Jump to content

Informationen & Fragen zur Pies Descalzos Stiftung


ShakiRox
 Share

Recommended Posts

Hi Matthias et al... zum Thema Conexión Colombia eine kurze Anleitung.

Man muß sich auf jeden Fall auf der Seite registrieren, damit irgendwas geht.

Anschließend... auf der Startseite auswählen, daß Du Geld spenden willst (en dinero - siehe Bildchen).

post-483-1173038893_thumb.jpg

Auf der nächsten Seite auswählen für was:

- Programa de Educación = Schulbesuch für Kinder ermöglichen (Ausbildung, Kleidung, Essen)

- Compre un kit escolar = Schulmaterialien, 20 USD pro Kind

Dann auf "Donar" klicken.

Auf der nächsten Seite Zahlmethoden auswählen (siehe Bildchen).

post-483-1173038910_thumb.jpg

Folgende Möglichkeiten:

- Überweisung

- Kredikkarte (die vier aufgelisteten)

- die anderen beiden kenne ich nicht, dürfte aber auch nicht so relevant sein

Habs jetzt nicht durchexerziert, aber für die Überweisung vermute ich mal, bekommt man im nächsten Schritt die Daten mitgeteilt.

Viel Erfolg!

Edited by Sinitita

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ja, ich habe mich mal erkundigt. Also bei der Sparkasse würde eine Auslandsüberweisung z.B. 30 Euro kosten, was ein ganz schöner Betrag ist.

Nur gut, dass Sinitita sich mit Conexión Colombia auskennt...

Ich würde vorschlagen, dass sich die Leute, die gern mithelfen möchten und noch nicht bei shakirafans.foren-city registriert sind, sich mal anmelden und auch dort noch mal reinposten, on sie sich beteiligen würden.Hier nochmal der Link: http://shakirafans.foren-city.de. Dann sind wir sozusagen alle auf einem "Fleck" und haben eine bessere Übersicht über die Anzahl der Leute. Außerdem können wir dort gemeinsam diskutieren, wie wir das alles am Besten organisieren. Ich freue mich, dass so viele mitwirken wollen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zur Idee [...] möchte ich mich etwas später äussern. Im Moment ist es einfach etwas zu spät dazu.

sehr gut! :D
:D Du hast ja auch bemerkt, dass es für mich wirklich schon zu spät war. Und mit "später" meinte ich eher morgen.....also heute.

Nun zur Sache:

Die Bezahlung via ConexionColombia erfolgt am einfachsten über eine der aufgeführten Kreditkarten. Wenn man den Kreditkarten-Typ anwählt, erscheinen weitere Auswahlmöglichkeiten:

Man kann dann auch den Betrag (Monto) und ob sich um eine einmalige oder sich wiederholende Spende handelt (¿Es una donación periódica?) festlegen.

Bie einer sich wiederholenden Spende wie einer Patenschaft muss man dann noch die Anzahl Monate (max. 12 "meses") eingeben.

Danach geht's mit "DONAR" weiter. Das probiere ich jetzt im Moment nicht aus, aber soweit ich mich recht erinnere fehlen ab diesem Punkt bloss noch die Daten der Kreditkarte und die letzte Bestätigung.

Zur Patenschaft:

Bitte seid nicht enttäuscht wenn die Kommunikation mit Pies Descalzos nicht immer sehr einfach verläuft. Ich habe vor knapp zwei Jahren eine Patenschaft übernommen. Grössenteils lief der Austausch von z.Bsp. Briefen gut; zwischendurch gab's aber doch auch dann und wann technische Probleme.

Vor ein paar Monaten aber ist das Mädchen für das ich die Patenschaft übernommen hatte mit ihrer Familie an ihren Heimatort zurückgegangen. Es ist ja vermutlich gut, wenn das wieder möglich ist, aber für mich heisst das, dass ich irgendwie "in der Luft hänge". Das heisst: Die Zahlungen laufen zwar weiter, aber mein Ex-Patenkind ist nicht mehr bei Pies Descalzos.

Und bis jetzt habe ich auf meine Nachfragen immer noch keine Antwort erhalten.

So, fertig geklagt jetzt!

Ich bin trotz allem immer noch voll überzeugt, dass eine Patenschaft eine gute Sache ist. Wobei ich mir nicht so sicher bin ist, ob das mit einer Gruppen-Patenschaft wirklich funktioniert. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Informationen.

Gaudenz, zu der Patenschaft: Mit Austausch von Briefen meinst du den direkten Briefkontakt mit dem Patenkind? Oder gibt es da noch eine Zwischenstelle, die den Kontakt leitet und organisiert?

Was den fehlenden Kontakt angeht: Ich würde an deiner Stelle die Patenschaft beenden und evtl. eine neue beginnen für ein Kind, das du auswählst. Spende ist zwar Spende, aber wenn es um solch eine relativ persönliche Patenschaft geht, würde ich auch wünschen zu wissen, wo das Geld hingeht, bzw. ob das Patenkind tatsächlich auch was davon hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Briefkontakt zum Patenkind läuft über Pies Descalzos und zwar nicht auf dem Postweg (auch um Porto zu sparen) sondern mittels Scans der Briefe die dann per E-Mail mit dem Sitz der Fundación in Bogotá ausgetauscht werden..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke eher nicht!

btw: Ich habe gerade mit PD telefoniert und dabei ist rausgekommen, dass sie mir schon vor einer Weile ein E-Mail mit einem neuen Patenschafts-Vorschlag gesendet hatten. Leider ist dieses Mail nie bei mir angekommen. Das ist das, was ich mit den technischen Problemen gemeint habe. Mal schauen ob das erneute Versenden klappt; bin mal gespannt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

btw: Ich habe gerade mit PD telefoniert und dabei ist rausgekommen, dass sie mir schon vor einer Weile ein E-Mail mit einem neuen Patenschafts-Vorschlag gesendet hatten. Leider ist dieses Mail nie bei mir angekommen. Das ist das, was ich mit den technischen Problemen gemeint habe. Mal schauen ob das erneute Versenden klappt; bin mal gespannt!

Naja... wird schon werden... Vielleicht ist deren email beim letzten Mal irgendwie im Spam gelandet... Also immer schön schauen! Halt uns auf dem laufenden!

Und a propos Übersetzungsservice: Ich kann mir schon vorstellen, daß sie daran gedacht haben. Ich meine, wer kann schon Spanisch, ok Shakira-Fans tendentiell dann doch ein paar... aber trotzdem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Gaudenz

Ich habe mir jetzt noch mal die Möglichkeiten angesehen, wie man spenden kann.

Wenn man auf ConexionColombia klickt, dann sind dort die Schritte aufgelistet, die hier schon erklärt wurden. Als ich jetzt aber auf "Patenschaft übernehmen" gegangen bin, dann konnte man sich verschiedene Kinder ansehen und sollte man einfach nur Name, Tel. usw. angeben. Wenn man das dann abgesendet hat, wie geht es dann weiter? Es wäre nett, wenn du uns mal den Ablauf erklären könntest!!! Du hast doch per Kreditkarte gespendet, oder? Darf ich fragen, wie das dann läuft mit der Abbuchung, also muss man dort auch Gebühren wie bei der Überweisung zahlen, weil die Spende ins Ausland geht oder fällt es dann weg?

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei kreditkartenzahlung ins ausland gibt es - glaube ich - eine gebühr von ca. einem prozent!

also ziemlich wenig im vergleich zu auslandsüberweisungen, zumindest wenn es so "kleine" beträge sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei kreditkartenzahlung ins ausland gibt es - glaube ich - eine gebühr von ca. einem prozent!

Richtig! Bei einem Auslandseinsatz einer Kreditkarte zahlt man zusätzlich eine Gebühr von 1 Prozent des Rechnungsbetrages!

Die Gebühr kann aber auch variieren (von 0,5 bis 1,5%). Im Regelfall sind es aber 1 %!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man auf ConexionColombia klickt, dann sind dort die Schritte aufgelistet, die hier schon erklärt wurden. Als ich jetzt aber auf "Patenschaft übernehmen" gegangen bin, dann konnte man sich verschiedene Kinder ansehen und sollte man einfach nur Name, Tel. usw. angeben. Wenn man das dann abgesendet hat, wie geht es dann weiter? Es wäre nett, wenn du uns mal den Ablauf erklären könntest!!! Du hast doch per Kreditkarte gespendet, oder? Darf ich fragen, wie das dann läuft mit der Abbuchung, also muss man dort auch Gebühren wie bei der Überweisung zahlen, weil die Spende ins Ausland geht oder fällt es dann weg?

Zur Zeit als ich meine Patenschaft vereinbart hatte, gab es diese direkte Möglichkeit auf der Webseite noch nicht, und darum kann ich Dir leider dabei auch nicht helfen. Ich hatte damals alles im direkten E-Mail-Verkehr arrangiert.

Zur Kreditkarte: Auf meinen Abrechnungen habe ich noch nie eine separat ausgewiesene Gebühr entdeckt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese im Wechselkurs versteckt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zur Kreditkarte: Auf meinen Abrechnungen habe ich noch nie eine separat ausgewiesene Gebühr entdeckt [...]

Bei mir schon! Da stand dann z.B.:

...

US 14.95 USD. EURO-Kurs 1,209000

Inkl. 1% Auslandseinsatzentgelt EUR 0.12

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe gerade im Shakirarules-Forum eine kleine Anleitung mit Bildern gepostet.... zwar auf Englisch, aber das verstehen ja die meisten.

http://www.shakirarules.com/board/index.ph...mp;#entry137799

Der Thread an sich ist ebenfalls interessant, weil es auf Shakiraisabel.com eine Art Spendenaktion gibt... bis zum 1.Februar kann direkt an Shakiraisabel.com (also an Ajaris/Veneno/Alex) per Paypal gespendet werden... der gesamte Betrag wird dann pünktlich zum Geburtstag von Shaki an die Stiftung überwiesen. Evtl. wird ihr dann auch noch über welchen Weg auch immer bescheid gegeben, daß es solch eine Aktion gegeben hat.

Genaueres in jenem Thread (von Anfang an lesen bitte ;)).

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Hätte eigentlich nichts dagegen, aber das problem ist, wie wir das geld von allen interessenten zusammenkriegen: Onlinefinance (geht bei mir nich), überweisen (1€/monat?!), ....?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 years later...

Ich weiss ja, dass dieser Thread schon etwas älter ist, aber ich finde, dass man keinen Neuen aufzumachen braucht, wenn man über ein Thema schreiben will, das es bereits gibt, also bitte nicht schimpfen, ja? :sniff: Da war ja vor Kurzem dieses schwere Erdbeben in Haiti, und ich habe gehört, dass ja schon viele Hilfsorganisationen dorthin unterwegs sind, obwohl ja die Zugangswege, Flug- und Seehäfen größtenteils zerstört sind. Unter Anderem sind die Caritas, das Rote Kreuz und diverse Kinderhilfsorganisationen bereit, dort auszuhelfen. Als ich, eher zufällig, in den Nachrichten auf irgendeinem Sender, keine Ahnung, welcher es war, eine Aufnahme der verwüsteten Innenstadt von Haitis Hauptstadt sah, fiel mir ein dunkelblauer Hubschrauber auf, der über dem ganzen Geschehen kreiste. Als die Sprecherin dann auf die Hilfsorganisationen zu sprechen kam, wurde die Kamera nahe an den gerade landenden Helikopter herangezoomt, und mein Herz machte einen Freudenhüpfer, als ich in weißer Schrift darauf den Schriftzug: Pies Descalzos las, darunter eine Weltkugel mit Abdrücken zweier nackter Kinderfüße darauf. Ich wollte nur fragen, ob einer von Euch Ähnliches beobachtet hat, und ob Ihr glaubt, dass diese Aufnahme echt oder doch nur ein Fake war?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hab das zwar nicht gesehen, aber wenn das Pies Descalzos draufstand wirds schon keiner Fake sein. :) Könnt ich mir auch gut vorstellen, da Haiti ja durchaus zu der betreuten Region gehört und es nicht das erste Mal wäre, dass die Stiftung in Erdbebengebieten hilft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, das hätte ich auch gern gesehen. Ich hab mir gestern schon so gedacht, na da wird Shakira sicher auch wieder irgendwas für die Kinder machen. Ist echt ein schönes Gefühl, wenn der Mensch, den man so anhimmelt so etwas wundervolles wie die PDFoundation schafft und sich damit dann auch nicht alzu sehr in die Öffentlichkeit drängt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs mir auch schon gedacht... und wie man heute sieht, scheint es ja wirklich zu stimmen, dass Shakira wieder helfen wird! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.