Jump to content

Hilfe bei Wasserzeichen erstellen!


Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein riiiiiiiiiiießen Problem. Und zwar möchte ich für eine Homepage ein Wasserzeichen machen. Ich habe jetzt den ganzen Mittag dran gesessen und verschiedene Programme runtergeladen, aber leider funktioniert es nicht so wie ich es will. Es soll eben nur die Schrift sein, die dann aufs Bild kommt. Ich habe hier mal ein Beispielbild mitgeschickt. Wenn man das dann mit Photoscape auf ein anderes Bild macht, dann geht der braune Hintergrund weg. So soll das eben aussehen. Und die Schrift soll auch nicht total gerade sein, also ich meine, dass sie eben nicht so ganz liniengetreu ist.

Laut einem Bekannten, der allerdings keine Zeit hat, würde das nur zwei Minuten dauern. Mit Photoshop soll es zb angeblich gehen, nur habe ich weder das Programm noch weiß ich wie damit umgehen. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand so lieb wäre mir so ein Zeichen schnell zu machen? So in der Art wie das mitgeschickte, nur mit den Worten DannaPaolaGallery.com ?? Das wäre super lieb, ich bin schon am verzweifeln.

post-1969-0-46526900-1306524126_thumb.pn

Edited by girlchic

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hii :) ich werd mich heute oder morgen nochmall uber Wasserzeichen infoemieren :) und dann kann ichs dir machen, wenns noch gebraucht wird ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, das wäre ja super cool! Ja, es wird immer noch gebraucht!! Es soll eben circa so aussehen wie das oben. Nur eben mit dem anderen Text.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmmm...ich weiß nur nich was für ne schrift das ist oder ist das so gezeichnet?! :) sonst würd ichs schnell erledigen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hab mal was gemacht ;) Ist natürlich nicht exakt so wie das oben, aber sollte seinen Zweck erfüllen. ;) Dass die Farben so ähnlich sind, war jetzt irgendwie unbeabsichtigt... hatte nur mit hellblau angefangen und die beiden anderen passen halt am besten dazu :kicher: Wenn du es benutzen möchtest, dann nimm's, ansonsten lass es :P

Seh es als (noch rechtzeitiges) Geburtstagsgeschenk :P

post-1-0-15691200-1308086181_thumb.png

Hier noch mal auf ein paar Bildern, damit man sieht wie es so etwa auf normalen Bildern aussieht:

post-1-0-07172400-1308086496_thumb.jpg

post-1-0-74542800-1308086498_thumb.jpg

post-1-0-02119100-1308086501_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Woow, doch, mir gefällt das!!! Kannst du mir das irgendwie größer schicken? Oder ist das die maximale Größe?

Vieeeeeeeelen, vielen Dank!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Kann es dir auch noch größer machen. Aber dann nicht mehr heute... jetzt ist's erst mal Zeit für's Bett. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wollt nur kurz sagen, dass die größere Version noch ein paar Tage auf sich warten lässt, weil ich heute erst mal meinen Laptop platt machen muss, weil er ständig rumzickt... :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nadiinee hast du eig die Schriftart rausgefunden oder hast du des frei nachgemalt? also des gallery?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hä? Keine der Schriftarten ist vom Beispiel übernommen, das sind alles andere Schriftarten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf jeden Fall ist es so sehr schön :)

Weiß zufällig noch jemand wie man solche Header für die Coppermine Gallery macht? Also Umgang mit Photoshop etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Administrators

Sorry, hatte es vergessen, aber hier ist nun noch mal eine etwas größere Version. Sieht jetzt so ohne Bild nicht so prickelnd aus und sollte auch nur für wirklich große Bilder genutzt werden (oder ggf. das Wasserzeichen verkleinern), aber mit Bild wirkt das ganze wieder anders. Die Version ist ganz bisschen anders als die kleinere, weil ich das PSD irgendwie gelöscht hatte und daher alles noch mal machen musste, aber gibt kaum Unterschiede :)

post-1-0-29816300-1310562896_thumb.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.