Jump to content

Frankfurt (Deutschland), 11.06.2011


Shakifanforlife
 Share

Recommended Posts

Soo und hier noch fünf Videos aus Frankfurt:

Alle Videos sind in HD also guckt Sie euch besser direkt bei Youtube an anstatt hier im kleinen Forum Fenster(Downloadlink zu den originalen findet ihr ganz unten)....

Wie üblich gibt es alle Videos auch in Original Qualität zum download unter:

http://www.the6thday.de/videos/

Bei Abspielproblemen verwendet bitte: Media Player Classic Home Cinema oder Videolan

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 254
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

SO jetzt sag ich mal was zum Konzert:

- kein PET

- dafür Gordita und ADLS :happy:

Von der Stimmung her wars am Anfang nicht so laut wie in mannheim, aber nach und nach war schon richtig gute stimmung ( genau hinter mir standen latinas/latinos, die haben gute laue verbreitet; hatte ich aber auch so schon vorher die ganze zeit ;) )

Allgemein wars ein richtig tolles konzert. Ich stand vorne an der linke seite von der "kleinen Bühne", da wo immer brendan sitzt...Shakira selbst war auch ziemlich gut gelaunt( habe auch kurz an der seite Pique gesehen, während waka waka...), sie hat mich manchmal angelacht :summersun1: , und die band war auch richtig gut drauf :applaus:

Das war wieder mal soo super von Shaki! :) ... war auch mal ganz lustig euch vom forum zu treffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie üblich gibt es alle Videos auch in Original Qualität zum download unter: ...

Vielen vielen Dank, ich hab gehofft, dass du auch wieder Videos gemacht hast, da die aus Köln absolut spitze waren :applaus: :danke: Die aus Frankfurt werd ich natürlich wieder alle runterladen. Wirklich super von dir, dass du dir immer die Mühe machst!!! :super:

Hier mein Bericht zum Frankfurt Konzert!

Nachdem ich 2 Tage vorher von Joanna erfahren hatte, dass gewisse Leute schon von Freitag auf Samstag vor der Festhalle übernachten, hab ich mich entschlossen etwas früher als geplant an die Halle zu kommen, war dann um ca. 12.30 Uhr dort. Es war ungefähr so viel los wie im Dezember. Hab wie immer zusammen mit Eva und Joanna gewartet, ein paar andere aus dem Forum (Jenny etc.) waren auch dort. Etwas später sind auch wieder Kevin, Nina und ihr Freund, sowie Sascha zu uns gestoßen :wave: Das warten mit euch war wieder toll, hat mir gut gefallen :)

Es war auch wieder das Tor vor der Halle geschlossen, so dass wir zunächst noch gar nicht zu den Schleusen konnten. Im Dezember wurde es gegen 15 Uhr aufgemacht, dieses Mal hat es aber länger gedauert.

Dann gegen 13.30 Uhr müsste es gewesen sein, passierte schon das erste Highlight. Shakira’s Bandmitglied Albert Menendez läuft einfach so und vor allem ganz alleine an den wartenden Fans vorbei. Ich denk mir: „Der sieht doch aus wie Albert, aber der kann doch nicht alleine hier rumlaufen?!“ Eva hat dann auch gemeint das ist Albert!!! Sie ist dann zu ihm hin und hat mich mehr oder weniger mitgeschleppt weil ich echt dachte, das kann nicht sein :kicher: Wir zwei also hin zu ihm, haben ihn angesprochen und er fragte wo der Eingang ist :D Ich hab ihm dann grandios auf Englisch gesagt: „The entrance is over there.“ :vomstuhlfall: Dann haben wir noch schnell im Gehen Fotos von ihm mit uns gemacht. (Die kann ich euch jetzt leider nicht zeigen, sind auf Evas Kamera. Ich hatte meine Kamera in der Aufregung gar nicht mitgenommen) Zwischenzeitlich sind dann natürlich auch die anderen Fans auf ihn aufmerksam geworden und wir sind alle vor ihm her gelaufen wie die Paparazzi und haben Fotos gemacht. :D War aber echt total cool ihn zu treffen. Er hat sich bereitwillig fotografieren lassen und war echt nett :super: Ich wüsste trotzdem zu gern warum er ganz alleine dort rumgelaufen ist, bestimmt hatte er sich verlaufen :kicher:

Joanna hatte ja ihr Laken dabei auf dem sie „With you the sun comes out – Thanks for this special tour“ geschrieben und die Silhouette von den Shirts gemalt hatte. Das Laken sah wirklich toll aus, da hast du dir sehr viel Mühe gegeben :up: Wir haben dann noch unterschrieben und ein Gruppenfoto mit dem Laken gemacht. (Fotos hat Joanna)

Das Tor ging und ging nicht auf… Es kamen immer mehr Leute. So gegen 17.20 Uhr sind Kevin und ich noch mal zur Toilette. Als wir wieder an unsrem Platz waren kam keine 10 Sekunden später die Security, um das Tor aufzumachen. Wir hatten echt verdammt viel Glück, dass wir das nicht verpasst hatten :vomstuhlfall: Dann ging mal wieder das Gerenne los :blabla: Ich glaub auf den Treppen ist sogar jemand gestürzt… Leider hatte ich es nicht geschafft als Erste zu den Schleusen zu kommen :( Um 18.30 Uhr war dann der richtige Einlass. An unserer Schleuse wurde wohl gründlicher kontrolliert; ich hab die Leute von den anderen Schleusen schon rennen sehen und ahnte Schlimmes, was den Platz angeht. Dann bin ich aber auch rein und der Weg in die Halle war völlig anders als im Dezember :ohno: Ganz nach hinten und dann von hinten links in die Halle rein :stupid: Der Einlass war so scheiße geregelt, die Masse hat sich wieder durch ne Minitür gedrängt, an Karten kontrollieren war wie Nici schon schrieb gar nicht zu denken. Absolut kein Vergleich zu dem echt entspannten Einlass im Dezember… Ich bin gerannt wie blöd, aber mein Dezemberplatz (1. Reihe Catwalk genau in der Mitte) war leider schon weg. Wer war dort, natürlich unsere allseits bekannten Freunde aus dem Käseland… Wenigstens hatte ich es noch in die 1. Reihe rechts am Catwalk geschafft. Der Platz war ok, ich kann mich nicht beschweren. Hab nur leider alle anderen verloren. Eva stand so 3, 4 Leute rechts von mir auch in der ersten Reihe, Joanna links vom Catwalk ebenfalls erste Reihe. Kevin hab ich nicht entdeckt.

Diesmal wurde von der linken Seite ein Durchgang freigehalten. Da mich das total verwundert hatte, hab ich einfach den Securitytyp drauf angesprochen. Er meinte sie würde da durch laufen. Ich fragte, ob das wirklich stimmt, da es ja in der letzten Zeit nicht so war und er meinte, das sei der Plan. Als ich dann später auch noch Tonino dort am Durchgang sah, dachte ich echt es könnte stimmen. Kurz vor halb 9 aber haben sie den Durchgang dann doch weggemacht und ich dachte mir nur: War ja klar… :egal:

Der DJ fing wieder um 20 Uhr an, ich fand ihn wie auch im Dezember sehr gut. Ich glaube auch, dass es der gleiche war. Hat jedenfalls gute Lieder aufgelegt :up:

Shakira kam so gegen 21.05 Uhr, natürlich direkt mit Why wait. War schon toll, als sie wieder auf der Bühne war!!!

Ich hatte ein Plakat dabei, auf dem ich in Spanisch geschrieben hatte: Danke, dass du das Konzert nachholst :) Als sie das erste Mal vorne am Steg war hat sie zuerst so geschaut was da steht und als sie es gelesen hatte, hat sie sooooo süß gelächelt und mir zugewunken :wub: Das hat mich voll gefreut! :happy:

Dann hat sie Frankfurt begrüßt und kurz was gesagt von wegen: Danke, dass ihr wieder da seid und sie freut sich jetzt das Konzert zu geben. So was in der Art. Ich hätte mir mehr versprochen, aber ist man ja eigentlich so von ihr gewohnt.

Der Sound in der Festhalle war wirklich schrecklich. Zu laut, das war nicht schön…

Als Whenever wherever kam hab ich wieder mein Plakat hochgehalten. Sie hat wieder nach mir geschaut, mich angelächelt und mir dann eine Kusshand zugeworfen :wub: :wub: Das war echt richtig lieb von ihr und hat mich total gefreut. :) Leider waren wieder alle Mädels für WW vorher ausgesucht, so dass ich trotz Plakat und Platz direkt vor der Treppe keine Chance hatte. Aber egal, ich habe mich so gefreut, dass sie das Plakat gesehen hat und ich glaube sie fand es auch ganz schön, dass sich jemand bei ihr bedankt hat. Zumindest hab ich das aus ihrer Reaktion so interpretiert :blush: Die Kusshand war so süß :)

Da ich in Mannheim so viele Fotos gemacht hatte und teilweise von den Liedern nix mitbekommen hatte, hab ich diesmal kaum Bilder gemacht und mir mehr Shakira mit eigenen Augen angesehen und nicht durch das Kameradisplay :kicher: Irgendwie kam sie mir hübscher vor als in Mannheim, ich weiß nicht genau wieso. Sie hat immer so süß gelächelt und ihre ganze Mimik war irgendwie toll. Mein Highlight war dieses Mal definitiv der ganze Nothing else matters Teil :knee: Und Gypsy :knee: Ich fands wirklich toll, sie wieder so nah zu sehen. Sie sieht live so tausend Mal besser aus als auf der Leinwand. Ich hab mir manchmal sie angeschaut und dann auf die Leinwand, da war live wirklich besser und schöner. :)

Dann kam Gordiiiita :happy: Hat mich voll gefreut, da es in Mannheim ja nicht dabei war. Die Maske war auch da, sah schon sehr cool aus. Bei Gordita hat mir die Bambi Geste sehr gut gefallen und die Stelle wo sie so an ihrer Hüfte den Speck zeigt war auch witzig.

Der Effekt bei She wolf war wieder vorhanden! Die grüne Hose war nicht dabei und die Maske wurde glaub ich auch nur noch bei Las de la intuición verwendet.

Dann kam auch schon bald Ojos así, mein Lieblingslied bei der Tour. Wie immer ne hammer Tanzszene :knee: Ich hab ein Video davon gemacht, leider ohne HD Funktion, aber hab trotzdem alles drauf!! Und auch alles so gesehen, da ich nicht so viel auf das Display geschaut hab :P War wirklich sehr toll!!! :wub:

Über Antes de las seis hab ich mich auch wieder gefreut. Ich hatte aber echt Glück, auf allen 3 Konzerten wo ich war, hat sie es gespielt.

Dann noch mal Hips don’t lie und Waka waka zum krönenden Abschluss!

Ich fand das Konzert sehr schön. Shakira hat wieder ne super Performance gezeigt.

Was mir nicht gefallen hat, war der Sound und die Stimmung in der Festhalle. Die war bei weitem nicht so gut wie in Mannheim. Auch die Leute um mich rum haben gar keine Stimmung gemacht. Ich war so gut wie die Einzige, die alles mitgesungen hat. Das war in Mannheim wirklich viel schöner.

Insgesamt fand ich Mannheim besser, was aber keinesfalls an Shakira lag. Sie war wieder sehr toll. Schade, dass Pienso en tí gefehlt hat, aber der Rest war super! Mir kam das Konzert auch normal lang vor, nur fand ich, dass sie die Lieder ganz schnell hintereinander gespielt haben. Da wären etwas längere Pausen ganz gut gewesen aber wie ich hier gelesen hatte, war ja ihr Schätzchen wieder da… gesehen hab ich ihn nicht, hatte gestern wieder nur Augen für Shakira :kicher: Aber wenigstens fehlte im Grunde nur 1 Song (PET), hatte schon mehr befürchtet, daher war ich echt froh, dass z.B. Gordita dabei war.

Nach dem Konzert haben wir dann noch mal Joanna gesucht. Sie hat sich mit ein paar Leuten aus dem Media Forum getroffen, die irgendwie Backstage Karten bekommen hatten, um die Band zu treffen. Für Eva und mich wäre nur noch eins da gewesen, aber weder sie wollte mich dann da stehen lassen, noch wollte ich gehen und sie dann stehen lassen. So haben wir dann einfach versucht uns mit den anderen reinzuschmuggeln, aber naja, die Security hat halt schon gut aufgepasst. Ich ärger mich jetzt nicht so drüber, dass es nicht geklappt hat, da ich eben jetzt keinen kannte, der mir einen Backstage Pass hätte geben können. Es wäre schon cool gewesen, aber man kann nicht alles haben. Bin jedenfalls gespannt, was Joanna erzählt und hab mich auch für sie gefreut!!!

So jetzt hab ich euch wieder voll gelabert, aber ich kann mich schlecht kurz fassen, wenn ich alle Eindrücke beschreiben will :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich fand das Konzert auch super.

Echt gute Stimmung. Und auch Shaki hatte viel spaß. Der Einlass war katastrophal, aber dennoch haben sich bei mri die 9 Stunden warten gelohnt. War schon 9:30 an der Halle

Ich stand links in der ersten Reihe an der Hauptbühne, direkt neben dem Steg.

EDIT: Noch mal zu dem Einlass. Als die ersten Tore vorne aufgingen, sind wir losgesprintet was das Zeug hält. Ich stand mit meinem Freund ganz vorne an den Schleusen. Dann um ca. 18:30 ging es los. Rein in die Halle und plötzlich wurden wir gestoppt. Habe nru gehört, dass irgendjemand, war es eine Holländerin? Keine Ahnung, auf einen Security eingeschlagen hat. Dadurch wurden wir alle erstmal gestoppt. und die Massen von hinten rannten einfach in die wartende Menge rein. Zum Glück bin ich kleines persönchen nochmal schnell durchgekommen. Und zum Glück war mein Freund der allererste in der Halle. bei ihm hatten sie nicht mal die Karte kontrolliert oder abgerissen.

Also Einlass wie so oft einfach nur schlimm

Hier mal meine Videos. Sind aber nur kurze Aufnahmen

http://www.youtube.com/watch?v=JWT4-OipxJg

http://www.youtube.com/watch?v=mhs-B6uir1w

http://www.youtube.com/watch?v=g-6yNLFAnEg

http://www.youtube.com/watch?v=58HXlw2EsZ4

http://www.youtube.com/watch?v=-NcWytBD6BI

Edited by Thalia87

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ich bin neu hier und ich muss euch mal sehr loben super was ihr hier auf die beine gestellt habt vielen dank für die fotos und videos ich war gestern auch in der festhalle und es war mein erstes shakura konzert und es wird nicht mein letztes bleiben

ich fand das konzert sehr gut eigentlich saugeil um genau zu sein leider ist die akkustik in der halle nicht so toll ber die 2 stunden mit shakira werden unvergesslich bleiben lg und schöne pfingsten helmut

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eben gerade Zuhause angekommen =)

Das Konzert war einfach Klasse :summersun1:

Ich und meine Schwester waren um ca 13.00 an der Halle dort sah ich dann Jessica und co =)

Als Albert vorbei ging wollte ich ihm auch nach aber meine Schwester wollte nicht mitkommen, habe etwas zulange gewartet als ich dann ging war er schon weit weg :(

Beim Einlass habe ich meine Schwester verloren, ich konnte mich Rechts beim Absperrband hinstellen , und war dan in der ersten reihe auf der rechten Seite des Catwalk meine Schwester schaffte es dan auch noch nach vorne :happy: Das Konzert fand ich Klasse aber es ging so schnell vorbei :( Am Ende des Konzertes war ein Security und der wollte mir auch so ein Backstagepass geben aber die neben mir drängten mich zur Seite und dan erhielten sie ihn :( Da War ich schon etwas entäuscht aber allem in allem hatt es sich sowas von gelohnt :)

Kann es gar noch nicht so realisieren das ich nun wohl wieder ewigkeiten warten muss um sie zu sehen :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Danke für die ganzen Berichte, Videos und Fotos! :up:

Hallo ich bin neu hier und ich muss euch mal sehr loben super was ihr hier auf die beine gestellt habt vielen dank für die fotos und videos ich war gestern auch in der festhalle und es war mein erstes shakura konzert und es wird nicht mein letztes bleiben

ich fand das konzert sehr gut eigentlich saugeil um genau zu sein leider ist die akkustik in der halle nicht so toll ber die 2 stunden mit shakira werden unvergesslich bleiben lg und schöne pfingsten helmut

Herzlich Willkommen im Forum und schön, dass dir dein erstes Konzert gefallen hat! :) Du wirst aber wohl noch eine ganze Weile auf ein zweites Konzert warten müssen... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

p6111640.jpgp6111646.jpgp6111647.jpgp6111650.jpgp6111651.jpgschon mal ein paar Fotos. Der Rest kommt ins Album, link folgt :)

p6111658.jpg

p6111652.jpg

warum hat er jetzt gelöscht, was ich vor den Bildern geschrieben hab :gruebel:

whatever, hab noch viel mehr, die kommen alle ins Album, stelle den link dann ein :)

Joanna, freu mich auf deinen Bericht :summersun1: backstage, ist ja cool :applaus:

Wow, die Fotos sind echt umwerfend schön! :wub: Ich glaub, da wird gleich eines davon meinen Desktop zieren ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke an alle für die Berichte und Fotos. :up: Jetzt bin ich noch trauriger, dass ich nicht da war. Aber schön, dass ihr alle soviel Spaß hattet.

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

fand das konzert super

schade dass es so warm war und so viele zusammengeklappt sind

ich hatte dieses spanien trikot mit und albert hat mir dann noch die handgeschüttelt und hat dann das trikot genommen und es dem security guard angehalten ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich war ja gestern auch mit meiner kleinen Schwester dort (war übrigens ihr aller erstes Konzert :) ) und muss sagen, obwohl ich nur den Vergleich zu Bogota hatte, fand ichs doch überraschend schön.

Das einzige doofe war nur, da ich ja nen Sitzplatz hatte (wegen Baby in Bauch ;) ) und ich nicht wusste, das man da wirklich sitzen bleiben muss :ohno:

Wir haben uns dann ganz nach hinten gestellt, da hat es niemanden gestört.

Die Leute sind tatsächlich auch alle erst bei Waka Waka aufgestanden :ohno:

Wir hatten einen super Blick (Rang im Innenraum) und meine Schwester hatte so einen Spaß, war echt toll :)

Über Gordita hab ich mich natürlich besonders gefreut :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey alle zusammen,

war gestern auch in Frankfurt auf dem Konzert. Ich war wie viele von euch ebenfalls schon vorher in Köln am 11. Dezember 2010, aber hatte leider nur nen Sitzplatz in Block 628 oder so, von dem ich echt kaum was gesehen hab, also hab ich die Möglichkeit ergriffen auch auf dieses Konzert in Frankfurt zu kommen.

Allerdings wollte ich dieses Mal nen Stehplatz haben mit ner richtig guten Sicht. Ich war ungefähr um 12.15 an dem Tor angekommen, an dem bereits einige Fans gewartet haben.

Hab mich dann einfach zu den wartenden Fans hingesetzt, die sich dann als Forenmitglieder herausgestellt haben. Ich hab schon öfters als Gast hier mitgelesen und hab auch von den Forenshirts gelesen, deshalb hab ich mich dann die ganze Zeit gefragt, ob das jetzt welche aus dem Forum sind oder nicht, aber lag dann letztlich richtig mit meiner Vermutung, es waren wirklich welche aus diesem Forum. :applaus:

Hab dann halt ewig mit den anderen Fans vor dem Tor gewartet. Die berühmtberüchtigten Holländer hab ich dann auch sehr schnell gesehen, ich war total überrascht den einen Holländer zu sehen, den ich vom Tourblog aus Mannheim und aus einem Interview mit Shakira schon kannte. Die blonde Holländerin, die bereits in Köln auf der Bühne und glaub sonst noch irgendwo, hab ich dann auch sehr schnell gesehen.

Irgendwie total crazy diese Menschen dann live zu sehen, wenn man sie vorher nur vom Bildschirm kannte, auch wenns keine Stars sind. Die scheinen ja nicht gerade gut anzukommen, wie ich desöfteren an diesem Tag mitbekommen hab :kicher:.

Bei der Aktion mit Albert war ich auch dabei. Meine Fotos sind leider derbe verwackelt geworden :kicher: . Es war total überraschend, als der aufeinmal da ganz normal vorbeiging. War auch lustig, als die eine Frau meinte sie hätte tolle Insider-Infos aus sicherer Quelle und wüsste, dass das Tor in 20 Minuten geöffnet werden würde.

Nach 40 Minuten standen wir dann immer noch vor dem Tor. :applaus: Dann wurden die Tore endlich mal aufgemacht und alle sind wie Bekloppte die Treppe hochgerannt. Ich war noch nie in der Festhalle und hab mir vorher verschiedene Strategien angehört, wie man sich am besten wo platziert um am besten reinzukommen.

Aber alles ging dann so schnell und man war dann einfach froh in irgendeine Schleuse zu kommen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dann tatsächlich noch so weit vorne käme.

Ganz vorne in diesen Schleusen standen natürlich wieder diese Holländer, wie hätte es anders sein können. Man waren die penetrant und verbissen nur um ganz vorne zu stehen.(Die haben die Show ja natürlich auch noch keine 20 Mal aus nächster Nähe vorher gesehen). Vor mir standen 2 Frauen mit 2 Kindern und diese Holländer müssen so gedrückt haben, dass die Kinder scheinbar etwas eingequetscht worden, wovon ich jetzt eigentlich nix so mitbekommen hab.

Auf jeden Fall kams dann zu ner lauten Diskussion zwischen den Müttern und den Holländerinnen. Da fielen dann Sachen wie "shut up ", " halts Maul ", "Ich ruf gleich die Secruity, wenn die nochmal drücken " und sonstiges. Die Leute um mich herum haben auch schon amüsiert gegrinst und geschmunzelt.XD War aber echt lustig das mitzukriegen. Diese Holländer haben sich auch total hartnäckig an dieser Absperrung festgehalten. Ich weiß gar nicht was der ganze Zirkus soll, die haben das ganze doch schon soo oft vorher gesehen. Können sie doch mal kleinen Kindern den Vortritt lassen.

Naja dann haben wir vor der 2. Absperrung wieder ewig gewartet. Es war dermaßen eng, dass man kaum ne SMS schreiben konnte. Dann wurden wieder Pläne ausgeheckt, wie man am besten wo hinrennt um am schnellsten reinzukommen XD. Zum Glück wurde es dann geöffnet.

Ich hab nur gehofft, dass die Leute vor mir nicht allzusehr abgetastet oder durchsucht werden. Die Holländer waren natürlich wieder vorne an der Spitze. Dann wurde ich abgetastet und bin einfach der Menge hinterher. Ich hatte echt null Plan wohin jetzt. Ich sah nur die Meute da entlang rennen und bin dem ganzen Strom hinterher.

Die Secruity hat noch geschrien, aber alles war vergeblich. Die wurden nur noch umgerannt. XD Ich war vorher noch nie auf nem Konzert, vorallem nicht mit Stehplatz von daher hatte ich keine Ahnung wie sowas abläuft, aber das kam mir schon echt chaotisch vor.

Die Secruity hatte gar keine Gelegenheit unsere Karten alle zu überprüfen. Es hätten auch einfach Leute ohne Karten reinrennen können und die hätten es null gemerkt. Naja egal. Hat mich schon stark gewundert, welchen Weg wir da rennen mussten. Von wegen einfach gerade aus. XD das war ja das reinste Chaos da.

Im Gang sind nur noch Leute wie Irre rumgerannt. Links und rechts neben mir lagen schon Leute auf dem Boden. Ich bin um mein Leben gerannt und wusste nicht mal ob es der richtige Weg war. Hätte sogar fast meine Schuhe verloren. Sowas chaotisches hab ich auch noch nie erlebt.

Die Führung war echt komisch. Dann war ich halt endlich in der großen Halle und hab nur noch nach der Mittelbühne Ausschau gehalten und sie direkt gefunden. Ich kam dann letztendlich an nen richtig guten Platz an der Mittelbühne. Vor mir stand dann genau zufällig Julia, typisch Saarländer halt.

War 2. Reihe aber trotzdem für mein ersten Stehplatz einfach geil. Zum Glück war ich größer als sie und konnte so genug sehen. Was heißt genug mehr, als genug!!! Für mich war der Platz endgeil. Paar Plätze neben mir standen auch schon wieder die Holländer. Wie penetrant, die immer versuchen da zu stehen :stupid: Leider wurde Pienso en ti weggelassen, sonst wäre sie direkt an uns vorbeigegangen und wir hätten sie berühren können, weil bei uns genau der Aufstieg zu der Bühne war.

Aber leider hat sie dann mit Why Wait angefangen... war ja irgendwie klar. Ich muss sagen, dass ich nach dem Konzert in Köln so enttäuscht war wegen meinem schlechten Platz und das Gefühl hatte, das Konzert gar nicht richtig mitbekommen zu haben, aber dieser Platz war ideal. Hätte auch nie damit gerechnet so nen guten Platz zu ergattern.

Nach dem Konzert war ich vollstens zufrieden, sogar mehr mitgenommen zu haben, als ich es mir überhaupt anfangs gewünscht habe. Leider war das Warten so anstrengend und ermüdend. Man hat nur noch gestanden und es war dermaßen eng. Die eine dicke Mutter von vorhin saß dann neben mir auf dem Boden und hat so geschwitzt... Die war so heiß, dass die Temperatur um sie herum gleich noch viel höher war und damit meine ich nicht ihre Attraktivität...

Das Warten hat sich mal wieder ellenlang herausgezögert und kam mir wie eine Ewigkeit vor. Die Buh-Rufe fand ich dann auch berechtigt. War aber auch ziemlich extrem, wie dann manche Mädchen wegen der Hitze rausgezogen wurden. Die Ärmsten haben so lange angestanden und mussten dann rausgezogen werden. Von der Akkustik her kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen. Mir fehlt leider der Vergleich zu anderen Konzerten, aber für mich als "Nicht-Konzertgänger" hat sich der Klang schon gut angehört.

Ich versteh aber nicht, wenn sie gerade die Maske aufgebaut hatten, wieso sie die dann nicht für Loca oder She-Wolf genutzt haben, wenn sie doch aufgebaut wurde...ôo. Ich glaub auf dieser Tour muss man eh so manches nicht verstehen.

Als es aus war bin ich so schnell es ging etwas trinken kaufen gegangen und dann einfach ab nach Hause. Ich hab von dem Konzert mehr bekommen, als ich mir erhofft habe und es hat all meine Erwartungen überstiegen, vorallem wegen dem Platz. Aber nochmal ein Konzert dieser Tour würde ich mir nicht mehr anschauen. Freue mich schon auf die nächste Tour :sabber: Und dann mal sorry für den langen Text, aber das waren so meine Eindrücke, die ich jetzt mal rauslassen musste XD

Edited by objection89

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich glaube das war der längste erste Beitrag, den jemand in diesem Forum je geschrieben hat :kicher: :up:

Freut mich, dass es dir so gefallen hat! :) Die Holländer... also ich weiß nicht, was mit denen immer abgeht, aber es ist egal, welcher Sänger oder welche Band... die hölländischen Fans sind immer irgendwie krass drauf. :help: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Holländer... also ich weiß nicht, was mit denen immer abgeht, aber es ist egal, welcher Sänger oder welche Band... die hölländischen Fans sind immer irgendwie krass drauf. :help: :D

:dito:

@objection89 herzlich willkommen im forum :hallodu:

Edited by notanaddict

Share this post


Link to post
Share on other sites

Netter Bericht objection89.

Ja die Holländer waren schon seltsam. Vorallem, wie kommt man auf die Idee einen Security anzugreifen. Zumal, wie du schon sagtest, sie das schon tausendmal gesehen haben.

Und das so viele leute kreislaufprobleme hatten fand ich echt heftig. Da ich in der ersten Reihe stand, konnte ich immer genau sehen, wenn die Securitys die Mädel weggetragen haben. Die sahen echt aus wie Leichen. Schon erschreckend.

Aber es war auch echt heiß in der Halle. Bin hinterher auch erstmal was trinken gegangen. Nur leider ging es dann noch 450 km nach Hause :-(.

Aber es hat sich alles gelohnt

Edited by Thalia87

Share this post


Link to post
Share on other sites

Netter Bericht objection89.

Ja die Holländer waren schon seltsam. Vorallem, wie kommt man auf die Idee einen Security anzugreifen. Zumal, wie du schon sagtest, sie das schon tausendmal gesehen haben.

Und das so viele leute kreislaufprobleme hatten fand ich echt heftig. Da ich in der ersten Reihe stand, konnte ich immer genau sehen, wenn die Securitys die Mädel weggetragen haben. Die sahen echt aus wie Leichen. Schon erschreckend.

Aber es war auch echt heiß in der Halle. Bin hinterher auch erstmal was trinken gegangen. Nur leider ging es dann noch 450 km nach Hause :-(.

Aber es hat sich alles gelohnt

Ja die waren ganz schön aggressiv, die könnte man vermutlich bald schon als " stalker " einstufen :applaus: . Die Hitze war echt heftig an dem Tag. War echt der Hammer, das eine Mädchen, das sie rausgezogen haben, ist glaube ich (?) auch aus diesem Forum. Das war bei Nothings Else Matters oder so um den Dreh, weiß nicht mehr genau. Aber die war von Anfangan beim Warten mit dabei, die tat mir echt voll leid. Shakira hat das mitgesehen, aber musste natürlich professionell bleiben in der Situation und dann noch vielen danke für alle Begrüßungen :summersun1:

Ach das hab ich ja ganz vergessen. Vor de 2. Absperrung ist ja auch noch Una, Shakiras Violistin aufgetaucht, die dann irgendwas mit den Holländern geredet hat. Ich kann mich auch irren, aber die hat denen irgendwas zur Positionierung gesagt. Hab leider nicht alles mitbekommen. Sogar die Bandmitglieder erkennen die schon immer wieder XD

Edited by objection89

Share this post


Link to post
Share on other sites

Netter Bericht objection89.

Ja die Holländer waren schon seltsam. Vorallem, wie kommt man auf die Idee einen Security anzugreifen. Zumal, wie du schon sagtest, sie das schon tausendmal gesehen haben.

Und das so viele leute kreislaufprobleme hatten fand ich echt heftig. Da ich in der ersten Reihe stand, konnte ich immer genau sehen, wenn die Securitys die Mädel weggetragen haben. Die sahen echt aus wie Leichen. Schon erschreckend.

Aber es war auch echt heiß in der Halle. Bin hinterher auch erstmal was trinken gegangen. Nur leider ging es dann noch 450 km nach Hause :-(.

Aber es hat sich alles gelohnt

Ja die waren ganz schön aggressiv, die könnte man vermutlich bald schon als " stalker " einstufen :applaus: . Die Hitze war echt heftig an dem Tag. War echt der Hammer, das eine Mädchen, das sie rausgezogen haben, ist glaube ich (?) auch aus diesem Forum. Das war bei Nothings Else Matters oder so um den Dreh, weiß nicht mehr genau. Aber die war von Anfangan beim Warten mit dabei, die tat mir echt voll leid. Shakira hat das mitgesehen, aber musste natürlich professionell bleiben in der Situation und dann noch vielen danke für alle Begrüßungen :summersun1:

Ja da waren so einige Mädels dabei. Was bei dem Wetter schon fast klar war. Ich war hinterher auch extrem platt. Zum Glück war mein Freund fit und konnte uns nach Hause fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo objection89, schön, dass du dich angemeldet hast :super: Hab beim Warten ein bisschen Werbung fürs Forum gemacht ;)

Übrigens toller Bericht. War echt genauso wie du beschrieben hast, vor allem der "tolle" Einlass...

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für die Berichte und Videos :summersun1:

ist immer wieder interessant, die Eindrücke Anderer zu lesen. Kann mich da eigentlich in allen Punkten nur anschließen.

Hier gibt's meine Fotos alle zusammen

es fehlen immer noch einige, wird halt ergänzt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Begrüßung Julia :zwinker5: , aber dass, um dich herum nur Leute waren, die keine Stimmung gemacht haben will ich doch überlesen haben XD. Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr zerquetscht oder mit meiner cam belästigt. Hab die ganze Zeit über deinem Kopf geknipst.

War aber schon lustig wieder Leute zu entdecken, die man beim Einlass verloren hat. Irgendwo habe ich auch den spanischen Jungen, der beim Warten bei uns saß, seitlich am Laufsteg gesehen. Irgendwie unnötig, aber man fragt sich dann was aus den Leuten geworden ist oder wie weit nach vorne sie es geschafft haben :applaus:. In meinem Text habe ich eigentlich nur vom Drumherum gelabert, aber das eigentliche Konzert kam zu kurz deshalb muss ich noch einige Sachen dazu sagen.

Das war das erste Mal, dass ich Shakira sooo nah vor mir sah und das 2. Mal, das ich sie überhaupt sah. Ihre Gestik und Mimik so nah mitzubekommen war echt goil. Ich konnte sogar ihre Blicke durch die Mengen wandern sehen. Außerdem hab ich hier gelesen, dass Tonino oder Piqué da irgendwo rumgerannt sein müssen(?). Davon hab ich leider nix mitbekommen. Ich hab die Menschenmenge einmal aufschreien gehört, wusste aber nicht weswegen. Hätte die auch gerne mal live gesehen. Ich hoffe mal, dass wir im Tourblog gezeigt werden, weil hinter uns dann aufeinmal alle mitgejubelt haben, als die eine Mutter da anfing.

Edited by objection89

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Begrüßung Julia :zwinker5: , aber dass, um dich herum nur Leute waren, die keine Stimmung gemacht haben will ich doch überlesen haben XD. Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr zerquetscht oder mit meiner cam belästigt. Hab die ganze Zeit über deinem Kopf geknipst.

Kein Problem, ich finds cool, dass du jetzt auch mitschreibst :up:

Und beim Konzert hab ich dich überhaupt nicht gemerkt. Du hast mich gar nicht gestört oder eingequetscht, keine Sorge :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So nun bin ich auch wieder zuhause.

Jetzt wollte ich auch mal einen kleinen Bericht schreiben.

Vor der Halle bin ich gegen 14 Uhr gewesen. Es waren schon einige Leute da.

Schönes Wetter war natürlich auch, viele hatten sich erstmal ne Pizza bestellt.

Vor der Halle hat man sich gefragt welche Tore den aufgehen werden.

Das wußte natürlich keiner so genau, wahrscheinlich noch nicht mal die Security.

Also die Tore dann mal aufgingen hieß es erstmal spurten. So kam es das ich

relativ glaube an der 3 Stelle bei der Absperrung war. So gegen 18.30 Uhr war glaub ich

dann der Einlass. ich war zum Glück ganz links wo auch der Innenraum Eingang war.

Mir kam es so vor als ob ich der 1 in der Halle war :-)

Hab mich ganz schnell nach vorn begeben uns Stand links neben den Catwalk ganz vorn an der Bühne.

Es war echt ein suuuuper Platz :-) es haben auch keine gedrängelt.

Zum Glück ging es dann auch nach langem waraten auch mal los.

Ich fand das Konzert echt super, alleine die Akkustik war irgendwie nich so schön.

Zm Schluß hatte ich auch noch 2 absolute Highlihgts für mich.

Ich habe von Grecco Buratto ein Plektrum gefangen :-)

Noch viel schöner find ich aber das ich auch noch von Brendan Buckley einen Drumstick gefangen habe :-)))))

Würd mich freuen noch viele Berichte von euch zu lesen :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.