist ein Unternehmen, sie beschäftigt Angestellte, hat feste Kosten. Die Privatperson Shakira hat mit Sicherheit genug Geld, das Unternehmen Shakira benötigt regelmäßige Einnahmen, um die hohen festen Kosten zu tragen.
  5. Die Parfüms werden promoted, aber nur in den Ländern, in denen sie verkauft werden (ergibt Sinn). Der Vertrag mit Puig wurde noch unter Antonios Einfluss abgeschlossen. Es kann natürlich sein, dass sie auch deshalb nicht mehr so 100 % dahinter steht. Als "S" veröffentlicht wurde, habe ich Schätzungen von Experten von 35-40M $ Umsatz gelesen. Puig garantiert Shakira wohl 2M $ pro Jahr garantiertes Einkommen (kann gerade nicht zum dem Artikel verlinken). Das ist leicht verdientes Geld, von dem ein Teil bestimmt auch an die Stiftung geht. Ich denke, dass der Nagellack ein Give-away ist. Habe den jedenfalls nicht finden können auf ebay, wo es die Parfüms ja gibt.
  6. Quelle: http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/so-kurvte-shakira-auf-dem-rad-durch-berlinOh man ich kanns einfach nicht glauben Ich bin soo oft in Berlin Ich wohne 2 km von Mitte entfernt, wo sie da seelenruhig herumkurvt. Und ich sitze zuhause rum. Ich fasse es nicht...
  7. Quelle: http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/so-kurvte-shakira-auf-dem-rad-durch-berlinOh man ich kanns einfach nicht glauben Ich bin soo oft in Berlin Ich wohne 2 km von Mitte entfernt, wo sie da seelenruhig herumkurvt. Und ich sitze zuhause rum. Ich fasse es nicht...
  8. Sorry, war nicht persoenlich gemeint. Aber ohne Scheiß, das Netz ist schon wieder voll mit diesen Fotos und Artikeln/Kommentaren a la "wie kann sie bloß so das Haus verlassen etc." "Lässt sich gehen" (siehe z.B. Daily Mail). Soll sie in Heels und Designer-Dress zum Training gehen ??
  9. Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, dass sie evtl. Rueckbildung/Yoga/Pilates oder so was in dem Zentrum macht?! Das ist kein einfacher Kosmetiksalon, die bieten da alles mögliche an. Da würde ich auch in Sportklamotten hingehen.
  10. Cut me deep ist einer meiner Lieblingssongs vom Album. Ich haette mir das als Single gewünscht. Aber ohne ihre Stimme klingt es doch ziemlich langweilig.
  11. Da wird man ja fast neidisch, auch wenn es nur um diese blöde Zahnpasta ging!!
  12. Mit früher meinte ich so Ende 90er bis ca. 2005 , ich bin vermutlich etwas älter als Du. Ich habe mich mit der Kritik auch gar nicht so auf euch, sondern auch auf andere SM-Foren, Univision etc. bezogen, wo es oft heißt, sie soll sich halt nicht so anstellen mit den Kindern. Das finde ich dann oft ziemlich ignorant ihr gegenüber. Und dass man mal Termine nicht halten kann, kenne ich aus eigener Erfahrung . Insgesamt hat sie 8 Studioalben in 20 Jahren veröffentlicht, das ist nicht wenig. Dazu Remixes, Compilation, Live-DVD's/CD's...Sie ist halt keine Rihanna, die früher jedes Jahr veröffentlicht hat, aber nicht selbst schreibt und produziert.
  13. Es ist einfach so, dass ich mich noch an Zeiten ohne schnelles Internet und Foren wie dieses erinnern kann, wo man ja ständig Neuigkeiten erfährt auch zwischen den Eras. Früher haben wir 3 bis 4 Jahre zwischen Alben ohne irgendetwas überstehen müssen. Da hat man sich ueber jedes Interview gefreut. Ich frage mich, wie wir die Pause zwischen OF (2005) und SW (2009) überlebt haben. Leadsingle-Album-Tour-Stille . Heute geht das Gemaule schon los, wenn mal 1 Woche nix auf Facebook gepostet wird...Meine Lieblingsrockbands veröffentlichen alle 5 Jahre, kommen dann u.U. noch nicht mal nach Deutschland auf Tour, tauchen nicht in den Klatschspalten auf und halten sich von Social Media fern. Da muss man sich als Fan halt gedulden...Man hofft einfach, dass das Ergebnis das lange Warten rechtfertigt.
  14. Ich werde wohl nie verstehen, warum Fans immer so ungeduldig sind. Sasha ist schließlich erst 4 Monate alt und Shakira nimmt schon wieder Promotermine wahr. Die meisten anderen Mütter mit Babys arbeiten gar nicht, jedenfalls nicht in Deutschland! Und ihr letztes Album ist ja wohl gerade mal ein Jahr her, auch ohne Schwangerschaft wäre das nächste wohl noch in Arbeit. Sie verkauft immer noch mehr als die meisten anderen Sängerinnen ihrer Generation (mit Pink als Ausnahme), auch wenn sie mit mehr Promo besser dastehen würde.
  15. Für mich werden die Stiefel hässlich durch das Plateau. Die Füße sehen dadurch aus wie Hufe. Ich denke, dass ihr klassische High-Heels, von mir aus auch als Overkneestiefel, besser stehen würden. Das mit den Absätzen ist extrem geworden, seit sie mit Gerard zusammen ist. Ich finde, alles über 10 cm sieht irgendwie ungewollt komisch an ihr aus. (Ich verstehe ihr Problem aber, weil ich genauso klein bin und mein Freund auch 1,90m ).
  16. Ich verstehe nicht, worüber ihr euch so aufregt. Sie trägt ganz normale, weite, gar nicht mal so kurze Shorts. Das ist auf den Fotos, wo sie steht, klar zu sehen. Im Sitzen sind die halt hochgerutscht, sieht blöd aus, ist aber weit von einem Britney-Spears/Paris-Hilton Moment entfernt. Ich sehe jedenfalls nix. Man könnte ja auch mal fragen, ob man einer Frau unbedingt zwischen die Beine filmen muss (und das dann auch noch veroeffentlichen). Die hässlichen Louboutinstiefel trägt sie schon seit Jahren, sie liebt die halt, auch wenn die scheiße aussehen. Kann man nichts machen. Und Shakira ist eh eine der wenigen, die Outfits recyceln.
  17. Echt? Also, die meisten jungen Eltern, die ich kenne, sind extrem gestresst. Besonders, wenn noch gestillt wird und/oder das Baby noch nicht durchschlaeft, kraenkelt etc. Und wenn dann beide wieder arbeiten...puh. Shakira hat hier natürlich den Vorteil, sich Haushaltshilfe und Kindermädchen leisten zu können.
  18. Das ist wirklich zu süß, wie Gérard hier zuerst Sasha Kuesschen gibt, dann Milan ein Luftkuesschen zuwirft und Shakira bekommt auch noch eins. Als Familie sind die wirklich zu schoen, um wahr zu sein . Und Sasha scheint der ganze Trubel herzlich egal zu sein.
  19. Sie sieht wirklich gluecklich aus .
  20. Ihr letztes Album ist mit Gold zertifziert, aber erst in 2015 und sie hatte in Deutschland noch nie einen echten Hit. Hier wurde offensichtlich nicht nach Verkaufszahlen vergeben, sonst haette der Preis an Taylor Swift oder Shakira gehen muessen. Es heisst ja Kuenstlerin Rock/Pop, und da muessten neben dem Album auch die Singles gewichtet werden, evtl. auch Streaming, was ja fuer die Charts inzwischen auch zaehlt. Zaz ist der Mehrheit der Deutschen kein Begriff (anders als die omnipraesente Helene). Der Echo muss sich mal klar positionieren, ob er nun kommerziellen Erfolg (wie bei den Billboard Awards) oder Qualitaet (wie z.B. bei den Grammys) praemieren will. Und wenn's nach Qualitaet geht, haette m.E. Lana gewinnen muessen. Wenn man sich die Gewinnerinnen der letzten Jahre anschaut, Adele, Lana, Gaga, Amy Macdonald usw. ging der Preis immer an die kommerziell erfolgreichste Kuenstlerin des Vorjahres und die Entscheidungen waren unstrittig in der Kategorie.
  21. Ich finde manche Entscheidung ziemlich fragwuerdig. Da gewinnt eine Helene Fischer alles, weil sie halt kommerziell erfolgreich war. Dann waren als Newcomer (unabhaengig von meinem persoenlichen Geschmack) ja auch Lorde, Kiesza, Sam Smith nominiert, die den Preis verdient haetten und definitiv mehr verkauft haben bzw. groessere Hits hatten. Und diese Senta-Sophia als Kuenstlerin national, aehem...Und schoen fuer Zaz, aber Taylor Swift, Lana del Rey und Shakira waren einfach erfolgreicher. Es fehlt jede Transparenz, kein Wunder, dass kaum internationale Stars kommen. Das ist nur noch Mauschelei meiner Meinung nach und noch nicht mal unterhaltsam. Ich bin 22 Uhr eingeschlafen .
  22. Sie war nicht da, obwohl verschiedene Seiten sie ja angekuendigt hatten. Vielleicht ja wegen dem Flugzeugabsturz? Die Veranstaltung war grausam wie immer . Den Preis fuer Kuenstlerin Pop/Rock international gewonnen hat ueberraschenderweise Zaz - eine mir voellig unbekannte Jazz-Saengerin aus Frankreich. Also weder Shaki noch Taylor oder Lana. Keine Ahnung, wie die darauf kommen, ausgerechnet ihr den Preis zu verleihen. Aber die anderen Kategorien wie Newcomer oder Rock/Pop National waren auch fragwuerdig.
  23. Darf man fragen, woher du die "nicht zertifiziert"-Zahlen hast? Die Auszeichnungen findet man ja in der GP-Datenbank. Fuer Taylor = Schaetzung ihrer Fans auf http://atrl.net im Taylor Swift Receipts Thread. Fuer Shakira: Das Album hatte einen aehnlichen Chartverlauf in Deutschland und Frankreich, wurde im Dezember in F mit Gold zertifiziert (50000 verkaufte Einheiten). Der dt. Musikmarkt ist ca. 1,5x > als der franzoesische + seit Dezember verkaufte Einheiten ~.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.