Jump to content

Wie gefällt euch das Album "Shakira."?


Devoción
 Share

Recommended Posts

Aaah Mensch! Ich habs hier, es läuft auch, wird aber ständig von Leticia übertönt! !!

Ich hör es mir heute Abend/Nacht ganz in Ruhe mal an :D

Und wie findest sie es? :)

So! Dare löst wohl Waka waka ab... :help:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mir gefällt das Album nach jedem mal anhören besser. Das einzige was ich halt bisschen schade find das einige Lieder nicht von ihr geschrieben sind aber naja ist ja trotzdem gelungen. Meine absoluten Favoriten sind definitiv Cut me deep, Brokern Record, You dont care about me, The one thing, Dare und That Way. :wub:

Nur diese allgemeine Begeisterung für Chasing Shadows kann ich irgendwie nicht teilen und zb. Medicine oder 23 sind auch so Lieder wo ich jetz nicht zwingend auf meinem Handy brauche.

Aber ansonsten echt ein tolles Album!! :)

Edited by crazy.shaki.fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte gestern schon nen Ohrwurm von Chasing Shadows. Und am Freitagabend ne gewisse Zeit Empire und wenn ich Musik höre, dann im Moment eh das Album. Komplett, einfach jeden Song. Das ist der Shakiraeffekt. Selbst wenn man es eigentlich nicht so gut findet, hört man es doch gern, weil Shakira. :irre: Aber, ich muss auch sagen, dass ich das Album mit jedem Mal hören ein Stückchen mehr mag. Es wird für mich dennoch unter dem Niveau älterer Alben bleiben.

Edited by Senem
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das Cover auf der normalen CD viel schöne als das von der Deluxe-Version. Tja, das Album läuft jetzt weiterhin rauf und runter :love:

Normale und Deluxe unterscheiden sich im Cover doch nur dadurch das Vorder und Rückseite vertauscht sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

... und wenn ich Musik höre, dann im Moment eh das Album. Komplett, einfach jeden Song. Das ist der Shakiraeffekt. Selbst wenn man es eigentlich nicht so gut findet, hört man es doch gern, weil Shakira. :irre: Aber, ich muss auch sagen, dass ich das Album mit jedem Mal hören ein Stückchen mehr mag. Es wird für mich dennoch unter dem Niveau älterer Alben bleiben.

Sehr schön ausgedrückt, genauso seh ich das auch :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das Cover auf der normalen CD viel schöne als das von der Deluxe-Version. Tja, das Album läuft jetzt weiterhin rauf und runter :love:

Normale und Deluxe unterscheiden sich im Cover doch nur dadurch das Vorder und Rückseite vertauscht sind.

Ich weiß, aber mir gefällt das Deluxe-Bild als Vorderseite nicht so gut :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt übrigens total gut, dass man sie bei diesem Album bei den Liedern atmen hört :) das heißt dass nicht so viel an der Stimme bearbeitet und geschnitten wurde :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist echt geil geworden das Album. Hab mir extra nen Bluetooth Headset gekauft um es bei der Arbeit zu hören. Gibt nichts besseres als Shaki um das Gedröhne einer Bohrmaschine zu übertönen !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute! Endlich hab ich das Album auch. Egal ob als Belohnung oder Trost, ich habs mir jetzt verdient. Werd mich gleich auf mein Bett fallen lassen und einfach nur zuhören und NICHTS tun.

Im Media Markt waren übrigens nur noch 2 Exemplare im Fach. Dann war ich an der Kasse und was ist da? Ein extra Aufsteller mit mind. 50 Alben direkt an der Kasse :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs mir jetzt angehört. Ich finde das Album einfach nur toll!!!

Meine Favoriten sind so spontan jetzt: CMD, YDCAM, 23 (da muss ich immer heulen - kp, das ist so ein "alles wird gut" Song, das brauch ich wohl grad :D) und ja haha Dare :)

Textlich wären andere Lieder jedoch weiter oben. Ich find das Album klasse. Ich kanns gar nicht glauben :) Neue Lieder von Shaki.

Schön finde ich auch wem sie im Booklet alles gedankt hat, auch wenn ich leider nicht mit allen Namen was anfangen kann. Interessant finde ich auch, dass sie ihren Anwälten dankt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich musste bei so einem komischem Seminar eine Album-Analyse machen und hab alles genau durchgearbeitet und aaaalter sind das viele Musikstile in dem Album!!

Reggae, Pop-Rock, Electro-Folk, Alternative-Rock, Ska-Einflüsse, Dance-Pop, Progressive-Rock, Alternative-Pop, World, Country, Acoustic-Pop/Rock, Power-Pop, Soft-Rock.... :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie ist bei mir die spanische Version von Dare total untern Tisch gefallen... Hab sie grad das erste Mal gehört und sie gefällt mir echt gut, weiß noch nicht ob besser, als die englische :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also für mich ist das Album das beste sein langem. Was ich allerdings nicht so gut finde, dass gleich vier Songs drauf sind, an denen sie überhaupt nicht beteiligt ist. Allerdings finde ich die anderen nicht schlechter. Wenn ich Shakira-Fan bin und mir nur die Songs auf ihrem eigenen Album gefallen, an denen sie nicht beteiligt ist, müßt ich mir doch die Frage stellen, warum ich ihre Alben kaufe. Und nicht gleich die der Musiker, die diese Songs für Shakira geschrieben haben.

Sorry, dass ich das jetzt nochmal aufgewärmt hab, aber konnte leider früher dazu nichts posten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Frage würde ich persönlich mir auch stellen - aber nur weil es mir wichtig ist. Wie viele Musiker, vor allem auch die in den Charts, sind denn keine Songwriter/Komponisten, sondern lassen sich alles schreiben und produzieren und interpretieren eben NUR. Die haben ja auch ihre Fans. Wenn man keinen Wert darauf legt, ist es wohl einfach egal, woher der Song kommt, solang er mit der Stimme des entsprechenden Interpreten (ich sage hier bewusst nicht Künstler, weil reines interpretieren für mich keine Kunst ist) harmoniert und zu gefallen weiß

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 9 months later...

​Ich finde das Album super, wobei es für mich lange mit Sale El Sol konkurriert hat.

Ich finde es genauso abwechslungsreich und es trifft genau meinen Geschmack.

Mein absoluter Lieblingssong ist Chasing Shadows. Aber auch Medicine und Spotlight finde ich klasse.

Der einzige Song, mit dem ich nichts anfangen kann, ist Cut Me Deep. Das ist überhaupt nicht mein Stil...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.