Welcome to ShakiraForum.de!

Welcome to ShakiraForum.de, like most online communities you must register to post in our community, but don't worry this is a simple free process that requires minimal information for you to signup. Be a part of ShakiraForum.de by signing in or creating an account.

  • Start new topics and reply to others
  • Subscribe to topics and forums to get email updates
  • Get your own profile page and make new friends
  • Send personal messages to other members.

imagine

[Auftritt] The Voice France - 10.06.2017

7 posts in this topic

ID: 1   Posted (edited)

Black M und Shakira standen heute Abend beim Finale vom französischen The Voice auf der Bühne.

 

 

Für beide irgendwie nicht der optimale Songs zum Live-Singen :D

 

 

 

Edited by imagine
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 2   Posted

Ohje :kicher:  Ihr Getanze... :aha: Das sieht einfach echt nicht gut aus. :D  Vom Gesang war der Song offensichtlich für alle relativ kacke. Die arme Kandidatin tut mir auch ein wenig leid, dass sie den Song singen musste... sie wollte ja offensichtlich gewinnen (logisch, wenn man im Finale ist), mit dem Song zu zeigen was man kann, ist irgendwie ne Bestrafung. ;) Und ich gehe mal stark davon aus, ohne andere Auftritte von ihr gesehen zu haben, dass sie deutlich mehr kann als das. Und ihr Mauerblümchenlook dazu passt natürlich auch überhaupt nicht.

 

Aber hey... wir haben unsere "professionelle" Promo. ;)  Jetzt hätte ich gern wieder schlechte Handy-Videos bitte. :D  Nee, quatsch, ist schon okay so, aber mehr als okay halt auch nicht. 

 

Hieß es nicht mal, Shakira lernt Fransösisch? Hat sie scheinbar schnell wieder aufgegeben. Der Moderator hat so deutlich gesprochen (und die Übersetzerin ebenfalls), dass selbst ich verstanden habe, was er wollte.  Und meine letzte Französischstunde ist 15 Jahre her. ;)

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 3   Posted (edited)

Me enamoré hat sie auch performt...

 

 

Das getanze erinnert mich irgendwie extrem an diverse Auftritte ca. zwischen Pies Descalzos und DELL :kicher:

Edited by imagine
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 4   Posted (edited)

Also das Tanzen bei Comme Moi fand sogar ich dieses Mal leicht übertrieben :vomstuhlfall: Ich finde die 3 haben nicht wirklich miteinander harmoniert. Ich denke sie hätten es vielleicht öfter proben müssen, dann hätte auch alles besser zusammen gepasst. 

 

Ja Nadine, sie konnte doch sogar schon mal französisch und hat das ja auch öfter gesprochen :D Ich war gestern soo froh als ich das gesehen habe, auch Shaki verlernt anscheinend Sprachen, wenn sie sich nicht mehr darum kümmert :D Aber wahrscheinlich hat sie sich auf die Übersetzung verlassen und hat ihm somit dann gar nicht richtig zugehört. 

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 5   Posted

Also ich fand den Auftritt von "Comme moi" gar nicht so schlecht - aber die drei wirken halt nicht als würden sie wirklich zusammen performen. :D

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 6   Posted

vor einer Stunde schrieb Chococat:

Also ich fand den Auftritt von "Comme moi" gar nicht so schlecht - aber die drei wirken halt nicht als würden sie wirklich zusammen performen. :D

 

Ja, die zwei stehen halt da und Shaki macht in der Mitte den Clown :vomstuhlfall:

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

ID: 7   Posted

Am 10.6.2017 um 00:36 schrieb Nadine:

Ohje :kicher:  Ihr Getanze... :aha: Das sieht einfach echt nicht gut aus. :D  Vom Gesang war der Song offensichtlich für alle relativ kacke. [...]

 

Also ich fand "das Getanze" mal wenigstens was neues - und auch richtig gut ;). Klar ein wenig übertrieben, aber das ist es auch, wenn bei Me Enamore so sehr auf ihre "Hüften" gezoomt wird ... :kicher: . Hat mir gut gefallen!

Außerdem sehr positiv: Shakira sieht toll aus, nicht viel anders als in ihren 30ern & ist auch absolut fit. Tanztechnisch & optisch also für mich alles soweit top :)

 

Am 11.6.2017 um 11:02 schrieb imagine:

Me enamoré hat sie auch performt...

 

Warum hat der Song keine eigene Choreo? Hätte da gerne, wie bei Comme Moi, mal etwas anderes gesehen als so einen Mix aus SW & irgendwas von DELL :P

 

Am 12.6.2017 um 12:17 schrieb SeHvAaK:

Ich finde die 3 haben nicht wirklich miteinander harmoniert. Ich denke sie hätten es vielleicht öfter proben müssen, dann hätte auch alles besser zusammen gepasst. 

 

Die waren weder Outfit-technisch (Mauerblümchen vs. Leder) noch sonst wie abgestimmt - auch Lichteffekte, etc.... wo seid ihr?! :D
Ich möchte da nur mal an X-Factor in den UK mit dem phänomenalen Did-it-again-Show 2009 erinnern... da gab es auch noch tollen Gesang.

 

Apropos Gesang: Da bin ich inzwischen echt entsetzt, was uns Shakira da kredenzt. Nicht ganz so schlimm wie bei der Shakira.-Ära - aber immer noch nicht wirklich gut. Sie sollte sich statt nur mit einem Personal-Trainer auf jeden Fall auch mal einen Stimm-Trainer zu rate ziehen... :egal:

Im Detail:

  • gequälter, geknödelter Gesang bei Comme Moi; schöne Stimmfarbe hat sie ja - aber ganz, gaaaanz anders als auf der CD.
  • Der 'vocal run' bei 2:27 Comme Moi: https://youtu.be/M7c9kdAH_6w?t=2m27s da musste ich sogar laut lachen :lmao:... sie kommt danach gerade noch so in den Song...
    --> Shakira selbst merkt aber (siehe Gesichtsausdruck), dass das nicht passt. 
  • Me Enamore war teils (im Refrain) wie mitgegrölt - das mag bei ausgelassenen Konzerten noch gehen, aber im Fernsehen, bei einer Sendung die "The Voice" heißt? Nur laut ist auch nicht toll ...
  • Bei ME ist mir auch erstmals aufgefallen, wie undeutlich sie auch auf Spanisch (!) singt... 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now