Jump to content
ShakiraForum.de
Sign in to follow this  
Janis

Wie sollte die Tour nach euren Vorstellungen aussehen?

Recommended Posts

Herje der Titel ist schrecklich, ich bin in sowas wirklich nicht gut. :vomstuhlfall:

Ich weis nicht ob das Thema schon mal gab, im Forum habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Da es einige Fans gibt, die (mittlerweise) mit der Sale el Sol Tour nicht zufrieden sind. Sei es weil sie die Kostüme nicht mögen, die Setlist etc...

Was würde ihr gerne an der Tour ändern bzw. wie sollte die Tour sein?

Also ich würde mir aufjedenfall eine andere Setlist wünschen. Ich würde es toll finden, wenn sie von jedem Album (Pies Descalzos - Sale el Sol) mehrere Lieder singt und jeweils in der Reihenfolge indem die Albem veröffentlich würden.

Also angefangen mit Pies Descalzos...

Pienso En Ti war für den Anfang eine gute Idee finde ich, auch das sie durch das Publikum geht, finde ich wirklich toll . :blush:

Weiter sollte es mit Estoy Aqui gehen,aber ich würde mir eine andere Version wünschen, damit es auch einen besseren Übergang von dem langsamen Pienso En Ti gibt. Ich würde mir eigentlich auch noch Se Quiere, Se Mata wünschen. Der Song ist einer ihrer Besten (finde ich) und die vielen wissen nicht mal, dass es ihn gibt. Aber ich weis nicht ob das von den Lyrics her so wirklich klappt... :gruebel:

Dann sollte es natürlich mit Donde Estan Los Ladrones weitergehen!

Hier wird mir dann wirklich schwer...sie könnte von mir aus wirklich alle Lieder nehmen! :tease:

Aufjedenfall wäre Moscas En La Casa oder/undauch toll, diese Lieder hat sie vernachlässigt. Octavo Día würde ich mal gerne live hören...ich fand ihre Perfomance bei der TOTM Tour einer ihrer besten! Der Song zeigt was für ein Talent sie doch letzendlich hat, die Musik ist wunderbar und die Lyrics sind wirklich was ganz anderes. Schade.

Danach folgt Laundry Service. Auch wenn ich Whenever, Wherever wirklich satt habe, kann ich doch nachvollziehen, dass sie diesen Song immer nehmt. Dieser Song hat auf der ganze Welt eben berühmt gemacht. Wobei ich die neue Version schon toll finde. :up:

Que Me Quedes Tu sollte sie aufjedenfall mal irgendwann Live perfomen. Das Gleiche gilt auch für The One. Also eins von den zwei Lieder aufjedenfall, wobei dann doch eher "The One", mal ein englisches Lied zur Abwechslung.

Danach folgt Fijacion Oral. Hier würde ich sie gerne neben dem Klavier sitzen sehen, denn das Album hat sehr viele schöne Balladen.

En Tus Pupilas oder No würde ich für den Anfang gerne hören. Und dann zur Abwechslung ein eher stärkeres Lied wie z.B Las de la Intuición, damit es auch einen besseren Übergang zu La Tortura gibt. Das sie diesen Song singen muss ist klar.

Anschließend einige Songs von Oral Fixation Vol. 2 ( ein Album, welches nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die es sollte..finde ich zumindestens :D)

Also ich würde es wunderbar finden wenn sie HDL weggelassen würde :irre: ...aber naja viele erwarten natürlich, dass sie diesen Song singt. Animal City und Timor finde ich passen gut zusammen, man könnte irgendwie daraus so ein Mix machen?! Weis nicht...aufjedenfall wäre es ein guter Übergang nach Animal City - She Wolf zu singen. Hm...außer She Wolf könnte sie noch..(uff schwer..das Album begeistert mich nicht sonderlich) ...Men in this Town singen! Es ist wirklich was ganz anderes, außerdem hat Shakira in einem Interview mal gesagt, dass der Song ihr Lieblingsong auf dem SW Album war? Zum Schluss natürlich kommt Sale El Sol. Aus dem Album sollte sie immerhin 4-5 Lieder singen, immerhin heißt die Tour auch Sale El Sol Tour. :moral: :egal: Und alle Lieder sollten ganz unterschiedlich sein, genau wie das Album, das in keine bestimmte Richtung geht. Am Anfang vielleicht Devoción, aufjedenfall ein Rock Song, darauf sollte eine Ballade wie z.B Antes De Las Seis folgen und darauf sollte ein Dance Song folgen wie Loca (war immerhin ein Sommer Hit und ist ebenfalls ein Muss) und den Song könnte sie später durch Rabiosa ersetzen. Ich weis bloß nicht, wie es nach einer Ballade mit einem Dance Song klappen sollte...aber ich bin ja für alles offen. :irre: Und am Ende natürlich Waka Waka, ja ich finde -tut mir Leid - den Song schrecklich, aber er macht gute Laune, vielen gefällst und verständlich das er auch gesungen werden muss. Außerdem muss ich zugeben, dass ich das Gefühl habe, dass am Ende durch Waka Waka wirklich eine tolle Stimmung herrscht.

Und zu den Kostümen muss ich auch was sagen :D Jaja ich weis, die Kostümen mögen nicht das Wichtigste bei einer Tour sein, aber für mich sind sie dennoch wichtig. Klar in erster Linien zählt die Musik, aber das Erscheinungsbild ist mir auch wichtig. Dabei würde mir eine einfache Jeans und ein T-shirt volkommen reichen. :happy:

Oder z.B sowas in der Art finde ich auch schön.

23k50tk.jpg

303gygo.jpg

oder das was sie in Rock in Rio (2010) anhatte, fand ich gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×