Jump to content

leere selbst öffnende Seiten im Browser


Recommended Posts

Ich hab schon wieder ein PC-Problem :D

mein browser öffnet seit ner Zeit andauernd von sich aus neue Tabs mit merkwürdigen URL's. Die Seiten sind immer leer. Teilweise kommen die im Minutentakt

Beispiel:

http://p4-go3rqu5emb5pu-gpgtqufqcewxheyl-if-v6exp3-v4.metric.gstatic.com/v6exp3/iframe.html

What the hell ist das und wie hört es auf? help.gif

Edited by Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

mach ich regelmäßig. Der findet nix :dunno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ein Virus/Trojaner der zur Zeit umgeht!

Achtung die automatisch geöffneten Tabs nicht nicht weiter verwenden also andere Seiten öffnen!

da ist ein Phishing Link im Script der Accounts, Passwörter, PINs und TANs ausspäht.

Mein Virenprogramm (Kaspersky) hat es gefunden brauchte aber zwei Versuche das zu löschen.

Einfach mal eine vollständige Untersuchung starten, ein Anti-virusprogramm auf den neuesten Stand sollte es finden und unschädlich machen. :denknach4:

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke Jürgen thx.gif Weißt du zufällig auch, wie das Ding heißt? Dann kann ich nachschauen, ob mein Programm das in der Liste hat und überhaupt finden KANN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da muss ich mal den Verlaufbericht meines Virusprogramms durchforsten, das war irgendwann Anfang diese Woche. :denknach4:

C:\documents and settings\xxxx\appdata\local\temp\6782736.uninstall.exe

xxxx = Nutzername

Das hat mein AV-Programm da gelöscht.

Da war aber noch ein Keylogger wo der sich eingenistet hatte weis ich nicht mehr.

Edited by jaguar980

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab jetzt 2 Vorenprogramme das ganze System checken lassen. beide haben nix gefunden ohno.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du windows?

dann lass doch mal "tool zum entfernen bösartiger software" drüberlaufen

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=ad724ae0-e72d-4f54-9ab3-75b8eb148356

Share this post


Link to post
Share on other sites

jap, windows 7, ich versuch's mal, danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

[OT] Ich brauche echt DSL in meiner Wohnung, wegen Tipps geben :kicher: [/OT]

---

Das Problem ist, je nachdem ob und was du dir eingefangen hast kann es sehr gut sein, dass Virenscanner etc. es nicht entdecken können weil ein Schädling sich versteckt. In dem Fall hast du 3 Wege:

#1 Windows im abgesicherten Modus starten (wurde schon öfter erklärt, Forum-Suche hilft) und dort mal Virenscanner laufen lassen

#2 versuchen an die vorletzte c't 09/12 zu kommen. Da war ein vopn DVD startende Virenscanner drauf. (kannst ggf. eine gebrannt DVD bekommen)

#3 ist die Rabiate Methode: Daten sichern und Windows gleich neu-installieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

thanks, werd erstmal das erste versuchen. Von #2 versteh ich kein Wort vomstuhlfall.gif und #3 geht nicht, weil windows bei mir schon installiert war und ich keine CD dazu bekommen habe (komisch aber wahr)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das keine CDs/ DVDs mehr beiliegen ist schon seit Jahren so, der größte Mist den es gibt, nebenbei bemerkt :nailfile:

Das zweite musst du dir so vorstellen: auf der DVD ist ein Linux drauf das auch einen Virenscannern enthält. VOnd er DVD startest du deinen PC und dann den Virenscanner.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.