Jump to content

Carlos Vives & Shakira- La Bicicleta


imagine
 Share

Recommended Posts

Im Spanien-Urlaub lief der Song bei den nationalen Radiosendern rauf und runter. Ich liebe den Song, aber ich musste dann das Autoradio abstellen, sonst hätte ich mich daran satt gehört :mellow: 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • imagine unpinned this topic
  • 3 weeks later...

Mal wieder eine Plagiatsklage, diesmal zu La bicicleta

 

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Gericht-laesst-Plagiatsklage-gegen-Shakira-zu-id40765926.html

 

Geht wohl um den Song, ich höre da aber keine Ähnlichkeit raus...

 

 

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stand bei uns sogar auch schon in der Zeitung. War ganz verwundert, dass die dieses mal so schnell sind :vomstuhlfall: Oh man ernsthaft?? Dieser Song? Nur weil 2 Wörter gleich sind? Null Ähnlichkeit :egal:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, und wieso wird da Shakira verklagt und nicht Carlos Vives? Bei ihr wäre wohl mehr zu holen, oder wie?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also ich erkenne da auch nicht all zu viel Ähnlichkeit... :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am 4.3.2017 um 18:34 schrieb Sinitita:

Hm, und wieso wird da Shakira verklagt und nicht Carlos Vives? Bei ihr wäre wohl mehr zu holen, oder wie?

 

Genau das dachte ich mir auch. Der Typ will nur Aufmerksamkeit und Geld :schadenfroh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei sowas geht's immer um Geld. :wildwildwest: War doch 2014 bei der Klage wegen Loca genau das gleiche, wo sich dann später herausgestellt hat, die angebliche Demo war eine Fälschung.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Anwälte von Carlos Vives und Shakira haben sich jetzt zu Wort gemeldet und festgestellt, dass La Biciclate eine "completely original work", also vollständig neue Kreation, ist.

 

http://www.billboard.com/articles/columns/latin/7710064/shakira-carlos-vives-accused-of-plagiarism-over-la-bicicleta?utm_source=Direct

 

Lt. Billboard bezieht sich Livam u. a. auf die Textstelle "yo te quiero tanto" (sein Song) vs. "que te sueño y que te quiero tanto" (LB).

 

Kann mich irren, aber "te quiero tanto" ist ja jetzt nun keine so unübliche mögliche Phrase in einem spanischen Song? Wäre so ähnlich, wie wenn sich um "und ich liebe dich so sehr" bzw. "I love you so much" streiten würde :gaga4:

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh mein Gott, warum verklagt er sie nicht direkt, weil sie überhaupt die Worte "yo" oder "tanto" benutzt. :wall: Auch noch zu dumm um das ganze nicht so auffällig auszunutzen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also bei Loca habe ich die Klage ja noch verstanden, weil tatsächlich Ähnlichkeit da war, wenn auch u.U. nur zufällig, aber bei dem Song, also wirklich, der hat doch Langeweile und wollte seinen Song nur mal ins Gespräch bringen. :stupid: 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Nadine:

Also bei Loca habe ich die Klage ja noch verstanden, weil tatsächlich Ähnlichkeit da war, wenn auch u.U. nur zufällig, aber bei dem Song, also wirklich, der hat doch Langeweile und wollte seinen Song nur mal ins Gespräch bringen. :stupid: 

 

Klar, der hat schon jetzt gewonnen, weil die Verkaufszahlen für seinen Uralt-Song sicher hochgingen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wohl eher die Anzahl an Views für alle nicht-offiziellen Video-Kopien bei Youtube und Co. :D

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb imagine:

Wohl eher die Anzahl an Views für alle nicht-offiziellen Video-Kopien bei Youtube und Co. :D

 

Ja... stimmt auch wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.