Jump to content

Smilie Vorschläge / Neue Smilies


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • 6 months later...
  • Administrators

Ja, meine schon länger nicht, muss den erst mal wieder suchen. Kümmer ich mich drum, wenn ich das Forum das nächste Mal update (irgendwann in diesem Jahr :kicher: ).

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Wenns nen männlicher bzw neutraler smiley wäre, fände ich's besser :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...
  • Administrators

Hab nur den gefunden. Würde seinen Zweck erfüllen, ist aber auch nicht so schön. Füge ich die Tage hinzu.

post-1-0-05378500-1386628026.gif

Hab noch einige coole gefunden, aber füge ich erst hinzu, wenns die neue IPB Version und somit besseres Smilie Management gibt (in Gruppen eingeteilt), weil es so a pita ist. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...
  • Administrators

Also, da man die Smilies nun in Kategorien ordnen kann, wüsste ich gern eure Meinung dazu bzw. was ihr denkt, in welche Kategorien man unterteilen sollte. Am sinnvollsten fänd ich eine Unterteilung nach Stimmung (traurig/weinend, wütend/brutal, glücklich, Liebe...) sowie Aktivitäten (Sport, Haushalt, Essen...), Jahreszeiten (Winter, Sommer...), Feierlichkeiten (Geburtstag, Silvester, Ostern, Weihnachten...).

 

So 100%ig sicher bin ich mir noch nicht wie es am Besten ist. Wird vermutlich wirklich darauf hinauslaufen, dass ich die Smilies erst mal runterlade und in Ordner auf'm Laptop sortiere wie ich mir das so denke, dann seh ich auch, wo es evtl. Probleme gibt oder welche Kategorien vllt. doch eher überflüssig sind bzw. zusammengefasst werden können, weil zb nur 4-5 Smilies drin wären. Dann wären da noch die Smilies, die in mehrere Kategorien passen könnten.

 

Wollte nur mal so grundsätzlich eure Meinung dazu wissen, bevor ich anfange und wir dann doch vollkommen unterschiedliche Ansichten haben. :kicher:

 

Nehme dann auch wieder neue Vorschläge für Smilies an. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die grundlegende Aufteilung nach Aktivitäten, Jahreszeiten/ Festen findet ich schon mal ganz gut, nach Stimmung ist auch gut. Was ich vielleicht noch was würde, wäre die Schilder-Smileys in eine eigene Kategorie zu packen so das die Smiley-Übersicht ggf. nicht mehr so sehr auseinander gedrückt wird bei großen Smileys wie bspw.

:umleitung:

 

Wobei ich gerade sehe, dass die Smileys ja wieder klein skaliert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, ich habe sie schon per CSS kleiner anzeigen lassen. Das Problem ist, dass ich noch keine Lösung gefunden habe a) das Fenster für Smilies etwas breiter zu machen oder b) weniger Smilies pro Reihe anzeigen zu lassen, damit der blöde waagerechte Scrollbalken verschwindet.

 

Genau die Schilder-Smilies machen mir etwas Sorgen, weil sie theoretisch auch in andere Kategorien passen wie z.B. :bindepri::nocomment5::woohoo3::sonicht::schmelz:

 

Allgemein sind es ziemlich viele Schilder-Smilies, glaube zu viele um sie einfach alle in die Schilder-Kategorie zu packen. Man könnte höchstens die Schilder in der Schilder Kategorie lassen, die sonst nirgends reinpassen.

 

Das Problem mit dem auseinander gedrückt wird dadurch glaube ich nicht gelöst bzw. ich weiß grad im Moment nicht, ob in der Übersicht, die sich beim Klicken auf den Smilie im Editor öffnet, dann ALLE Kategorien untereinander angezeigt werden oder nur die ersten. Das einzige was ich weiß ist, dass maximal 15 Smilies pro Kategorie auf der "Startseite" angezeigt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vermute mal, die Größe vom Smiley-Feld wird im Plugin o. ä. vom CKEditor definiert, ist zumindest bei TinyMCE so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, hab schon danach gesucht, aber nicht gefunden. Wenn du willst geb ich dir morgen mal die FTP Daten vom Forum, vllt wirst du ja fündig. Im Invision Forum wurde auch schon danach gefragt, aber ne Antwort hat keiner bekommen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab gerade mal geschaut, über die CSS-Klasse ".ipsMenu_wide" wird die Breite festgelegt. Kann natürlich sein, dass sich das dann auch auf andere Sachen auswirkt. Unter Umständen musst du eigene Angaben dann auch via "!important" am Ende so definieren, dass die IPB-Klasse hart überschrieben wird.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

Was die CSS Klasse angeht, das schau ich mir am Wochenende mal an, dazu bin ich bisher nicht gekommen.

 

Habe aber wie vllt. der ein oder andere gemerkt hat, angefangen die Smilies zu kategorisieren. Bin jedoch noch lang nicht fertig, d.h. es fehlen noch diverse Kategorien komplett und bisher habe ich nur erst mal grob sortiert nach der Sortierung auf meinem Notebook (wo ich sie zuerst in Ordner sortiert habe um bei der Masse an Smilies erst mal nen Überblick zu bekommen).

 

Muss dummerweise echt jeden Smilie einzeln verschieben, echt zeitaufwendig. Und dann erst mal die Smilies, die ich am PC vorsortiert habe in den ganzen 450 Smilies im Admin finden um ihn in die richtige Kategorie zu verschieben und alle pro Kategorie erwischen... hoffe bis zum Wochenende habe ich die grobe Sortierung fertig.

 

Danach gucke ich mir an, ob ich ggf. das Smilie Fenster größer kriege, Smilies doch noch in ne andere Kategorie verschiebe (zb Schilder/Text-Smilies) oder die Reihenfolge der Smilies änder.

 

Wenn man auf das Smilie/Emoticon Icon im Editor geht, sieht man die Übersicht der Smilies. Pro Kategorie werden immer maximal 21 Smilies angezeigt. Gibt es in einer Kategorie mehr als 21 Smilies, sieht man diese nur dann, wenn man sich (ebenfalls im Smilie Fenster) die entsprechende Kategorie (Link bzw. Drop Down Menü rechts oben) anzeigen lässt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Krass, ich habe ja schon voll lange nichts mehr gesehen. Hab mich schon gewundert, warum niemand mehr was schreibt :vomstuhlfall: Aber die Aufteilung jetzt ist super. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.