Jump to content

[Infos & Gerüchte] El Dorado


imagine
 Share

Recommended Posts

 

Muss ihn mir später mal in Ruhe anhören - so vom Ersteindruck fehlt mir aber im Refrain (zumindest im zweiten) ein bisschen die Ausdrucksstärke in Shakiras Stimme (ich hätte mir etwas wie bei La Pared gewünscht!). So ist der Song jetzt relativ nichtssagend geworden. [Auch wenn sich das jetzt relativ negativ anhört, so ist es definitiv einer der besseren Songs auf dem Album :kicher: )

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich liebe den Song und höre ihn die ganze Zeit, ich wünschte nur ich würde irgendwas verstehen :D Trotzdem hoffe ich noch auf so eine Art Ojos Asi auf dem Album, also etwas mit mehr Rhythmus. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich muss sagen, mein positiver Eindruck vom Song hat sich bestätigt, was wohl auch daran liegt das ich schon damit gerechnet habe, dass Nada irgendwo schon seine Schwäche haben wird. ist ja meistens der Refrain. In sofern... ich mag ihn :D:wub::music::funky:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe mal das der Song "Amarillo" über die Farbe ist und nicht eine Coverversion von "Is This the Way to Amarillo?" :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde nada auch auf jedenfall besser als erwartet freue mich schon sehr auf den Rest des Albums 

vor 10 Stunden schrieb SeHvAaK:

Ich liebe den Song und höre ihn die ganze Zeit, ich wünschte nur ich würde irgendwas verstehen :D Trotzdem hoffe ich noch auf so eine Art Ojos Asi auf dem Album, also etwas mit mehr Rhythmus. 

Also die englische Übersetzung gibt es schon im Netz 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier die Rückseite vom Album.

 

Ich bin ja doch irgendwie erleichtert, dass man noch ein anderes Bild genommen hat. Dachte schon, es kommt das von der Vorderseite zum Einsatz. :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was das mit El Dorado zu tun hat weiß ich jetzt auch nicht, aber da mache ich mir auch keine Gedanken mehr drüber. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb imagine:

Was das mit El Dorado zu tun hat weiß ich jetzt auch nicht, aber da mache ich mir auch keine Gedanken mehr drüber. :D

 

In diesem spanischen Interview (ich denke, es war das bei Univision) sagte Shakira, dass der Titel El Dorado für ihre (hoffentlich erfolgreiche :kicher: ) Suche nach ihrer Inspiration steht. Und wenn man die Gedanken ganz weit schweifen lässt, ..., naja, vll. kommt man dann darauf, was uns das Cover sagen will :D.

 

@Nada:

Ich bin inzwischen auch der (Hype-)Meinung, es sei Shakiras bester Song seit einer Dekade :kicher:... anfangs war ich vom etwas "lahmen" zu poppigen Refrain enttäuscht, aber wie jemand bei Shakiramedia schrieb: She plays it safe - und solange es auf dem Level bleibt, habe ich damit auch keine Probleme. Die Produktion von ihr & Ochoa ist auf jeden Fall besser als vieles von SelS oder "Shakira.". Natürlich: "Na-da eh eh eh ...", ja das sind ihre Vokal-Wiederholungen, aber nur weil der Song eingängig ist, ist er deshalb nicht schlechter. Eine hochdramatische Ballade hätten wir nur unwahrscheinlich auf Repeat ;).

Edited by Fijación Oral
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab die Tage einiges via Twitter mitbekommen und bin ehrlich gesagt ziemlich neugierig auf das Album.
Bisher gefallen mir die Singles / Snippets  ziemlich gut, mal schauen wie sich das Gesamtbild so macht.
Zum Cover: Naja, es ist jetzt schon etwas schräg also die Rückseite, aber von vorne gefällt es mir ziemlich gut. Es wirkt ruhig und nicht zu "aufgedonnert", auch der Titel ist kreativ und macht neugierig. 
Außerdem freu ich mich einfach gerade wegen der Tatsache, dass was Neues rauskommt :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nada hat im Refrain irgendwie was von Florence and the machine... nur nicht so opulent.

Perro fiel klingt teilweise exakt wie der Maluma La Bicicleta Remix... den find ich super, aber ein zweites Mal brauch ich den Song jetzt auch nicht.

When a woman klingt quitschig. Und erinnert mich extrem an einen Song, aber mir fällt nicht ein welcher... 

 

Insgesamt schon okay, ist auch natürlich kein abschließendes Urteil, aber hoffe es ist noch was Originelleres auf dem Album. So richtig glaube ich daran jedoch nicht.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Booklet finde ich gar nicht schlecht :kicher: ...

Abschließend will ich zu den Songs auch noch nichts sagen, das kommt auch darauf an, wie sie sie als Ganzes zum Album passen.

 

Weiß jemand eigentlich, ab wann man die Songs (offiziell) hören kann? Konkret meine ich Spotify und amazon-AutoRip; letzteres für die Romantiker, wie mich, die sich noch die "guten alten" CDs kaufen :D .

 

:edit_schild:: Insgesamt fühle ich mich ein bisschen wie kurz vorm SW-Release; womöglich mit geringeren Erwartungen ^^

Edited by Fijación Oral

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer Apple Music hat, der bekommt das Album wohl ab morgen. Beim Rest hab ich bisher nichts gesehen, dass man reinhören kann außer in die Songs, die wir in zwischen schon kennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ab morgen? :gruebel: Ist nicht immer freitags Release?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

48 minutes ago, Nadine said:

Ab morgen? :gruebel: Ist nicht immer freitags Release?

 

Ja, morgen ist nur exklusiv für Apple Music Vorpremiere. Aber wie es aussieht haben einige die CD schon bekommen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Perro fiel liebeeeee ich :hearts:

Ich war heute schon im Media Markt in der Hoffnung, dass sie das Album schon für morgen eingeräumt haben, aber leider keine Chance :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Nadine changed the title to [Infos & Gerüchte] El Dorado
  • imagine unpinned this topic

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.