Jump to content

Rabat (Marokko), 28.05.2011 (Mawazine Festival)


jaguar980
 Share

Recommended Posts

So, werde dann mal schlafen gehen. Gute Nacht euch allen. :schild_gn:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 260
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Sagt mal kennt einer den Typen der da zwischendurch immer singt? Ich find den wirklich gut :kicher:

Ich verabschiede mich auch... gute Nacht @ all :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch kein Piqué gehört ;)

Das kommt sicher morgen in Barcelona wieder :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir war auch ein klares "Oh Pique" zu hören was ich aber nicht stört ich finds süß von Ihr :wub:

Das Konzert war wunderschön :knee: will jetzt auch endlich nach Frankfurt :wub:

Edited by ShakiraTeAmo

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich find da "Oh Pique" schlimm ein "oh Gerard" wär besser :nailfile:

glaubt da jemand das die Leute/wir ein "oh Gerard" nicht checken würden oder was :stupid: :gruebel: :stupid:

das ist das was mich daran aufregt, nicht das sie ihren Liebsten da mit einbezieht das is O.K.

Aber keine/r spricht seine/n Liebste/n mit Nachnamen an!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann die Negativ-Brille auch mal ausziehen... Ich finde ja auch nicht alles toll, aber man kann auch echt mal ab und zu was nicht schlecht reden.

Na ja, ich glaub wir haben da einfach unterschiedliche Meinungen, aber mich nervt diese Schwarzmalerei einfach ein bisschen :blush:

Auch wenn ich Shakiras Verhalten im Hinblick auf ihr Privatleben nicht gutheiße, muß ich dir da rechtgeben - ich finde auch, daß sehr viel Negativität in der Luft liegt. Das mag man damit erklären, daß sich einige genervt fühlen vom ganzen Piqué-Zeug. Aber dadurch werden ihre Lieder ja nicht schlechter (oder besser). Man sollte wirklich fair bleiben und nicht alles, was Shakira macht, gleich schlecht finden.

Was nicht heißt, daß ich die Piqué-Geschichte gut finde... ganz im Gegenteil.

Aber keine/r spricht seine/n Liebste/n mit Nachnamen an!

Nun, vielleicht wird der Typ auch privat mit Piqué angesprochen. So unrealistisch finde ich das gar nicht. Geht auch leichter über die Lippen als Gerard...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann die Negativ-Brille auch mal ausziehen... Ich finde ja auch nicht alles toll, aber man kann auch echt mal ab und zu was nicht schlecht reden.

Na ja, ich glaub wir haben da einfach unterschiedliche Meinungen, aber mich nervt diese Schwarzmalerei einfach ein bisschen :blush:

Auch wenn ich Shakiras Verhalten im Hinblick auf ihr Privatleben nicht gutheiße, muß ich dir da rechtgeben - ich finde auch, daß sehr viel Negativität in der Luft liegt. Das mag man damit erklären, daß sich einige genervt fühlen vom ganzen Piqué-Zeug. Aber dadurch werden ihre Lieder ja nicht schlechter (oder besser). Man sollte wirklich fair bleiben und nicht alles, was Shakira macht, gleich schlecht finden.

Was nicht heißt, daß ich die Piqué-Geschichte gut finde... ganz im Gegenteil.

Danke Güven, ich dachte schon, ich bin mit der Meinung hier alleine...

Ich sehe es genau wie Güven. Mit ihrem Privatleben bin ich zur Zeit wie die meisten hier auch nicht zufrieden.

Trotzdem ist doch nicht gleich das Konzert deshalb schlecht :ohno:

Ich fand das Konzert gestern schön. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst gerade erst vor 2 Wochen in Mannheim auf dem Konzert war, was mich sehr begeistert hat.

Jedenfalls freu ich mich Güven, dass nicht jeder hier auf der Negativ-Welle schwimmt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Foto von gestern vor dem Konzert beim Fußball-Mitfiebern :happy:

okc51h.jpg

Speech:

http://www.youtube.com/watch?v=lRa4Ui5jXVM

Whenever Wherever:

http://www.youtube.com/watch?v=wZJawQ3J0gU

Gypsy:

http://www.youtube.com/watch?v=y0RFU6pP4uU

La tortura:

http://www.youtube.com/watch?v=Gz2PEnyJBD0

Loca:

http://www.youtube.com/watch?v=Utia3sGZuLU

Laut Shakiramedia-Leuten hat gestern eine Radiostation das ganze Konzert nochmal gespielt, inklusive NEM. Jemand hat versucht es aufzunehmen, hoffe es hat geklappt.

Edit part 2: :kicher:

Hier ist das ganze Konzert als mp3 zum runterladen

http://www.multiupload.com/DVBTNZ9VLX

Danke an Johnny S-Maniac aus dem Shakiramedia forum :)

NEM ist aufgrund der Werbung leider nicht dabai

Edited by Shakifanforlife

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke joanna :hug: werde mir das Konzert gleich mal als MP3 herunterladen.

Echt schade das NEM wegen der Werbung nicht gezeigt wurde genauso wie She Wolf :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Echt schade das NEM wegen der Werbung nicht gezeigt wurde genauso wie She Wolf :(

das find ich auch echt schade :( aber immerhin haben wir die restlichen songs :)

hier noch ein paar fotos

post-1826-0-89543500-1306661338_thumb.jp

post-1826-0-46270200-1306661340_thumb.jp

post-1826-0-44337600-1306661341_thumb.jp

post-1826-0-77014600-1306661342_thumb.jp

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich finde auch, dass man es nicht übertreiben sollte mit der Schwarzmalerei, selbst wenn auch nicht umhin komme, dass mich zb der RiR Stream doch noch etwas mehr begeistert hat als der Stream/das Konzert gestern. Die Situation ist momentan einfach etwas schwierig und vielen fällt es schwer das Positive zu sehen, weil sie generell angenervt sind von Shakira/der Gesamtsituation.

Außerdem muss man denke ich nicht immer Pique erwähnen, wenn irgendwas nicht so toll ist oder schief läuft... er kann ja nichts dazu, dass Shakira sich so oder so verhält oder irgendwas weglässt oder was auch immer.

Danke für die Videos/Mp3 (auch wenn ich sie nicht laden werde).... wurde die "Oh Pique"-Frage nun eigentlich geklärt? :gruebel: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jedenfalls freu ich mich Güven, dass nicht jeder hier auf der Negativ-Welle schwimmt...

Allerdings habe ich mir gerade die Barca-Rede angeschaut... und kann mir schon gar nicht mehr an den Kopf fassen. Völlig ohne Zusammenhang... sie ist MAROKKO!, nicht in Spanien oder so. Was soll also die Erwähnung von Barca? Indem sie solche Dinge macht, verschenkt sie in meinen Augen sehr, sehr viel Kredit. Klar, das sieht nicht jeder so... und die Fans beim Konzert haben ja offensichtlich auch gekreischt. Aber für mich persönlich ist das Teenager-Gefasel - und Piqué mag ja noch ein Teenager sein, aber Shaki ist eine professionelle Ü30-Künstlerin, von der man sowas nicht erwartet. Und das macht das Ganze so unfassbarer.

Und was heute abgehen wird, wird genauso zusammenhanglos sein. Denn das ist der springende Punkt: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Shakira und dem Barcelona-Fußballverein. Nur weil sie ein paar Wochen mit Piqué zusammen ist, ist sie jetzt nicht auf einmal das Barca-Maskottchen. Vor allem nicht, wenn man bedenkt, daß sie "y no entiendo de futbol" in einem ihrer bekanntesten Lieder singt... oder solche Sachen wie "I don't like the competition part of soccer. It's a war in short pants"... oder noch vor kurzem ein doller Real-Fan war...

Share this post


Link to post
Share on other sites

wurde die "Oh Pique"-Frage nun eigentlich geklärt? :gruebel: :kicher:

Ich glaube es war eine Mischung aus beidem. :kicher: Ich habe irgendwas mit Piqbaby gehört. :vomstuhlfall:

Jedenfalls gefällt mir diese Version von HDL ganz gerne, also der Anfang mit dem Klavier finde ich ganz schön.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hmm ok, dann muss ich mir das nachher noch mal anhören... hab momentan leider keinen Ton :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde auch, dass man es nicht übertreiben sollte mit der Schwarzmalerei [...]

Natürlich nicht, bloß - um die Kritik an Shakira zumindest etwas zu erklären - weder ihr Privatleben an sich, noch die musikalische Leistung allein hätte so ein Echo der Fans hervorgerufen. Oder wie unsere ehemalige Gesichtslehrerin immer sagte "eine monokausale Erklärung ist nicht möglich" :kicher: ...

--> Diese Kombination aus seltsamer (wie Güven schon erklärte) Barca-Piqué-Affinität (man muss auch in der Konzertpause eigentlich nichts twittern...) und dazu dann eben noch die schwächelnde Tour (Weglassen von Bühnenbestandteilen, Outfits und insbesondere von Songs!)...

Die Mischung macht's ...^^

Aber jetzt zur Piqué-Baby-HDL-Frage :kicher: :

Sie singt irgendetwas dazwischen:

  1. Möglichkeit: Sie singt "Piquiiiiee", also eine Mischung aus Piqué und Baby, mit "Piqu" am Anfang und "yyy" als Suffix ^^
  2. Möglichkeit: Sie sing wirklich "Baby", wobei sie das weiche "B" von "Baby" jedoch so hart wie das "P" von "Piqué" ausspricht :D

Ehrlich gesagt höre ich jedes Mal was anderes bei der MP3 :kicher: ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier sind noch Ojos asi:

http://www.youtube.com/watch?v=c8FskwVf_ws

und Waka waka:

http://www.youtube.com/watch?v=ko0KXVsqZ4o

bis sind noch keine Aufnahmen von dem Radiosender ins Netz geraten, ich hoffe doch sehr das noch was kommt, weil ja NEM und She wolf komplett gespielt wurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Videos. Ohh ich liebe Ojos Asi. Das ist soooo schön!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Das komplette Konzert in einem Stück:

http://www.youtube.com/watch?v=3BOMm94Zkh8&feature=player_embedded

Hab jetzt nicht geguckt, obs tatsächlich mit NEM etc. ist, hab kein Ton momentan...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.