Jump to content
ShakiraForum.de

Recommended Posts

Am 7. April 2003 um 20:05 Uhr habe ich die Software für dieses Forum installiert. Daher feiere nicht nur ich heute 15-jähriges Jubiläum sondern auch das Forum selbst. :funky:    

Offizielle Eröffnung war dann natürlich erst am 8. April, musste ja erst mal alles einstellen. Am 16. April wären dann noch der 16. Geburtstag, wenn wir die boardy.de Zeit dazu zählen. ;)  

 

Wie eben schon im Laberlounge Thema kurz angekratzt, ist es natürlich schade, dass die aktive Zeit des Forums schon länger vorbei ist. Ich denke auch nicht, dass sich das noch mal "erholt" wie bei der letzten Flaute 2009/09. Die Zeiten von Foren sind dank Social Media irgendwie vorbei. Ein wenig traurig ist das schon, aber andererseits ist das Ganze auch ein wenig hausgemacht. Ich bin ja selbst nicht sonderlich aktiv gewesen und auch wenn ich aktuell  ein wenig versuche das Forum zu beleben, glaube ich auch das ist nicht von Dauer. Ich kenne ja mein eigenes Durchhaltevermögen. ;) 

 

Am Ende sind wir alle irgendwann im Laufe der letzten 15/16 Jahre wegen Shakira hier gelandet und bis auf der minimalen Promo-Posts auf Facebook, Instagram und Co. ist Madame ja selbst auch nicht so wahnsinnig aktiv. Auch Teil der Gossip Blätter ist sie im Gegensatz zu früher eher weniger. Nicht dass das grundsätzlich etwas schlechtes wäre, aber irgendwann fällt einem auch kaum noch ein worüber man reden soll, wenn's denn nicht großartig was neues gibt... oder neue Meinungen zu alten Themen. Das setzt neue Mitglieder vorraus, was ohne eine gewisse Aktivität wieder schwierig ist. Ist also irgendwie ein Teufelskreis. :) 

 

Grundsätzlich erstaunt es mich aber trotzdem selbst, dass inzwischen so viel Zeit vergangen ist, privat so vieles passiert ist, sich so vieles geändert hat... und irgendwie gibt es dieses Forum immer noch. :kicher:  Aber irgendwann vor Jahren habe ich mal zu Baran (Columbo) gesagt... so lange es noch irgendjemanden interessiert und noch irgendjemand was schreibt, gibt es keinen Grund das Forum zu schließen. :up: 

 

Hier ist übrigens der Eröffnungspost: Bye, Bye Boardy.de

Und auch da zeigt sich wieder... niemand von denen, die dort kommentiert haben, waren in den letzten Jahren aktiv. :beeeleidigt:

 

Und hier noch das Thema zum 9 bzw. 10 jährigen: 10 (9) Jahre ShakiraForum.de

 

Jo, dann mal auf die nächsten 5. :kicher: :drunk: 

 

Edited by Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch :drink1::fireworks:

 

Hatte ich schon erwähnt, dass das Forum eins von zwei ist, wo ich dauerhaft täglich online bin bzw. war? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das andere ist das Mylene Forum? 

 

Bemühe mich dann im Laufe der Woche bzw. nächstes Wochenende das Forum wieder ein wenig zu shakirafizieren. ;)  Keine Ahnung, ob ich noch mit PS umgehen kann. :gruebel: :gaga4:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jepp 😂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch. :confetti: Das hier ist das einzige Forum, in dem ich überhaupt noch schreibe. :D Ich find's auch toll, dass mein virtuelles Wohnzimmer, wie ich es mal vor Jahren genannt habe, noch immer da ist und ich hoffe auch auf weitere mindestens 15 Jahre. :)

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch auch von mir. :party:

Und auch ein großes Lob an Nadine, für die viele Zeit und Investitionen in das Forum hier. :hug:

 

Für mich ist mittlerweile auch das einzige Forum wo ich noch online bin (viele sind leider mittlerweile vom Netz genommen worden etc).

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 32 Minuten schrieb Senem:

 Das hier ist das einzige Forum, in dem ich überhaupt noch schreibe. :D

 

vor 1 Minute schrieb notanaddict:

Für mich ist mittlerweile auch das einzige Forum wo ich noch online bin (viele sind leider mittlerweile vom Netz genommen worden etc).

 

Geht glaube ich vielen so. In den letzten Jahren wäre ja auch niemand mehr auf die Idee gekommen für irgendwas noch ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen. Hat zwar Vorteile, aber auch viele Nachteile. Und etwas einfach laufen zu lassen, auch wenn es vielleicht nicht so gut läuft, machen halt auch viele nicht sondern entscheiden sich lieber es offline zu nehmen.

 

Investitionen... ja, waren/sind doch einige. :kicher:  Aber Insolvenz musste ich noch nicht anmelden. ;)  Insofern verkraftbar. :D 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Happy Birthday auch von mir :party:

Bin ziemlich froh, dass ich damals dann doch hier reingerutscht bin und auch wenn ich nicht immer schreib, versuche ich doch wieder öfters online zu kommen.
Finde es ziemlich schade das Foren über die letzten Jahre "verloren" gegangen sind, aber ich muss gestehen, auch ich bin mehr im Social Media Netz verfangen. Trotzdem hoffe ich das es noch viele Geburtstage geben wird und man auch den Kontakt untereinander nicht ganz verliert :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 4/7/2018 at 8:05 PM, Nadine said:

Die Zeiten von Foren sind dank Social Media irgendwie vorbei. Ein wenig traurig ist das schon, aber andererseits ist das Ganze auch ein wenig hausgemacht. Ich bin ja selbst nicht sonderlich aktiv gewesen und auch wenn ich aktuell  ein wenig versuche das Forum zu beleben, glaube ich auch das ist nicht von Dauer. Ich kenne ja mein eigenes Durchhaltevermögen. ;) 

 

Daß das Ganze hier 15 Jahre lang online geblieben ist, zeigt dein nicht vorhandenes Durchhaltevermögen, ja. ;)

 

Glückwunsch!  :bday2:

 

Und ja, Foren sind recht out, das stimmt... außer halt zu stets aktuellen Themen wie Technik und diverse Unterhaltung usw. Ich weiß aus persönlicher Rules-Erfahrung, wie ernüchternd es sein kann, wenn wirklich mal Ebbe ist... ich persönlich hatte dann eben nicht mehr die Zeit, Lust, Energie, immer wieder - wenn es dann doch mal etwas Shakira-Aktivität gibt - das Forum zu beleben. Zumal die damals dort Aktiven irgendwann dann gar nicht mehr aktiv waren (verständlicherweise).

 

Von daher also nochmal Glückwunsch und Dank an dich, Admin_Tango, daß du das die ganzen Jahre am Leben gehalten hast. Und auch an die Leute, die hier immer wieder vorbeischauen und hier und da einen Beitrag posten. :hug2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, das Rules-Forum vermisse ich noch immer. Das war auch super. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×