Jump to content

Upgrade der Forensoftware IPB 3.4.5


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Das Upgrade der Forensoftware inklusive aller Applications/Hooks/Mods (hoffe ich) ist nun endlich vollzogen.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich beim aktuellen Skin um eine temporäre Lösung, d.h. es ist der Standardskin des Invision Boards. Habe nur den Header angepasst, damit's wenigstens etwas nach Shakira aussieht. ;) Und ein paar Kleinigkeiten wie die Quicklinks auf der Startseite zur FB Gruppe etc.

Ein neuer Skin kommt dann, wenn wir mit der Umstrukturierung fertig sind. Man kann die temporäre Version also quasi als Baustelle ansehen. :)

Soweit sollte alles funktionieren, was vorher auch funktioniert hat, mir ist zumindest bisher nichts Gegenteiliges aufgefallen. Das Einzige, was ich noch anpassen werde ist die Anzeige der Smilies... die wurde auch wieder zurückgesetzt auf den Standard von IPB und dadurch sind die Smilies teilweise sehr verkleinert. Werde ich morgen früh dann gleich erledigt, denke nicht, dass ich da heute noch Lust drauf habe, mir reicht's jetzt. :D

Hat alles etwas länger gedauert, weil manche Sachen wie immer nicht so wollten wie ich. ;)

Wie ja erwähnt ist Dani nun kein Moderator mehr, dafür übernehmen den Job jetzt Stefan, Kevin & Eva (war mal so frei ohne extra ne PM an dich zu schreiben :P). Ihr bekommt dann morgen noch ne kurze Einweisung, wo ihr was findet und wie alles so funktioniert.

Ansonsten habe ich gerade nichts weiter zu sagen, vllt. fällt mir morgen noch was ein. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde den Header, dafür dass es ne Temp-Version ist echt gut :) Mod-Funktionen haben sich ja soweit ich sehe nicht so sehr geändert.

Das Mod-Forum mag übrigens ein Passwort :kicher:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nö, ist alles relativ selbsterklärend, aber das Eva & Kevin das bisher (zumindest hier) nicht gemacht haben, werd ich das ein oder andere dann noch erwähnen/erklären. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der header gefällt mir auch gut :up: der Rest ist halt so, naja standard halt :kicher: aber das ist ja übergangsweise total egal. Danke jedenfalls für die ganze Arbeit :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Im Grunde ist es der gleiche Skin wie vorher, nur halt ohne einige Anpassungen, was Farben, Schriftgrößen, Abstände etc. angeht. Theoretisch fänd ich den Header jetzt auch nicht so übel, ist halt schlicht, aber obwohl es farblich alles passt, hasse ich dieses weiß/blau Standard (vor allem das weiß). :D



Das Mod-Forum mag übrigens ein Passwort :kicher:

Haha, oops, PM kommt gleich (sobald mir eingefallen ist, welches ich da vorhin eingegeben habe :D )... :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht es nicht auch einfach ohne und setzt die Rechte entsprechend? Wäre etwas weniger kompliziert ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nein, ich trau der Technik nicht. :D Außedem merkt sich das Forum das ja eigentlich zumindest bis zum Löschen von Cookies von daher halb so wild, wenn man's ein mal eingegeben hat. :)


Da es inzwischen schon zwei Leute und evtl. noch mehr betrifft: Bitte leert euren Browsercache, falls es zu Problemen bei der Darstellung oder dem Posten von Beiträgen kommt. Yasmin und Manu haben das Problem, dass Chrome ihnen sagt, ihr Textfeld wäre leer, obwohl sie was geschrieben haben und ihre Beiträge werden daher nicht abgeschickt. Meistens behebt das Löschen des Caches Probleme mit Formularen.

Habe es in FF, Chrome und IE getestet und hatte keine Probleme. :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soll das so sein das die zeichen die hier oben waren z.B bilder,smileys oder links einfügen nicht mehr angezeigt werden? o.O U

Ahh problem gelöst jetzt wirds aufeinmal angezeigt :kicher:

Also mir gefällt die Seite jetzt viel besser,konnte dieses Rosa nicht mehr sehen & hab mein Bild gleich dem neuem Layout angepasst :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Nadine :up:

Mein Profilbild passt gar nicht mehr zu den jetztigen Farben :(

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hmmm... na eventuell behalten wir den Skin auch, ich mach das temporary version aus'm Header weg und passe ein paar Sachen an wie Farben/Schriftgrößen, die ich nicht so gut finde (zb hier im Thema die Member Infos) und mach noch'n anderen Skin für diejenigen, die das weiß genauso ätzend finden wie ich. :P

Mein Profilbild würde ich allerdings nicht irgendeinem Skin anpassen. :D Dann müsste ich die Signatur auch noch ändern. :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach doch einfach das weiß etwas dunkler, so Richtung hellgrau. Dann passt's doch :kicher: Glücklicherweise passt mein Avatar ja dank weißem Rahmen zu allem :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, abwarten bis dahin ist's ja noch bisschen hin. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde auch das es gar nicht so schlecht aus sieht ist halt etwas schlicht, aber nicht schlecht :)

Auch vielen dank Nadine, dass du dir die ganze Arbeit gemacht hast/machst :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch vielen dank Nadine, dass du dir die ganze Arbeit gemacht hast/machst :hug:

Jep, immer wieder toll :super: :thx:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde auch das es gar nicht so schlecht aus sieht ist halt etwas schlicht, aber nicht schlecht :)

Sagst du nur weil dein Ava Bild auch blau ist und dazu passt. :D

Aber der header ist sieht schon besser aus als der vorherige :up: Finde die Fotos schöner.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
Aber der header ist sieht schon besser aus als der vorherige :up: Finde die Fotos schöner.

Ist genau genommen ja nur ein Foto. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.