Jump to content

Diverse Konzert-Infos & Berichte


imagine
 Share

Recommended Posts

Also wenn die Videoprojektion so gut wie auf dem Bild funktioniert, dann stört mich die "fehlende Maske" nicht wirklich ;)

Die Tendenz aber, dass die Songlist indirekt proportional zur Tourdauer sein muss, geht gar nicht :motz:

Hat mich auch schon in München geärgert, aber jetzt Gordita wegzulassen, das ist schon wagemutig, alle Achtung^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 833
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Also wenn die Videoprojektion so gut wie auf dem Bild funktioniert, dann stört mich die "fehlende Maske" nicht wirklich ;)

Die Tendenz aber, dass die Songlist indirekt proportional zur Tourdauer sein muss, geht gar nicht :motz:

Hat mich auch schon in München geärgert, aber jetzt Gordita wegzulassen, das ist schon wagemutig, alle Achtung^^

Gordita UND UYC :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn die Videoprojektion so gut wie auf dem Bild funktioniert, dann stört mich die "fehlende Maske" nicht wirklich ;)

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da bspw. die Visualisierungen zu Gordita oder auch LDLI/SelS wirklich gut herüberkommen :nailfile: Denn eigentlich sind bei allen drei Songs ja immer teile für die Projektion auf die Maske konzipiert...

EDIT: Btw. LDLI. Auf dem Video von Bologna sieht man, dass die Maske nicht dabei war und der Anfang ohne Maske auf komisch aussieht :nailfile:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

EDIT: Btw. LDLI. Auf dem Video von Bologna sieht man, dass die Maske nicht dabei war und der Anfang ohne Maske auf komisch aussieht :nailfile:

Sieht allerdings ziemlich bescheiden aus...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Graz hab ich die Hoffnung auf die komplette Bühne sowieso schon aufgegeben, weil das findet ja im Rahmen eines Festivals statt, wo am Vortag auch wer anderer noch auftritt - ich glaube kaum, dass die da die MAske noch aufbauen können. Ich glaub, dass bei der Maske die Montage ziemlich kompliziert ist und deshalb lassen sie sie jetzt weg. :egal:

Aber ich wünsche mir sooooo sehr, dass sie "Gordita" wieder singt!! :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub, dass bei der Maske die Montage ziemlich kompliziert ist und deshalb lassen sie sie jetzt weg. :egal:

Glaube auch, dass die Maske inm Graz nicht mit dabei ist. Allerdings ist eine "ziemlich komplizierte Montage" keine Entschuldigung, die ich gelten lassen würde. Was sollten dann Künstler machen, wo die Bühnengestaltung noch um einiges aufwändiger ist als bei Shakira?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub, dass bei der Maske die Montage ziemlich kompliziert ist und deshalb lassen sie sie jetzt weg. :egal:

Glaube auch, dass die Maske inm Graz nicht mit dabei ist. Allerdings ist eine "ziemlich komplizierte Montage" keine Entschuldigung, die ich gelten lassen würde. Was sollten dann Künstler machen, wo die Bühnengestaltung noch um einiges aufwändiger ist als bei Shakira?

Stimme dir zu. Es ist leider schon zur Gewohnheit von Shakira geworden gegen Ende der Tour einfach Lieder wegzulassen, aber jetzt noch den halben Bühnenaufbau wegzulassen finde ich schon ein wenig frech. Macht Pink ja auch nnicht und bei ihr ist der Aufbau immer kompliziert.... ich mag Shakira, aber ich finde die momentane Entwicklung irgendwie entäuschend. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angeblich soll beim morgigen Konzert Bukarest Rabiosa erstmals teil der Setlist sein.

http://stirileprotv.ro/video/shakira-e-loca-dupa-sarmale-ce-dorinte-are-pentru-concert.html/60488110

Quelle: ShakiraPasion.org

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Na das wäre zur Abwechselung mal ne positive Überraschung, aber ich glaub's erst, wenn's tatsächlich so ist. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich auch.

Wenns stimmen sollte wäre ich wirklich positiv überrascht. Wäre ne kleine Entschädigung für die anderen Songs...

Carina, ich würde auch soooo gern Gordita hören :( Das war in Köln so geil...

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDIT: Btw. LDLI. Auf dem Video von Bologna sieht man, dass die Maske nicht dabei war und der Anfang ohne Maske auf komisch aussieht :nailfile:

Wie Nadl schon geschrieben hat, sieht das wirklich nicht besonders aus. Wenn, dann hätten sie natürlich auch die Animationen anpassen müssen, das war auch meine (offenbar sehr naive) Annahme... :nailfile:

Besonders frage ich mich wirklich, WARUM nur? Zu wenig Besucher, zu wenig Einnahmen? Kann es doch alles nicht sein, wenn man überlegt, dass z. B. Kylie eher weniger Besucher hat & trotzdem eine sehr teure Bühne mit Montage, Unmengen an Tänzern, etc. bietet...

Angeblich soll beim morgigen Konzert Bukarest Rabiosa erstmals teil der Setlist sein.

Da bin ich aber sehr gespannt - auch auf die Performance.

Hoffentlich hat sie die Maske & eine vollständige Setlist (erweitert mit Rabiosa) wenigstens bei der Aufnahme für die TourDVD, wenn diese Aufnahme nicht ohnehin schon stattgefunden hat^^

Na das wäre zur Abwechselung mal ne positive Überraschung, aber ich glaub's erst, wenn's tatsächlich so ist. ;)

Sofern dafür jetzt nicht WW, Nothing else matters, Gypsy und Las de la Intuicion durch Rabiosa ersetzt werden, schon :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Scheißt auf den Bühnenaufbau. Als ob ich darauf achte, wenn Shakira auf der Bühne steht. :rolleyes: Braucht doch kein Mensch. Viel schlimmer ist, dass sie Songs weglässt. :sniff: Ich stimme Julia zu: Godita war in Köln einfach der Hammer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Scheißt auf den Bühnenaufbau. Als ob ich darauf achte, wenn Shakira auf der Bühne steht. :rolleyes: Braucht doch kein Mensch.

Also für knapp 70€ erwarte ich dann schon bisschen was für's Auge, v. a. wenn Shakira gerade mal NICHT auf der Bühne steht. (Umziehpause, o. ä.) Aber das bringt sie zur jetzigen Tour einfach nicht und dann auch noch das bisschen was da ist noch zu verstümmeln... hätte ich mich für Frankfurt entschlossen würde ich nach jetzigem Stand vermutlich nicht mehr hingehen :nailfile:

Viel schlimmer ist, dass sie Songs weglässt. :sniff:

Das kommt noch dazu. Ca. 70€ und mehr einfach nicht wert.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß nicht. Also ich erwarte bei nem Konzert erstmal nur gute Musik. Show und Effekte und das ganze Zeug gehört für mich nicht dazu. Billige Pop/Mainstream Masche, die von mangelnder Qualität ablenken soll. (Jedenfalls meistens. Gibt auch Ausnahmen, aber bei denen weiß ich dann wieder nicht, warum sie ablenken wollen. :gruebel:) Das überlassen wir mal lieber Spears und Konsorten. Gute Musik und gute Künstler brauchen keine Show. (Wie schön als ganz früher noch echte Künstler die Charts beherrschten :ohno:) Und beim Umziehen ist es meist eh zu dunkel, als das man was sieht. Ich weiß auch gar nicht, warum immer wieder darauf herrumgeritten wird. Herr Gott, wie viele Touren hat sie bisher gemacht? Und wie viele davon waren richtig aufwendig? Genau, keine. Die Tour Of The Mongoose vielleicht noch. Ich glaube ich muss mal schauen, was damals so geredet wurde. Knapp 70 Euro beinhaltet für mich, gute Songs, heiße Moves und guter Gesang. Das haben wir ja wohl. Und es ist ja nicht so, dass gar keine Show etc. dabei ist. Reicht für den Preis ja auch wieder. Nur die Songkürzung ist Mist. Das wäre das einzige, was ich zu bemängeln habe. Letzendlich muss halt jeder wissen, was ihm wichtig ist. Wenn ne aufwendige Show will und sie nicht bekommt, der soll halt nich hingehen und gut is. Shakira ist ja nun auch nicht bekannt dafür die Megashow abzuziehen. Deshalb verstehe ich auch nicht, woher immer wieder diese Diskussionen auftauchen.

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil sie bisher zumindest immer ne authentische Show abgeliefert hat. Und selbst das fehlt (mir). Die aktuelle Tour wirkt billig und unausgegoren :nailfile: (wobei die Teile wie z. B. rund um Gypsy oder Sale el sol/ LDLI schon super Ansätze sind)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß nicht. Also ich erwarte bei nem Konzert erstmal nur gute Musik. Show und Effekte und das ganze Zeug gehört für mich nicht dazu. Billige Pop/Mainstream Masche, die von mangelnder Qualität ablenken soll. (Jedenfalls meistens. Gibt auch Ausnahmen, aber bei denen weiß ich dann wieder nicht, warum sie ablenken wollen. :gruebel:) Das überlassen wir mal lieber Spears und Konsorten. Gute Musik und gute Künstler brauchen keine Show. (Wie schön als ganz früher noch echte Künstler die Charts beherrschten :ohno:) Und beim Umziehen ist es meist eh zu dunkel, als das man was sieht. Ich weiß auch gar nicht, warum immer wieder darauf herrumgeritten wird. Herr Gott, wie viele Touren hat sie bisher gemacht? Und wie viele davon waren richtig aufwendig? Genau, keine. Die Tour Of The Mongoose vielleicht noch. Ich glaube ich muss mal schauen, was damals so geredet wurde. Knapp 70 Euro beinhaltet für mich, gute Songs, heiße Moves und guter Gesang. Das haben wir ja wohl. Und es ist ja nicht so, dass gar keine Show etc. dabei ist. Reicht für den Preis ja auch wieder. Nur die Songkürzung ist Mist. Das wäre das einzige, was ich zu bemängeln habe. Letzendlich muss halt jeder wissen, was ihm wichtig ist. Wenn ne aufwendige Show will und sie nicht bekommt, der soll halt nich hingehen und gut is. Shakira ist ja nun auch nicht bekannt dafür die Megashow abzuziehen. Deshalb verstehe ich auch nicht, woher immer wieder diese Diskussionen auftauchen.

Also ich sehe das genau so.Ich erwarte gar keine tolle show(im Sinne von Bühnenbild und so weiter)Ich erwarte eigentlich nur das sie tanzt und hauptsächlich singt und einfach nur die Bühne rockt.Wenn es nach mir ginge bräuchte sie auch keine Backgroundtänzer,die lenken nur ab.aber wir wissen ja noch nicht ob sie auch Songs bei uns weglässt oder eventuell vielleicht sogar neue dazu fügt(Rabiosa??)

Im großen und ganzen können wir soagr froh sein das sie so viele Konzert bei uns spielt.Andere länder haben da mehr pech.

Ich freue mich zumindest schon riesig auf Mannheim und Frankfurt :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil sie bisher zumindest immer ne authentische Show abgeliefert hat. Und selbst das fehlt (mir). Die aktuelle Tour wirkt billig und unausgegoren :nailfile: (wobei die Teile wie z. B. rund um Gypsy oder Sale el sol/ LDLI schon super Ansätze sind)

Also das finde ich jetzt nicht. Ich war auch von dem München-Konzert nicht enttäuscht, sondern total begeistert! Und das obwohl sie ADLS weggelassen hat. Also, ne tolle Show hatte sie schon! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Budapest hat sie (neben den bisher schon erwähnten Songs) auch ADLS weggelassen :down: Soweit ich mich erinnern kann, war Budapest auch bei der OF-Tour damals schon im Nachteil weil sie da noch etwas krank war und nur 14 Songs gespielt hat....

(Quelle: shakira-argentina)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ADLS spielt sie ja eh nur, wenn sie gerade mal Lust dazu hat :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es immer wieder eindrucksvoll zu sehen, was andere so an Show abliefern, aber bei Shakira fände ich das eher störend, insofern kommt es für mich auch nun wahrhaftig nicht auf ne Maske o.ä. an, damit ich da das gefühl habe "das war sein Geld wert". Ich möchte da am Liebsten Shakira so pur wie möglich, also ohne allzuviel Schnickschnack und ohne Massen an Tänzern oder Aufbauten um sie herum. So genial ich da z.B. die Kylie-Videos von euch fand, weiß ich doch genau, dass ich es eher abschreckend fände, wenn Shakira mit vergleichbarem Aufwand auftreten würde.

Wie Senem schon sagte: Störend ist da nur das Weglassen von Songs, da ich davon nun wirklich nicht genug bekommen kann. UYC kann ich da durchaus verschmerzen, aber Gordita verbreitet finde ich beim Konzert wirklich eine gute Stimmung und ADLS ist live wunderschön. Insofern hoffe ich ich, dass wir in MA zum einen das Glück haben wie in Köln bereits mit ADLS bedacht zu werden und dann etweder Gordita wieder mit am Start ist oder aber Rabiosa als Ersatz (wäre mehr als akzeptabel für mich als Ersatz für Gordita und UYC, da wir so in den Genuss eines live noch nicht gespielten Songs kommen würden).

Und nur so als Anmerkung am Rande: Nachdem du ja die ganze Zeit über dieser Tour bereits sehr kritisch gegenüber standest Stefan, muss man deine Kritik an Showaufbau oder fehlenden Songs hier wohl deutlich relativierend lesen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und nur so als Anmerkung am Rande: Nachdem du ja die ganze Zeit über dieser Tour bereits sehr kritisch gegenüber standest Stefan, muss man deine Kritik an Showaufbau oder fehlenden Songs hier wohl deutlich relativierend lesen. ;)

Zu meiner Kritik an der aktuellen Tour stehe ich und daran wird sich auch nichts ändern. Fakt ist, dass mir Shakiras Trend zum Tour-Minimalismus nicht gefällt und ich nicht dazu bereit wäre, nochmals knapp 70€ dafür auszugeben.

Ich verlange ja nicht, dass Shakira jetzt wie so ein Flummi auf Droge über die Bühne hüpft und dabei die halbe Bühne mit Tänzern/innen, etc. vollgestopft ist. Nur eine gute Mischung zwischen TOTM (Show) und OFT (Intimität und Stimmung) dürfte es dann schon sein. Wenn das Shakira als Künstlerin mit 20 Jahren Bühnenerfahrung nicht schafft, warum soll ich dann noch zu Konzerten gehen?

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.