Jump to content

[Anreise + Fantreffen] Köln (Deutschland), 05.06.2018


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

In diesem Thema soll es ausschließlich um Absprachen zu Anreise, Übernachtung, Fantreffen etc. in Köln gehen. Eindrücke und Berichte zum Konzert kommen ins entsprechend Thema im Konzerte-Unterforum.

 

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jetzt eigentlich schon jemand wegen Hotel o. ä. geschaut/ gebucht? Weil ich wegen zu erwartendem Andrang gerade nachschaue und wohl gleich reservieren werden. Werde wohl noch einen Tag ranghängen und mit Köln noch bisschen anschauen. Wäre dann im A&O Köln Hauptbahnhof für ca. 140 €.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde aus Saarbrücken morgens losfahren sodass ich gegen 11 Uhr in Köln bin. Fahre noch am selben Abend zurück :)  also wenn jemand auf dem Weg Köln Saarbrücken liegt, kann gerne mitfahren. Glaube das ist die A1 SB - Trier . -> A48 bis Mayen/mendig -> A61 bis Köln 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
21 hours ago, imagine said:

Hat jetzt eigentlich schon jemand wegen Hotel o. ä. geschaut/ gebucht? Weil ich wegen zu erwartendem Andrang gerade nachschaue und wohl gleich reservieren werden. Werde wohl noch einen Tag ranghängen und mit Köln noch bisschen anschauen. Wäre dann im A&O Köln Hauptbahnhof für ca. 140 €.

 

Ich habe am Wochenende gebucht... habe bei den Kellys den Fehler gemacht, dass mir dann so 4 Wochen vorher einfiel, dass man ja mal ein Hotelzimmer bräuchte... joah, das Wochenende Kelly Family in Dortmund, (letztes?) Dortmund Heimspiel und irgendeine Hund Katze Maus Haustier Messe... rund um die Halle natürlich gar nichts mehr zu kriegen und habe dann eins genommen, was 8 Stationen mit U-Bahn, 1x umsteigen weg war... für günstige 170 Euro pro Nacht (ohne Frühstück). Und ich brauchte 2 Nächte, weil 2 Konzerte. Da war die Hin- und Rückfahrt (insgesamt 50 Euro) noch das billigste am Ganzen + 2x 80 Euro die Tickets... ich hätte auch einfach ne Woche in den Urlaub fliegen können. :kicher: 

 

Lange Rede... das wollte ich nach Möglichkeit nicht noch Mal erleben, daher hab am WE gebucht. Rhein-Hotel St. Martin... 59 Euro die Nacht (Einzelzimmer, Gemeinschafts-WC) mit Frühstück. Vom Hbf zu Fuß ca. 10 min, von der Arena ca 25 min. da macht's dann eher Sinn zum Hbf oder Heumarkt zu fahren und von da aus dann zum Hotel. Aber grundsätzlich ist mir das auch egal, laufe ja jeden Tag auch 30 min zur Arbeit (und wieder zurück) von daher. ;) 

 

Ach so... wegen Ankunft, weiß noch nicht genau, werde wohl so fahren, dass ich auch ca. mittags in Köln bin. Hab zwar ja festen Platz, aber hoffe natürlich viele bekannte und neue Gesichter (wiederzu)treffen und bisschen zu quatschen. :) :up: 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ich vier Woche vorher erst gebucht habe, ging mir auch schon so :kicher:

 

Ich werde wohl gegen 14 oder 15 Uhr in Köln ankommen. Für Mittags müsste ich schon um kurz vor neun losfahren. :nea::D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am 3.7.2017 um 23:19 schrieb imagine:

Hat jetzt eigentlich schon jemand wegen Hotel o. ä. geschaut/ gebucht? Weil ich wegen zu erwartendem Andrang gerade nachschaue und wohl gleich reservieren werden. Werde wohl noch einen Tag ranghängen und mit Köln noch bisschen anschauen. Wäre dann im A&O Köln Hauptbahnhof für ca. 140 €.

 

Ich fahre selbst nicht nach Köln. Wollte aber mal als Tipp das B&B Hotel Köln-Messe erwähnen, das nuir ca. eine Viertelstunde zu Fuß von der Arena entfernt liegt. Ist noch sehr neu und sauber.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wollte erwähnen: Es gibt momentan wieder 19,90 Euro Tickets für die Bahn im Angebot (noch bis zum 16. Juli). Hab HH-Köln und zurück damit gebucht.

 

Ich werde für eine Nacht im A & O Neumarkt absteigen. 48 Euro inklusive Frühstück und 24 Stunden Welcome Card mit Nahverkehr. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wo genau gibt es die Bahntickets denn? Auf bahn.de zeigt er mir die normalen Preise (29,90 Sparpreis) an... wobei ich mit Bahncard dann auch bald bei 19,90 Euro bin. ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der Aktion musste ich doch auch gleich mal zuschlagen, für 38,80 Euro von Erfurt nach Köln und zurück :D Wäre sonst selbst mit Bahncard und Sparpreis sonst noch 20 Euro mehr gewesen. :happymail:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also, wenn ich nach Köln will, dann spuckt er mir 22,40 € aus (mit Bahncard 25), was aber die ganze Zeit schon der Fall war. Ich warte noch bisschen mit buchen, selbst ein paar Wochen vorher ist's ja noch nicht wirklich teuer. Nach Dortmund waren es hin und zurück 55 Euro, 4 Wochen vorher gebucht. 

Ich lass es mal drauf ankommen. :kicher: 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich vorhin ja spontan schon Zug gebucht habe hier mal die Eckdaten. Ich komme (sofern die Bahn pünktlich ist :D:wartnerv: ) am 08.11. um 14:05 Uhr mit'm ICE 610 in Köln Hbf auf Gleich 5 an. Bin wie gesagt im A&O Hauptbahnhof.

 

5 hours ago, Marie Valerie said:

Wollte erwähnen: Es gibt momentan wieder 19,90 Euro Tickets für die Bahn im Angebot (noch bis zum 16. Juli). Hab HH-Köln und zurück damit gebucht.

 

Ich werde für eine Nacht im A & O Neumarkt absteigen. 48 Euro inklusive Frühstück und 24 Stunden Welcome Card mit Nahverkehr. :D

 

Richtige Kette, falscher Ort :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

40€ für hin und zurück mit der Bahn klingt ziemlich gut. Ich überleg ja gerade ob ich einfach mit dem ersten Zug zurück nach Hamburg fahre...dann spar ich die Übernachtungskosten :gruebel:

schlafen kann man ja auch im Zug :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Im Sommer wäre das selbst für mich ne Option... aber im Winter habe ich das letztes Mal gemacht zur TSCO Tour (in Köln) und wenn man dann mehrere Stunden rumkriegen muss, wenn's vielleicht noch saukalt ist... danke, nicht noch mal. Mit mehreren Leuten sicher kein Ding, dachte ich damals auch, hat sich dann aber zerschlagen am Konzerttag und letztlich hab ich dann von ca. 1 bis 5:30 Uhr allein am Hbf verbracht.

 

Wie gesagt, musst du wissen, habe ja auch gesagt, dass ich kein Problem damit habe noch nach Konzertende was zu trinken irgendwo und wenn man die Nacht durchmacht... kein Problem, aber die Möglichkeit im Falle dessen, dass es nicht so ist irgendwo zu pennen möchte ich dieses Mal haben. Nur auf das Wort von Leuten, die ich nur aus dem Forum kenne, verlasse ich mich sicher nicht mehr. ;)  

Klingt jetzt voll negativ, es hat bei den Touren davor immer wunderbar geklappt, habe schon oft bei Shakira oder anderen Konzerten die Nacht durchgemacht mit Leuten, die ich kaum kannte, aber inzwischen investiere ich lieber 40-60 Euro für ne Nacht im Hotel, weil's mir finanziell nun auch nicht so weh tut wie das vielleicht vor einigen Jahren der Fall war als Schüler/Student/Teilzeitjobber. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, claudidl said:

40€ für hin und zurück mit der Bahn klingt ziemlich gut. Ich überleg ja gerade ob ich einfach mit dem ersten Zug zurück nach Hamburg fahre...dann spar ich die Übernachtungskosten :gruebel:

schlafen kann man ja auch im Zug :kicher:

 

Zum Konzert und dann gleich wieder zurück hab ich 2009 Mal gemacht, empfehle ich nicht. Wir können glaube ich auch davon ausgehen, dass das Konzert bis nach 23 Uhr geht. Also wäre der letzte Zug um 23:15 inkl. 2 Stunden Aufenthalt in Hannover schon weg oder man hätte den Stress vor Konzert-Ende gehen zu müssen :nea: . Und da der erst IC nach HH dann erst wieder um kurz nach zwei fährt, würde ich mir das im November auch nicht unbedingt antun. ( :dito: @Nadine)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Siehste, wo du das mit den Zug-Zeiten erwähnst @imagine... ich hatte damals noch irgendwie einen späteren Zug gebucht, weil jemand anders erst dann fahren konnte und noch irgendwie 2 Stunden oder so alleine am Bahnhof hätte verbringen müssen... und im Endeffekt war ich dann allein am Bahnhof, weil diejenige, spontan woanders übernachtet hat und hab mir noch teuer ein neues Ticket gelöst, damit ich früher fahren konnte. Unnötig zu erwähnen, dass ich mega pissig war. ;) 

 

Und selbst wenn man nach  Hamburg früher wegkommt als zu mir, hat man sicher trotzdem noch längere Aufenthaltszeiten an den Umsteigeorten, weil eben nachts. Also so oder so, ist's nur ne echte Notoption find ich. Selbst wenn man das Geld jetzt nicht hätte für Übernachtung... man kann ja trotzdem schon buchen, viele Hotel wollen ja erst zum tatsächlichen Eincheck-Tag Geld, bis dahin kann man ja sparen.

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer geht alles hin und wers alleine? Hab keine Lust allein da anzustehen. Hab für Köln eine normale Stehplatz Karte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie du im Wer geht wohin Thema ja siehst, bis du nicht allein in Köln. Hab bspw. auch einen Stehplatz. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wir treffen uns eh alle, zumindest diejenigen, die Interesse haben. Bei den letzten Touren habe ich immer ein paar Tage vor dem Konzert meine Handy Nummer gepostet, bisher haben sich immer alle gefunden, sofern man denn gefunden werden wollte. ;)  Ohne Whatsapp & Internet Flat. :kicher: 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hat jemand von denen auf bzw. in der Nähe von Köln eine Idee, wo man nach dem Konzert evtl. noch einen Trink nehmen kann?

 

 

Das kann ja was werden :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb imagine:

Hat jemand von denen auf bzw. in der Nähe von Köln eine Idee, wo man nach dem Konzert evtl. noch einen Trink nehmen kann?

 

 

Das kann ja was werden :D

ohhh das klingt gut, da bin ich sicher dabei :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum wollen die von Shakiramega ausgerechnet in Köln eine Afterparty starten? Die sind doch gar nicht von hier. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.