Jump to content

Die Schweiz


obispo
 Share

Recommended Posts

Was hat sie, was Deutschland nicht hat?

Hab soeben erfahren, dass unser Bobbele Boris Becker in die Schweiz zieht. Ins Armenviertel der Schweiz: Kanton Zug. Er befindet sich in guter Gesellschaft mit Jan Ulrich, Michael Schumacher usw. Das ganze nimmt ja schon beängstigende Züge an.

Was sind den nun die Gründe für einen Umzug in die Schweiz, wenn wir mal den Steueraspekt weglassen.

Und noch eine guter Ratschlag an alle Schweizer Männer: "Passt auf eure Frauen auf. Boris geht um. :D "

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was sind den nun die Gründe für einen Umzug in die Schweiz, wenn wir mal den Steueraspekt weglassen.

Hmm...keine Ahnung! :thinking:

Außer dem Steueraspekt gibt's doch gar keine anderen Gründe für einen Umzug in die Schweiz, oder? :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und noch eine guter Ratschlag an alle Schweizer Männer: "Passt auf eure Frauen auf. Boris geht um.  "

und ich geb nen guten tipp: wir frauen stehen nicht auf diesen kotzbrocken :P :kotz: :runaway: ...zumindest ich nicht ;)

die gründe für die schweiz: UNBEGRENZTE MÖGLICHKEITEN :love2:

die kompaktheit des landes, sicherheit.....

die städte sind wunderschön (Bern, Basel und vorallem ZÜRICH) das soll nicht heissen, dass ich eine patriotin bin, ich liebe einfach Zürich über alles :) :kicher:

LOL, ich als Schweizerin sollte da nicht zu viel sagen :D :D :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

nix gegen boris :D . als tennisspieler war er genial, als mensch allerdings nicht.

die sicherheit ist in vielen teilen deutschlands auch gegeben. boris wohnte in münchen-bogenhausen (nobelviertel) und münchen ist laut dem innenminister die sicherste großstadt der welt. schöne städte gibt es überall in europa und österreich hat bestimmt auch nicht weniger sehenswerte ecken wie die schweiz. bleibt noch die natur und da ist die schweiz wirklich wunderschön. ist zumindest mein persönlicher eindruck.

ein punkt ist vielleicht noch wichtig. man wird dort als "star" nicht so behandelt wie in deutschland und hat wohl weitgehend seine ruhe. a

Share this post


Link to post
Share on other sites

schweiz hat keine geldnot, da sie nie bei kriegen dabei waren haben sie da auch nie geld verloren. sie ist sicher, sicher vor einem angriff. ich mag die schweiz, mein papa verdient sein geld in der schweiz-viel gutes geld :D wieso soll ich die schweiz also nicht mögen? :D ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was hat sie, was Deutschland nicht hat?

...

Was sind den nun die Gründe für einen Umzug in die Schweiz, wenn wir mal den Steueraspekt weglassen.

Naja, der Steueraspekt ist wohl meistens der Grund dafür... ;)

Vielleicht aber auch die jahrhundertlange Neutralität (heute z.B. sind wir [noch] nicht in der EU; kann mir vorstellen, dass dies auch ein Grund ist) und damit verbunden auch grosse Anerkennung der anderen Staaten, Völker... => grössere Sicherheit,

die politische Struktur Legislative-Exekutive-Judikative mit halbdirekter Demokratie, 7 Regierungsmitglieder (Bundesräte)

die finanzielle Stärke (Bankkundengeheimnis, Handelsplatz Devisen, Gold, Aktienbörsen,

tiefere Arbeitslosenzahlen,

und es gibt sicher noch mehr Argumente, wohl auch negative.

schweiz hat keine geldnot, da sie nie bei kriegen dabei waren haben sie da auch nie geld verloren.

Wir haben auch keinen Bush an der Regierungsspitze. :D Aber dass wir da nie Geld verloren haben ist so nicht richtig, auch wir mussten Mobil machen (WKs) und den kriegsführenden Staaten wurden die Schulden eh meistens erlassen.

(shakifan @ Sep 23 2003, 07:42 PM)

wieso soll ich die schweiz also nicht mögen?

weil sie Heimatland von DJ Bobo ist.

ein anderen Grund weiß ich nicht.

Wegen Ciriaco Sforza, Stephane Chapuisat?? (ersterer ist übrigens in meinem Wohnort aufgewachsen! :love2: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum wegen Roger Federer? Ist der nicht beliebt? Immerhin hat der Wimbledon gewonnnen und ist von der Technik her der beste Spieler der Welt.

Was ich noch fragen wollte: Gibt es Schweizer, die noch nicht die halbe Welt bereist haben? Ich frage deshalb, weil alle Schweizer, die ich kenne, mindestens schon einmal für ein Jahr im Ausland lebten und auch sonst sehr oft und weit verreisen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab ich gesagt, dass roger nicht beliebt ist? :stupid:

Was ich noch fragen wollte: Gibt es Schweizer, die noch nicht die halbe Welt bereist haben? Ich frage deshalb, weil alle Schweizer, die ich kenne, mindestens schon einmal für ein Jahr im Ausland lebten und auch sonst sehr oft und weit verreisen.

das hängt doch ganz vom alter ab......also wenn du mich fragst, war ich "erst" in New York (diese ferien kommt noch miami dazu) und auf den Barbados und St. Lucia (karibik) aber sonst fuhr ich eigentlich nicht wirklich weit weg (afrika, australien, asien,....)

Share this post


Link to post
Share on other sites

das hängt doch ganz vom alter ab......also wenn du mich fragst, war ich "erst" in New York (diese ferien kommt noch miami dazu) und auf den Barbados und St. Lucia (karibik) aber sonst fuhr ich eigentlich nicht wirklich weit weg (afrika, australien, asien,....)

New York, Barbados, St. Lucia... und das "erst"??! du hast Humor ;) ich war noch nie ausserhalb Europas (ok, dafür praktisch jedes Jahr zwei Wochen oder mehr)

Ich will auch nach Barbados!! Wer spendet?? :naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

(shakifan @ Sep 23 2003, 07:42 PM)

wieso soll ich die schweiz also nicht mögen?

weil sie Heimatland von DJ Bobo ist.

ein anderen Grund weiß ich nicht.

Wegen Ciriaco Sforza, Stephane Chapuisat??
Isabell fragte, warum sie die Schweiz nicht mögen sollte. Darauf schrieb ich, weil es das Heimatland von DJ Bobo ist und Chris führte dann als weitere Gründe noch Sfoza und Chapuisat an. Und du, Vivi, hast dann Roger Federer als Grund genannt.

Also du bist ja auch wirklich nicht oft aus deiner Stadt weg gewesen. Nur Karibik, New York und Miami. Was hast du die letzen 17 Jahre nur gemacht? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

(shakifan @ Sep 23 2003, 07:42 PM)

wieso soll ich die schweiz also nicht mögen?

weil sie Heimatland von DJ Bobo ist.

ein anderen Grund weiß ich nicht.

Wegen Ciriaco Sforza, Stephane Chapuisat??
Isabell fragte, warum sie die Schweiz nicht mögen sollte. Darauf schrieb ich, weil es das Heimatland von DJ Bobo ist und Chris führte dann als weitere Gründe noch Sfoza und Chapuisat an. Und du, Vivi, hast dann Roger Federer als Grund genannt.

Also du bist ja auch wirklich nicht oft aus deiner Stadt weg gewesen. Nur Karibik, New York und Miami. Was hast du die letzen 17 Jahre nur gemacht? :D

das hab ich falsch verstanden... sorry!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wills mal so ausdrücken: Die Schweiz ist einfach wunderschön! ;)

Die Stars lässt man in der Schweiz auch mehrheitlich glücklich und zufrieden leben.... keine störenden Fans und Presseleute vor der Haustüre die jeden deiner Schritte verfolgen. ;)

Ich verreise immer sehr gerne, hab ja jetzt wieder Ferien und gehe nächste Wochen mit zwei Kollegen und meinem Vater nach Spanien.

Ich war schon auf allen Kanarischen Inseln, 3 Monate in Australien, 1 Monat in Frankreich und lebte 6 Monate in Spanien.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, auf den kanaren war ich auch schon. fuerteventura war unser hauptreiseziel in den herbstferien bis zu meinem 14. lebensjahr :baeh: ich war also schon lange nicht mehr dort und vermisse "fuerte" irgendwie :sad:

Also du bist ja auch wirklich nicht oft aus deiner Stadt weg gewesen. Nur Karibik, New York und Miami. Was hast du die letzen 17 Jahre nur gemacht? :D

wir (familie) machten einen rundflug von new-york city (4 tage) nach barbados (5 tage) und St.Lucia (nochmals 5 tage). so konnten wir alle ferienziele mit zwei wochen herbstferien verknüpfen.

In Miami war ich NOCH nicht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

na hab ichs nicht gesagt. Tom, Chris und Vivi sind doch die typischen Schweizer. ;) Und Alfredo wohnte ja auch in New York, wenn ich mich nicht irre. Und da heisst es immer, wir Deutschen wären die Reiseweltmeister. :thinking:

Also Hingis ist wirklich nicht mein Fall. Die ist doch total eingebildet und Sforza ist laut dem Vorstand vom FCB ein "Stinkstiefel". Jedenfalls haben die in Deutschland ein sehr schlechtes Image.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und da heisst es immer, wir Deutschen wären die Reiseweltmeister.  :thinking:

Reiseweltmeister wenns um die Balearen geht :lmao: :kicher:

Also Hingis ist wirklich nicht mein Fall. Die ist doch total eingebildet und Sforza ist laut dem Vorstand vom FCB ein "Stinkstiefel". Jedenfalls haben die in Deutschland ein sehr schlechtes Image.

mit der hingis kann ich auch nichts anfangen, ich glaube die hat mehr strohhalme im hirn, als tennisbälle geschlagen. Sie WAR ja mal die nr.1, also richtig gut, aber was die hinauslässt..... :egal: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

na hab ichs nicht gesagt. Tom, Chris und Vivi sind doch die typischen Schweizer.  ;)  Und Alfredo wohnte ja auch in New York, wenn ich mich nicht irre. Und da heisst es immer, wir Deutschen wären die Reiseweltmeister. :thinking:

du hast uns nur noch nicht erzählt wo du so dein Leben verbracht hast... Dubai, Tokio... :D :D ;)

Also Hingis ist wirklich nicht mein Fall. Die ist doch total eingebildet und Sforza ist laut dem Vorstand vom FCB ein "Stinkstiefel".  Jedenfalls haben die in Deutschland ein sehr schlechtes Image.

Jo also ich ziehe Roger Federer der Martina Hingis auch vor... aber bei Hingis hatte die Mutter noch die Hand im Spiel....

ja, auf den kanaren war ich auch schon. fuerteventura war unser hauptreiseziel in den herbstferien bis zu meinem 14. lebensjahr  ich war also schon lange nicht mehr dort und vermisse "fuerte" irgendwie

vielleicht Zufall, aber bin seit 2 Tagen von Lanzarote zurück.... und Fuerteventura haben wir auch besucht! Nen wunderschönen weissen, karibikartigen, flachabfallenden Strand haben die dort!

Posted Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

du hast uns nur noch nicht erzählt wo du so dein Leben verbracht hast... Dubai, Tokio...  :D  :D  ;)

ich studierte und arbeitete nur einmal für 7 monate im westen der usa. aber dubai würde mich schon reizen. es gibt da billige direktflüge von münchen aus. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.