Jump to content

[Infos & Gerüchte] El Dorado


imagine
 Share

Recommended Posts

Endlich geht es los - ich freue mich schon :D. Ich freue mich auch, wenn mir das Album nicht gefällt - bei Shakira gibt es mit ihren neueren Ambitionen immerhin immer etwas zu lachen/schmunzeln :kicher: ... zum Beispiel bei diesem Artwork ^^

 

Wir bekommen übrigens auch schon ein paar Song-Titel spendiert:

4. When a women & besonders gut:

7. Trap featuring Maluma :coffee:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und die Tracklist komplett

  1. Me enamoré
  2. Nada
  3. Chantaje (ft. Maluma)
  4. When a woman
  5. Amarillo
  6. Perro fiel (ft. Nicky Jam)
  7. Trap (ft. Maluma)
  8. Comme moi (ft. Black M)
  9. Coconut tree
  10. La bicicleta (ft. Carlos Vives)
  11. Deja vú (ft. Prince Royce)
  12. What we said (ft. Magic!)
  13. Toneladas

Eine englische Version von Comme moi, äh ja klar... :aha:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

jetzt bin ich schon ein bisschen enttäuscht, dass Gwen stefani fehlt :melodramatic: :kicher:

 

cover find ich bisschen seltsam retuschiert. Sieht aus wie früher bei den Leuten, die zu doof waren eine Person im Bild freizustellen bzw halt vernünftig den Hintergrund zu entfernen. Wenn da noch ein Muster im Cover als Hintergrund wäre und ihr Bild quasi reingeblendet, würde es mir vllt sogar gefallen, aber so denk ich dann doch eher an Unfähigkeit. ;)

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
3 minutes ago, Rene1212 said:

Also ich find das Cover sieht super aus.

sie liegt wohl in Milch oder so etwas.

 

ist mal was anderes.

 

Haha, so hab ich das noch gar nicht gesehen :lmao: okay, kann sein, wäre ich jedoch nicht wirklich drauf gekommen, weil der Hintergrund dazu zu dunkel und einheitlich. Also sind wir wieder bei Unfähigkeit, bis Shakira mich eines besseren belehrt... oder auch nicht. :kicher: 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube das soll so etwas wie eine Figur die aus dem Sand auftaucht, darstellen. Finde das daher ganz passen irgendwie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich habe vielleicht zu wenig Fantasie. :P finde den Hintergrund für all das (Sand/Milch) einfach zu unstrukturiert. Vielleicht liegt's aber auch am iPad. Eventuell siehts auf einem größeren Bildschirm anders aus. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt weiß ich es: flüssiges Gold :idea:

 

Ist ja auch egal, mir gefällt es. Auch wenn ich Nadine zustimmen muss, dass die Umsetzung einfallsreicher hätte sein können :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Nadine:

[...] Sieht aus wie früher bei den Leuten, die zu doof waren eine Person im Bild freizustellen bzw halt vernünftig den Hintergrund zu entfernen. [...]

 

Mensch, Nadine, vor Deinem Kommentar ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen^^

Du machst mir das doofe Cover ja noch doofer :P  :kicher: ... der Haaransatz ist wirklich nicht besonders. :gaga4:

 

Wer findet das El Dorado Cover noch schlimmer als das von SW? ^^

 

vor 1 Stunde schrieb imagine:

Jetzt weiß ich es: flüssiges Gold :idea:

 

Also wenn das flüssiges Gold ist, dann bin ich die Kaiserin von Ganz-China :lmao:. Hätte wahrscheinlich flüssiges Gold sein sollen.

 

Die Idee an sich ("leichtbekleidete Shakira entsteigt aus einem Bad in purem Gold") ist visuell durchaus noch ansprechend - bloß, die Umsetzung ... :egal:
Sie hätte eine besseres Ergebnis erhalten, hätte sie ein paar Bilder zum Photoshoppen für findige Fans online gestellt. Und: Das wäre auch noch billiger günstiger gewesen. Billig ist es jetzt.

 

Nach dem Dechiffrieren des Covers, die Preisfrage: Wer weiß, warum das Album El Dorado heißt? :vomstuhlfall: Inwiefern ist das Motto/Thema? (z. B. für das Fahrrad aus Gold?^^)

Edited by Fijación Oral

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich schaut es aus, als ob sie aus einen "Cleopatrabad" auftaucht :)

 

 

1 hour ago, Fijación Oral said:

 

Wer findet das El Dorado Cover noch schlimmer als das von SW? ^^

 

ich denke, aus dem Foto hätte man noch etwas mehr raus holen können... oder so ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Fijación Oral Der Name wird wie folgt beschrieben auf der Webseite:

 

Quote

Laut einer kolumbianischen Legende, gibt es in der goldenen Stadt von El Darado unglaubliche Schätze - viele haben Jahre damit verbracht, nach ihnen zu Suchen.

In diesem Geiste hat Shakira weltweit Schätze versteckt und nun liegt es an euch, sie zu finden!

Geht mit eurem Smartphone auf ShakiraElDorado.com und beteiligt euch an der Suche nach El Dorado.

 

Ist doch alles klar, ne ;)

 

 

Achso und hier...

 

https://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-keywords=shakira%20el%20dorado&index=blended&link_code=qs&sourceid=Mozilla-search&tag=firefox-de-21

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 hours ago, notanaddict said:

Für mich schaut es aus, als ob sie aus einen "Cleopatrabad" auftaucht :)

So sieht's aus. Das ist natürlich kein Gold. Und das Ganze sieht meines Erachtens NICHT nach Photoshop aus.

 

Warum allerdings Milch genommen wurde... das bleibt ein Rätsel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh man bin ich aufgeregt. Ich finde das Cover super und kanns echt kaum abwarten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

40 minutes ago, Rene1212 said:

Laut Amazon ist der Downloade Release am 28. Mai.

 

 

40 minutes ago, Rene1212 said:

Laut Amazon ist der Downloade Release am 28. Mai.

 

 

Bei Facebook usw. ist vom 26. die Rede...Freitags sind nämlich meistens die VÖ's

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira selbst hat doch auch den 26.5. bestätigt? Dann gehe ich doch auch mal vom 26. aus :D

Edited by Realfan
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

CeDe.de/ch hat auch den 26. Mai drin, und wie schon geschrieben (wurde): Sonntag macht keinen Sinn.

 

https://www.cede.de/en/music/?view=detail&branch_sub=0&id=1415935&branch=1

 

Scheint eher ein allgemeiner Fehler zu sein, denn Google Music schreibt bspw. den 27. Mai :kicher:

 

https://play.google.com/store/music/album/Shakira_El_Dorado?id=Bcfwbw454oo4rzpw74y27wovhoe

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

@imagine: Den Text von der Seite habe ich auch gelesen... das einzige, was mir weiterhalf: Die Legende von El Dorado ist eine kolumbianische. Shakira ist ja Kolumbianerin. Was hat das aber jetzt mit dem Album zu tun? Die PokémonGo-Idee finde ich auch gut, allerdings etwas lächerlich, wenn man dann nur die depperte Trackliste enthüllt...könnte man ja auch googeln :kicher:.

 

vor 12 Stunden schrieb Cassini-Huygens:

Warum allerdings Milch genommen wurde... das bleibt ein Rätsel.

 

Vielleicht war nur unser Ansatz falsch und nicht das Cover passt nicht zum Albumtitel, sondern Albumtitel passt nicht zum Cover: La latte Macchiato, oder so ^^

 

vor 8 Stunden schrieb SeHvAaK:

Oh man bin ich aufgeregt. Ich finde das Cover super und kanns echt kaum abwarten :)

... da war aber keine Soya-Milch, Eva ^^. Würde mir aber nicht zu viel erwarten.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt weiß ich, warum das Meet & Greet der Chantaje Challange letzte Woche war: so konnte die Gewinnerin nicht nachfragen, was denn nun richtig ist :kicher:

 

Das Cover ist doch recht gelb/ golden, dass passt schon irgendwie zusammen. Wenn man es sich in groß anschaut, dann wirken die Haare finde ich auch nicht nass, sondern ähnlich wie das Gesicht einfach nur extrem stark weichgezeichnet.

 

f1ab0e99608e83a1731fb83142471f73.jpg

 

Aber was auch immer damit gemeint ist, es hat immerhin mehr zum interpretieren als das Shakira. Cover :D

 

Die Tracklist gab's ja zu dem Zeitpunkt noch nicht offiziell, daher konnte man sie auch nicht ergoogeln außer das was offensichtlich an Singles draußen war (Chantaje & Me enamoré) und die Gerüchte. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

War aber wohl doch irgendwas mit Milch, Wasser oder in die Richtung....

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Nadine changed the title to [Infos & Gerüchte] El Dorado
  • imagine unpinned this topic

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.