Jump to content

[Sängerin] Madonna


~Mojita~
 Share

Recommended Posts

Gibt ja noch gar kein Thema hier über Madonna!

Na ja, dann fangen wir direkt mal mit einem Konzertbericht an :D

Hab sie nun auch live erlebt – die Queen of Pop – Madonna :)

Vorweg: Ich fand das Konzert genial!! War ne hammer Show, die mir richtig gut gefallen hat. Bisher war ich noch auf keinem Konzert gewesen, wo es so ne Show zu sehen gab. Fand ich echt toll :up:

Angefangen hat das Konzert mit lautem Glockenläuten. Im Hintergrund wurde eine Kirche projiziert, in der Mitte war ein riesiges Kreuz auf dem MDNA stand. Plötzlich wurde von oben ein überdimensionales Weihrauchfass heruntergelassen. Unten standen zwei Pfarrer. Als das Weihrauchfass unten war, haben die beiden Pfarrer es über die ganze Bühne geschwenkt, wie in der Kirche. Und Rauch kam auch raus, sah super aus :up:

Dann hat sich die projizierte Kirche praktisch geöffnet und ein Bühnenelement wurde reingefahren, das einem, ich würde mal sagen, Beichtstuhl mit Glasfenstern nachempfunden war. Darin sah man Madonna, aber nur als Silhouette. Man hat dann gesehen, wie die Silhouette gegen die Glasfenster gestoßen hat, die dann zerbrochen sind und damit auch die ganze Kirche.

Dann hat das Konzert richtig angefangen. Sah total genial aus und ist echt schwer zu beschreiben.

1.jpg

Jedenfalls gings los mit Girl Gone Wild aus ihrem aktuellen Album MDNA. Mag das Lied sehr gern und die Stimmung in der Halle war direkt sehr gut. Schöne Choreographie mit mehreren Tänzern, sah gut aus!

2.jpg

Als nächstes kamen Revolver und Gang Bang. Madonna hatte während der Performance ne Waffe in der Hand und hat mehrere Tänzer quasi erschossen, im Hintergrund wurde Blut auf die Leinwand projiziert.

3.jpg

Hab in diversen Konzertberichten über diese Szenen ziemlich negative Kritiken gelesen, die diese Provokation ganz schlimm fanden. Ich fand das jetzt eigentlich nicht so dramatisch. Hat gut zu dem Lied gepasst und sah cool aus. Sie ist währenddessen auch wieder an einem Bühnenelement hochgeklettert. Ich finds ja genial, dass sie so alt wie meine Mutter ist :vomstuhlfall: Aber auf der Bühne merkt man das gar nicht. Wie die bei Gang Bang dort hochgeklettert ist, fand ich schon ziemlich cool.

Was ich auch cool fand war, dass sie bei Hung Up mehrere Slacklines über die Bühne gespannt hatten. Ich hab das ja auch schon mal ausprobiert und es ist einfach mega schwer auf diesen Seilen zu balancieren. Madonnas Tänzer hatten damit keine Probleme, die sind da drüber gelaufen und gehüpft, wahnsinn! Sie selbst ist auch noch drüber gelaufen, allerdings mit Hilfestellung :P Alles andere hätte mich auch echt gewundert, weil ich ja selbst aus Erfahrung weiß, wie schwer das ist.

Ziemlich ergreifend fand ich die Performance von Best Friend. Madonna selbst war nicht auf der Bühne sondern man hat sie nur singen hören. (Wobei ich denke, dass es Playback war, aber egal) Auf der Leinwand wurden Friedhofsszencen projiziert, also Gräber und Figuren, alles in schwarz-weiß. War ziemlich traurig und ergreifend :(

Danach kam zum Glück mit Express Yourself ein schneller, fröhlicher Song :up:

Ein Highlight fand ich u.a. Give me all your luvin’. Bei dem Song hingen mehrere Trommler an Seilen. Das sah einfach toll aus und hat die ganze Performance besonders gemacht.

4.jpg

Like A Virgin hat sie in einer ganz ruhigen Version performt. War gut gemacht aber ich hätte mir die Originalversion gewünscht.

Mein persönliches Highlight war Like A Prayer. Der Song gehört zu meinen absoluten Madonna Lieblingssongs. Bei dem Lied war ein großer Chor auf der Bühne und die Stimmung einfach perfekt. Hat mir super gut gefallen.

Bei I’m A Sinner hatte Madonna ein Hippie Kostüm an. Die Bühne wurde in 3 Elemente aufgeteilt, die aussahen wie Züge. Im Hintergrund wurde eine Bahnstrecke projiziert und es sah so aus würde Madonna auf einem fahrenden Zug stehen und Gitarre spielen und ihr Lied singen :D Einfach genial. Sie war in der Mitte, links und rechts zwei weitere „Züge“. Ihre Tänzer sind dann immer von dem einen auf den anderen Zug gehüpft. Fand ich auch wieder klasse gemacht :up:

Zum Abschluss kam Celebration. :applaus: Die Projektion auf der Leinwand sah wie bei den Liedern zuvor toll aus. Und das Lied kam super beim Publikum an, die Stimmung war klasse :super: Ich hätte mir eventuell noch Konfetti gewünscht, das blieb allerdings aus, naja :)

Hab jetzt versucht, die Eindrücke zu schildern, die mir am besten in Erinnerung geblieben sind. Ich hab wahrscheinlich 1000 Sachen vergessen. Es gab einfach so viel zu sehen. Ich werd mir auf jeden Fall die DVD kaufen. Einfach um das ganze nochmal zu erleben, weil man das nach einmal sehen gar nicht alles aufnehmen kann.

Vielleicht hat Kevin auch noch ein paar Anmerkungen, die ihm besonders aufgefallen sind oder gefallen haben.

Mir hat das Konzert wirklich gut gefallen. Ich fand die Show spektakulär. Hat einfach Spaß gemacht zuzuschauen, auch wenn man kein mega Madonna Fan ist. :) Bin jedenfalls froh, dass ich sie live erleben konnte. :)

5.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hört sich echt gut an und vielversprechend an :) Bin zwar kein riesen Madonna Fan, aber die älteren Lieder gefallen mir echt gut und ich denk dass sie einfach die Queen of Show ist. Fand ja die Show bei Kylie schon richtig cool gemacht, abre das hört sich auch gut an.

Wie viel Lieder hat sie denn insgesamt ungefähr gesungen, Julia? Oder wie lang ging das Konzert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Die Show war sicher gut.... aber weiß auch nicht, ich hab so eine extreme Madonna-Abneigung, ich würd vermutlich nur geschenkt zu nem Konzert von ihr gehen. :D Aber schön, dass es dir (& Kevin) gefallen hat :up:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie viel Lieder hat sie denn insgesamt ungefähr gesungen, Julia? Oder wie lang ging das Konzert?

Müssten 22 gewesen sein. Hatte mir vorher ne CD von der Setlist gebrannt.

Das Konzert ging knapp 2 Stunden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke julia, für den ausführlichen bericht :)

ich bin auch sehr von der show (und auch von ihr) begeistert...sie kommt auf der bühne überhaupt nicht als "diva" rüber...sie war sehr fannah!!!

besonders cool, fand ich den soundcheck, den sie gleich nach einlass mit dem fans gemacht hat (die schon lange vorher anstanden) - weil irgendwann hatten sie dann die türen wieder zugemacht, wie ich das mitbekommen habe ^^

der soundcheck ging ca. 40 min.

die show ging von 22:15 - kurz nach 0 uhr....support DJ war martin solveig (fand ich ganz okay :))...der hat genau eine stunde die menge mit zum teil madonna songs eingeheizt :D

hier hab ich noch ein paar videos:

das hab ich aufgenommen

girl gone wild - super start für das konzert!!

celebration (eins meiner lieblingssongs) ab 4.10 min bin ich kurz zu sehen, an dem treppenaufgang *haha

Share this post


Link to post
Share on other sites

22:15h :vomstuhlfall: Da würde ich vorher wohl wieder gehen.... :stupid:

Hab mir bei Youtube mal Paar Videos von der Tour angeschaut und sieht schon nicht schlecht aus, dass Intro erinnert mich allerdings - sry für den Vergleich :kicher: - an ne Mischung von 2 Mylène Tourneen :kicher:

An sonsten zu Madonna... finde das, was sie musikalisch nach Music gemacht durchweg schrott, wobei sie sich mit MDNA scheinbar wieder etwas gesteigert hat. Von den älteren Sachen gefallen mir viele, auch wenn ich kein Album habe.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

viel früher hat shakira bei der TSCO tour auch nicht angefangen :D haha

mir persönliches wäre es auch lieber gewesen, wenn es um 21 uhr angefangen hätte oder so...zum glück hab ich vorher schon gewusst, wanns anfängt sonst wäre ich noch wahnsinnig geworden ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, Martin Solveig wollt ich eigentlich noch erwähnen. Fand den super :music: Hat durchweg gute Stimmungs- und Partylieder gebracht, die zum Einheizen einfach perfekt waren. Und zwischendurch immer mal wieder ein Madonna Klassiker eingebaut, fand ich super :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also zwischen 21h und 22:15h liegt schon bisschen Unterschied :D

zürich hats kanpp 21:45 angefangen ;) und köln / münchen auch nicht viel besser :D

Wann war denn dann Einlass?

Immerhin war aber ein halbwegs gescheiter DJ, Martin Solveig ist ja ziemlich bekannt und macht ganz gute Sachen im Gegensatz zu den ganzen Schrottvoracts von Shakira immer.

um punkt 18 uhr :)

fand den auch irgendwie besser als, calvin harris ^_^

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für die Berichte und die Bilder und Videos! Wär auch soo gern hin, warr mir aber dann doch etwas zu teuer..

Die Show war sicher Hammer :wub:

Like a Prayer is auch einer meiner Favoriten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Konzert in WIen gestern hat um 22.10 angefangen!!! So einen Vogel die Frau!

Ich hab über das Wien-Konzert in der Zeitung und auf Ö3 leider auch nur Schlechtes gehört :(

http://www.oe24.at/musik/pop-rock/Madonna-vor-Wien-Konzert-ausgebuht/73874779

http://diepresse.com/home/kultur/popco/1273315/Konzert-in-Wien_Es-ist-ein-Kreuz-mit-Madonna

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jep und so gut wie alles was da steht stimmt auch. Das Rumgeballere am Anfang war echt verstörend. Der Rest der Show war zwar gut aber mich nerven einfach so gut wie alle Lieder vom neuen Album und sie hat fast alle davon gespielt. Und Like a virgin hat sie ganz schlimm verunstaltet

Edited by Chrisu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versteh die ganze negative Presse ehrlich gesagt nicht :gruebel:

Habs ja selbst in meinem Bericht geschrieben, das "Rumgeballere" fand ich gar nicht schlimm, passt doch zu dem Song :dunno:

Wer Madonna kennt, weiß, dass ihre Shows provokant und sexistisch sind.. da hat sich auch diesmal nichts dran geändert. Wer damit nicht klar kommt, hat halt Pech. Das heißt aber nicht automatisch, das die Show schlecht ist.

Und dass sie viele Lieder von MDNA gespielt hat, kann man ihr nicht negativ vorwerfen. Erstens heißt es MDNA Tour und zweitens erinner ich mich zu gut an die Leute, die immer gemault haben, dass Shaki zu wenig Songs von SES auf der letzten Tour gespielt hat. Man kann es einfach nicht jedem recht machen.

Ich bin halt unvoreingenommen zum Konzert und fand es daher einfach toll, von der Show her und von den Liedern. Gut, ich mag ihren Stil auf MDNA halt. Aber ich finde man konnte schon damit rechnen, dass sie viele Lieder vom aktuellen Album spielt. Na ja.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja war dort.

Naja in WIen hats einfach insgesamt nicht gepasst, zuerst viel zu spät und dann das ganze. Ich bin auch ohne Erwartungen hin, hab die Tickets gewonnen und bin heilfroh dass ich keinen Euro dafür ausgegeben habe. Dass Madonna provoziert ist mir schon klar, war für mich bei der letzten Tour auch überhaupt kein Problem, aber eben 10 min lang mit einer Waffe rumfuchteln und das ein paar Tage nach einem Amoklauf find ich schon hart, obwohl natürlich auch klar ist dass sie wegen sowas ihre Show nicht ändert, für Änderungen wär da gar kein Platz.

Ja sicher konnte man damit rechnen ,hab auch vorher die Setlist gesehen, aber deswegen muss es mir noch lange nicht gefallen. Das wär ja noch ok gewesen wenn wenigstens die alten LIeder gut gewesen wären.

Abgesehen davon war sie alles ander als sympathisch, Meldungen wie "Spricht ihr überhaupt Englisch" waren wohl nicht bös gemeint, kamen aber einfach blöd rüber

Und wenn man die Zeit, in der sie gar nicht auf der Bühen war und nur irgendwelche Videos liefen zusammenrechnet, kommt man locker auf 20 min

Share this post


Link to post
Share on other sites

eine freundin von mir war auch in wien (auch mit gewonnen tickets) sie ist total begeistert von der show gewesen...aber jeder hat eine andere meinung :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eben. Hab nach dem Köln Konzert auch viel negative Presse gelesen, die ich halt nicht teile :dunno:

Ich war und bin noch immer begeistert von diesem Konzert :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht sieht man das als richtiger Fan anders, keine Ahnung. Ich bin kein wirklicher Madonna-Fan, aber es gab schon eine Zeit wo ich ihre Musik sehr gerne gehört habe :) Ich mag sie aber als Person überhaupt nicht. So wie sie sich in der Öffentlichkeit präsentiert, wirkt sie auf mich ziemlich unsympathisch :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde mich auch nicht als Madonna Fan bezeichnen. Mag ihre Musik und wollt sie einfach mal live sehen, vor allem wegen der Show. Und für mich war das Konzert auch ne Show, die man halt gern ansieht, weil sie toll gemacht war. Man muss die Show und ihre jeweiligen Elemente ja nicht zu Ernst nehmen muss :dunno:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das einzige, wo ich mich nicht aufgeregt hätte, wäre die eine Stunde Verspätung, denn das kennen wir ja von unserer Shaki auch nur zu gut! :blush2: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.