Jump to content

Firefox Problem


Nici
 Share

Recommended Posts

Habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem browser. Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte.

Problem ist, dass er von heute auf morgen extrem langsam ist und manche Seiten gar nicht mehr öffnet (google zB). Um meine Startseite zu laden, braucht er jetzt rund 20sekunden, vorher war die immer sofort da.

Wie gesagt, das ging von heut auf morgen, genau gesagt ging er nachts um 3 noch wunderbar, dann habe ich windows heruntergefahren und am nächsten Morgen um 10 etwa wieder hoch, öffne den browser und er zickt rum. Habe also zwischendurch nichts gemacht, keine Programme installiert, gelöscht oder sonstwas. Habe den browser gestern mal gelöscht und neu installiert. Das hat auch geholfen, für etwa eine Stunde, dann ging's wieder los.

Ich habe noch den Internet Explorer installiert, der funktioniert einwandfrei - nicht umwerfend schnell, aber man kann ihn normal nutzen und er war auch vorher nie schneller. Von daher ist das Problem nur auf den FF beschränkt :help:

Share this post


Link to post
Share on other sites

mach ich jeden Tag mindestens einmal, weil er sonst generell nach ein paar Stunden gar nix mehr tut :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo!

Bei einem solchen Problem würde ich versuchen alle Addons zu deinstallieren, als auch einen Speedtest mit einem anderen Browser (z.B. Google Chrome) zu machen.

Das Add-On Proxtube könnte unter Umständen der Verursacher diese Problems sein, denn es benutzt Proxyserver. Andererseits könnte es auch am Internet selbst liegen.

Falls es nicht am Anbieter liegt, würde ich eine Neuinstallation von Firefox vorschlagen.

Grüße ShakiraPique

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze den browser schon lang gar nicht mehr :P hab Chrome und der läuft super

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...
  • Administrators

Weiß ehrlich gesagt nicht, ob es ein Firefox oder ein Facebook Problem ist, aber mir werden bei Facebook keine Smilies/Emoticons auf meinem Laptop angezeigt. Nach Cache leeren und Firefox zurücksetzen scheint's jetzt auf der Startseite zu gehen, aber wenn ich zb auf mein Profil gehe, sehe ich die gesetzten Smilies nicht. Ebenso nicht im Chat/Nachrichten/Kommentare. Spielt auch keine Rolle, ob ich die Smilies über Handy einfüge, das könnte ich ja noch verstehen, wenn der entsprechende Emoji Code von FB nicht interpretiert werden könnte, oder über Code wie <3 zb.

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, ich weiß auch, dass die Smilies bei anderen normal gehen, hab Dennis den einen tag im Chat schon gefragt, im Handy sehe ich die Emoticons auch aber halt nicht im Firefox auf'm Laptop.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ah okay, das müsste ich gleich mal testen. Aber wieso sollte es die Smilies nur auf den Profilen ausblenden? Aber ich schau gleich mal...

 

EDIT: Okay, das kann's nicht sein, hab ja nach dem Zurücksetzen von FF ja gar keine installierten AddOns mehr also auch keinen AdBlocker... gerade hatte ich das Phänomenen, dass in der Seitenleiste, wo angezeigt wird, dass jemand irgendwo was geliket, geteilt, gepostet etc. hat, nen Smilie angezeigt wurde und als ich mit der Maus drüber bin, war der Smilie plötzlich weg. Hab dann Seite neu geladen und plötzlich waren die Smilies bei mir aufm Profil auch zu sehen. Noch mal neu geladen... Smilies wieder weg. Es ist echt kurios...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay :irre:  :vomstuhlfall: 

 

Seit wann tritt's auf?

Welche Firefox-Version?

Haut die Fehlerkonsole von Firefox (F12 drücken) irgendwelche Fehler raus?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Keine Ahnung, ist mir schon länger aufgefallen, hatte nur nie Zeit mich drum zu kümmern.

 

Aktuellste FF Version, Konsole spuckt nichts aus.

Habe vorhin mehrere Tabs geöffnet gehabt, inklusive Profil ohne Smilies. Hab bisschen in den anderen Tabs gelesen, bin wieder zum FB Tab zurück... Smilies plötzlich da. Nach neu laden, wieder weg. Habe inzwischen Firefox deinstalliert inklusive FF-Ordner in Appdata/Roaming. Hat nichts gebracht. Habe die vorhandenen Plugins (nichts weltbewegendes... paar Intel Sachen, Flash, Java...) alle deaktiviert. Bringt nichts. Habe sie manuell deinstalliert. Bringt nichts. Habe aktuell also eine Neuinstallation von FF ohne Add Ons und Plugins, trotzdem die Probleme. Wenn ich FF aber im abgesicherten Modus starte, gehen die Smilies ohne Probleme, auch nach mehrmaligem Laden der Seite, Wechseln der Seite etc. Weiß also nun wirklich nicht mehr, woran es noch liegen könnte.

EDIT: Ach so Ausschalten von Antivir habe ich auch schon ausprobiert, ändert auch nichts. In anderen Browsern (Chrome, IE) funktioniert alles, deshalb hielt ich es für ein Firefox Problem.

EDIT: Vorhin hatte ich es auch, dass die Smilies in den Kommentaren angezeigt wurden, im eigentlichen Post aber nicht. Wie gesagt auf der Home Seite von FB ist mir das bisher nicht aufgefallen, da sind eigentlich immer Smilies. In der Seitenleiste wie gesagt mal ja, mal nein. Würde ja sagen, könnte auch ein FB Problem sein, aber dann müsste es ja in anderen Browsern genauso sein oder im Modus mit deaktivierten Add Ons.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verwirrend :gaga4:

 

Also hier https://de-de.facebook.com/help/community/question/?id=955334297815502 hat wohl mal komplettes Leeren inkl. Cookies geholfen, aber da du ja das FF-Profil neu angelegt hast dürfte da nichts mehr zwischenfunken.

Evtl. liegt's bei dir auch an der Hardwarebeschleunigung, die verwendet wird um's Scrollen, etc. flüssiger darzustellen. Ggf. mal deaktivieren.

 

https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbehebung-bei-erweiterungen-themes-und-hardwarebeschleunigung#w_hardwarebeschleunigung-abschalten

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Danke! :knee:   Der Tipp mit der Hardwarebeschleunigung war's. Zumindest habe ich seit ich's rausgenommen habe (gestern nachmittag) nicht mehr festgestellt, dass Smilies fehlen. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.