Jump to content

Osama Bin Laden tot


janvier80
 Share

Recommended Posts

Man soll ja auch kein Mitleid haben, darum geht es ja auch nicht!

Sondern um Respekt, nicht unbedingt um ihn eher um einen selber!

Es geht da um Menschlichkeit, hier wird nur Hass gezeigt!

Wo sind wir den im Mittelalter??

Meint ihr wirklich nur weil Bin Laden nun tot ist hört der Terror auf??

Die Amis fördern doch den Terror um ihre Kriege zu haben und dies ist Fakt!

Natürlich ist dies schlimm was in USA, London, Spanien und im arabischen Raum passierte, sehr schlimm, denn wie du sagtest die betroffenen Opfer können überhaupt nichts dafür, ganz und gar nicht!

Wie schon geschrieben, schwarz auf weiß die Amis fördern doch ihren Terror, sie sind zu mindest mit dran Schuld!

Beim WTC kam ja raus,dass sie es schon 4 Monate vorher schon wussten, da hätte man doch alles versuchen können dies zu verhindern oder??!

Zumindest hätte man da schon die kontrollen an den Flughäfen stränger machen können, dann wären die Waffen die an Bord kamen schon aufgefallen,denn wie bekannt stiegen die Terroristen in Deutschland um, in Deutschland wohlbemerkt!!

Ich finde die Amis, ich sprech jetzt da nicht von der Bevölkerung sondern von der Regierungen, sind in gewisser Weiße auch Terroristen, oder wie erklärst du mir dann Hiroshima oder Nagasaki oder andere übel tate?!

Mit da war ja schließlich Krieg ?? Ja und, das war auch Massenmord an unbeteiligte!

Die Ermordung von Bin Laden war reiner Rache akt nicht mehr und nicht weniger, dies ist der Hacken an der Sache, nicht wegen dem Kampf gegen den Terrorismus den ich sehr willkommen heiße!

Wie gesagt jetzt ist Bin Laden Tot und Al Qaida gibts trotzdem noch und die Bevölkerung jubelt als hätten sie einen Krieg gewonnen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ja alles schön und gut, aber ich sage ja auch nicht, daß jetzt alles besser wird. Ich sage nur, daß es mir an sich nix ausmacht, daß Bin Laden tot ist...

Die ganzen Konsequenzen habe ich ja ebenfalls angesprochen und daß das Ganze nicht wirklich gut war usw.

Zwei Punkte möchte ich aber dennoch ansprechen:

1. Die ganzen Spekulationen sind nicht gerade sinnvoll. Ob und wie die Amis den Terror fördern, um "ihre" Kriege zu haben, ist reine Spekulation. Ebenfalls ist es überhaupt nicht sicher, was wer im Vorfeld von 9/11 wußte oder nicht wußte. Oder ob Bin Laden psychisch krank war oder nicht. Nur um mal paar Beispiel rauszupicken. Vielleicht sollte man bei der ganzen Sache ein bißchen darauf achten, was man als Fakt ansieht und was eher spekulativ ist.

2. Solche Sätze wie

"Soll alles nicht heißen, dass das was Osama Bin Laden getan hat, Richtig und grandios Genial war ganz und gar nicht!"

oder

"Natürlich ist dies schlimm was in USA, London, Spanien und im arabischen Raum passierte, sehr schlimm, denn wie du sagtest die betroffenen Opfer können überhaupt nichts dafür, ganz und gar nicht!"

(wieder nur zwei Beispiele) klingen mir etwas zu sehr nach dem Schema "XYZ ist ja nicht so und so, ABER..."

Es kann kein ABER geben, wenn es um Terror gegen Unschuldige geht. Ansonsten müssen wir erst gar nicht weiterreden. Die Terroraktion von Bin Ladens Netzwerk gehen im Normalfall gegen Unschuldige, Unbeteiligte, Zivilisten - unzählige Male im Irak oder in Afghanistan, also nicht gegen Amis, sondern Araber!

Das Argument, daß die Amis selbst Terroristen sind, weil sie ja die Atombombe eingesetzt haben oder andere schlimme Dinge getan haben bzw. noch tun, ist aus zweierlei Gründen nicht zielführend:

1. Die Atombombenabwürfe sind ungefähr so lange her wie auch der Holocaust - willst du dann vielleicht auch die aktuellen Deutschen für das, was im Dritten Reich geschah, weiterhin verantwortlich machen?

2. Selbst wenn... wie erwähnt: Die Terroraktionen gehen nicht gegen die Hauptverantwortlichen der Regierung oder des Militärs z.B., sondern gegen Unschuldige. DAS ist das Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja gut stimmt ich dir zum Teil zu, Tschuldigung aber, aber.... Ist es nicht ganz richtig, dass Bin Laden immer nur Unschuldige ermorden ließ, vor dem WTC ging er auf Militärischestellungen u.a. in Pakistan los und hat bzw. ließ diese in die Luft exportieren!

Sprich den Spatz, dass er Unschuldige in Spanien, USA oder sonst wo tötete, hatte er erst nach 9/11 begangen, davor nicht, davor galt er in Afghanistan als Befreier wenn man so will!

Ich hab ja, auch wenn es so sich anhörte, nicht instinktiv was gegen die USA, da darf man mir wirrklich nicht Falsch verstehen, glaube ich habe auch schon oft genug erwähnt, dass ich den Kampf gegen den Terror gut finde. Ich finde man sollte beide Seiten anschauen ich frag mich halt warum tut so ein Mensch solche Taten muss ja irgend ein Grund geben!

Du hast Recht mit den Atombomben abwürfe und ich will auch net das wir Deutschen immer noch für den Holocaust für immer und ewig als Schuldner abgestempelt werden, was im Grunde ja eh schon so ist und sich leider Gottes, meiner Meinung nach, auch nicht so schnell wenn überhaupt sich ändern wird!

Ich finde es halt nicht in Ordnung wie er getötet wurde, wenn es so lief wie es im Moment aussieht, dass geht so nicht egal bei wem, egal was er getan hat.

Mir geht es um die Menschenrechte, die wenn es so lief wie es aussieht in allen Punkten verletz wurden, ebenso die Genfer Konventionen wurden dadurch verletz und ebenso mit dem ersten Verbunden unsere, die auch die Amis haben Grundgesetz!

Ich meine damit, er wurde nicht nur Höchstwarscheinlich als Märtyrer geschossen, sondern dies ist mal wieder der Beweis, dass Amerika sich über Gesetze hinweg setzt und das kann und darf nich sein auch eine Supermacht wie die USA muss sich an Gesetze halten! -Vorrausgesetzt Osama bin Laden wurde nun wirklich ermordet und nicht im Kampfgefecht erschossen!

Mir selbst machts ja auch nichts aus, dies hätte jetzt auch statt Osama auch Gadaffi sein können zum Beispiel oder sonst wer!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 11 months later...
  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.