Jump to content

Woran war sie 2003 erkrankt? Was wurde aus "Come down love"?


Lara
 Share

Recommended Posts

Alsooo; Ich entschuldige mich schon mal dafür, dass ich meine frage wahrscheinlich ganz falsch irgendwo rein poste, aber ich hab mich grad eben erst angemeldet und kenn mich überhaupt nich aus! :-))

Naja, ich würde gerne wissen:

Weiß einer von euch was Shakira 2003 für eine Krankheit hatte? In der Doku (L&OTR) sieht man, wie sie etwas in die Hüften gespritzt bekommt aber ich hab die Dvd vor Ewigkeiten gesehn und weiß es nicht mehr genau.. :S

Ausserdem hat sie doch einen Song für einen Film geschrieben, "Come Down Love"..

Was ist daraus geworden?

Vielen dank schonmal!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

willkommen im forum :)

Naja, ich würde gerne wissen:

Weiß einer von euch was Shakira 2003 für eine Krankheit hatte? In der Doku (L&OTR) sieht man, wie sie etwas in die Hüften gespritzt bekommt aber ich hab die Dvd vor Ewigkeiten gesehn und weiß es nicht mehr genau.. :S

sie hatte eine tendinitis (sehnenentzündung)

Ausserdem hat sie doch einen Song für einen Film geschrieben, "Come Down Love"..

Was ist daraus geworden?

soweit ich weiss, ist aus dem gar nichts mehr geworden...schade eigentlich, denn ich find den toll :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum Lara! :)

Kein Problem, habe das Thema schnell mal verschoben ;)

Hm, das war doch glaube ich so eine Art Muskelzerrung, glaube ich, die sie vom ganzen Tanzen auf der Tour bekommen hat. Also so etwas, wie Muskelkater, nur viel schlimmer :gruebel:

Glaube es gab ja damals mal Gerüchte, dass der Song noch mal auf ein Album kommen soll (:gruebel:), aber da das ja nicht passiert ist, wird er irgendwo in Ruhe "schlummern" :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum!

Come down love ist wirklich gut; schade, dass es nicht einmal die vollständige version auf youtube oder so gibt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

willkommen im forum :)

Naja, ich würde gerne wissen:

Weiß einer von euch was Shakira 2003 für eine Krankheit hatte? In der Doku (L&OTR) sieht man, wie sie etwas in die Hüften gespritzt bekommt aber ich hab die Dvd vor Ewigkeiten gesehn und weiß es nicht mehr genau.. :S

sie hatte eine tendinitis (sehnenentzündung)

Klugscheißmodus 'ON'

In der Doku wird zwar Tendinitis erwähnt aber diese Krankheit hatte sie bestimmt nicht, sondern sie hatte wohl eher eine Tendopathie! :moral:

Tendinitis (abgeleitet von lateinisch tendo = Sehne und griechisch -itis (-ίτις) = entzündlich(e Erkrankung); deutsch Sehnenentzündung) ist der medizinische Fachbegriff für eine entzündliche Erkrankung der Sehnen im Rahmen anderer Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis und ist immer Chronisch. Dadurch wäre nie wieder eine Bauchtanzeinlage möglich gewesen!

Eine Tendopathie (abgeleitet von lateinisch tendo = Sehne und griechisch páthos (πάθος) = Leiden; deutsch Sehnenleiden) ist der medizinische Fachbegriff für eine primär nicht-entzündliche Erkrankungen der Sehnen aufgrund von Über-, Fehlbelastung oder Verschleiß (Degeneration).

Die Häufigste Form ist eine Sehnenscheidenentzündung,sie kann durch längerfristiges Überstrapazieren der Handgelenke verursacht werden. Beispiele für solche Ursachen sind Fehlhaltungen oder eine unergonomische Ausstattung an Computer-Arbeitsplätzen – die zum, manchmal umgangssprachlich auch als „Mausarm“ bezeichneten, Repetitive Strain Injury Syndrom führen können – und ähnlich monoton belastende Tätigkeiten sowie fortgesetzte Überbeanspruchung des Handgelenks.

Nur bei ihr waren die Gelenke der Hüfte und unteren Wirbelsäule betroffen! Die Schmerzen im Handgelenk kennt bestimmt jeder, nun stelle man sich vor man hat diese Schmerzen im Unterleib, so etwas wünscht man nicht mal seinen schlimmsten Feinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Jaguar980: danke für die Information; so viel text im 'klugscheißmodus' ist ja anstrengend (erinnert an schule^^), aber es ist noch in ordnung :kicher:

das was shakira hatte sah ja auch sehr schmerzhaft aus.

gut zu wissen, dass sowas auch für berühmte und professionelle Menschen wie sie anstrengend ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Jaguar980: danke für die Information; so viel text im 'klugscheißmodus' ist ja anstrengend (erinnert an schule^^), aber es ist noch in ordnung :kicher:

das was shakira hatte sah ja auch sehr schmerzhaft aus.

gut zu wissen, dass sowas auch für berühmte und professionelle Menschen wie sie anstrengend ist

Ja, das beruhigt den Normalo-Typ :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.