Jump to content

Barcelona (Spanien), 29.05.2011


Nici
 Share

Recommended Posts

  • Replies 239
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

she looked distracted, she had a problem with her microphone, she wanted to take her jacket off but she didn't

Also der Konzertbericht klingt ja doch eher ziemlich ambivalent... mal nett gesagt^^

Von der sehr seltsamen Setlist-Geschichte (wer weiß eigentlich, wann was gespielt wird, wenn nicht die Band selbst? :gruebel: ) mal abgesehen, kann man Shakira wohl doch eine gewisse Tour-Unlust unterstellen, wenn man hört "she looked distracted"...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Das Argument mit der Produktion finde ich auch fragwürdig. Shakira ist der Star und wenn sie sagen würde, sie will nen neuen Song mit reinbringen, dürfte das kein Problem sein. Klar, geht vllt. nicht von heute auf morgen, aber bei anderen Stars funktioniert das auch, wieso also nicht auch bei ihr? Macht für mich keinen Sinn.

Aber die Band (und gerade Tim) wird wissen, dass die Fans gern Rabiosa wollen und zu sagen: Nö, gibt's nicht, weil wir/Shakira etc. kein Bock drauf haben o.ä. wäre nicht sehr intelligent, also schiebt man's halt auf die Produktion.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde die Begründung für das skippen von Gordita irgendwie fragwürdig. Sie spielen es nicht mehr, weil sie den song nicht mögen? Sollte man nicht das spielen, was das Publikum sehen und hören will? Dachte immer Gordita wär schon recht beliebt und es läge an Ungereimtheiten mit René

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde die Begründung für das skippen von Gordita irgendwie fragwürdig. Sie spielen es nicht mehr, weil sie den song nicht mögen? Sollte man nicht das spielen, was das Publikum sehen und hören will? Dachte immer Gordita wär schon recht beliebt und es läge an Ungereimtheiten mit René

Ich frage mich eher, wieso man einen Song überhaupt in die Setlist aufnimmt, wenn sie ihn angeblich nicht mögen? :gruebel: :coffee: Insgesamt hab ich so den Eindruck wie wenn man froh sein kann, wenn man in Europa beim ersten Leg zum Konzert war :hmm:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich find das mit Gordita klingt eher so als wäre Shakira's Performance bei dem Song recht wechselhaft gewesen und sie es daher nicht "mögen" wobei sich auch die Frage stellt, wer nur "wir" bzw. "sie" sind... die Band? Teile der Band? Produktion? Shakira und Band? etc. Wenn sie ihn nicht mögen und er daher nicht in der Setlist ist, warum wird er dann beim Soundcheck oft geprobt? Sie spielen ihn ja doch nicht und wenn man nen Song nicht mag, spielt man ihn doch nicht, wenn man nicht muss... also wie gesagt, die Aussagen "der Band" sind vermutlich auch ein wenig Ausweichantworten gewesen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das auch... frage mich aber auch, was sie mit "wechselhaft" meinen... eigentlich hatte ich den Eindruck, wie wenn die gehöre Portion Selbstironie im Song (eine später Erkenntnis meinerseits :kicher: ) für sie immer ziemlich witzig war, diese live rüberzubringen...

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das auch... frage mich aber auch, was sie mit "wechselhaft" meinen... eigentlich hatte ich den Eindruck, wie wenn die gehöre Portion Selbstironie im Song (eine später Erkenntnis meinerseits :kicher: ) für sie immer ziemlich witzig war, diese live rüberzubringen...

Also Entschuldigung, wenn ich jetzt mal hier so ehrlich bin, aber die ganzen Begründungen der Band sind doch totaler Mental-Müll :tease:....

Und weitaus schlechtere Perfomances als Gordita gibt es bei der Tour auch... die wurden allerdings nicht gekürzt.

Und ADLS lässt man weg weil? Sie sonst zu viele neue Songs dabei haben? Von Si te vas will ich gar nicht erst anfangen - und UYC verschweigen wir besser auch mal...

Ehrlich: Wenn Shakira einen Song weglässt, so ist das zwar nicht gerechtfertigt, aber noch verkraftbar - inzwischen allerdings sind es vier (!!!) Songs.

Edited by Fijación Oral

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Entschuldigung, wenn ich jetzt mal hier so ehrlich bin, aber die ganzen Begründungen der Band sind doch totaler Mental-Müll :tease:....

Du beziehst dich auf

We asked some questions to Dionne about Rabiosa. She said that she doesnt know id they will perform Rabiosa and they didn't even rehearsed for the choregraphy. Then, we asked to Tim the reason of skipping Gordita, he said that they don't like the song and shakira's performance on this song went up and down during the tour so they skipped. And then, we asked why she doesnt put new song on the tracklist instead of skipped song; he answered that they can do it if the production give the permission...

wenn du von totalem Mental-Müll sprichst? Erstaunliche Interpretation. Und genau aus diesem Grund sollte sich die Band überhaupt nicht mit Besuchern unterhalten. Egal, was sie sagen, sie werden unzufriedene Fans nur sehr schwer von ihrer Sicht der Dinge überzeugen können... von evtl. Gründen ganz zu schweigen, die sie gar nicht nennen können/wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und genau aus diesem Grund sollte sich die Band überhaupt nicht mit Besuchern unterhalten. Egal, was sie sagen, sie werden unzufriedene Fans nur sehr schwer von ihrer Sicht der Dinge überzeugen können...

Natürlich, lieber Güven, kann so gut wie niemand mit nicht-schlüssigen Argumenten überzeugt werden - daher verhält sich das hier wohl auch nicht allzu anders :happy:

@ShakiraFan4ever:

Das ist zwar im falschen Thread, aber für mich sieht das auch DVD-verdächtig aus - mit tollen Bildern, nach-bearbeiteter Akkustik, etc... :summersun1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich, lieber Güven, kann so gut wie niemand mit nicht-schlüssigen Argumenten überzeugt werden - daher verhält sich das hier wohl auch nicht allzu anders :happy:

Deswegen schreibe ich ja auch "Egal, was sie sagen..." - ich finde z.B. die Gordita-Sache recht schlüssig, aber das muß natürlich jeder so sehen. Nur mein Argument ist: Wenn jemand partout mit etwas nicht zufrieden ist, wird auch ein schlüssiges Argument nur wenig daran ändern können. Von daher werde ich meiner Band Redeverbot erteilen, wenn ich mal auf Tour gehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hier mal ein Waka Waka Video aus Barca von offizieller Quelle glaub ich :gruebel:

:happy:

es gibt auch noch ein Suerte Video aber das Poste ich aus Prinzip nicht :schmoll:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

hier mal ein Waka Waka Video aus Barca von offizieller Quelle glaub ich :gruebel:

Jap, ist von Shakira's offiziellem Youtube-Account. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.