Jump to content

Recommended Posts

Sarkasmus, mein Lieber. ;) Ihr Leben und ihre Gesundheit sind tausend mal mehr Wert als paar Leute, die sich aufregen. 

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja deswegen ihr Leben ist Millionen Fach wichtiger, das Geld ist klar ist schade wenn man zugticket usw nicht mehr abbuchen kann aber lieber so in den Konzerten könnte eine Tragödie passieren. Und wenn das wirklich Ihre Worte waren dass wenn ihre Familie nicht im Spiel wäre dass sie gesungen hätte und dass sie es sich bis zur letzten Sekunde noch überlegt hat, dass ist ne starke und wunderbare Frau

 

Ich weiß ja nicht wie ihr das sieht aber ich bin in Südamerika aufgewachsen und ich höre schon seit ich 5 Jahre alt war die Songs von Shakira das heisst seit 23 Jahren ich war auch damals dabei als sie noch nicht so bekannt in Deutschland war da ist sie ja erst seit 2001 bekannt aber dass sie fasr 20 Jahre davor schon Karriere hatte wissen die wenigsten. Ich war auch als kleines Kind schon als sie nur in Restaurants, Cafés und in kleinen Kreis durch ganz Südamerika gesungen hat wie es in Südamerika üblich ist. Ich weiss und habe daher viel mit bekommen was sie für Südamerika getan hat. Sie war immer ein wunderbarer Mensch.

Edited by Marco_Música

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt ist mir gerade die :ideehab6: der :ideehab6: aufgegangen: die ganze Diskussion um das "wieso" gibt es nur, weil alle endlich was zu diskutieren haben wollen. :ideehab6:

 

Insgeheim sind natürlich alle höchst besorgt um Shakira, egal ob man Kosten sitzen bleibt oder was auch immer :D

Edited by imagine
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb imagine:

Jetzt ist mir gerade das :ideehab6: der :ideehab6: aufgegangen: die ganze Diskussion um das "wieso" gibt es nur, weil alle endlich was zu diskutieren haben wollen. :ideehab6:

 

Insgeheim sind natürlich alle höchst besorgt um Shakira, egal ob man Kosten sitzen bleibt oder was auch immer :D

Genau 

Share this post


Link to post
Share on other sites

20 hours ago, Fijación Oral said:

Die offizielle Variante: Shakira hatte laut der aktuellen Pressemitteilung bereits Ende Oktober eine Vokalblutung, die ihr das Singen unmöglich macht. Soweit alles noch schlüssig - jedoch: Warum man dann erst von "vocal strain" (gereizte, geschwollene Stimmbänder) sprach und Konzerte so extrem kurzfristig absagen musste, erscheint mir in keiner Weise auch nur irgendwie plausibel, wenn sie doch schon seit Wochen nicht singen konnte. Weiterhin weiß ich auch nicht, wie die sich das vorgestellt haben sollten, dass sie mit einer Stimmbandblutung im Vorfeld einer Tour dann x Konzerte innerhalb eines Monats durchziehen kann. Normalerweise werden deshalb Touren abgebrochen... :gaga4:
Besonders pikant: Am Mittwoch das Konzert in Köln wäre nicht gegangen - nur zwei Tage später hätte sie dann von der Läsion am rechten Stimmband wieder für Paris genesen sein sollen?! Wer's glauben mag... :totlach5:

 

Warst du mal beim Arzt hinsichtlich einer ernsten Angelegenheit? Also nicht unbedingt eine ernste Erkrankung, aber vielleicht eine Behandlung, deren Folgen unter Umständen ernst werden können - weil ein bestimmter wichtiger Termin daran hängt... weil ein wichtiges Ereignis davon in Mitleidenschaft gezogen wird... irgendwas in der Richtung. Und hast du dann erlebt, daß der Arzt dann eine 100%ige Aussage macht, auf deren Basis du 100%ig sicher entscheiden kannst - wenn die Erkrankung selbst nicht unbedingt so glasklar und schwerwiegend ist?

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das nicht so einfach ist und daß auch Ärzte nicht immer dazu beitragen, daß man sich im Fall der Fälle sofort und 100%ig entscheidet. Und in keiner dieser Erfahrungen ging es nebenher auch noch um eine ganze Tournee mit tausenden zahlenden Fans und Millionen von Umsatz und hunderten von Leuten, die beruflich direkt davon betroffen sind.

Mit anderen Worten: Es ist nicht absolut undenkbar, daß sie einfach die Hoffnung hatte, daß es irgendwie klappt... auch nach Köln noch. Und daß sie sich vielleicht auch nicht unbedingt immer an den Rat der Ärzte gehalten hat und daß das Ganze nicht so verheilte wie gehofft. Vielleicht hat auch der Streß rund um die erste Absage eine gesundheitliche Verschlechterung bewirkt, sodaß sie dann letztlich zu dem Schluß gelangt sind, daß sie um eine umfassende Absage nicht umhinkommen. Vielleicht.

Aber vielleicht ist das natürlich auch alles nur ein Zeichen der Unprofessionalität von Shakira und ihrem Team. Kann schon sein, schließlich wird ihr das ja seit Jahren vorgeworfen.

 

 

Quote

Sollte es die Möglichkeit geben und ich überlegen, für 2018 Tour-Tickets zu kaufen, so habe ich den Ablauf hier auf jeden Fall im Hinterkopf...

 

Sag doch einfach, du kaufst kein Ticket und besuchst kein Konzert. Ich weiß zwar nicht, ob das Shakiras Gesundung nicht zu stark belasten würde, aber wir... ähhhh... du hättest deine Ruhe.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Leute, 

ich würde sagen das es jetzt mal gut ist.

sie wird schon wieder kommen wenn sie wieder gesund ist. Und wenn sie nicht kommt dann können wir da auch nichts dran ändern. Andere Leute können auch krank werden.

 

ob sie daran sterben kann weis ich nicht. 

Kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen. 

Kann mir nur vorstellen das sie vielleicht nicht mehr singen kann wenn sie es nicht auskuriert. Aber gleich Sterben?

ich weis nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Stimme verlieren ist schon schlimm genug, finde ich. Und ich sagte schon mal, bevor das passiert verzichte ich lieber freiwillig, da ihre Gesundung wichtiger ist. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab gerade meine Karten mal umgeräumt und mir dabei überlegt, dass die Ersatztermine für München und Köln aber bitte nicht an zwei aufeinander folgenden Tagen stattfinden. Das wäre mit der Ab-/Anreise irgendwie etwas unpraktisch :nea::kicher:

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb imagine:

Ich hab gerade meine Karten mal umgeräumt und mir dabei überlegt, dass die Ersatztermine für München und Köln aber bitte nicht an zwei aufeinander folgenden Tagen stattfinden. Das wäre mit der Ab-/Anreise irgendwie etwas unpraktisch :nea::kicher:

 

Das denke ich mal nicht, da sie wahrscheinlich erst danach oder davor in Paris, Amsterdam usw. sein wird und dann geht es in den "Süden" ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gehe ich auch davon aus, aber man weiß ja nie wie die Hallen ausgebucht sind. Aber wir werden es ja hoffentlich bald wissen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß echt nicht was andere Fans denken, aber sie muss mit Ihren Posts versuchen tausende Fans zu erreichen. 

Klar manch ein anderer Star hätte sicherlich ein Video oder sonst was gemacht, wäre in ihrem Falle wohl aber ziemlich blöd gekommen, aufgrund der stimmlichen Probleme. 

Also entschied sie sich für eine reine Text-Message und heute für diesen wundervollen Beitrag, den ich persönlich echt rührend finde. 

 

Habt ihr das Video von den Fans dazu gesehen? Wieso bekommt man von solchen Aktionen nie was mit? Hätte da auch gern was eingeschickt. :)

4B4B1BAE-71CA-4086-B28F-61A64A49341D.png

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow da ist man mal 2 Tage nicht online. Ich fand Manus Beitrag okay und habe die Reaktionen darauf nicht wirklich nachvollziehen können, aber ist ja nun langsam auch mal Banane. :rockbanana:

 

vor 2 Stunden schrieb Nadine:

u. Man muss ja nicht alles so sehen wie Manu oder wer auch immer, aber deshalb kann doch jeder sagen wie er es sieht oder nicht sieht ohne dabei in eine der unteren Schubladen zu rutschen

 

Ich gehe mit Nadines Beitrag mit. Peace and love, folks. :hug:

 

vor einer Stunde schrieb claudidl:

Habt ihr das Video von den Fans dazu gesehen? Wieso bekommt man von solchen Aktionen nie was mit? Hätte da auch gern was eingeschickt. :)

 

Find ich auch mega süß. 

 

Am besten chillen wir jetzt alle mal ne Runde, freuen uns auf Weihnachten und gucken notfalls solange alte Shaki DVD‘s oder gehen alternativ in die Oper oder so und irgendwann wird uns schon Shakis Genesungspost u.ä. anspringen. So schnell fällt man  schon nicht tot um. 

Edited by rike_iztacihuatl
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja... im Grunde genommen hat nur Senem etwas stärker reagiert. Ich habe mich in meiner Reaktion einfach auf die naheliegende Interpretation bezogen, statt irgendetwas Weithergeholtes zu vermuten. Viel mehr an Reaktionen sehe ich nicht.

Und das ist noch im Rahmen, wie ich finde.

 

Mich stört einfach, wenn jemand partout immer irgendeinen anderen Grund als den angegebenen als wahrscheinlicher erachtet - nicht nur hier, sondern ganz allgemein. Mittlerweile ist es so, daß hinter jeder Meldung, hinter jeder Aussage, hinter jeder Nachricht egal welcher Art immer irgendjemand eine irgendwie verheimlichte Wahrheit vermutet... die natürlich die meisten anderen, die das Gesagte - und nachvollziehbar Klingende - einfach mal akzeptieren und glauben, einfach nicht sehen können.

Und immer wenn ich so etwas Ähnliches dann lese, schwill mit der Kamm.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das auch sehr übergriffig und unverschämt, ihr zu unterstellen sie würde eh lügen. Ist das mal passiert, dass sie überführt wurde und sowas verdient hätte? Sie war nicht emotional genug? Genau sowas meinen Güven und ich. Egal was sie macht oder nicht, jedes Zucken wird gleich als negativ und anti-Fans interpretiert. Unglaublich. Sie muss nicht erst das ärtzliche Gutachten vorlegen, danit ihr irgendwelche Fans glauben. Sie ist gesundheitlich sehr angeschlagen, da muss echt nicht noch nachgetrten werden. Das ist sehr egozentrisch. Man kann sich aufregen, dass man eventuell das Geld verloren hat. Aber bitte nicht, indem Shakira die Blöde ist, die alle verarscht. Mir fehlt echt die Eigenverantwortung bei manchen Leuten. Schön alles abgeben weil Shakira lügt ja eh. Da muss man sich nicht selber auf die Stirn schlagen und sagen "es hätte mir klar sein müssen, dass immer was passieren kann". :egal: Selbst Schuld, wenn man nicht alle Eventualitäten abgecheckt hat und ob man das Geld wieder bekommen kann. Dann ist das Geld wohl auch nicht so wichtig. Sonst schaut man zehnmal nach oder bleibt gleich zu Hause, wenn es zu teuer ist. 

Edited by Senem
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Senem:

Ich finde das auch sehr übergriffig und unverschämt, ihr zu unterstellen sie würde eh lügen. Ist das mal passiert, dass sie überführt wurde und sowas verdient hätte? Sie war nicht emotional genug? Genau sowas meinen Güven und ich. Egal was sie macht oder nicht, jedes Zucken wird gleich als negativ und anti-Fans interpretiert. Unglaublich. Sie muss nicht erst das ärtzliche Gutachten vorachten vorlegen, danit ihr irgendwelche Fans glauben. Sie ist gesundheitlich sehr angeschlagen, da muss echt nicht noch nachgetrten werden. Das ist sehr egozentrisch. Man kann sich aufregen, dass man eventuell das Geld verloren hat. Aber bitte nicht, indem Shakira die Blöde ist, die alle verarscht. Mir fehlt echt die Eigenverantwortung bei manchen Leuten. Schön alles abgeben weil Shakira lügt ja eh. Da muss man sich nicht selber auf die Stirn schlagen und sagen "es hätte mir klar sein müssen, dass immer was passieren kann". :egal: Selbst Schuld, wenn nicht alle Eventualitäten abgecheckt hat und ob man das Geld wieder bekommen kann. Dann ist das Geld wohl auch nicht so wichtig. Sonst schaut man zehnmal nach oder bleibt gleich zu Hause, wenn es zu teuer ist. 

Genau, da hast du recht sie sehen immer nur das schlechte aber das gute sieht keiner. Sie ist ein wunderbarer Mensch und sie hat so viel für die Welt getan. Das wissen und interessiert die meisten nicht. Sie ist wunderbar sie würde ja nicht umsonst sàkira genannt(heisst „die dankbare“. Ich liebe sie und werde es immer tun

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle Eventualitäten kann man gar nicht bedenken. Schief gehen kann aber halt nun Mal immer irgendwas.

 

Das kann wie jetzt eine Absage sein (und da mag ich sogar Nadine zustimmen, dass man im nachhinein betrachtet gleich die komplette Europa-Tournee hätte verschieben sollen, aber hinterher ist man halt auch immer schlauer), aber auch eigene Krankheit, kurzfristige andere Verpflichtungen oder im einfachsten Fall: verpasster/ausgefallener Zug/Flug/Unfall/Stau. 

Edited by imagine
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde es einfach schade, dass ich sie nicht bald sehen darf. Da ich ja ( und ihr auch?) in Frankfurt schon vor der Bühne stand und sie dann nicht kam und ich damals auch keine Minute sauer auf sie war sondern einfach traurig.. Ich glaube aufregen bringt da einfach nichts.

 

Die Kommunikation war einfach Menschlich. In Krisensituationen wirkt zu professionelle  Kommunikation kalt. Daher fand ich das leicht chaotische - sorry Köln, sicher wird Paris noch was- einfach typisch für solche Situationen. Und sie ist am Ende auch keine Politikerin: und wenn man davon ausgeht, dass sie nicht sprechen kann, ging vielleicht sowieso eher wenig von ihr aus bzw das macht halt das Management irgendwie und die müssten vielleicht irgendwas abwarten was wir uns jetzt nicht so richtig denken können, wie das immer so ist, bevor die komplette Absage rausgehen konnte. Obwohl das eigentlich längst klar war. Das soll jetzt keine Verschwörungstheorie sein, ich will damit sagen, die haben sicher ihre Gründe. 

 

Ich glaube nicht, dass irgendjemand der sich an diesem Forum beteiligt und sich dafür die Zeit nimmt, nicht Shakiras Biografie in und auswendig kennt und sich mit ihr intensiv auseinander setzt und all ihre guten Seiten kennt.

 

 

 

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Rene1212:

Ich denke alle Shakira Fans wissen was sie alles getan hat.

da bist du nicht der einzige der das weis.

 

kann man ja auch alles nachlesen.

Ich sag ja nicht dass ich das alleine weiss ich habe gesagt dass interessiert manche Leute nicht die guten Taten (auch nicht Internet oder den Medien) z.b. Dass sie in Kolumbien für 200 Obdachlose ein Wohnheim gezahlt hat, dass sie In Buenos Aires eine ganze Band zum Erfolg gebracht hat das steht nirgendswo warum weil es den meisten nicht interessiert

 

aber jetzt diskutier ich auch nicht mehr wir lieben doch alle hier Shakira und müssen vereint bleiben 

Edited by Marco_Música

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • imagine unpinned and locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.