Jump to content

Can't remember to forget you ft. Rihanna (13.01.2014)


imagine
 Share

Recommended Posts

Der Umfang der Chart-Erhebung ist auch von Land zu Land recht unterschiedlich. In den USA zählen in die Billboard Hot 100 u. a. Downloads (wie iTunes, Amazon, Musicload), Radio-Airplay und Streaming (wie Spotify, Ampaya) rein. In Deutschland physischen Medien, Downloads und demnächst auch Streaming.

In anderen Ländern wiederum sind es (bspw. Frankreich) Downloads und physische Medien oder z. T. auch nur Downloads. Wenn dann natürlich mal eine Sache nicht richtig anläuft, kann das mehr oder weniger große Auswirkungen haben.

Ich würde mich zudem generell von der Vorstellung verabschieden, dass es zu einer Single überhaupt eine CD gibt und insb. das diese auch am Tag der ersten Vorstellung zu haben ist. Diese gibt es eh fast nur noch in Deutschland bzw. werden hier im größerem Maße verkauft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haha, langsam wird es ein Ohrwurm bei mir. Es wird mich noch infizieren, ich sag es euch. :irre:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicherlich wirds irgendwann keine Maxis mehr geben.

Aber doch nicht jetzt schon.

Wäre jedenfalls der erste Song von Shakira, der nicht mehr als Maxi ausgekoppelt wird. :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gab's doch von den Sachen die bei uns nicht rausgekommen sind schon nicht mehr. Abgesehen von Promo-Singles, die aber ja nicht in den regulären Verkauf gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß. In anderen Ländern. Deswegen wirds bei uns sicher auch irgendwann so sein.

Aber bis Rabiosa gabs die bei uns eben noch und die solln garnicht auf die Idee kommen, bei uns die Maxiproduktion jetzt schon einzustellen!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht mir auch so heute Nacht bin ich mal kurz aufgewacht und hatte sofort das Lied im Kopf :D Finde es auch einen richtigen Ohrwurm ( den ich aber auch gar nicht loswerden möchte :happy2: )

Ich fände es schön wenn es auch eine Maxi geben würde aber es war ja schon das ein oder andere Mal der Fall, dass dem nicht so war. Ich gehe so gerne noch in den Laden und kauf mir die... aber heutzutage mit den ganzen Downloads und den Onlinekäufen denke ich, dass sich das bald kaum mehr rentieren wird :(

Share this post


Link to post
Share on other sites


Geht mir auch so heute Nacht bin ich mal kurz aufgewacht und hatte sofort das Lied im Kopf :D

Wenn ich nachts aufwache, dann hat das einen oder mehrere der folgenden Gründe:

- Die Ratten im Dachgebälk tanzen den Reiß-den-Cassini-aus-dem-Schlaf-Fandango

- Ich muß aufs Klo (Altersinkontinenz und so)

- Ich hab zuvor getrunken und mein Magen zwingt mich aus dem Schlaf in die Wach-Hyperventilation

- Die Müllabfuhr klingelt mich aus dem Bett

- Irgendein Wahnsinniger ruft mitten in der Nacht an (also, Nacht nach meiner Uhr)

- generell nicht jugendfreie Gründe

Und in keinem dieser Fälle habe ich ein Lied im Kopf. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich mir vielleicht Sorgen machen sollte. :(

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Müllabfuhr klingelt an deiner Tür? Wieso?

Mir gefäll das Lied jetzt nach und nach auch etwas besser ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites


Die Müllabfuhr klingelt an deiner Tür? Wieso?

Bei uns stehen die Mülltonnen im Innenhof... und um da reinzukommen, klingeln die lieben Männer im gesamten Haus. Meistens macht auch jemand auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Merkwürdigerweise find ich den Song nach mehrmaligen Hören immer besser! Aber das beste Duett wirds bei mir nicht werden, da find ich Hips dont Lie oder La Tortura noch viiieeelll besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nope auf keinen Fall. CRTFY kommt nicht mal ansatzweise an LT oder auch BL ran.

Ihr mit euren Abkürzungen :D Was ist denn nun schon wieder BL

An La Tortura kommt dieses Duett auf keinen Fall an. Im Gegensatz zu La Tortura ist Cant Remember so gefühlvoll wie .. wie ...?

Edited by Mariposa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werfe noch La Maza in den Raum! (ja ja, kein offizielles Lied, aber dennoch beschte!)

EDIT:


Si Tu No Vuelves

Gott, das Lied hatte ich ja schon total vergessen! Schande über mich!

Edited by Cassini-Huygens
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich liebe Si Tu No Vuelves mit ihr, und ohne ihr :D La Maza ist auch super, das stimmt. Aber ich muss sagen man kann die "alten" Duette irgendwie überhaupt nicht mit denen der letzten beiden Alben (SW + SelS) bzw mit Can't Remember To Forget You vergleichen, meiner Meinung nach. Das ist und bleibt einfach ein ganz anderer Stil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich liebe Si Tu No Vuelves mit ihr, und ohne ihr :D La Maza ist auch super, das stimmt. Aber ich muss sagen man kann die "alten" Duette irgendwie überhaupt nicht mit denen der letzten beiden Alben (SW + SelS) bzw mit Can't Remember To Forget You vergleichen, meiner Meinung nach. Das ist und bleibt einfach ein ganz anderer Stil.

:dito:

STNV, hach :wub:

Finds aber gut, dass sie von allen Stilen was gemacht hat!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.