Jump to content

AL18

Members
  • Posts

    1044
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by AL18

  1. Auch wenn ich nicht mehr so viel aktiv bin, aber die 10 Jahre freuen mich persönlich auch. Ich hab ja auch noch das Boardy-Forum mitkommen (wenn es denn mal funktionierte) und hab auch durch das Forum vor 9 Jahren meine (seit letzter Woche ;) ) Verlobte kennen gelernt. Von daher hat dieses Board für mich einen großen emotionalen Stellenwert und gegen nochmal 10 Jahre hab ich auch nichts einzuwenden.

  2. Die Sendung gefällt mir wirklich gut (und das will schon was heißen). Man hat wirklich sinnvolle Auftritte zur Ausstrahlung rausgesucht, man hat keine Leute die nicht in die Sendung gehören und die man bloßstellt, weil sie geistig nicht ganz auf der Höhe scheinen (so wie man das bei RTL ja liebend gern macht). Zudem hat man richtige Musiker dabei, die auch schon über Jahre an Erfahrung verfügen. Mal sehen, wie sich die Sendung entwickelt, wenn die Kandidaten gegeneinander antreten müssen, aber bis jetzt finde ich es wirklich gut.

    Das die Sendung als "langweilig" wahrgenommen wird, liegt wahrscheinlich daran, das man auf diese "Panikblenden" und den Unfug von RTL verzichtet und das ist auch wirklich gut so, denn momentan geht es in der Sendung um das, was wichtig ist, nämlich Musik. Auch Xavier Naidoo kommt mir hier wesentlich sympathischer rüber als er in den letzten Jahren dargestellt wurde und vor allem hat er ein unglaublich gutes musikalisches Gespür.

  3. Also deine Amy-Zuneigung in allen Ehren, aber der Vergleich mit Shakira muß ja nun nicht sein. Schließlich kann nicht jeder Mensch einfach so tun, was er will. Um genau zu sein, habe ich recht große Probleme mit den meisten Menschen, die einfach so ohne Rücksicht auf alles und jeden nur das tun, was sie wollen. Denn in den meisten Fällen - so meine Beobachtung - ist das dann auch keine wahre Freiheit. Im Endeffekt spielen sie halt diese Rolle, die sie sich ausgesucht haben... und im Extremfall müssen sie das auch tun. Im Falle von Amy Winehouse sieht es ähnlich wie bei Lady Gaga aus: Wenn sie nicht durch irgendwas außerordentlich auffällt, berichtet niemand drüber. Bei Lady Gaga sinds absurde Klamotten z.B., bei Amy Winehouse waren es die Blackouts. Oder hat irgendjemand bewußt mal einen Konzertbericht von ihr gelesen, bei dem nix passiert ist? Zumindest in den Massenblättern kam das so gut wie nie vor.

    Folglich ist es ein Teufelskreis, das gebe ich gerne zu. Man erregt Aufsehen mit einer Aktion... und fortan wird immer dasselbe erwartet, ansonsten erregt man kein Aufsehen mehr. Und ein "Star", der kein Aufsehen erregt, ist kein "Star" mehr.

    Abgesehen von dieser allgemeinen Betrachtung tut es mir leid, daß sie so jung gestorben ist. Aber ganz ehrlich: Ich habe kein Mitleid und bin auch nicht traurig. Sollte es tatsächlich auf "Eigenverschulden" zurückzuführen sein, so ist es zwar schade, daß es auf diese Art sein mußte, aber wenn ich mir all die Menschen anschaue, die weitaus größere Probleme im Leben haben und dennoch sich an ihre Existenz klammern, kann ich mit Winehouses sog. Depressionen nichts anfangen. Klar, Depressionen sind zum Teil eine ernsthafte Krankheit, aber keine unbehandelbare welche. Wenn man sich statt Alkohol und Drogen hinzugeben lieber um eine Behandlung bemühen würde, wäre einem schon mal geholfen. Und wenn man das nicht tut... nun, dann ist es Pech. So hart das klingen mag. (Und nein, ich habe natürlich nix gegen Alkohol und Drogen.)

    Volle Zustimmung! MIr geht auch der Hype, der jetzt wieder veranstaltet wird, einigermaßen gegen den Strich. Mittlerweile wird jeder, der sich etwas früher aus dem Leben schiesst, gleich in den Status erhoben, den andere Sänger/Bands haben, welche einige Jahre mehr Musik gemacht haben. Amy Winehouse war für mich nicht mehr, als ein zeitklassisches Medienprodukt und jemand, der von Anfang an seine Karriere über sogenannte "Skandale" definiert hat. Es gibt Menschen, die wahrhaft größere Probleme haben, als Millionen verkaufter Tonträger.

  4. Zu Patrick Nuo.... Shakira hat sicherlich nicht so nen dünnes Stimmchen wie zazou, aber die beste Sängerin ist sie halt wirklich nicht und jedermanns Geschmack dazu auch nicht, weil die Stimme einfach speziell und für viele Ohren einfach nervig ist.

    Und wenn sie mal aus der Puste kommt, dann liegt das an ihren Bewegungen. Bei Zazou hab ich ja nicht gerade viel Bewegung gesehen (nicht mal einen einzigen Hüftschwung) und sie hat sich trotzdem angehört, als sei sie komplett aus der Puste :nailfile:

    Das ist aber trotzdem ein Problem und ist mir bei den bisherigen Konzerten auch immer negativ aufgefallen, da es halt oft die Harmonie in den Liedern stört. Was ich aber lustig finde, ist das alle Patrick Nuo deswegen jetzt die Kenntnisse absprechen wollen. In meinen Augen ist er der einzige, der alle Kandidaten neutral und aus Sicht eines wirklich Musikers beurteilt und nicht in solche Lobesarien verfällt wie die beiden anderen Flachpfeifen. Bei Dieter Bohlen fällt es mittlerweile extremst auf, dass er versucht, den Ausgang der gesamten Show durch seine Meinung zu beeinflussen, da man sich wohl schon darauf festgelegt hat, dass die zeigefreudige Sarah am besten zu vermarkten wäre von allen Kandidaten, die noch dabei sind.

  5. Ich hab die Diskussion zwar nicht ganz verfolgt, aber woher weiß ich denn, welche Partei wirklich alle AKWs abschaltet?

    Das haben doch schon viele versprochen und dann nicht gehalten oder täusche ich mich da?

    Die Abschaltung einer bestimmten Anzahl von AKWs war schon längst beschlossen und wurde von der aktuellen Regierung wieder aufgehoben bzw. nach hinten verlegt.

  6. Ehrlich Leute, ich schau ja nicht mehr so oft hier rein, aber dieser Thread ist zum Teil wirklich zum fremdschämen gemacht. Was hier alles abgelassen wird, von Fans die sich immer drüber geärgert haben, dass Shakira so viele Vorurteile angehängt werden ist wirklich traurig.

  7. Im übrigen hat Shakira ein Kompliment von ner Kollegin von mir bekommen ^^ Ich habe ihr die Fotos und Videos vom Konzert gezeigt und die meinte doch tatsächlich sie wär in meinem Alter (22) und als ich ihr gesagt habe das sie im nächsten Jahr 34 wird, dachte sie ich will sie veräppeln. Danach hat sie gegoogelt und festgestellt das sie sehr fit und jugendlich für ihr Alter aussieht. :)

    Ich weiss ja nicht, wie deine Kollegin das sieht, aber mit 34 ist man ja nicht unbedingt alt und halb tot ;)

  8. Anno 1995 gab es auch noch (fast) keine großartige Nutzung des Internets, weshalb damals solche Sicherheitsfunktionen auch relativ überflüssig gewesen sind :)

    Das ist teilweise richtig. Natürlich war dadurch, das Internet noch nicht in der Form alltäglich war wie heute, weil einfach nicht so praktisch und schnell (von den Kosten ganz zu schweigen) und die Verbreitung von Viren nicht so schnell und effektiv ablief.

    Viren gab es zu dieser Zeit jedoch auch schon. Zum größten Teil wurden diese durch kopierte Spieledisketten verbreitet (ne Kopie von der Kopie von nem Freund eines Bekannten etc.). Die Viren waren halt größtenteils eher Bastlerei und nicht so "bösartig" wie heutzutage, aber ein Thema war das Ganze schon damals. Allerdings lief ein Virenscan größtenteils anders ab (zumeist im DOS-Modus über Diskette) und viele Viren ließen sich nicht so gut entfernen, weil man nicht immer eine aktuelle Version eines Virenscanners bekam.

    Es hat sich also im Vergleich zu früher in beide Richtungen viel getan.

  9. So gesehen finde ich im Umkehrschluß aber auch die übertriebene Anhängerschaft der deutschen Mannschaft genauso störend. Seien wir doch mal ehrlich: Ca. 80% der jubelnden Massen hierzulande interessieren sich gar nicht für Fußball und nennen sich auch mit falschen bzw. vereinfachten Argumenten Fan der deutschen Mannschaft - ganz einfach, weil sie sich für Fußball oder für die anderen Bereiche, mit denen sie argumentieren, nicht wirklich interessieren, sondern einfach im Sog der Super-Party mitmachen. So wird sich z.B. keine Sau dafür interessieren, wenn Deutschland in der EM-Quali gegen Kasachstan oder Aserbaidschan spielt. Einzig die Begegnungen mit der Türkei werden ein mediales Echo und damit auch entsprechende Reaktionen in der Bevölkerung hervorrufen.

    Da gebe ich dir absolut Recht und ich habe ähnliches ja im Bezug auf die geplante Party in Berlin geschrieben. Als "echten" Fußballfan nervt mich diese Event-Sache, die sich seit der WM 06 so unsäglich durch die Landschaft zieht unheimlich. Auch vorher war es so, dass sich mehr Leute auf einmal dafür interessierten, jedoch war es nicht in diesem Maße.

    Eigentlich hab ich auch nichts dagegen, wenn sich auf einmal bei einer WM auch Leute für Fußball interessieren, die sich normal nicht so wirklich für Bundesliga oder gar ihren regionale Verein begeistern können, aber diese Girlie-Show, die daraus gemacht wird und in der sich dann wirklich ein "Tal der Ahnungslosen" auftut, die ja Schweini und Poldi so süß finden, ist schon recht nervend.

  10. Dann können wir ja auch eigentlich aufhören überhaupt zu diskutieren, wenn man nichts hinterfragen darf ;)

    Es ging mir lediglich um eine Begründung, warum man sich jetzt für ein Land so extrem freut, zu dem man eigentlich keinen wirklichen Bezug hat. Wenn jetzt jemand wirklich so von Spanien begeistert ist, sich mit dessen Geschichte befasst, gleichzeitig aber damit auch so kritisch umgeht wie mit der eigenen Geschichte, dann ist das in Ordnung und auch gutes Recht.

    Ich habe aber wie gesagt immer das Gefühl, dass hier falsche emotionale Verbindungen gezogen werden, mit dem Hintergrund einer verehrungsähnlichen Fanbeziehung zu Shakira. Und da werden ja auch einfach mal falsche Verbindungen hergestellt zwischen Spanien, Südamerika und anderen Sachen die einfach nicht wirklich zuammen passen. Da ist es auch nicht grad angebracht von Holger (auch wenn es sicher nicht so gemeint ist), die spanische Besatzungs- und Kolonialpolitik von früher hier als Segen für Lateinamerika zu sehen, denn da ist auch genug Unrecht geschehen.

    Es wirkt halt einfach in vielen Fällen unüberlegt, wenn andere Länder scheinbar unreflektiert vergöttert werden, während man für das eigene Herkunftsland anscheinend überhaupt nichts übrig hat, weil es anscheinend nicht so toll und spannend ist wie andere Länder.

  11. KEIN spanischsprachiges Land (vor allem nicht Argentinien) freut sich über den Sieg einer Mannschaft, die nicht ihre eigene ist. Ich weiss nicht, wo hier einige immer ihre Verbindungen ziehen und welche Bedeutung man jetzt einem WM-Sieg Spaniens zuspricht, aber auf keinen Fall ist Spanien hier der Botschafter Lateinamerika's oder sonstwas.

    Ansonsten ist mir nicht ganz klar, wo ihr (vor allem Laura und Holger, damit das nicht wieder zu Missverständnissen führt) eure Verbindung zu Spanien seht und euch deshalb jetzt so tierisch freuen müsst, wenn die spanische Nationalmannschaft Weltmeister wird? Nur weil ihr Shakira-Fans seid oder euch für die spanische Sprache einigermaßen begeistert? Was habt ihr sonst noch mit dem Land Spanien zu tun, dass ihr euch so darüber freut? Oder wäre es eigentlich egal gewesen, welches Land gewinnt und hauptsache es wäre ein spanisch-sprachiges gewesen?

    Tut mir leid, aber das ist für mich gerade so seltsam wie die Zeit, in der hier jeder Fan dachte, er wäre der Mega-Kolumbien-Fan und sich ne Nationalflagge von Kolumbien in's Zimmer gehängt hat.

    Ich find´s übrigens total "unsportlich" dass die Mannschaft nicht zur Berliner Fanmeile will.

    Das hat übrigens auch nichts mit unsportlich zu tun, sondern das gab es früher auch nicht und man muss auch jetzt nicht für jede Gelegenheit so nen Eventmist abhalten. Auch sollte man berücksichtigen, dass die Spieler jetzt gerne Abstand haben möchten, da man 8 Wochen lang ununterbrochen aufeinander gesessen hat. Die Saison geht ja auch in ein paar Wochen wieder los.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.