Jump to content
ShakiraForum.de
Sign in to follow this  
shako

Um welche Uhrzeit sollte man da sein?

Recommended Posts

Hallo,

war noch nie in ein Openair Konzert.

In Mönchengladbach wird es das erste mal sein.

Ich weiß das um 18Uhr Einlass ist.

Um wie viel Uhr sollte ich da sein, wenn ich ganz vorne stehen will.

Gibt es nur ein Eingang oder auch andere?

Wie viel Zuschauer wird da erwartet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab grad nicht parat, wie groß der Stehplatzbereich in Mönchengladbach ist, meine aber, dass der recht größzügig wäre, so dass hier sicher 9000-12000 Zuschauer reinpassen werden (kommt bestimmt gleich jemand mit den genauen Zahlen, sonst einfach mal danach googeln ;) ). Bei mir klappt es immer gut damit, eine halbe Stunde nach Hallenöffnung da zu sein, um in Reihe 2 oder 3 zu landen, für Reihe 1 würde ich aber 1-2h vor Hallenöffnung da sein, um sicher zu gehen. :) Voraussichtlich wird es mehrere Eingänge geben, da es bei einer solchen Großveranstaltung ja ewig dauern würde, alle durch einen Eingang zu schleusen, von möglichen Sicherheitsproblemen ganz zu schweigen. So dürften beispielsweise die Leute mit Sitzplätzen durch einen alternativen Eingang geschleust werden. Was steht denn auf deinem Ticket, welchen Eingang du nutzen sollst? Vielleicht gibt das ja bereits einen ersten Hinweis darauf, wie viele Eingänge geöffnet sein werden. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also in den Warsteiner HockeyPark passen max. 12.000-14.000 Personen. Allerdings schätze ich mal, dass das Konzert - wenn überhaupt - max. zur Hälfte ausverkauft sein wird :nailfile:

Ankunft solltest du so gegen 16h bis spätestens 17h eintakten. Kommt auch auch immer bisschen die Location drauf an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei Hockeyspielen passen da ca. 12 000 (14 000 bei erweiterten Tribünen) Leute rein.

So ein Hockeyfeld hat die Maße 91,4 m × 55 m. In der Länge gehen da ca. 10-15m für die Bühne drauf also bleiben 75 m x 55 m für die Stehplätze macht nach Adam Ries 4125m2. :moral:

Bei solchen Veranstaltungen werden 2-3 Leute pro Quadratmeter eingeplant, also 4125 x 3 = 12375 Stehplätze. :moral:

Den Catwalk hab ich jetzt nicht berücksichtigt aber dürften schon so 12 000 Stehplätze sein :coffee:

Edited by jaguar980

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boah wie extrem. Ihr müsst richtig Stimmung machen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×