Jump to content

Die Ärzte dissen Shakira


obispo
 Share

Recommended Posts

fast jedenfalls. in ihrem neuen song "unrockbar" haben sie eine zeile über shakira eingebaut.

"Wie kannst Du bei den Beatsteaks ruhig sitzen bleiben,

wenn Dir doch Schlagersänger Tränen in die Augen treiben.

Seit Du bei mir wohnst schallt jeden Tag Shakira durch das Haus.

Ich halt' es nicht mehr aus. Ich glaub' ich schmeiß Dich raus."

voll gemein :D . ich werde sie verklagen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

,Sep 13 2003, 02:43 PM] zeigt nur dass sie keine ahnun von shakira habe...

genau!

die ärzte machen sonst ja geilen sound, aber auf die lyrics müssen sie ein bisschen besser achten, wenn sie schon eine andere person dissen, von der sie keine ahnung haben.....voll peinlich... :wall: eine eigene meinung bildet sich ja jeder, trotzdem sollte man die nicht grad in die welt hinausschicken

Edited by *La*Poeta*

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

hab grad bei viva interview gesehen. farin meinte es geht um leute, die anderen musik geschmack haben als sie selbst, mag ja sein, aber unrockbar ist shakira nun auch wieder nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Find das auch voll blöd,dass sie Shaki dissen!

Man saollte in den Liedern nichts gemeines über eine berühmte Person schreiben! :ohno:

das sagt eminem auch immer.

also mal ehrlich: wenn die ärzte nur ww, uyc und the one kennen, dann verstehe ich sie schon ein wenig. ist halt typisch für viele leute, die von shakira nur die schnulzen und poplieder kennen. nichts gegen diese songs, aber sie sind bestimmt nicht rock pur, sondern perfekte popsongs. wer etwas geld hat, der sollte bela mal dell schenken. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ja etwas übertrieben find ichs jetzt auch. soooo schlimm ists immerhin auch nicht nur das es mich ärgert, dass sie keine ahnung haben, aber sonst isses ja nun auch nicht soooo schlimm...sie sagen ja nichts gegen shakira persönlich sondern lassen nur herausschimmern, dass sie ihre musik nicht mögen und dagegen ist ja nichts einzuwenden.

nicht andere berühmte personen in songs dissen zu dürfen wäre der tod für die rap und hip hop szene :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha, und was wollen die Ärzte damit aussagen...? Das sie selbst besser als Shakira sind oder wie? Sie kommen auch nicht nur ansatzweise an Shakira musikalisch ran, auch wenn man das nicht so gut vergleichen kann. Vorallem die Texte von denen sind so ziemlich hirnlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Was macht ihr denn da für ein Aufstand von man kann doch sagen wenn einem was nicht gefällt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

laut eigener aussage sind die ärzte die "beste band der welt". ob da shakira mithalten kann?? :D

Da merkt man schon dran wie überheblich die sind, die sollen mal zurück zum Boden der Tatsachen kommen...

Was macht ihr denn da für ein Aufstand von man kann doch sagen wenn einem was nicht gefällt...

Tja, ich hab ja nix dagegen wenn sie was irgendeine Künstlerin nicht mögen die ich gerne mag, aber wenn sie wie du auch schon sagtest überhaupt nix über Shakira wissen sollten sie solche dummen Kommentare in ihren Lyrics lassen.

Edited by Keith

Share this post


Link to post
Share on other sites

Daß die Texte von den Ärzten hirnlos wären würde ich nicht sagen... in ihrer langen Geschichte haben sie so manch legendäres Lied fabriziert, z.B. das geniale und mitnichten dumme "Schrei nach Liebe", besser bekannt als "Arschloch". Und etliche weitere, teilweise politisch wertvolle Stücke. Daß dabei auch viel sinnloses und nicht ernst gemeintes rauskam, ist selbstverständlich, da es sich um Punk Rock handelt - wenn sinnlose Lieder, dann dort.

Ich würde dementsprechend dieses Lied und vor allem die Zeilen über Shakira nicht allzu ernst nehmen. Und wenn wir schon dabei sind, Liedtexte ernst zu nehmen: Ich bin ein Anhänger von Jean Paul Sartre. Muß ich jetzt Shakira hassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also... ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, wie einige hier so 'nen Aufstand machen können.

Es dürfte doch schon klar sein, dass Die Ärzte an sich nix gegen Shakira haben, sondern sie in diesem Lied nur ihren Namen verwenden, damit man eine Ikone eines Genres hat, welches sie generell net mögen, in diesem Fall halt Pop (man nennt das Symbolismus :D).

Sie wollen also mit diesen Zeilen sagen, dass ihnen das Pop- Gedudel von früh bis spät einfach nur auf den Geist geht. Sie hätten genauso gut irgendeinen anderen Star nehmen können, aber ihr hättet euch natürlich net so aufgeregt (aber dafür wär's dann in 'nem anderem Forum rundgegangen :D), wenn sie Britney, Xtina, Pink oder The Rasmsus (ja kim, darfst mich dafür lynchen :baeh: ) genommen hätten.

@Beste Band der Welt

Wer sich ein bisschen mit der Band auskennt, weiss wie ironisch und sarkastisch diese Band von Grund auf ist, also darf man auch diese Aussage net ernstnehmen (aber dazu sollte man den Künstler kennen, nicht wahr? ;)).

Das Gleiche gilt ja wohl auch für ihre Texte, Güven hat da ja schon das Paradebeispiel "Schrei Nach Liebe" angebracht, aber auch "Ich ess Blumen" oder "Schundersong" (aka "Immer mitten in die Fresse rein") beweisen, dass die Ärzte durchaus ernsthafte Texte schreiben können, es meistens jedoch gar nicht WOLLEN, sondern es lieber hinter einer Fassade zu verstecken (die sich im übrigen für jede Party eignet, da die Texte einfach immer Stimmung machen :super: ).

Share this post


Link to post
Share on other sites

die ärzte sind die mit abstand beste deutsche punk oder rockband. sie haben es im gegensatz zu den hosen geschafft, nicht in den zu kommerziellen bereich abzudriften. ausserdem sind sie live unübertroffen gut. und die texte sollte man bei ihnen nicht immer ernst nehmen. ich hab zu hause die "ab 18" platte und da sind alle texte etwas gewöhnungsbedürftig. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Kann mich nur Güven und Toegi anschließen. ich finde das sie nichts schlimmes über Shakira geschrieben haben. Abgesehen davon sind die Ärzte echt gut vor allem live und auch wenn manche Texte nicht wirklich sinnvoll sind sind sie trotzdem geil :D

Abgesehen daon ist das ganze ja immernoch geschmacksache genauso wie nun mal shakira nicht den Geschmack der Ärzte trifft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

öhm gut 9ich verstehn das problem nicht ioch meine die ärzte sagen ja weder sie könnten shakira nicht leiden noch sonstwas es ist ein fakt dass sie singen "seit du hier wohnst schalt jeden tag shakira durch das haus ich halt es nicht mehr aus ich glaub ich schmeiß dich raus"

so inner art zumindest... ich bin der meinung das ist weder dissen ´noch was anderes... ich finds nett dass sie shaki und ricky martn erwähnen... seht es doch mal so... wennn ihr den ganzen tag britney oder so hören müsstet obwohl das nicht eurte richtung ist würde es euch gefallen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht aufregen ... soviel Humor kann man doch haben. Und jeder hat doch irgendwo eine musikalische Schmerzgrenze. Wenn Farin und Bela die Musik von der Shakira nicht mögen, dann ist das doch ok. Ich find ja auch manche SängerInnen nervig. Und Shakira war letztes Jahr im Radio ja quasi omnipräsent. Also ein gefundenes Opfer für das Lied. Und was die Hirnlosigkeit der Texte angeht ... naja, die Ärzte hatten in der Richtung noch nie große Ambitionen, aber es muss ja auch nicht jedes Lied immer in die Tiefe gehen. Shakira's Texte sind auch nicht alle unbedingt besonders originell (Liebe, Liebe, Liebe,....) - was doch wohl auch kaum stört.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.