Jump to content

Neuer Skin


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Wie gestern schon angedeutet: Ich konnt den anderen Header nicht mehr sehen und da die neue Software Version des Invision Boards noch ein paar Monate auf sich warten lässt, hab ich beschlossen den Skin doch vorher noch mal zu ändern. Wollte eigentlich nur eine neue Headergrafik machen, aber die blaue Farbe hat meine Kreativität und die Bilderwahl doch extrem eingeschränkt. ;)

Vermutlich gibt's hier und da noch irgendwo die blauen Farben vom Standard Skin, aber kann schlecht jede Seite vom Forum testen.

Falls euch diesbezüglich noch irgendwas auffällt, könnt ihr es ja melden. Abgesehen von der Farbgebung und ein paar Schriftgrößen (Member Infos in der Themen- und Forenansicht...) habe ich nichts geändert.

 

Ach ja, und Güven: Du kennst mich gut. :kicher: Aber richtig pink ist's ja nicht. :P

 

Für die Pink-/Rosa-/Lilaphobiker ist die blaue Version weiterhin verfügbar. Einfach ganz unten links im Forum auf Design ändern klicken und Temporary Version auswählen. :)

 

Ach ja, bei wem irgendwas falsch dargestellt wird (grafisch), einfach mal den Cache vom Browser leeren und Seite neu laden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, und Güven: Du kennst mich gut. :kicher: Aber richtig pink ist's ja nicht. :P

 

Tja, die jahrelange Erfahrung zahlt sich halt aus. ;)

Aber ja, nicht ganz pink... ich denke, ich bleibe vorerst mal beim neuen Skin.

 

EDIT: Auch wenn ich die leicht graue Schrift etwas zu hell finde... aber das dürfte Gewöhnungssache sein.

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

 

Ach ja, und Güven: Du kennst mich gut. :kicher: Aber richtig pink ist's ja nicht. :P

 

Tja, die jahrelange Erfahrung zahlt sich halt aus. ;)

Aber ja, nicht ganz pink... ich denke, ich bleibe vorerst mal beim neuen Skin.

 

EDIT: Auch wenn ich die leicht graue Schrift etwas zu hell finde... aber das dürfte Gewöhnungssache sein.

 

 

Schrift etwas dunkler gemacht. ;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also so krass pink finde ich es auch nicht. ;) Ist noch absolut okay. Und das Bild ist toll. :up: Mir gefällt's.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja. Habe nicht vor die mobile Version bei dieser Version des Boards noch irgendwie anzupassen. Blau ist als neutrale Farbe für mobile Geräte vermutlich auch deutlich geeigneter als irgendwelche Rosatöne.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schrift etwas dunkler gemacht. ;)

 

So finde ich das noch besser, sehr schön. :)

 

Noch was zum Font:

Manche Bereiche haben jetzt eine größeren Zeichenabstand als beim blauen Theme... die Forenüberschriften und -beschreibungen etwa... oder die Profilinfos in der Thread-Ansicht... usw. usf.

 

Hast du das so beabsichtigt oder hat sich das einfach so ergeben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Weiß gar nicht, was ihr habt? Wenn man die Headergrafik abzieht, ist's doch gar nicht soo rosa. :P

 

 
Güven, deine Frage beantworte ich morgen abend, hab grad keine Zeit mehr. Mein Bett ruft schon ganz ungeduldig!


Ps. Das mit der temporary version funkts bei mir nciht irgendwie..

 

Was genau funktioniert denn nicht? Was passiert denn, wenn du auf Design ändern klickst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Smiley-Liste bzw. die Smilies wieder so klein ist/sind wie beim nicht-angepassten IPB-Skin. (sowohl normale große als auch größere Smilies)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Okay, noch ein paar Anmerkungen...

 

@Themis: Meinst du, dass das Forum allgemein nach dem Ausfall des Servers wieder geht oder dass bei dir die Temporary Version wieder geht?

 

@Güven: Der größere Zeichenabstand ist teilweise beabsichtigt. Mich hatte beim Standard-Skin schon immer gestört, dass zb die Info, wer ein Thema gestartet hat, die Member Infos in Themen etc. so groß geschrieben ist. Ebenso wollte ich zumindest innerhalb von Themen gern bei Links den größeren Zeichenabstand. Das Problem ist jedoch, dass die CSS' vom IPB so unübersichtlich ist, dass ich in der Kürze der Zeit nicht jede einzelne Klasse finden konnte, die jetzt genau die eine Art von Links (zb die in den Themen oder Forenüberschriften) verändert, während der Rest "normal" bleibt. Das Gleiche gilt für die nun kleineren Textteile... die Schriftart ist in der Größe ohne den größeren Zeichenabstand teilweise nicht besonders gut lesbar und dazu schon fast wieder zu unauffällig.

Eventuell ändert sich diesbezüglich noch mal etwas, wenn ich nächste Woche Urlaub habe und genauer gucken kann, welche Klasse nun genau was verändert. Bisher hatte ich dazu wie gesagt keine Zeit.

 

@Stefan: Um die Smilies kümmer ich mich dann auch nächste Woche. Weiß aus'm Kopf jetzt leider nicht mehr auf Anhieb was ich da wo geändert habe im andere Skin, damit sie größer sind... ist halt doch ne Weile her seit der letzten Anpassung. :kicher:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Smiley-Liste bzw. die Smilies wieder so klein ist/sind wie beim nicht-angepassten IPB-Skin. (sowohl normale große als auch größere Smilies)

 

Hab den neuen Skin dahingehend gerade wieder angepasst, so dass die Liste an sich wieder höher ist so wie die Smilies größer. :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.