Jump to content

Berlusconi and Friends


obispo
 Share

Recommended Posts

das passt vielleicht nicht ganz in ein shakiraforum, aber ich kanns ja mal versuchen :D .

wie ist eure meinung zu unseren freunden in der italienischen regierung? ist es nicht komisch, dass man österreich international gemieden hat und bei italien so gut wie gar nichts unternimmt. da kann ein minsterpräsident naziwitze und dergleichen vor dem europäischen parlament erzählen, ein umberto bossi (chef der rechtsgerichteten liga nord, mit der berlusconi an die macht kam) würde am liebsten mit dem gewehr auf alle flüchtiligsschiffe schiessen, usw. berlusconi selbst ändert einfach die gesetze, damit er seine unzähligen gerichtsverfahren gegen sich leichter abwenden kann. in deutschland würde der schon lange hinter gittern sitzen. dagegen fallen die spendenskandale der union und der spd ja in die kategorie lappalie.

und jetzt kommt auch noch ein staatsminister und beleidigt alle deutschen aufs übelste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Shaki

Boahr das ist so unverschämt! Da mein Vadda Italiener ist bekommen wir auch die Italienischen Sender und die sagen gar nicht, was der ****** gemacht hat! :tongue:

Share this post


Link to post
Share on other sites

alsó ich finde das eine unverschämtheit sich so über uns auszulassen

im gegensatz zu den italienern sind wir nicht so stark auf turismus angewiesen.

und der belusconi wieder da abgeht das gleicht ja schon fast an einem A.H. ran :ohno2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wie immer gehe ich politischer Diskussion ausm weg, deshalb lass ich mich nur über die Äußerungen aus:

Ich finds schon krass was er gesagt hat, aber im Grunde hat er auch recht. Ob ihm das allerdings das Recht gibt so zu reden weiß ich nicht aber mich stört seine Meinung nicht weil ich das von vielen deutschen Urlaubern auch denke...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boahr das ist so unverschämt! Da mein Vadda Italiener ist bekommen wir auch die Italienischen Sender und die sagen gar nicht, was der ****** gemacht hat! :tongue:

was hatte dieser schulz eigentlich verbrochen? hab die ganze sache nich wirklich verfolgt. hab erst richtig mitbekommen als der stefani losgelegt hat.

peinlich wenn sich führende politiker sich der art unqualifziert und niveaulos in der öffentlichkeit äußern. :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boahr das ist so unverschämt! Da mein Vadda Italiener ist bekommen wir auch die Italienischen Sender und die sagen gar nicht, was der ****** gemacht hat! :tongue:

das liegt daran dass ihm Sender in Italien gehören :D

außerdem ist es dort verboten ihn in irgendeiner Weise zu kritisiern

@kuschelndabaer: Schulz hat Berlusconi kritisert, ich weiß nicht warum, aber Berlusconi dachte dass er sich im Rahmen der EU genauso benhemen könnte wie in "seinem" Italien, nämlich Kritikern sofort das Maul stopfen

das schlimme ist ja dass die sogenannte "Spitzenpolitiker" auch eine wichtige Vorbildfunktion haben, und wenn einer von ihnen sich so benimmt orientieren sich auch ein paar Jugendliche daran

siehe England: da ist das sogenannte "kraut-Bashing" zwar sowieso schon Trend, aber kurz nach dem Berlusconi-Zwischenfall haben Jugendliche eine deutsche Aushilfslehrerin mit dem Hitlergruß empfangen, es ist zwar nicht gesagt dass das direkt mit Berlusconi zusammenhänbgt, aber es liegt schon nahe

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0...,256435,00.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

dieser stefani meint ja das alle deutschen nur saufen und als beispiel gab er das münchner oktoberfest an. megalol. dort sind die ganzen italiener mit abstand die besoffensten und randalieren immer.

das die deutschen urlauber in italien, spanien und in anderen mittelmeerländern nicht gerade zu den angenehmsten zählen ist allseits bekannt. trotzdem ist nicht jeder so und ausserhalb europas sind viele deutsche touristen sehr freundlich und umgänglich.

die usa sollten sich als nächstes ziel italien vornehmen. :eek: berlusconi ist nicht minder gefährlich als saddam hussein. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, ob wir den Ami´s alles überlassen sollten, weiß ich nicht, bzw. lieber nicht. Ein bischen Demokratie und gepflegten Umgang müssten wir im "alten Europa" noch selber hinkriegen. Außerdem zeigt sich ja gerade, wo Bush´s Falschaussagen hinführen. (Frage am Rande: Wer kümmert sich eigentlich darum, wenn unter Verwendung von Lügen Krieg geführt worden ist ?) :wall: :wall: :wall:

Zu Berlusconi ist ein guter Artikel auf der ZDF-Homepage:

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/arti...2054637,00.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, ob wir den Ami´s alles überlassen sollten, weiß ich nicht, bzw. lieber nicht. Ein bischen Demokratie und gepflegten Umgang müssten wir im "alten Europa" noch selber hinkriegen. Außerdem zeigt sich ja gerade, wo Bush´s Falschaussagen hinführen. (Frage am Rande: Wer kümmert sich eigentlich darum, wenn unter Verwendung von Lügen Krieg geführt worden ist ?) :wall:  :wall:  :wall:

Zu Berlusconi ist ein guter Artikel auf der ZDF-Homepage:

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/arti...2054637,00.html

das war nicht ernst gemeint ;) . mit den italienern pflegen wir doch schon seit 65 jahren gute beziehungen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stand Heute auf news.ch:

"Berlusconi unbeliebter denn je, in Italien droht Regierungskrise

Rom - Nach den politischen Turbulenzen im europäischen Parlament trüben nun innenpolitische Reibereien die politischen Erfolgsaussichten von Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi. Der Zusammenhalt seiner Vier-Parteien-Koalition wackelt unter dem Druck der Lega Nord und der katholischen Kleinpartei UDC."

Vorgestern ha man gerade gesehen dass die Schweiz ein noch kein schlechtes Verhältniss hat zu Italien

Denn unser Bundespräsident hat am letzten Dienstag Berlusconi getroffen und über die Bilateralen Verträge

gesprochen..

lest selbst:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist ja auch so das die meisten Italiener über diese Sache auch entsetzt waren und Berlusconi verteufelt haben. Und die wenigen unabhängigen Zeitungen dort haben ihm schon den Namen "Der Pate" verpasst.

Ich finde wirklich das solche Leute in einem EU-Rat nicht tragbar sind und er sofort von seinem Amt und am besten von allen anderen auch entbunden werden sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist die ganze Diskussion irgendwie zu albern! :ohno:

Zu Berlusconi sag ich nur: Jedes Land hat die Regierung die sie verdient! Schließlich haben die Italiener Berlusconi ja gewählt! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist die ganze Diskussion irgendwie zu albern! :ohno:

Zu Berlusconi sag ich nur: Jedes Land hat die Regierung die sie verdient! Schließlich haben die Italiener Berlusconi ja gewählt! :D

die mehrheit der amerikaner hat busch nicht gewählt :moral: :)

habt ihr die oscarrede vom michael moore gesehen? (er hat nen oscar für bowling for columbine bekommen)

o-ton: "shame on you mister bush"

hab mir den ausschnitt runtergeladen (wens interessiert: der emule downloadlink is ed2k://|file|michael.moore.bei.der.oscarverleihung.volle.packung.uncut_.avi|39927808|5AA2FA0BFE8226F53458F989F4278FED|/ )

die reaktionen der im publikum sitzenden Prominenten zu sehen ist auch sehr interessant

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi ihr! :) Ich war zwar lange nicht mehr hier, aber ich will auch was dazu schreiben. :D

Auch bei uns gibt es Politiker, die dummes Zeug quatschen. Ich denke da zum Beispiel an den Bush-Hitler Vergleich von Frau Däubler-Gmelin. Berlusconi und Stefani sind nichts anderes als 2 Italiener, die sich im Ton vergriffen haben.

Es gibt natürlich auch Deutsche, die sich im Ausland schlecht benehmen. Eine Freundin meiner Mutter musste miterleben, wie ein Reisebus, besetzt mit Deutschen aus Rostock, auf einen Parkplatz am Gardasee fuhr, die Leute im Bus sich sämtlicher Kleidung entledigten und sie kreischend und splitterfaser nackt über den Parkplatz zum See rannten. Unter den entsetzten Blicken der anderen Touristen und sämtlicher Italiener... So darf man sich nicht benehmen, auch nicht im Ausland.

Aber Entgleisungen einzelner wird es wohl immer wieder geben, aber wer will oder kann schon für das Verhalten anderer verantwortlich gemacht werden?!

Und dass die Ballermänner super peinlich sind, darüber herrscht wohl in diesem Forum Einigkeit.

germany loves italy

italy loves germany

P.S.: Bush wurde von der Mehrheit der Amerikaner gewählt ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites

das muss ja ein schöner verein gewesen sein. vielleicht war es ein ausflug eines swingerclubs. :D

....oder eines altenvereins. die sind immer so drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich sag nur einmal ballermann und nie wieder. das ist eine meiner jugendsünden :D

seit dem habe ich nie mehr einen typischen strandurlaub gemacht. gott sei dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 8 years later...

Berlusconi hat Italien als ''scheiße'' beleidigt ....

es wurde ein telefonat mitgeschnitten, indem er gesagt hatt dass italien scheiße ist und er das land sowieso bald verlassen will ...

was sagt ihr dazu ???

es ist doch berlusconis schuld dass in italien andauernd müll verbrannt wird , dass radioaktiver krankenhaus müll unter den bergen vergraben wurde wodurch das wasser stark verschmutzt ist und man in der region um neapel mit mineralwasser kochen soll vorallem für baby.... usw ....

es wird einfach alles an müll verbrannt,... plastik + batterien alte haushaltsgeräte usw .....

anstatt sich um sowas zu kümmern vergnügt er sich an minderjährigen mädchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Letztlich sind aber die Italiener selbst schuld, dass er immer noch das Land regiert. Ich meine, was der sich in den letzten Jahren so alles geleistet hat.... in den meisten anderen Ländern wäre er schon längst weg vom Fenster gewesen, aber viele Italiener haben es toleriert, weil es einem Männerbild entspricht, was in Italien (und teilweise anderen südlichen Ländern) eben sehr beliebt und "normal" ist.

Ansonsten kann ich mich dazu nicht weiter äußern, ich hab von der Politik in Italien zu wenig Ahnung...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Nadine: Fairerweise muss gesagt werden, dass es keine wirkliche Opposition in Italien mehr gibt und Berlusconi alle Lebensbereiche durchdringt (Medienmogul, Kinobesitzer, Autoversicherungen,...). Außerdem wurde er in Mailand schon nicht mehr gewählt - seiner Stammwählerschaft. Sind wir also mal optimistisch ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.