Jump to content

Liveaufnahmen


ScM
 Share

Recommended Posts

Hi,

mal ne generelle Frage.

Was gibt es von Shakira an (inoffiziellen) Liveaufnahmen (Audio, am besten natürlich nicht von mp3) und was davon hat evtl. jemand hier auf dem Board, bzw. wer weiss wie man da rankommt.

Ich habe Köln2002 und eine unvollständige (und soundmässig nicht ganz optimale) Aufnahme von Buenos Aires 2000 (vom TV).

Ich habe aber schon verschiedentlich Schnipseln von anderen Aufnahmen im Internet gefunden. Nie aber komplette Konzerte in vernünftiger Qualität.

Wäre schwer an Trades interessiert und würde mich über eine pm freuen wenn mir wer helfen kann.

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, das Gueven mir hier hilft!

Erstens - es gibt keine professionelle inofizielle live aufnahmen :(

Meinstens sind die aufnahmen vom TV und radio und sind alle .mp3

Ich habe:

Tour Pies Descalzos (Mexico)

Tour Anfibio (Argentina)

4 songs vom Anfibio (Venezuela)

Tour of the Mongoose (Boston, Cologne, Guadalajara, Mexico, Monterrey, San Diego, Toronto). Boston und Cologne sind relativ gut, alle andere sehr schlecht. Es gibt auch einige aufnahmen vom Frankfurt (bis Rules). Es soll bald auch aufnahmen vom Las Vegas, London und Paris geben, besser als Boston (hab so gehört), kann es nicht jetzt bestätigen.

Und dann einige Songs von hier und dort:

Shakira - Always on my mind (Divas 2002).mp3

Shakira - Come to my window, Inevitable (english version).mp3

Shakira - Dude looks like a lady (mtv icon).mp3

Shakira - Estoy aqui (live_unknown).mp3

Shakira - Fool (Musique Plus 17-06-02).mp3

Shakira - Fool (Today Show).mp3

Shakira - Inevitable (english).mp3

Shakira - Inevitable (LS Roseland).mp3

Shakira - Love is a Battlefield (Divas 2002).mp3

Shakira - Objection (LS Roseland).mp3

Shakira - Objection (MTV VMA 2002).mp3

Shakira - Ojos asi (latin grammy 2000).mp3

Shakira - Pies Descalzos (live_unknown).mp3

Shakira - Que Me Quedes Tu (Latin Grammy 2002).mp3

Shakira - Quiero (live_unknown).mp3

Shakira - Si Dios me Quita la Vida.mp3

Shakira - Tu (live).mp3

Shakira - UYC (acoustic studio vox).mp3

Shakira - UYC (CDUK-30-03-02).mp3

Shakira - UYC (Channel V).mp3

Shakira - UYC (Divas 2002).mp3

Shakira - UYC (Festivalbar 2002).mp3

Shakira - UYC (Goldene europa 05-07-2002).mp3

Shakira - UYC (J-Wave).mp3

Shakira - UYC (Leno 04-11-02).mp3

Shakira - UYC (Letterman).mp3

Shakira - UYC (live pitp 2002).mp3

Shakira - UYC (mad tv 3-16-02).mp3

Shakira - UYC (musique plus-06-17-02).mp3

Shakira - UYC (Regis).mp3

Shakira - UYC (the panel).mp3

Shakira - UYC (Today Show).mp3

Shakira - UYC (totp nl 16-06-02).mp3

Shakira - UYC (TRL).mp3

Shakira - Whenever, Wherever (cduk 26-01-02).mp3

Shakira - Whenever, Wherever (Channel V).mp3

Shakira - Whenever, Wherever (german acoustic).mp3

Shakira - Whenever, Wherever (leno).mp3

Shakira - Whenever, Wherever (mmva 2002).mp3

Shakira - Whenever, Wherever (musique plus 17-06-02).mp3

Shakira - Whenever, Wherever (pitp 2002).mp3

Shakira - Whenever, Wherever (regis).mp3

Shakira - Whenever, Wherever (rma 2001).mp3

Shakira - Whenever, Wherever (roseland).mp3

Shakira - Whenever, Wherever (rosie).mp3

Shakira - Whenever, Wherever (snl 03-12-01).mp3

Shakira - Whenever, Wherever (today show).mp3

Shakira - Whenever, Wherever (trl).mp3

habe warscheinlich etwas vergessen, Gueven, hilfe, hilfe!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow,

es scheint ja doch mehr zu geben als ich gedacht habe. Die Aufnahmen von Boston und Pies México würden mich sehr interessieren und ich könnte mir vorstellen andere vielleicht auch. Selber habe ich keine vernünftige Möglichkeit zum Downloaden solcher Datenmengen. Meint ihr es würde sich lohnen einen kleinen Tree (oder Vine oder Weed) mit den besseren Aufnahmen zu machen? Ich weiss nicht inwiefern solche Dinge hier bekannt sind. Erklärung nötig?

Grüße,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow,

es scheint ja doch mehr zu geben als ich gedacht habe. Die Aufnahmen von Boston und Pies México würden mich sehr interessieren und ich könnte mir vorstellen andere vielleicht auch. Selber habe ich keine vernünftige Möglichkeit zum Downloaden solcher Datenmengen. Meint ihr es würde sich lohnen einen kleinen Tree (oder Vine oder Weed) mit den besseren Aufnahmen zu machen? Ich weiss nicht inwiefern solche Dinge hier bekannt sind. Erklärung nötig?

Grüße,

Michael

Erklärung definitiv nötig... :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe warscheinlich etwas vergessen, Gueven, hilfe, hilfe!!

OK, ich denke, ich sollte hier noch einmal wiederholen, was Gato gesagt hat:

Es gibt soviel wir wissen bisher keine verfügbaren professionellen Bootleg-Aufnahmen. D.h. es gibt auch keine inoffiziellen Live-CDs. D.h. auch, daß alle Live-Aufnahmen, die wir haben, keine AudioCD-Qualität aufweisen (können).

Was wir haben sind zum einen Konzertmitschnitte, die von Konzertbesuchern mit herkömmlichen Geräten aufgenommen wurden (meist mp3).

Der Rest ist eigentlich in der Tat aus TV-Aufnahmen gerippt - d.h. theoretisch gibt es von allen Live-Auftritten Audio-Aufnahmen vor. Allerdings schwankt auch hier die Qualität von sehr gut bis be"rauschend".

Neben den Tour-Aufnahmen, die Gato aufgezählt hat, habe ich persönlich noch um die 150 Live-Video => 150 Live-Aufnahmen (und ich sollte hinzufügen: Ich habe leider nicht alle verfügbaren Live-Videos). Und ganz persönlich: Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, da jetzt irgendwelche Aktionen zu starten. Was sich vom Audio-Aspekt her lohnen könnte, sind eben jene Tour-Aufnahmen... aber obwohl ich z.B. mit den Köln-MP3s zufrieden bin, ist die Qualität nun nicht gerade erstklassig. :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt soviel wir wissen bisher keine verfügbaren professionellen Bootleg-Aufnahmen. D.h. es gibt auch keine inoffiziellen Live-CDs. D.h. auch, daß alle Live-Aufnahmen, die wir haben, keine AudioCD-Qualität aufweisen (können).

professionelle Bootleg-Aufnahmen brauchts ja auch nicht. Auch nichtprofessionelle Mitschnitte können tolle Qualität haben. Es gibt da doch keinen Unterschied - ist nur eine Frage ob's Fans gibt die genug Aufwand betreiben. Ein DAT-Recorder mit ordentlichen Superkardioid-Mikros kann Spitzenaufnahmen geben. Aber ich habe schon gemerkt, dass das bei Shakira leider nicht so intensiv betrieben wird wie bei anderen Bands. Köln wird hier als eine der besten Aufnahmen eingestuft - wenn ich das mal mit (wiedermal, sorry) Springsteen-Aufnahmen vergleiche, so wäre da diese Aufnahme als unterstes Qualitätsniveau einzustufen. Ich will da jetzt aber nicht in die Tiefe gehen.

Aber warten wir mal auf die beiden Wien-Aufnahmen - ich habe da gute Hoffnung auf ordentliche Qualität ...

Grüße,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

professionelle Bootleg-Aufnahmen brauchts ja auch nicht. Auch nichtprofessionelle Mitschnitte können tolle Qualität haben. Es gibt da doch keinen Unterschied - ist nur eine Frage ob's Fans gibt die genug Aufwand betreiben. Ein DAT-Recorder mit ordentlichen Superkardioid-Mikros kann Spitzenaufnahmen geben.

Vielleicht war der Ausdruck "professionell" ja auch etwas irreführend... damit meinte ich eben etwas mehr als den gewöhnlichen mp3-Rekorder oder die Digi-Cam.

Was Springsteen angeht: Der ist ja auch ein bißchen länger dabei und hat eine entsprechend breite Fan-Klientel. Geben wir Shaki noch ein paar Jährchen und sehen dann, was sich auf dem Bootleg-Sektor tut. Ganz nebenbei: Lieber unterdurchschnittliche Shakira-Songs vom Kölner Konzert als perfekte Springsteen-Mitschnitte ;) :D (war das jetzt wieder fies? :))

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz nebenbei: Lieber unterdurchschnittliche Shakira-Songs vom Kölner Konzert als perfekte Springsteen-Mitschnitte ;) :D (war das jetzt wieder fies? :))

Nee, da komm ich schon klar mit :kicher:

Ich krieg's von beiden Seiten ab: meine Bekannten aus der Ecke Springsteen lachen mich ja auch aus, weil ich sage, dass ich Shakira gut finde. :help: :D Liegt oft dran, dass die zu wenig von ihr kennen. Kann das jetzt umgekehrt auch der Fall sein? ;)

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann das jetzt umgekehrt auch der Fall sein?  ;)

Kann schon, muß aber nicht... um ganz ehrlich zu sein, fände ich den "Boss" ja echt nett, wenn er nicht mitunter so unglaubliche schnulzig-patriotisch wäre. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist etwas off-topic, aber "schnulzig-patriotisch" würde ich eher in "schnulzig-amerikanisch" ändern (das schnulzig will ich nicht verleugnen). Er ist ja nicht in dem Sinn "patriotisch" wie wir das Wort benutzen (was ja eher in Richtung chauvinistisch geht), sondern er steht halt dazu Ami zu sein - wobei er ja oft genug sagt was ihm daran behagt und was nicht.

Egal, eigentlich sollte er mehr als Beispiel für einen umfangreichen inoffiziellen Livekatalog und für gewisse Qualitätsansprüche dabei dienen. Das gleiche gilt ja für andere genauso. U2, Dylan, DMB, und viele andere. Wer mal in Google nach dem Stichwort "trading-list +Bandname" sucht kann tolle Sachen finden. Oder z.B. auf Tapetrader-Central. Mit dem alter der Bands hat das nur zum Teil zu tun. Die wurden ja schliesslich auch schon in ihren frühen Tagen recht konsisten aufgezeichnet.

Klar wächst Shakira's Publikum momentan noch, und an dem was ihr geschrieben habt sieht man dann ja doch, dass einige Konzerte aufgenommen wurden. Und es werden ja zunehmend mehr. Da kann die gute auch stolz drauf sein, denn wer live was taugt, von dem gibt es auch Bootlegs. Wenn sie sich jetzt noch variierende Setlisten angewöhnen würde...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir über Emule die komplette Tour Anfibio Live aus Argentinien runtergeladen. Und noch von der jetzigen Tour Komplettaufnahmen von San Diego, Canada und Köln

Sag doch mal was über die Quali, sind da Aufnahmen bei die besser sind als die Kölner ?

Von der Anfibia-Tour gibts ja auch ein Video von "Donde estas Corazon". Das bescheidene Bild ist mir egal, aber die Aufnahme und Stimmung ist klasse. Wenn´s vergleichbares gibt hätte ich auch Interesse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meint ihr es würde sich lohnen einen kleinen Tree (oder Vine oder Weed) mit den besseren Aufnahmen zu machen? Ich weiss nicht inwiefern solche Dinge hier bekannt sind. Erklärung nötig?

Hi Michael,

da ich nicht alle Möglichkeiten des Forums kenne: Ja, Erklärung nötig !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wegen Erklärung Tree: bevor ich einen ellenlangen Absatz darüber verfasse ein Link. Ich habe die Site zwar nich wirklich durchgelesen, da sollte aber trotzdem alles drinstehen:

http://www.dylantree.com/docs/tree_faq.php

Vines und Weeds sind etwas unorganisiertere Untervarianten des selben.

Einige Beispiele gibt's z.B. bei diesem Forum unter:

http://www.the-circuit.org/ubbthreads/post...Cat=&Board=tree

Das ist nur ein magerer Abklatsch gegenüber www.spl-messages.net Diese Site ist aber momentan offline - sollte aber im Laufe der Woche wieder online gehen.

Muss weitermachen,

Grüße,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

die Pies-Tour und eine vollständige Version von Anfibio-Argentinien hätte ich auch sehr sehr gerne.

Kann uns da wer aushelfen?

Und vorab: das erste Wien-Konzert ist unterwegs. Ich sag dann ob's was taugt.

Grüße,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

London bootleg ist ziemlich gut. Habe nur ein Problem damit - etwas über die bass/trommel stört mich. Kann es nicht genau erklären...Vielleicht kann Gueven es in deutsch besser erklären. Ihre stimme und Guitarren kann man ziemlich klar gehören.

Ahja, Tu und Objection sind nicht aufgenommen, Recorder war ausgeschaltet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leutz!

Also da ich hier gelesen habe das Interesse an Aufnahmen der Anfibio Tour besteht kann ich euch das vielleicht weiterhelfen! Ich habe mir mal aus Bremen eine CD schicken lassen, da ist das Konzert aus Argentinien am 25.03. 2000 drauf. Es sind 10 Songs. Fragt mich aber nicht ob das damals alle waren. Die Qualität ist aber auch eher schlecht, gemessen an euren Anforderungen. Man kann es zwar ganz nett anhören, es ist aber keine Studioaufnahme, man hört ziemlich viel Publikum. Das nur vorweg, damit es nicht wieder heißt "was haste uns hier fürn Scheiß angedreht". Ich verschicke gerne ein paar Exemplare, natürlich kostenfrei! Dann können die halt weiterverteilt werden!

Vielleicht haben einige die CD ja auch, und meinen das gleiche wie ich in ihren Postings, dann seht dieses Thread hier als nichtig.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

London bootleg ist ziemlich gut. Habe nur ein Problem damit - etwas über die bass/trommel stört mich. Kann es nicht genau erklären...Vielleicht kann Gueven es in deutsch besser erklären. Ihre stimme und Guitarren kann man ziemlich klar gehören.

Mir kommt es so vor, daß die Bässe/Tiefen schlichtweg übersteuert sind... das führt zu Verzerrungen, die etwas das Gesamtbild stören. So war ich beim ersten Mal etwas negativ überrascht, aber man gewöhnt sich daran => Gute Qualität (verglichen mit anderen Shakira-Bootlegs).

@ScM - Was macht die Wien-Aufnahme? Schon gekriegt? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.