Welcome to ShakiraForum.de!

Welcome to ShakiraForum.de, like most online communities you must register to post in our community, but don't worry this is a simple free process that requires minimal information for you to signup. Be a part of ShakiraForum.de by signing in or creating an account.

  • Start new topics and reply to others
  • Subscribe to topics and forums to get email updates
  • Get your own profile page and make new friends
  • Send personal messages to other members.

imagine

Forum Tour-T-Shirt

86 posts in this topic

ID: 1   Posted (edited)

Im Tour News und Gerüchte Thema hatten wir's ja glaube ich schon mal drüber, zu dieser Tour ein neues Tour-T-Shirt zu machen. Bevor das jetzt wieder unter geht, hier dann mal das offizielle Thema dazu. Wer zur The sun comes out Tour noch nicht im Forum war, findet hier das Thema von damals.

 

Grundsätzlich würde ich auch dieses Mal wieder dazu tendieren, statt eines Fotos in voller Größe eine Silhouette  o. ä. zu nutzen. Allerdings würde mir jetzt auf Anhieb kein passendes Bild einfallen. Vorschläge sind übrigens willkommen. Im Gegensatz zu 2010 würde ich dieses Mal auch vorschlagen, zumindest die URL vom Forum irgendwie mit drauf zu machen. Einfach als Werbung für's Forum an sich - für die Zeit nach der Tour :kicher:

 

Da die Tour ja nun wieder im Winter ist, zudem die Frage: T-Shirt oder doch eher Pollover?

 

Wer will eines haben?

 

  • Nadine - XL, m - Regular fit

  • Marco_Música - S, w - Regular fit
  • Yasmin (Principantes) - XL, m - Regular fit
  • Nina (kess26) - XS, w - Slim Fit
  • Stefan (imagine) - XL, m - Regular fit
  • Claudia (claudidl) - S, w - Slim Fit?
  • Dejan - S, m - Slim Fit

 

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 2   Posted

Hat noch irgendjemand das alte Shirt? Ich weiß irgendwie nicht mehr wirklich wie es aussah... 

 

Ich wäre eher für T-Shirt, weil zum Konzert inner Halle einen Pullover, da geht man ja ein. Bei Tshirt kann man ja was drüber ziehen, draußen wird's eh zu kalt sein um "nur" in Pullover rumzurennen. Oder man trägt noch was unter dem Shirt. Kommt ja bisschen drauf an, ob man's gern eher weiter oder enger trägt.

 

Man kann doch inzwischen auf vielen Seiten online auch Kleidung gestalten, vielleicht bekommt man's ja hin, dass man mehrere Varianten zur Auswahl haben kann. Weiß nicht, ob alle Mädels so glücklich mit der normalen T-Shirt Option sind oder lieber ein Girlie Shirt hätten. 

 

Bei Silouette... ich glaube das war's beim letzten Mal, haben wir wieder das Problem: Welches Foto als Silouette. Man kann zwar ein Uralt-Foto als Silhouette nehmen, aber wer will das schon? Und aus aktuelleren Fotos eins finden, was als Silouette so gut funktioniert, dass man auf Anhieb sieht, dass es sich um Shakira handelt, ist ja auch nicht so einfach.

 

Ich find offen gestanden das Tour-Poster gar nicht so übel als Shirt-Motiv.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 3   Posted

Ich hatte das alte heute Nachmittag noch in der Hand, hab aber keine Bilder gemacht. Sah damals so aus.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 4   Posted

Ah okay, na das war ja schlicht. Wieso hab ich damals eigentlich keins genommen? :D  War bestimmt zu geizig, weil ich's eh nur zum Konzert angezogen hätte. :lmao: Dieses Mal nehm ich eins... und wenn ich's hinterher zum Schlafen trage. :kicher: 

 

Kann das Shirt trotzdem noch mal jemand vielleicht fotografieren? 

 

 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 5   Posted

:D

 

Zwecks Bilder: das Bild vom Tour-Plakat wird bestimmt schon für was offizielles genutzt und daher weiß ich nicht, ob das so optimal für's Fan-Shirt ist :gruebel:

Spontan würde ich daher sagen das hier http://shakiraphotos.fr/displayimage.php?album=6190&pid=134252 oder http://shakiraphotos.fr/displayimage.php?album=5193&pid=125117 als schwarz/weiß-Motiv.

 

Ich hab aus Langeweile schon mal einen ersten Vorschlag gemacht :pc:

 

shirtinator01.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 6   Posted

Ich finde beide Fotos für ein Shirt ungeeignet, gerade wenn das Motiv so klein sein soll. 

 

Es jährt sich übrigens dieses Jahr das erste Deutschland-Konzert in Köln 2002 zum 15. Mal, habe ich grad festgestellt. Da kann man ja fast nostalgisch werden. :rosarotwolke:  Weiß nicht inwiefern, aber vielleicht kann man das ja noch irgendwie einbinden/erwähnen auf dem Shirt. Bin nur relativ unkreativ, was sowas angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 7   Posted

Ich habe das noch zuhause muss ich nachher mal suchen das alte. :gruebel:

bin auf jedenfall auch wieder dabei . Kann man nicht die gleiche Silhouette nehmen und das shirt und Schrift aber moderner gestalten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 8   Posted

Hätte jetzt noch diese Silhouetten gefunden 

IMG_2888.PNG

IMG_2889.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 9   Posted (edited)

Da ist das Problem, dass die Bilder in zwischen alle ziemlich alt sind. Und da stimme ich Nadine zu, dass das jetzt nicht so praktisch ist.

 

EDIT: Ich hab doch mal das Bild vom Tour-Plakat genommen und was versucht. :) Hat vielleicht jemand eine Idee, was man evtl. als Textstelle/ Zitat nehmen könnte? :gruebel:

 

Links ist Vorderseite, rechts die Rückseite.

 

shirtinator02.png

Edited by imagine
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 10   Posted (edited)

2 hours ago, imagine said:

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man evtl. als Textstelle/ Zitat nehmen könnte? :gruebel:

 

 

 

Wie wärs mit Amarillo, da kommt doch im Refrain das Wort Dorado vor... 

Edited by Marie Valerie

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 11   Posted (edited)

Haha hatte heute erst das alte T-Shirt in der Schule an :D

Hm... also was neueres wäre schon toll und so ein Zitat wie damals bin ich auch dabei :)  Vielleicht was von Nada? Den Song find ich ja besonders schön :) Vielleicht das hier?

 

Nadie adivina que depara el destino
nuestro camino aún está a medio hacer

 


Und wie wäre es mit einem Bild aus dem Booklet? Find ich persönlich ganz hübsch und falls man was Silouetten-technisch machen möchte, bietet sich a sicher auch was an :)

Edited by Principiantes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Egal was es ist und wie es aussehen wird ich möchte auch gerne eins ☺️

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, Principiantes said:

Haha hatte heute erst das alte T-Shirt in der Schule an :D

Hm... also was neueres wäre schon toll und so ein Zitat wie damals bin ich auch dabei :)  Vielleicht was von Nada? Den Song find ich ja besonders schön :) Vielleicht das hier?

 

Nadie adivina que depara el destino
nuestro camino aún está a medio hacer

 


Und wie wäre es mit einem Bild aus dem Booklet? Find ich persönlich ganz hübsch und falls man was Silouetten-technisch machen möchte, bietet sich a sicher auch was an :)

 

An Nada hatte ich auch gedacht irgendwie :gruebel:

 

Dann schon mal die erste Liste :D

  • Nadine
  • Marco_Música
  • Yasmin (Principantes)
  • Nina (kess26)
  • Stefan (imagine)
2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dachte vielleicht auch an Text von me enamore schliesslich haben wir uns ja auch "verliebt". :D

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab meins von damals leider gar nicht mehr. 

 

Bei mir kommt es dann drauf an, was es im Endeffekt kosten würde. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 10.7.2017 at 9:26 PM, kess26 said:

Dachte vielleicht auch an Text von me enamore schliesslich haben wir uns ja auch "verliebt". :D

 

Dann vielleicht nur nos enamoramos :D An sonsten würde ich ehrlich gesagt zum Anfang vom Nada-Refrain tendieren. Also No sirve de nada llegar aún más lejos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnt ihr bei den spanischen Textzeilen die deutsche Übersetzung dazu posten? Dann müssen die Nicht-Spanischsprachler nicht extra gucken, was es heißt :kicher:  

 

Wenn das vom Tourplakat, dann würde ich's in Farbe und ohne Hintergrund nehmen bzw. so dass es mit dem Shirt quasi verblendet. Ich werd mich, wenn ich Zeit habe auch noch mal dran setzen und was versuchen, bräuchte nur erst Mal wieder ein installiertes Grafikprogramm. :D Aber ist ja auch noch ein klein wenig hin. 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 18   Posted (edited)

Naja wenn dann vermutlich eh schwarz und das geht ja ineinander über :)  Ich hab gerade das Motiv von oben noch mal in einer farbenfrohen Variante gemacht. Bin mal gespannt.

 

Bei Nada wäre es "Es bringt nichts, noch weiterzukommen", im Deutschen irgendwie nicht so optimal :D Das von Yasmin war "Zu Fuß auf einem Meer von trockenen Blättern und die Engel fliegen über Berlin".

shirtinator03.png

 

Das wäre bei shirtinator.de übrigens bei 21,49 Euro.

 

EDIT: Ich hab gerade die Idee gehabt: No Joke :totlach5:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 19   Posted (edited)

Ich trag mich auch schon mal ein 

 

Dann schon mal die erste Liste :D

  • Nadine
  • Marco_Música
  • Yasmin (Principantes)
  • Nina (kess26)
  • Stefan (imagine)
  • Claudia (claudidl)
Edited by claudidl
3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute ich will jetzt nichts sagen das was drauf soll musst ihr entscheiden ich mein ich bin der letzte der hier dazu gekommen ist ich kann euch nur sagen ich habe die ganze Zeit nochmal das Album gehört und da ich spanisch spreche kann ich sagen es gibt wirklich nichts außer die wo gesagt wurden " Me enamoré oder Nada" sonst sind die meisten Sätze aus den Liedern traurig und würden nicht dazu passen, man kann zwar die Sätze umdrehen oder ein Wort weg nehmen und ein anderes Wort zufügen habe es auch versucht aber der Satz wird dann lang. Also egal was ihr nimmt ich freu mich auf das shirt und auf den Tag ☺️

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin immer noch für nos enameramos

soll ja postiv sein;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

shit, ich dachte ich hätte die richtige Zeile kopiert :D wollte da mit dem " Niemand weiß, was die Zukunft bringt, unser halber Weg liegt noch vor uns" das ist iwie positiv und gefällt mir :)

 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Textstelle gefällt mir auch gut, da musste ich gleich mal eine dritten Entwurf machen. Der ist wieder rein weiß. Den Text hab ich schräg eingefügt, kann man natürlich auch normal neben das Bild machen.

 

https://www.shirtinator.de/gestalten/t-shirt-selbst-gestalten/?userdesign=45725494

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wäre es denn wenn das shirt weiß wäre und bild und Schrift in gold??

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gold find ich immer schwierig bei Shirts bzw. ich weiß nicht inwieweit das bei einem selbsterstellten Shirt wirklich gold wird und nicht irgendein Gelbton.

 

Ich persönlich würde mich zwar dann der Mehrheit fügen, aber weiße Shirts sind nicht mein Ding. Bei mir ist das immer irgendwann grau. :D  

 

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now