Jump to content

Cassini-Huygens

Members
  • Posts

    5014
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    87

Status Replies posted by Cassini-Huygens

  1. Die Dualität des Lebens........ ach... ich geb's auf! So ein Geschwätz! Amen!

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      Tja... Diese Widersprüche sollen eine coole aura des mysteriösen erschaffen! Damit gehe ich dann auf frauenjagd!

    2. (See 9 other replies to this status update)

  2. Die Dualität des Lebens........ ach... ich geb's auf! So ein Geschwätz! Amen!

  3. Ist Vater-Mutter-Kind von gestern? interessantes Gespräch...

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      Nicht mehr spannend, sondern nachgerade ungeheuerlich finde ich, daß diese Frage in öffentlichem Zusammenhang immer noch gestellt wird, statt sie - der Realität entsprechend - einfach mit "JA" zu beantworten und sich darauf einzustellen. (Steuer, Ehe, Adoption, Erbe usw.)

      Was die Leute für sich selbst privat denken, ist ihre Sache... aber bitte nicht, wenn es um öffentliche Dinge im Sinne von Stadt, Land, Bund geht!

    2. (See 8 other replies to this status update)

  4. Jetzt hab ich es tatsächlich wieder getan! Angemeldet auf der Schule - nächster Schritt Abitur!

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      Zwar spät, aber dennoch: Gut gemacht. Weiter so!

    2. (See 5 other replies to this status update)

  5. Hallo Basis? Ich hätte auch gern irgendwann mal irgendeine Note, möglichst vor der 2. Klausurphase. Danke!

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      Ich würde nicht dämlich sagen, sondern Alltag an Unis. ;)

    2. (See 3 other replies to this status update)

  6. Weiß jemand was cheb, cheb (so wirds ausgesprochen) auf Deutsch heißt? Das ist entweder türkisch oder kurdisch... :)

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      Wenn das Türkisch wäre, würde ich mich durchaus wundern. Der Kontext würde aber vielleicht helfen.

      Im Türkischen wäre die einzige Entsprechung, die mir einfallen würde, "hep, hep" - was so viel wie "immer, immer" heißt. Macht jetzt aber auch nicht viel mehr Sinn. :)

      Von daher: Kontext?

    2. (See 1 other reply to this status update)

  7. Von mir aus müsste dieses Turnier nie zu Ende gehen. So entspannt, sportfokussiert, tolle Spiele - perfekt

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      Kann natürlich jeder so sehen, wie er mag. Aber wenn du explizit das Turnier ansprichst und von "entspannt" und "sportfokussiert" redest, dann ist das in meinen Augen Hohn - da gleichzeitig die Menschen auf den Straßen u.a. auch gegen eben dieses Turnier demonstrieren und es teilweise zu häßlichen Szenen kommt.

    2. (See 5 other replies to this status update)

  8. Von mir aus müsste dieses Turnier nie zu Ende gehen. So entspannt, sportfokussiert, tolle Spiele - perfekt

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      Nü ja... angesichts der Geschehnisse in Brasilien wäre das Ganze ja nur bedingt als perfekt zu bezeichnen. Daher mein leiser Zweifel...

    2. (See 5 other replies to this status update)

  9. Von mir aus müsste dieses Turnier nie zu Ende gehen. So entspannt, sportfokussiert, tolle Spiele - perfekt

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      Ich bin mir nicht sicher, aber das meinst du doch bestimmt ironisch, gell?

    2. (See 5 other replies to this status update)

  10. "Tomorrow is a day to be a kid again, to lose a bit of common sense, and to believe it can happen." Gerard Piqué

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      “Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.”

      Gary Lineker

  11. Kann mir jemand vll ein Buch von Gabriel Garcia Márquez außer Hundert Jahre Einsamkeit und Chronik eines angekündigten Todes empfehlen? :)

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      "Nachricht von einer Entführung" und "Das Abenteuer des Miguel Littín" wären wohl ebenfalls eine wohltuende Abwechslung. :)

    2. (See 4 other replies to this status update)

  12. Die Dualität des Lebens entfaltet sich erst im Extrem der Emotionen. Mit anderen Worten: In dem einen Moment tritt einem das Leben mit Anlauf in die Fresse und gleich darauf lächelt einen die Sonne an. Wer das verinnerlicht, ist auf einem guten Wege zur seelischen Erfüllung. Amen.

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      Ne, der Spruch von vor Ewigkeiten war das genaue Gegenteil. ;)

    2. (See 6 other replies to this status update)

  13. Weiß irgendwer wie man das Allgemeine Abitur nachholen kann ohne die 13te Klasse in der Fachoberschule zu machen? Hab gehört das geht über Fachhochschule auch? Weiß das jemand was genaueres? Hilfe wäre super!! :)

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      Am Beispiel von Bayern (Art. 43 Abs. 3 S. 2 Bayerisches Hochschulgesetz):

      "Durch das Zeugnis über den erfolgreichen Abschluss eines Fachhochschulstudiengangs wird die allgemeine Hochschulreife nachgewiesen."

      D.h. wenn man die FH abschließt, darf man auch an die Uni. :)

      Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur#Hochschulabschluss

    2. (See 5 other replies to this status update)

  14. Weiß einer von wem die Sweet Dreams (are made of this) Version ist, die grad beim Vorbericht zum #Boxen auf Sat1 lief?

  15. Ochh dieseee Angelina Jolie ... Die wird noch sehen, was sie von diesem LÜGENFILM hat, dass ist ja echt die Krönung der Filmgeschichte!!!!

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      Man sollte sich einfach mal - wie in jedem Krieg - die Frage stellen, wer den Krieg begonnen hat... und in diesem speziellen Fall: Wer in kurzer Reihenfolge die KriegE angefangen hat. Dann wird man sich durchaus schnell ein erstes Urteil erlauben können, wer mehr Verantwortung an dem Leid hatte und wer weniger. Aber das hilft natürlich auch nicht weiter, wenn einem dumpfer Nationalismus das Hirn vernebelt.

    2. (See 7 other replies to this status update)

  16. wiee sehr ich manche Leute liebe..

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      Nur kurz zur Erklärung: Den Witzethread habe ich erwähnt, weil dort explizit von jugendlichem Leichtsinn die Rede war, was hier mehrfach wörtlich genannt wurde.

    2. (See 55 other replies to this status update)

  17. wiee sehr ich manche Leute liebe..

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      "Jugendlicher Leichtsinn" war von Nadine, nicht von mir. Insofern tue ich es ihr jetzt gleich und gebe ebenfalls auf. Du darfst dich gerne weiter in irgendetwas hineinsteigern, wenn dich das glücklich macht.

    2. (See 55 other replies to this status update)

  18. wiee sehr ich manche Leute liebe..

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      Na gut, dann versteife dich weiter auf das Altersthema. Interessant, daß dir bei der Witz-Sache ausgerechnet DAS im Sinn geblieben ist. Auf jeden Fall habe ich jetzt mehrfach versucht klarzumachen, daß das Alter eigentlich keine Rolle spielt gerade. Aber dir will das offensichtlich nicht klar werden. Schade, aber auch egal, wenn man ehrlich ist.

    2. (See 55 other replies to this status update)

  19. wiee sehr ich manche Leute liebe..

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      Gogl95, du hast Recht, ich drücke mich offener aus:

      Du scheinst zu meinen, daß ich dich wegen deines Alters nicht ernst nehme... ich komme dir wie ein überheblicher, alter Spießer vor. Dieser Eindruck sei dir belassen, aber hier geht es nicht darum, daß ich doppelt so alt bin wie du, sondern daß deine Spielchen einfach langweilig sind. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann sag das ruhig. Oder mit wem auch immer.

    2. (See 55 other replies to this status update)

  20. wiee sehr ich manche Leute liebe..

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      Um auf die Frage mit der Intelligenz einzugehen: Da hast du mich wohl falsch verstanden, denn darum ging es mir gar nicht.

    2. (See 55 other replies to this status update)

  21. wiee sehr ich manche Leute liebe..

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      Darum meine Frage, was die Zurückhaltung soll. Sag doch einfach, wer dich nervt, statt betont konspirativ, aber mutlos Satzhülsen zu schreiben.

    2. (See 55 other replies to this status update)

  22. wiee sehr ich manche Leute liebe..

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      Nenne doch ruhig Namen, warum die Zurückhaltung?

    2. (See 55 other replies to this status update)

  23. ich finds einfach nur unfair wie die fans gegen Shakira losgehen so extrem heftig muss man wohl auch nicht gegen Sie vorgehen =´( ganz ehrlich nicht Shakira ist lächrelich sondern die fans (nicht alle) -.- ich hab noch nie erlebt das die leute, die eigentlich zu Shakira stehen sollte, so mies gegen Sie sind DIE GANZE ZEIT und kein gutes Wort über Sie verlieren hier kommt man sich echt vor wie in einem forum gegen Sie...ich kann das echt nicht verstehen einfach nur schlimm sowas =(

    1. Cassini-Huygens

      Cassini-Huygens

      ... oder hüllt sich gar in die Gardinen.

      Musikalisch stand und stehe ich immer hinter ihr, aber wenn sie ihr Privatleben so öffentlich demonstriert, wie ich es bei anderen hasse, dann kann ich persönlich nicht sagen "Tja, bin halt Fan... da muß ich durch". Solch eine aufopferungsvolle Hardcore-Fanbeziehung haben weder Shakira noch ich nötig.

    2. (See 23 other replies to this status update)

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.