Jump to content

Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Alles zum Tourauftakt-Konzert in Köln am 5. Juni 2018 - d.h. Berichte, Fotos, Eindrücke... für Absprachen zu Fantreffen, Anreise etc. bitte das entsprechende Thema im Haupt-Tour-Forum nutzen.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Wie versprochen, alle Videos aus Köln:

Alle Videos sind in HD also guckt Sie euch besser direkt bei Youtube an anstatt hier im kleinen Forum Fenster(Downloadlink zu den originalen findet ihr ganz unten)....

 

 

Wie üblich gibt es alle Videos auch in Original Qualität zum download unter:

http://www.the6thday.de/videos/

Bei Abspielproblemen verwendet bitte: Media Player Classic Home Cinema oder Videolan

 

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Cool, schau ich mir nachher gleich mal an. Hab im Zug gerade echt schlechten Empfang. Vielen Dank aber schon mal  🙏🏼 

Hab auch viel gefilmt, mit der Qualität können meine Videos aber nicht mithalten 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Da ich den halben Tag verpennt habe :schild_alt: :D  Kommt mein Bericht morgen oder so.

Habe aber eben nebenbei kurz zwei Videos hochgeladen... 

 

Toneladas & Hips Don't Lie

 

Da sieht man ganz gut, dass sie absolut Spaß hat durch die Menge zu gehen... für ihren Bruder und die Securities ist das mit Sicherheit die Hölle. :D 

 

La Bicicleta

 

Finde das Outfit immer noch schlimm. :kicher: :P

 

Edited by Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Videos, Nadine! werde ich mir gleich mal anschauen.  :)

Finde das Outfit eigentlich ganz gut. 

 

Geht es nur mir so, oder bilde ich es mir auch nur ein, ich kam mir bei dem Konzert vor, als wäre ich auf der TSCO Tour - alles irgendwie sehr ähnlich. :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
vor 1 Stunde schrieb notanaddict:

Danke für die Videos, Nadine! werde ich mir gleich mal anschauen.  :)

Finde das Outfit eigentlich ganz gut. 

 

Geht es nur mir so, oder bilde ich es mir auch nur ein, ich kam mir bei dem Konzert vor, als wäre ich auf der TSCO Tour - alles irgendwie sehr ähnlich. :D

 

 

Hmm, also soo ähnlich fand ich es jetzt nicht. Rein von Lichteffekten, Pyro, Projektionen etc. war das dieses Mal viel aufwändiger. 

 

Habe eigentlich alle Songs mehr oder weniger ganz aufgenommen, werde die Tage den Rest hochladen, wenn ich abends zuhause bin. :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

:dito: Die Lichteffekte fand ich dieses Mal auch aufwändiger als zur TSCO-Tour, ebenso die Videoprojektionen. Schon allein das es dreimal Pyro gab, hat ja reingehauen. Vor allem das goldene Glitter-Zeug :kicher:

 

Konnte heute endlich meine BIlder von der Kamera ziehen :)https://nobody-knows.org/gallery/bilder-von-2017/shakira-koeln-05-06-2018/

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ging es weniger um die "Effekte", denn die fand ich auch ganz cool. 🙂 Viele Abläufe etc. kamen mir bekannt vor :kicher:

 

Antologia und Amarillo 😍 fand ich super - leider war Tú nur so kurz. 😭

Edited by notanaddict

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte die ganze Zeit schon einen Bericht schreiben, nur hatte ich wegen der Wärme entweder keine Lust oder vergessen :D

Der Trip nach Köln ging für mich schon gut los, nachdem ich am Dienstag in Erfurt fast meinen Zug verpasst hätte. Fast in Frankfurt angekommen, hieß ja, dass evtl. dort der Anschlusszug nicht erreicht wird. :gnash: Hat dann zum Schluss doch alles gut geklappt, dass dicke Ende kam dafür am Dienstag auf der Rückfahrt mit Verspätung und Zugausfall. Man muss die Bahn einfach lieben 🙄

 

In Köln angekommen hab ich mich auf dem Hotel gemacht und dabei gleich das erste Mal ohne es zu wissen an Shakiras Hotel vorbei gegangen. Und ich habe mich noch gewundert, wieso dort so viele Leute stehen :kicher:😅

 

War dann so gegen 15:30 Uhr an der Arena und mit den anderen getroffen. Dann ging natürlich der schönes Teil vom allem los: warten. War noch gar nicht lange dort, da hat sich wieder mal gezeigt das es überall Spinner gibt. Es kam eine Gruppe Latinos (wo sich dann auch rausgestellt hat, dass die zu ShakiraMega gehören :aha: ) und haben stress gemacht, weil alle ja durchnummeriert sein sollten, sie ja gaaaaanz früh da waren und daher ganz vorne in der Warteschlange stehen müssen und so weiter. :stupid: Ging dann ein ganzes Stück hin und her. Letztendlich lief es darauf hinaus, dass denen auch die zwei Leute von der Security klar gemacht haben: weg gegangen, Platz gefangen. Pech gehabt. Alan war dann für den Rest des Abends etwas... sagen wir gut zu sprechen auf die Gruppe :kicher:  Bei den anderen Eingängen hat das Durchnummerieren wohl ganz gut funktioniert. Ich fand/ finde sowas ja quatsch und letztendlich unfair gegenüber denjenigen, die entweder wirklich ganz früh da sind oder später kommen und das Glück haben, dass offensichtlich noch recht wenig los ist.

 

Einlass hat dann irgendwann angefangen und verlief ziemlich entspannt.  Im Gegensatz zu 2010 in der Olympiahalle kein Drück, Drängeln, etc. 👍 und die Latinos standen letztendlich trotzdem ganz vorne an der Hautbühne. Also viel Trara um nichts.

 

Der DJ hat ziemlich pünktlich um 19:45 Uhr angefangen, hat mich aber überhaupt nicht angesprochen. Insbesondere die letzten 10-15 Minuten war dann einfach nur noch langweilig - zur nächsten Tour also bitte eine richtige Vorband oder gleich anfangen. Beste daran war sichtlich, wie Alan zu dem DJ abgehen konnte 😏🤣 Dem Typ der hinter ihm stand muss da schon bisschen anders geworden sein, wobei es mich jetzt nicht gewundert hätte, wenn der schwul gewesen wäre :kicher:  Zwei Mädels in der zweiten Reihe haben dann kurz vor Konzert-Beginn von einem der Kamera-Männer noch Backstage-Karten bekommen und konnten die Band nach dem Konzert treffen. Das kam so unerwartet, da waren allen bisschen perplex :D

 

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine Shakira hat dann recht pünktlich um 20:45 Uhr angefangen? Ich hatte ja bewusst versucht, mich so wie möglich spoilern zu lassen und hab mich rießig gefreut, sie wieder live und in Farbe zu sehen 😍 (und nicht nur auf einem Monitor) Mir gefällt das neue Arrangement von Estoy aqui sehr gut, anders aber doch vertraut. Will jetzt auch nicht zu sehr auf Details eingehen, aber mir hat das Konzert einfach nur wahnsinnig gut gefallen. Hatte auch den Eindruck, wie wenn die Akustik dieses Mal ganz gut war, nicht zu viel Bass oder Sound übersteuert. Stimmung kam mir auch ziemlich gut vor, auf jeden Fall wesentlich besser als 2010 in München (daher bin ich jetzt irgendwie schon gespannt, was das in München wird 😪 :kicher:). Absolute Hochs waren WW inkl. dem einem ewig folgenden goldenen klebenden Glitter, das Medley Loca/Rabiosa und Dare/ La la la. Bei Letzterem war ich doch überrascht, dass die WM-Version gespielt wurde. Konzert-Ende war so gegen 22:50/55 Uhr, ging also  wieder knapp zwei Stunden. Ich hatte es in Köln ja schon erwähnt, aber ich glaube so nach acht Jahren auch meinen Frieden mit Waka wka geschlossen zu haben.

 

Hatte mir dann das Tour-Plakate für wahnsinnig teure fünf Euro besorgt, das Angebot war aber gefühlt recht... übersichtlich.

 

Auf'm Bahnhofvorplatz kam und dann Piqué in Begleitung von Security zum ersten Mal entgegen, wir sind dann die paar Meter weiter und haben noch bisschen vor'm Hotel gewartet. Einige hatten dann noch Selfies mit ihm gemacht, aber Pique... naja... muss ich nicht haben. Ich hoffe dann lieber in München auf eins mit Shakira, wenn wir das Hotel rausbekommen :D

 

Nadine, Johanna (?), ? (ich hab echt vergessen wer :vomstuhlfall:)  und ich haben dann bei MacDoof noch einen Snack eingeworfen und so den Abend beendet.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudi ist dann das „?“ in Imagines Bericht. 

Mein Bericht folgt auch noch in den nächsten Tagen. Wobei die meisten ja schon wissen was passiert ist. 😀

aber vielleicht gibt es hier ein paar Mitglieder, die nicht in der whats App Gruppe sind 😁

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI Nadine wir waren am Nord Eingang und bei uns war nix mit Nummern wer als erstes da ist kam als erstes rein 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ich mach mich dann auch mal an einen Bericht zum Konzert in Köln.

 

Mein Plan war es am Dienstag gegen Mittag ganz entspannt mit dem Zug anzureisen, im Hostel einzuchecken, was Essen gehen und dann zur Arena um noch ein paar von euch zu treffen.

Diesen Plan hab ich komplett über den haufen gworden in dem ich schon am Sonntag Abend entschied spontan mit Katharina am Montag mit nach Köln zu fahren in der Hoffnung Shakira irgendwo zu treffen.

Gegen Nachmittag sind wir angekommen und haben schnell eingecheckt und sind dann direkt zum Hyatt Hotel, da wir bereits wußten das die Gruppen B und C, also Staff und Band da übernachten würden. Eva und noch eine Holländerin (?) waren auch bereits da. Dauerte nicht lang und da kamm schon das erste Bekannte Gesicht, Xavi der Tourfotograf. Leicht verschwitzt machte er ein nettes Gruppenbild mit uns und war auch für einen kurzen Plausch bereit.

Nachdem uns Eva und die Holländerin verlassen hatten kamen Alan und Joanna dann zu uns und plötzlich tauchte Tim auf und machte natürlich auch ein schönes Gruppenfoto mit uns und war auch bereit für einen kleinen Plausch mit uns.

Unsere Gruppe vergrößerte sich indem Alonso (von Shakira Media oder Mega?) zu uns kam, nachdem er online twittere Shakira sei im Hyatt Hotel untergebracht. Woher er die Info genau hatte konnte er uns nicht sagen, im Grunde verschwand er auch ganz schnell wieder. Auf dem Gruppenfoto mit Brendan ist er noch mit drauf, aber Alan und er haben uns dann gemeinsam verlassen. Neue Konkrete Infos zum Hotel von Shakira gab es bis dato nicht.

Wir drei Mädels haben einfach weiter vor dem Hotel gehockt und hatten noch das Glück für ein paar lustige Bilder mit Albert und später am Abend noch mit Caitlin und Jospeh.

Naja so haben wir zumindest die ganze Band getroffen und mit allen schöne Bilder gemacht und bisschen gequatscht.

 

Am Dienstag gegen Mittag kam dann das Video von Shakira in ihrer Story vor dem Dom, also zack die Beine in die Hand und über die Liebesbrücke gejoggt, drüben angekommen mussten wir festellen, dass das Video wohl schon vom Vortag war, denn im Video war der Himmel blau und am Dienstag eher grau. Aber denoch war das Video sehr hilfreich, den es gab nur ein Hotel mit Balkon von wo aus man das hätte machen können. Nun war also das Excelsior Hotel Ernst unser neuer Aufenthaltsort und wir waren auch nicht die einzigsten die dort warteten. Nachdem wir gegen 12 Uhr Tonino getroffen haben und auch ihre Eltern ins Hotel spazierten war allen klar, Shakira ist hier! 🤩 Tonino meinte auch zu uns, dass sie gegen 16 Uhr raus kommen würde. Bis dahin ist noch viel Zeit vergangen und es hat sich gut herum gesprochen, dass sie in dem Hotel ist. Das Hotelpersonal sperrte dann alles auch bisschen ab, ihr Bus fuhr vor, Paparazzis waren bereit und weitere Fans/ Passanten die das alles mitbekommen haben. Umso entäuschter und mit Tränen in den Augen standen wir am Bus als er Abfuhr, denn keiner von uns hat es geschafft ein Foto zu machen oder ein Autogramm. Nur berührt haben wir sie (ich kann sagen, sie benutzt jeeeeede Menge Haarspray für ihre Mähne 😆) Als der Bus losfuhr standen wir auch heulend an der Scheibe vom Bus, sie hat uns von Innen gewunken und Luftküsse gegeben, aber wir waren so enttäuscht.

Nütze ja aber alles nix, wir mussten so schnell es ging zur Arena. Also ab ins Taxi, Joanna hatte Glück und wurde von einigen Forummitgliedern mit nach vorn geschmuggelt und ich und Katharina hatten EA Tickets und durften direkt rein. Schnell registriert, Merchandise Geschenke abgestaubt (Tasche, Feuerzeug, Lanyard mit Karte, Cappy und die Decke (ich liebe diese Decke 😍), kurz diskutiert über die Knicklichter, die wir ja nun leider nicht mit reinehmen durften. Auch über den Strauß Rosen haben die Securitys kurz diskutiert, das wohl eigentlich keine Geschenke mit rein dürfen, daraufhin hab ich den Strauß Rosen ganz schnell in meiner Tasche verschwinden lassen und somit war das Thema erledigt 😁

Als wir drin warteten haben wir noch die letzen Soundchecks hören können, wo wohl Shakiras Mikro eingestellt wurde, denn ab und an hat sie etwas gesat, was aber leider nicht zu verstehen war und dann durften wir auch schon rein.

Nachdem wir in Hamburg rechts vor der Bühne standen, haben wir uns diesmal links gestellt, waren circa 8 Minuten drin und schon öffneten sich die Türen für die normalen Stehplatz Karten. William und eine Freundin stellten sich wieder mit zu uns und dann begann das große Warten.

Den DJ empfand ich in Köln auch als schlechter als in Hamburg, aber juckte mich nicht, so konnte man sich die Energy für später sparen. 💃

Recht pünktlich gegen 21 Uhr kam Shakira dann auch auf die Bühne und die Stimmung war klasse. Diesmal fand ich auch den Sound besser als in Hamburg und auch ihre Stimme war viiiiel besser zu hören.

Unsere Plätze waren ziemlich gut gewählt, mittlerweile kannte uns die Band schon (evtl. lag es auch an William 😅), jedenfalls bekamen wir immer mal etwas Aufmerksamkeit von ihnen, Tim hat uns sogar zweimal seine Gitarrenplättchen zugeworfen. Ich bin sogar der Meinung Shakira hat uns alle wiedererkannt, entweder aus Hamburg oder von der Aktion vorm Hotel.

Was etwas störend war dieses mal waren die vielen Leute mit ihren Handys die dieses mal auch alle mit Licht gefilmt haben...🙄 Naja ich hoffe wir haben denen die Videos ab und an mal zerstört als wir unsere Flaggen, Rosen, Plakate und sonst was vor die Linse gehalten haben 😂

Witzig war auch, das Pique beim Konzert dabei war und für das Finale ab Toneladas direkt vor unserer Nase war. Hab ihm bei La Bicileta eine meiner Rosen vor die Füße geworfen, er schaute sich um woher die kam, ich zeigte ihm er solle sie nehmen und Shakira geben, aber lächte nur...🤷‍♀️ Dann halt nicht 😋

Ich finde ja auch, man nimmt das Konzert ganz anders Wahr, wenn man vorher schon eins besucht hat. Ich hab diesmal auch auf andere Sachen geachtet wie zum Besipiel was macht die Band während Shakira vorn am Laufsteg war oder wie interagiert sie so generell mit den Fans, also geht sie auf die Fans ein oder zieht sie einfach stramm ihr Programm durch und vor allem jetzt im Nachhinein, wenn man sich die Aufnahmen bei Youtube  noch zusätzlich anschaut fallen einem noch viel mehr Details auf.

 

Nachdem das Konzert vorbei war, sind Katharina, Eva und ich suuuuper schnell raus aus der Halle (was mich etwas ärgert weil ich so den Merchandise Shop verpasst habe und ich doch so gern den ´Un Mojito Dos Mojitos`Pulli haben wollte 😪) haben uns wieder ein Taxi geschnappt und sind zurück zu Shakiras Hotel.

Keine 5 Minuten später kam auch schon ihr schwarzer Van zum Seiteneingang. Wir waren denke ich nur so circa 8 Fans und es hieß, keine Panik jeder bekommt ein Foto, aber natürlich waren alle so hysterisch, dass Shaki doch schon eher rein ist ins Hotel. Ich hab ein schnelles verwackeltes Selfie geschafft und einen kurzen Drücker mit Wangenkuss bekommen, aber Eva und Katha leider gar nichts. 😥

 

Wir haben dann noch vor dem Hotel auf den Rest der Gruppe gewartet, wobei wir da das Glück hatten Gerard Pique zu treffen, der wohl schnell noch Essen holen war am Bahnhof wo er auch auf den Rest unsere Gruppe traf. Ein schnelles Bild gab es für jeden und dann ist er auch schon im Hotel verschwunden.

 

Wir haben gehört, dass wohl noch einige in einer Bar waren zu dem After-Show-Treffen, aber hatten da irgendwie keine Lust mehr drauf. Haben dann noch was bei Mc Donalds gegessen und ich bin dann mit zu Joanna ins Hyatt, wo wir mich über Nacht reingeschmuggelt haben. 😄

 

Am Mittwoch morgen waren wir wieder zu viert ab 9:30 vor dem Hotel und haben alles beobachtet doch alle ließen lang auf sich warten. Eva hat uns dann gegen Mittag auch verlassen. Gegen Nachmittag sahen wir Tonino das erste mal, haben ihn aber knapp verpasst. Als er das Zweite mal rauskam sind wir direkt zu ihm hin und haben gefragt ob es nicht möglich wäre ein Bild mit ihr zu bekommen, da wir nur zu dritt waren. Er klang sehr optimistisch. Das war dann auch der Moment wo ich endgültig beschlossen habe auf meine Zugrückfahrt vorerst zu verzichten, bzw mein bereits gebuchtes Ticket verfallen zu lassen. Die Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Irgednwann gegen 17 Uhr kam dann Jessy mit ihrem komischen Typwn und stellte sich vors Hotel und unsere Laune verschlechterte sich etwas. Doch als Tonino dann rauskam und zu uns kam, war uns klar, jetzt wird es passieren. Und da kam sie auch schon! 😍 Ganz privat in einem ruhigen Moment standen wir da mit ihr im Halbkries um sie herum, insgesamt waren wir glaube ich 6 Fans und Tonino hat kurzerhand das fotografieren für alle übernommen. Es gab ein Autogramm, ein Foto und ein kurzen Small Talk für jeden und alle waren einfach nur suuuper glücklich, dass es geklappt hat! 😍

 

Danach trennten sich auch recht schnell unsere Wege, denn so langsam mußten wir ja doch alle mal nach Hause.

 

Alles in Allem muss ich sagen, das waren die geilsten 5 Tage in meinem Leben! Wer hätte gedacht, dass ich es schaffe Shakira, mein Idol,  nach 18 Jahren einmal so nah zu sein!!😍

 

Nun hoffe ich einfach, dass es irgendwie noch spontan mit München klappt.

 

Sorry für den langen Bericht, aber wir haben alle so viel erlebt und ich muss sagen ich hab einfach wieder tolle Menschen kennengelernt. (über die nicht so tollen will ich mich hier besser nicht auslassen....🤣)

Edited by claudidl
Rechtschreibfehler
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Danke für eure ausführlichen Berichte! Meiner kommt irgendwann die Tage. Fahre heute Mittag zu meiner Tante, weil meine Cousine morgen Geburtstag hat und finde da bestimmt ein bisschen Zeit zum Bericht schreiben. :up:  Nehme extra mein Notebook mit, mit dem iPad so viel schreiben ist irgendwie echt suboptimal. :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites

15 hours ago, claudidl said:

Sorry für den langen Bericht, aber wir haben alle so viel erlebt und ich muss sagen ich hab einfach wieder tolle Menschen kennengelernt. (über die nicht so tollen will ich mich hier besser nicht auslassen....🤣)

 

Zu lang kann so ein Bericht nicht sein, von daher keine Sorge. :)

 

Aber lästern über die nicht so tollen Leute mußt du auch unbedingt... das ist ja fast interessanter als alles andere. :D

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.