Jump to content

[Infos und Gerüchte] Shakira (Album 2014)


imagine
 Share

Recommended Posts

Mein Freund hat mich gerade angerufen. Im Fernseher läuft jetzt auch Werbung für ihr neues Album. Und damit meinte er nicht die Activia Werbung, hab extra nochmal nachgefragt. Er meinte sie hatte da nen schwarzen Badeanzug an, da war mir klar, dass er Ausschnitte von CRTFY Video meinte :rofl:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Freund hat mich gerade angerufen. Im Fernseher läuft jetzt auch Werbung für ihr neues Album. Und damit meinte er nicht die Activia Werbung, hab extra nochmal nachgefragt. Er meinte sie hatte da nen schwarzen Badeanzug an, da war mir klar, dass er Ausschnitte von CRTFY Video meinte :rofl:

Hab sie auch gerade gesehen :) Ist ne Werbung von Media Markt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

War gerade im Media Markt und bin nun auch Besitzerin des neuen Albums! Im laden hatten die übrigens auch grad die CD laufen :up: Jetzt geht's gleich ans Hören :music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

omg :rosarotwolke: bin total überrascht hätte nicht gedacht das man das album heute schon kaufen kann im laden :o Werde morgen sofort los fahren,solange hör ich es mir auf spotify an :wub: :wub: Shaki is back :rosarotwolke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab jetzt auch die Deluxe Version... nachdem sie heute morgen noch nicht ausgepackt war.

Aber ist das jetzt so.. man kann die normale Version und eine Deluxe Version kaufen mit den 3 Bonus Songs und dann den 3 Remixes? Weil eine Deluxe Version ohne die Remixes hab ich nicht gesehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab jetzt auch die Deluxe Version... nachdem sie heute morgen noch nicht ausgepackt war.

Aber ist das jetzt so.. man kann die normale Version und eine Deluxe Version kaufen mit den 3 Bonus Songs und dann den 3 Remixes? Weil eine Deluxe Version ohne die Remixes hab ich nicht gesehen?

Ich hab auch die Deluxe Version.

Und diese enthält die 3 Bonus songs, richtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab die CD jetzt auch :wub: Bei uns im Media Markt hatten sie nur diese besondere Deluxe Version mit 3 Remixes. Da stand weder die Standart Version, noch die normale Deluxe Version. Saftladen :egal:

Werd sie mir jetzt gemütlich nach dem Arbeiten noch anhören, freu mich total & bin schon ganz gespannt :rosarotwolke::rosarotwolke:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab die CD jetzt auch :) Kanns gar nicht glauben, wieder ein Album von Shakira in den Händen zu halten :D

Zu dem Track interview: Find ich schön, da hört man doch bissl anders hin bei den Liedern.

Weiß jemand genau,welche Songs sie jetzt selbst geschrieben hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab die CD jetzt auch :wub: Bei uns im Media Markt hatten sie nur diese besondere Deluxe Version mit 3 Remixes. Da stand weder die Standart Version, noch die normale Deluxe Version. Saftladen :egal:

Werd sie mir jetzt gemütlich nach dem Arbeiten noch anhören, freu mich total & bin schon ganz gespannt :rosarotwolke::rosarotwolke:

Was ist denn die normale Deluxe Version?

Gibt doch nur eine Deluxe, oder nicht?

EDIT: Ach hab schon gefunden. Es gibt ja noch eine EXCLUSIV Deluxe Edition wo noch 3 Versionen von CRTFY drauf ist .

Aber mal ganz ehrlich, wer brauch auf der gesamten CD 5 verschiedene Versionen von CRTFY.

Alles nur Geldmacherei und völliger Blödsinn.

Na man gut, dass ich mir nur die normale Deluxe gekauft habe. Zumal CRTFY sowieso nicht zu meinen Lieblingen gehört.

Aber Saftladen ist eine gute Bezeichnung.

Ich frag mich warum man in der heutigen Zeit überhaupt noch dort einkauft.

Ich hab die CD bei Amazon bestellt und hatte sie sogar schon einen Tag früher im Briefkasten als andere. :)

Edited by LaLoca

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab die Credits heute aktualisiert :)

http://shakira-addicted.net/music/studio/shakira

Dankeschön! Sehr hilfreich für diejenigen, die bisher nur auf Spotify hören!

Fazit: Sie hat keinen einzigen Song alleine geschrieben, war bei manchen gar nicht beteiligt, immerhin zwei sind mit Luis Fernando Ochoa. (im übrigen hast Du auf Deiner Webseite Louis geschrieben, nur ein kleiner Fehler aber vielleicht wert, ausgebessert zu werden).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie ist es mir gar nicht soo wichtig, dass Shak ihre Songs zur Gänze allein geschrieben hat. Viel wichtiger ist, dass sie die Songs gut umsetzt und dabei auch Gefühle entwickelt. Klar, Songs von ihrer Feder sind halt "persönlicher", aber ich nehms ihr nicht übel.

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Songs die von anderen geschrieben worden sind, sind nie persönlich...sie sind vielleicht auf die Leute angepasst die sie singen sollen, aber nicht persönlich.

Dieses Album könnte von jedem x-beliebigen Typen sein :down:

Edit: Was es ja auch ist..

Edited by Realfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Songs die von anderen geschrieben worden sind, sind nie persönlich...sie sind vielleicht auf die Leute angepasst die sie singen sollen, aber nicht persönlich.

Dieses Album könnte von jedem x-beliebigen Typen sein :down:

Woran erkennt man eigentlich, wer einen Song "geschrieben" hat, wenn da steht: Lyrics & Music by blabla?

Und was heißt eigentlich einen Song schreiben? Nur die Texte? Nur die Musik? Texte und Musik? Das Abmischen auch noch?

Und wenn bei einem Großteil der Lieder Shakira in den Credits auftaucht, wie kann es dann sein, daß das Album von einem x-beliebigen Typen stammen könnte?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Songs die von anderen geschrieben worden sind, sind nie persönlich...sie sind vielleicht auf die Leute angepasst die sie singen sollen, aber nicht persönlich.

Dieses Album könnte von jedem x-beliebigen Typen sein :down:

Woran erkennt man eigentlich, wer einen Song "geschrieben" hat, wenn da steht: Lyrics & Music by blabla?

Und was heißt eigentlich einen Song schreiben? Nur die Texte? Nur die Musik? Texte und Musik? Das Abmischen auch noch?

Und wenn bei einem Großteil der Lieder Shakira in den Credits auftaucht, wie kann es dann sein, daß das Album von einem x-beliebigen Typen stammen könnte?

Es geht ja auch darum wie die Musik klingt, für mich kling wenig davon nach Shakira, oder ist dir nicht aufgefallen wie oft schon manche Lieder hier vom neuen Album mit anderen Liedern verglichen worden sind die nicht von Shakira sind?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht ja auch darum wie die Musik klingt, für mich kling wenig davon nach Shakira

Na, das ist dann schon legitimer. Wenn ein Lied für dich nicht gut klingt, kann man nur wenig dagegen sagen. Aber die Frage, ob nun Shakira jedes einzelne Lied selbst geschrieben hat oder nicht, ist in der Hinsicht nicht wirklich wichtig, würde ich sagen. Zumal sie ja wie gesagt beim Großteil der Lieder in den Credits auftaucht... und von daher daran mitgewirkt haben wird.

Ob das am Ende nun gut oder schlecht klingt, muß jeder selbst wissen. Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit... :-/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider ist im Booklet nicht aufgeschlüsselt, von wem Musik und von wem Lyrics stammen. Meistens steht nur dort: Written by xyz :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von mir war das auch nicht als Kritik gemeint, als ich feststellte, dass sie nicht so viel selbst geschrieben hat. Mir ist es auch egal, wer es geschrieben hat, Hauptsache es klingt gut, und das tut für mich der Großteil.

Um noch mal zu den Fakten zu kommen: Es sind nur 4 Lieder, an denen sie nicht mitgeschrieben hat, darunter Empire und Cut Me Deep, welche ich zu den Highlights des Albums zähle.

Und jetzt zu sagen, die Luft sei raus oder mit ihrer Kreativität sei es vorbei (wie hier auch schon gesagt wurde), finde ich jetzt auch nicht die ultimate Schlußfolgerung. Wir wissen doch gar nicht, wieso sie sich entschlossen hat, nicht mehr so viel selbst zu schreiben. Vielleicht ja weniger Zeit und wichtigeres zu tun, mit Mann und Kind?? (und The Voice und Werbedeals, um Kohle für Kinderprojekte ranzuschaffen oder whatever).

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ich auch nicht so verstanden, dass hat mich auch etwas gestört das es nicht aufgeschlüsselt ist :)

Stimme dir aber zu, was das schreiben angeht. Davon ab, seit PD kann man die Lieder die Shakira vollständig allein geschrieben hat an zwei Händen abzählen. D. h. es waren immer 2-3, manchmal auch mehr Personen beteiligt. (man schaue sich bspw. mal die Credits von Ojos asi an ;) )

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich stört es nicht, wenn noch andere an den Songs mitgewirkt haben - erstrecht nicht, wenn es Leute wie LFO sind. Ich gehe davon aus, dass wenn sie am songwriting beteiligt war, sie nicht nur daneben saß und alles abgenickt hat. Von daher sind das für mich "ihre" songs. Wenn sie aber gar keine Beteiligung hat und den Song einfach nur interpretiert, fehlt mir was. Ich weiß es einfach mehr zu schätzen, die eigene Arbeit zu präsentieren. Was jedoch nicht heißen muss, dass mir alles andere zu 100% nicht zusagt. Mit Chasing Shadows hatte sie ja anscheinend auch nicht wirklich was zu tun, aber das gefällt mir trotzdem. Aber es ist subjektiv dann trotzdem was anderes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Songs,an denen sie nicht mitgeschrieben hat (Empire, Cut me Deep, You Dont Care About me) besser als die, an denen sie beteiligt war. Die Songs, die sie mitgeschrieben hat (23, The One Thing, Broken Record, That Way, Spotlight) empfinde ich leider als Durchschnittspop/Schnulze, die sagen mir überhaupt nicht zu. FInde die klingen alle irgendwie gleich und platt und die werden nicht oft bei mir laufen. Ich finde die Entwicklung schade, aber wenn sie sie damit glücklich ist, ok.

Und wenn ich die Qualität der Songs (mitgeschrieben - schreiben lassen) vergleiche, komme ich zu dem Schluss, dass bei ihr die Luft raus ist.

Wahrscheinlich wird/will sie mit der neuen Stilrichtung (Country, Tailor Swift Blümchen Pop) neue Fans ansprechen (USA)...

Mich hat sie zumindest enttäuscht. Empire, Cut me Deep, You Dont Care About me gefallen mir zwar sehr gut, aber es steckt für mich nicht 100% Shakira drin

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.